Dallis Schwarmtaktiktische Gedanken
+21
Tharlin
Kettch
Yosha
Carabor
Farlander
Korron
futoM4ki
Juffo
hddejonge
Sarge
ZitronenkuchenCH
Caine-HoA
arathorn
darthpepper
Hagen
Daedalus
Bobby802
BraveStarr
Grrum
Ben Kenobi
Dalli
25 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Dallis Schwarmtaktiktische Gedanken
@Dalli
Verrat mal nicht zu viel hier sonst muss ich Dir demnächst mal ein paar Vibromesserspezialisten aus meiner Einheit vorbeischicken!
Die hassen Offiziere!
Verrat mal nicht zu viel hier sonst muss ich Dir demnächst mal ein paar Vibromesserspezialisten aus meiner Einheit vorbeischicken!
Die hassen Offiziere!
Barlmoro schrieb:
Quelle: 9GAG
Ist die Fortführung eigentlich in Vergessenheit geraten? Das wäre sehr schade- der erste gefällt mir sehr gut !
Juffo- Einwohner des MER
Dalli schrieb:Daedalus schrieb:
Wir erwarten, dass Du Dein Real-Life ab sofort zurückstellst und diesen Artikel fertigstellst!
Arbeit, Frau/Freundin, Kinder und alle anderen Verpflichtungen sind sofort links liegen zu lassen!
Hab sie schon in den Keller gesperrt. Ich verspreche ich Arbeite dran.
Kann zumindest schonmal den DM Bericht von meiner Agenda streichen...
@Dalli: Beschwerde! Kapitel 2 ist immer noch nicht fertig und eingestellt! Das lässt mich vermuten, dass Du entgegen Deiner Versprechungen, Frau und Kinder doch nicht mehr im Keller eingesperrt hast!? Lass mich raten: Sie sind durch den Müllschacht aus dem "Zellenblock" entkommen???
Daedalus- Einwohner des MER
Ich bin gerade dabei unser Youtubeprojekt abzuarbeiten. Da fehlen noch 3 Flight Reports, dann gehts weiter. Versprochen, versprochen, versprochen
Wer da mal reinschauen möchte:
OCW Flight Reports
Wer da mal reinschauen möchte:
OCW Flight Reports
Moin Dalli!
Das sind nur 98 Punkte. Fehlt evtl. "Fire-Control System" auf Whisper?
PS. Super toller Beitrag! Wann gehts denn weiter?
Dalli schrieb:
- 5 Akademiker + Whisper (mit Geheimagent, Verb. Tarnung und Veteraneninstinkten) (im deutschen Raum: Unicorn Signaturschwarm bzw. EnjineerListe - nach seinem Erfinder)
Das sind nur 98 Punkte. Fehlt evtl. "Fire-Control System" auf Whisper?
PS. Super toller Beitrag! Wann gehts denn weiter?
futoM4ki- Neuankömmling
Würde ich nicht machen, die 98 Pkt sind für die Initiative
Stimmt, da liegt ein Fehler vor: Rebel Captive statt Intelligence Agent.
Intelligence Agent und FCS war Enjineer 2.0 nach den neuen Enttarnregeln.
Intelligence Agent und FCS war Enjineer 2.0 nach den neuen Enttarnregeln.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
futoM4k schrieb:Wann gehts denn weiter?
Hab mich heute wieder ran gesetzt. Es geht vorran.
Perfekt!
Bin voll gebannter und gespannter Vorfreude
Bin voll gebannter und gespannter Vorfreude
futoM4ki- Neuankömmling
Warte ... Waarte! Noch ein kleines bißchen...
Wann hat die Imperiale Akademie für Flugschulung und Aggressionsfokussierung endlich Ferienende?
Typisch, die Lehrer und Dozenten schaffen doch nichts. :lachendemaan:
Typisch, die Lehrer und Dozenten schaffen doch nichts. :lachendemaan:
Ich glaub bei ihm ist der Name NICHT Programm.
Ich bin dran... nur leider habe ich zwischendurch starke Zeit- und Motivationsprobleme.
Die Woche kommt der Teil der sich erstmal mit den Piloten und dem Staffelbauen beschäftigt. Soviel steht fest. Auf dem YouTube Kanal gehts auch die Woche weiter.
Ich bin gerade
Die Woche kommt der Teil der sich erstmal mit den Piloten und dem Staffelbauen beschäftigt. Soviel steht fest. Auf dem YouTube Kanal gehts auch die Woche weiter.
Ich bin gerade
So, ein weiterer Neuling ist in der Akademie angekommen. Vor dem Audimax steht angeschlagen: "Heute Vortrag zu Schwarmtaktiken." Der Hörsaal ist mit Auditoren gefüllt, nur der vortragende Dozent ist noch nicht im Raum. Nach einer Weile fangen ersten Studenten schon an X-Wing auf den Tischen zu spielen...
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Rizzo schrieb:So, ein weiterer Neuling ist in der Akademie angekommen. Vor dem Audimax steht angeschlagen: "Heute Vortrag zu Schwarmtaktiken." Der Hörsaal ist mit Auditoren gefüllt, nur der vortragende Dozent ist noch nicht im Raum. Nach einer Weile fangen ersten Studenten schon an X-Wing auf den Tischen zu spielen...
Nett, es mal auf diese Art auszudrücken
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
...die Tür geht auf und die Putzfrau schaut herein. Auch wenn die meisten Komilitonen bereits nach Hause gegangen sind, gibt es immer noch ein paar, die auf den Tischen X-Wing zocken. Dann wird eben erst morgen gefegt...
3x 2x 1x 1x
*hmm* - gerne hätte ich hier auf diesen Thread verwiesen.
Doch leider ist aus der Staubschicht inzwischen eine Sanddüne geworden.
Sehr, sehr Schade.
Doch leider ist aus der Staubschicht inzwischen eine Sanddüne geworden.
Sehr, sehr Schade.
Ich schreib gerad den 2. Bombenartikel zuende. Der Sommer und meine Frau sorgt - mangels Turnierteilnahmen und mehr Heimarbeit - komischer weiße dafür das etwas mehr Zeit dafür ist. Ich fahr dann die Tage mal den Bagger auf.
Aus Tagen wurden Wochen, Monate, Jahre... die Jedis haben zwischenzeitlich wieder die Macht an sich gerissen, während die imperialen Schwarm-Piloten noch in der Akademie rumsitzen und mangels fehlender Taktik-Diplome nicht in den Einsatz dürfen.
Glücklicherweise werden Asse und andere Taktiker doch noch von Dalli gebrieft, so dass es durchaus nicht langweilig wird. So ist das halt, wenn nur der Direktor der Schule Unterricht hält und alle Fächer selbst lehren muss.
Glücklicherweise werden Asse und andere Taktiker doch noch von Dalli gebrieft, so dass es durchaus nicht langweilig wird. So ist das halt, wenn nur der Direktor der Schule Unterricht hält und alle Fächer selbst lehren muss.
3x 2x 1x 1x
Vielleicht können wir den Steka als Gastdozent einkaufen, der weiß auch, wie es geht (wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß).
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Also ich hatte den größten Teil von Kapitel 2 fertig und die Vorarbeit für 3 auch in Form der Bilder. Aber ein paar haben es vieleicht mitbekommen das ich nicht nur immer unzufrieden war bis jetzt sondern das vor 3 Wochen meine Festplatte angeraucht ist und einiges Daten gerade nicht verfügbar ist für mich. Unter anderem die Vorarbeit für die Artikel. Kleiner Wermutstropfen: den 2. Teil des Bombenartikel hab ich fast fertig auf Arbeit . Den schaff ich die nächsten Tage sicherlich. Dann mal sehen wie es hier weiter geht.
Bei den Rebellen wird gerade [Juni 2017] diuskutiert ob Schwärme im aktuellen Meta wieder mal eine Chance hätten. Offensichtlich sind die Aufständischen zu der Ansicht gelangt, dass es durchaus Erfolg versprechen kann, wieder mehr Schiffe ins Gefecht zu führen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t14796-100dftaktikrebellenschwarm-einschatzung
Da stellt sich natürlich die Frage, ob das nicht auch auf die imperialen Streitkräfte zutrifft. Immerhin ist das die ureigendste Domäne des Imperiums.
(Hat nicht erst im Frühjahr 2017 ein 8er TIE-Schwarm irgend ein Turnier / eine Store Championship gewonnen?)
Was sagen denn unsere imperialen Taktikoffiziere zu den aktuellen Schwarm-Chancen des Imperiums?
Sind 6-8 TIEs aktuell eine Überlegung wert? Wie muss ich sie aufstellen, ausrüsten und fliegen, um den derzeitigen Lieblingsschiffchen der Rebellion und des Piratenpacks die Leviten zu lesen?
@Dalli: Hilf bitte einem imperialen Kedetten, der noch immer auf seine ersten Schwarm-Erfahrungen (Lehrstunden) wartet.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t14796-100dftaktikrebellenschwarm-einschatzung
Da stellt sich natürlich die Frage, ob das nicht auch auf die imperialen Streitkräfte zutrifft. Immerhin ist das die ureigendste Domäne des Imperiums.
(Hat nicht erst im Frühjahr 2017 ein 8er TIE-Schwarm irgend ein Turnier / eine Store Championship gewonnen?)
Was sagen denn unsere imperialen Taktikoffiziere zu den aktuellen Schwarm-Chancen des Imperiums?
Sind 6-8 TIEs aktuell eine Überlegung wert? Wie muss ich sie aufstellen, ausrüsten und fliegen, um den derzeitigen Lieblingsschiffchen der Rebellion und des Piratenpacks die Leviten zu lesen?
@Dalli: Hilf bitte einem imperialen Kedetten, der noch immer auf seine ersten Schwarm-Erfahrungen (Lehrstunden) wartet.
Zuletzt von Rizzo am Mi 19 Jul 2017, 08:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
3x 2x 1x 1x
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3