Chewbacca und Darth Vader
+11
Lynyrd
Chrysanthemen
Chak
Dexter
IceFace
csaa4902
Barlmoro
Wuher1974
Sarge
Ruskal
Quexxes
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Chewbacca und Darth Vader
Ich nutze Vader und gebe Chewi nen Crit.... Den dreht Chewi Dan rum oder?
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Re: Chewbacca und Darth Vader
Kurz und knapp: Ja!
Hatten wir dazu nicht ein Thema?
Meine das irgendwo gelesen zu haben. :nachdenkenders
Hab schon gesucht aber nichts gefunden.
Sarge schrieb:Hatten wir dazu nicht ein Thema?
Ging mir genauso. Steht auch nicht in der FAQ. Da sollte es aber rein bei Chewi finde ich!
Lustig, die selbe Situation hatte ich gestern auch. Hab in die FAQ geschaut und nix gefunden.
Wir haben uns geeinigt, dass er keinen Crit bekommt, wie auf der seiner Karte beschrieben.
Dann hat es ja zum Glück gepasst.
Wir haben uns geeinigt, dass er keinen Crit bekommt, wie auf der seiner Karte beschrieben.
Dann hat es ja zum Glück gepasst.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
VS.
Link zu X-Wing FAQ v2.1d vom 25.04.2014
Chewbacca erhält durch Darth Vader die offene Schadenskarte, dadurch wird die Fähigkeit von Chewie aktiviert und die Karte wird umgedreht.
Link zu X-Wing FAQ v2.1d vom 25.04.2014
X-Wing FAQ Version 2.1D Stand 25.04.2014 Seite 8 schrieb:Chewbacca:
Jedes Mal, wenn Chebecca eine offene Schadenskarte erhält, dreht er sie um, ohne den Effekt abzuhandeln, inklusive der Karte Verletzter Pilot. Schadenskarten, die durch Kartenfähigkeiten aufgedeckt werden (z.B. Saboteur) gelten nicht als „erhalten“, weshalb Chewbeccas Fähigkeit nicht angewandt werden kann.
X-Wing FAQ Version 2.1D Stand 25.04.2014 Seite 9 schrieb:Darth Vader:
Ein Schiff, das mit Darth Vader ausgerüstet ist, kann
diese Fähigkeit verwenden, falls es noch mindestens 1Hüllenpunkt hat. Falls ein Schiff, das mit Darth Vader ausgerüstet ist, in einer Runde zwei Mal angreifen kann (z.B. durch Bordschütze oder Clusterraketen), kann es Darth Vader nach dem ersten Angriff verwenden. Falls Darth Vader das Schiff, das mit ihm ausgerüstet ist, zerstört, kann dieses Schiff seinen zweiten Angriff noch durchführen.
Chewbacca erhält durch Darth Vader die offene Schadenskarte, dadurch wird die Fähigkeit von Chewie aktiviert und die Karte wird umgedreht.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Richtig, das steht in der FAQ..,aber die Karte Darth Vader hätte man ja noch gerade mit zu Chewi schreiben können um alle Missverständnisse aus'm weg zu räumen.
Danke trotzdem ;)
Danke trotzdem ;)
Off Topic:
Frage: Wäre es nicht sinnvoller im "Titel des Beitrages" den richtigen Namen der Karten zu nennen (in diesem Fall Chewbacca) und nicht nur den abgekürzten (Chewi) um diesen Beitrag später auch wieder zu finden? Wenn ich nämlich eine Kartendefinition suche oder eine Regel dazu, dann gebe ich immer den richtigen Namen der Karte ein und nicht deren Abkürzung oder Abwandlungen. Entschuldigt für diesen Eintrag, wollte nur mal nachfragen
Frage: Wäre es nicht sinnvoller im "Titel des Beitrages" den richtigen Namen der Karten zu nennen (in diesem Fall Chewbacca) und nicht nur den abgekürzten (Chewi) um diesen Beitrag später auch wieder zu finden? Wenn ich nämlich eine Kartendefinition suche oder eine Regel dazu, dann gebe ich immer den richtigen Namen der Karte ein und nicht deren Abkürzung oder Abwandlungen. Entschuldigt für diesen Eintrag, wollte nur mal nachfragen
Ich hake hier mal nach da es bei meiner Frage auch um Chewbacca geht.
Allerdings mit eigener Crew.
Da die offene Schadenskarte von R2-D2 nicht "erhalten" wird, zieht die Fähigkeit von Chewbacca nicht, richtig?
Allerdings mit eigener Crew.
Da die offene Schadenskarte von R2-D2 nicht "erhalten" wird, zieht die Fähigkeit von Chewbacca nicht, richtig?
Dexter- Kriegsheld des MER
Richtig. Siehe dazu in der FAQ die Passage mit dem Saboteur. Gleicher Wortlaut, gleiche Regelung.
Dexter- Kriegsheld des MER
Tolles Forum, hier werden immer alle Fragen behandelt, bevor ich sie hatte, sodass ich dann einfach nur suchen muss und ich direkt alle Antworten finde ohne selbst posten zu müssen
Chak- Einwohner des MER
Wie ist das mit Schadenskarten, die erst nach Erhalt umgedreht werden?
Z.B. Chewie und Crew-R2D2. Oder Rexler Brath gibt 1 Fokus aus um alle Schadenskarten die er Chewie gerade gegeben hat um zu drehen...
Z.B. Chewie und Crew-R2D2. Oder Rexler Brath gibt 1 Fokus aus um alle Schadenskarten die er Chewie gerade gegeben hat um zu drehen...
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Chrysanthemen schrieb:Wie ist das mit Schadenskarten, die erst nach Erhalt umgedreht werden?
Das hat Dexter drei Posts über dir gefragt und hab ich zwei Posts über dir beantwortet Chewies Fähigkeit zieht da nicht, siehe FAQ die Regelung zum Saboteur (steht auf Seite 8 bei Chewies Eintrag)
Urks...
Es war spät. Offensichtlich zu spät für mich. ^^
Es war spät. Offensichtlich zu spät für mich. ^^
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Hi!
Ich muss das Thema noch einmal ausgraben:
Wie streng wird der Kartentext ausgelegt?
Bsp:
Wenn Chewbacca durch einen Beschuss eines Gegners, 2 Kritische Treffer erhält, werden dann bede Karten umgedreht, eine oder keine?
Ich muss das Thema noch einmal ausgraben:
Wie streng wird der Kartentext ausgelegt?
Bsp:
Wenn Chewbacca durch einen Beschuss eines Gegners, 2 Kritische Treffer erhält, werden dann bede Karten umgedreht, eine oder keine?
Lynyrd- Einwohner des MER
Ich sehe das mit der Anzahl der Karten als kein Problem, da die Grundregeln auf S.16 sagen: Der Schaden wird einzeln und nacheinander abgehandelt.
Wie ich das sehe hast du dann keinen Auslöser "erhält 2 offene Schadenskarten", sondern du hast dann 2 separate Auslöser:
Erhält offene Schadenskarte
Es ist immer eine Karte, aber Chewbacca wird zweimal aktiviert. Oder sehe ich das falsch?
Wie ich das sehe hast du dann keinen Auslöser "erhält 2 offene Schadenskarten", sondern du hast dann 2 separate Auslöser:
Es ist immer eine Karte, aber Chewbacca wird zweimal aktiviert. Oder sehe ich das falsch?
Udo77- Kriegsheld des MER
Siehst du richtig, Udo. Szid Antwort war zwar knapp, aber richtig. Siehe dazu die FAQ:
FAQ, Seite 12 schrieb:Jedes Mal, wenn Chebecca eine offene Schadenskarte erhält, dreht er sie um, ohne den Effekt abzuhandeln, inklusive der Karte Verletzter Pilot.
Ich finde es ganz wichtig, dass eine FAQ-Auflistung möglichst knapp gefasst bleibt, weil man sich sonst dumm sucht.Quexxes schrieb:
Ging mir genauso. Steht auch nicht in der FAQ. Da sollte es aber rein bei Chewi finde ich!
Daher finde ich, wenn Karten gut formuliert wurden und durch die genaue Beachtung eines Kartentextes richtig gespielt werden, muss keine Erklärung da rein (wie hier bei Chewie).
Aber klar, der springende Punkt ist, ob die Mehrheit so eine Kartenkombi richtig spielt, egal wie klar das ist.
Wenn man sich nicht sicher ist bei sowas:
Immer nach Wortlaut spieln damit man sicher ist!
Die Regeln sind öffters klar und deutlich (zumindest für mich^^) und man viel von der FAQ eingetlich einsparen könnte (wieder mal für mich^^)....
Immer nach Wortlaut spieln damit man sicher ist!
Die Regeln sind öffters klar und deutlich (zumindest für mich^^) und man viel von der FAQ eingetlich einsparen könnte (wieder mal für mich^^)....
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Seite 1 von 2 • 1, 2