[200][DF] Dallis Listenbuffet - 10 Listen zum Mitnehmen
4 verfasser
Seite 1 von 1
[200][DF] Dallis Listenbuffet - 10 Listen zum Mitnehmen
Hallo liebe Mitpiloten.
Da ich momentan unfassbar viele Listenideen habe, wollte ich die nicht einfach in meiner Schublade verstauben lassen und ein paar mit euch teilen. Ich würde wenig bis gar nix dazu schreiben, was nicht heißt das ich mir nix dabei gedacht habe. Ich poste grundsätzlich nur Kram den ich gut finde und von dem ich die Überzeugung habe, es funktioniert alles optimal. Ich werde für manches noch einen eigenen Threat machen - denn X-Wing 2.0 Listen bauen ist obergeil.
Hier gibts Qualitätsmenüs... ähm... -listen zum Mitnehmen!
Da ich momentan unfassbar viele Listenideen habe, wollte ich die nicht einfach in meiner Schublade verstauben lassen und ein paar mit euch teilen. Ich würde wenig bis gar nix dazu schreiben, was nicht heißt das ich mir nix dabei gedacht habe. Ich poste grundsätzlich nur Kram den ich gut finde und von dem ich die Überzeugung habe, es funktioniert alles optimal. Ich werde für manches noch einen eigenen Threat machen - denn X-Wing 2.0 Listen bauen ist obergeil.
Hier gibts Qualitätsmenüs... ähm... -listen zum Mitnehmen!
- Nr. 1 - Doppeldeci 2.0:
Die größte Schwäche des Decis in 2.0 ist seine unbeweglichkeit.
Doch Moment!
Es gibt da noch den strebsame Moff Jerjerod. Aller 2 Runden einen Boost in der Systemphase zusammen mit Protonenbomben die man davor oder danach abhandeln kann (Fähigkeitsreihenfolge) und mit dem Informant gleich noch weißt wo ein Gegner hinfliegt runden die Sache ab. Doppeldeci ausgemaxt mit Kallus, Oicunn, Intimidation ist auch in 2.0 eine Option!
Patrol Leader (80)
Moff Jerjerrod (12)
Informant (5)
Proton Bombs (5)
Captain Oicunn (84)
Intimidation (3)
Agent Kallus (6)
Proton Bombs (5)
Total: 200
V]View in Yet Another Squad Builder 2.0
- Nr. 2 - Advanced Double Couple:
Mein momentanes Lieblingskonzept. Die kleinen Adv. sind mein Geheimtipp beim Imperium. Mit Debrisgambit können sie - anders als der schwarzbehelmte Sith - auch eine Ausweichenaktion bekommen, und der primäre Schadenoutput ist mit Feuerkontrolle + Schiffsfähigkeit von allen imperialen momentan neben des Defendern mit der beste. All des setzte ein wenig Unterstützung vorraus, die aber dank der redesignten Shuttle umso fetter ausfällt. Dank Jendon können 3 eigene Shciffe schon zu Anfang zielerfassungen setzen und mit dem Koordinierungswahnsinn gibts viele Extraaktionen.
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Der Adv. ist neben dem Interceptor eines der Schiffe, die nach der Fokusaktion (die Sai nunmal machen möchte) nochmal eine linked Action haben. Weswegen diese 2 Schiffstypen sehr gut zusammen passen.
Abgesehen davon können sich Sai und Jendon parktischwer weise gegenseitig selbst mit Aktionen zusche**en, was dem Listennamen gerecht wird.
Lieutenant Sai (47)
ST-321 (6)
Colonel Jendon (46)
Director Krennic (5)
Storm Squadron Ace (43)
Debris Gambit (2)
Fire-Control System (3)
Storm Squadron Ace (43)
Debris Gambit (2)
Fire-Control System (3)
View in Yet Another Squad Builder 2.0
- Nr. 3 - Advanced Sairoph:
Ähnlich der ersteren oberen Variante, aber deutlich offensiver ausgerichtet, mehr koordinieren für offensive Aktionen (Zielerfassungen) nötig als defensive Aktionen (Debris Gambit), weswegen letztes nicht mehr zum Einsatz kommt.
Lieutenant Sai (47)
ST-321 (6)
Captain Feroph (47)
Intimidation (3)
Tactical Officer (2)
Storm Squadron Ace (43)
Crack Shot (1)
Fire-Control System (3)
Storm Squadron Ace (43)
Crack Shot (1)
Fire-Control System (3)
Total: 199
- Nr. 4 - Riders of Apocalypse 2.0:
Ausgemaxte Turnierliste zu der man nicht mehr viel sagen muss.
Lieutenant Sai (47)
ST-321 (6)
Storm Squadron Ace (43)
Debris Gambit (2)
Fire-Control System (3)
Grand Inquisitor (58)
Sense (6)
Fire-Control System (3)
Valen Rudor (28)
Squad Leader (4)
- Nr. 5 - Red Six:
- Die wahrscheinlich beste Möglichkeit Sloane ins Spiel zu bekommen.
Scarif Base Pilot (41)
Admiral Sloane (10)
Hull Upgrade (*)
Scarif Base Pilot (41)
Death Troopers (6)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
"Wampa" (30)
- Nr. 6 - Force Ion:
Mit dem Inquisitorchef schauen wo sich der Gegner hinbewegt. Dann mit seinem Mitarbeiter den Ionenraketenkegel aufbauen und mit beiden Aggressoren die Fassrolle + Evade nutzen, um sich ebenfalls ordentlich hinzustellen und ggf. zu modifizieren.
Inquisitor (40)
Instinctive Aim (2)
Fire-Control System (3)
Ion Missiles (4)
Grand Inquisitor (58)
Sense (6)
Fire-Control System (3)
Onyx Squadron Scout (32)
Juke (4)
Ion Cannon Turret (6)
Onyx Squadron Scout (32)
Juke (4)
Ion Cannon Turret (6)
- Nr. 7 - The good, the bad & the ugly:
Der neue Deathrain ist unfassbar Kosteneffizient. (In dem Setup 25 "alte" Punkte - genauso billig wie seiner kleiner Bruder Deathfire seinerzeit) Nach dem legen einer Protonen kann er mit seiner Fähigkeit den Charge-Token theoretisch gleich wieder aufladen, oder schuben, oder rollen oder was immer ihr wollt. Dann fliegt er los. Dank Informant weiß man wieder etwas wohin ein Gegner sich bewegt und kann das fürs Bomben und enttarnen nutzen. Rexler ist das Arbeitstier. Eine unfassbar eklige Turnierliste - wie sie im Buche steht.
"Deathrain" (42)
Trajectory Simulator (3)
Proton Bombs (5)
Rexler Brath (84)
Juke (4)
Fire-Control System (3)
"Whisper" (52)
Predator (2)
Informant (5)
- Nr. 8 - Supportet Swarm 2.0:
- "Howlrunner" (40)
Die großen TIE defensiv gut aufgestellt und dazu viele kleine TIE. Mehr muss man nicht wissen.
Elusive (3)
Iden Versio (40)
Predator (2)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
- Nr. 9 - Imperial Aces:
Zwei Asse supportet von einem Palpshuttle. Das kennen und lieben wir. Ohne Palp geht das sogar noch besser und das Shuttle selbst ist auch noch eine Macht.
Grand Inquisitor (58)
Heightened Perception (3)
Fire-Control System (3)
Soontir Fel (52)
Predator (2)
Stealth Device (*)
Captain Kagi (48)
0-0-0 (3)
Darth Vader (14)
ST-321 (6)
Total: 197
- Nr. 10 - Valens Tripple Reaper:
Aktionen rauben, Stress bestrafen, Aktionsfreie Offensive & Defensive in Synergie. Koordinationsmanagement. All findet man hier:
Captain Feroph (47)
Intimidation (3)
Tactical Officer (2)
Agent Kallus (6)
Major Vermeil (49)
Elusive (3)
Tactical Officer (2)
ISB Slicer (3)
"Vizier" (45)
Death Troopers (6)
Electronic Baffle (2)
Valen Rudor (28)
Squad Leader (4)
Zuletzt von Dalli am Do 20 Sep 2018, 10:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Die Doppel-Deci-Liste gefällt mir richtig gut.
Eine Frage habe ich trotzdem: Warum sollte der Moff nicht auch dem Patrol Leader sitzen?
Dann gäbe es kein so eindeutiges Primärziel.
Eine Frage habe ich trotzdem: Warum sollte der Moff nicht auch dem Patrol Leader sitzen?
Dann gäbe es kein so eindeutiges Primärziel.
Tp824- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Dallis Listenbuffet - 10 Listen zum Mitnehmen
Ja das stimmt. Geändert.
Da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Die Speisekarte gefällt mir! :D
Auch erst mal ein dickes Lob an diese Speisekarte. Vieles habe ich schon probiert und war begeistert.
Heute steht bei mir mal "NR. 3 - ADVANCED SAIROPH" auf dem Tisch.
Da fragte ich mich aber, ob es nicht sinnvoller wäre "Wesir" mit Agent Kallus anstelle von Feroph zu nehmen.
Ich weiß halt nicht wie oft man tatsächlich zum blocken kommt mit den Querrudern und ich habe lieber ein sicheres Koordinieren, zudem verstärke ich die Offensive von dem Schnitter dauerhaft dankt "Gejagt". Zudem ist Ferophs defensive Pilotenfähigkeit in der Liste auch nicht so interessant.
Das man mit der Liste nicht unbedingt die Initiative bekommt sollte auch nicht stören.
Sind aber nur Gedanken und meine aktuelle Meinung und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
Liebe Grüße
Bernd
Lieutenant Sai (47)
ST-321 (6)
„Wesir“ (45)
Taktikoffizier (2)
Agent Kallus (6)
Fliegerass der Storm-Staffel (43)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (3)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (3)
Heute steht bei mir mal "NR. 3 - ADVANCED SAIROPH" auf dem Tisch.
Da fragte ich mich aber, ob es nicht sinnvoller wäre "Wesir" mit Agent Kallus anstelle von Feroph zu nehmen.
Ich weiß halt nicht wie oft man tatsächlich zum blocken kommt mit den Querrudern und ich habe lieber ein sicheres Koordinieren, zudem verstärke ich die Offensive von dem Schnitter dauerhaft dankt "Gejagt". Zudem ist Ferophs defensive Pilotenfähigkeit in der Liste auch nicht so interessant.
Das man mit der Liste nicht unbedingt die Initiative bekommt sollte auch nicht stören.
Sind aber nur Gedanken und meine aktuelle Meinung und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
Liebe Grüße
Bernd
Lieutenant Sai (47)
ST-321 (6)
„Wesir“ (45)
Taktikoffizier (2)
Agent Kallus (6)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (3)
Meisterhafter Schuss (1)