Veröffentlichung der Blaue Box zu früh?

+23
DonScovillo
retired_tie_pilot
Necrogoat
Andre_SI
Widukind
buma.ye
D.J.
Yosha
Yoda seine Mudda
JayCop
Lynyrd
Caranthar
Drumtier
Oddball
DerVater
Tarkin
Caine-HoA
wismerhill
Django
Sens
Herschet
Sarge
Ben Kenobi
27 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hätte die Blaue Box von den Heidelbäre später veröffentlicht weden sollen?

Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 Empty47%Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 Empty 47% 
[ 41 ]
Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 Empty42%Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 Empty 42% 
[ 37 ]
Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 Empty11%Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 Empty 11% 
[ 10 ]

Stimmen insgesamt : 88

Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 Empty Re: Veröffentlichung der Blaue Box zu früh?

Beitrag  Yosha Sa 19 Sep 2015, 10:58

Ich bin ganz grundsätzlich der Meinung, dass die Geschwindigkeit der Veröffentlichungen um einiges zu schnell ist.

Ich habe mit einigen Spielern gesprochen. Die sind langsam angenervt, dass kaum Zeit bleibt, die (wirklich interessanten neuen Schiffe) tiefer gehend auszurprobieren, Taktiken zu entwickeln, die zu bequatschen und das Hobby so in der Tiefe zu erleben. Dauernd wird neues Zeugs hinterher geballert. Für mich hätte es die neue Grundbox gar nicht gebraucht. Erstmal einen Pimp für den X-Wing, den ausprobieren, Spaß haben, dann gerne den T-70 mit neuem Techupgrade und krassem Manöver, wenn es denn sein muss.

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, die neuen X1 Teile für den Advanced auszuprobieren, das Bücherregal möchte geflogen werden, die Kihraxze ausprobiert, die neuen Bomber stehen noch im Hangar. Da kommt schon die neue Grundbox und die Vorbestellung der neuen Welle.

Mann.

Und wenn dann noch Fehler passieren wie Artikel mit falschen Regelerklärungen (FFG-Seite) und einem echt plumpen Fehler in der Übersetzung einer Aufrüstungskarte (ich spreche nicht von der Schadenskarte, mir ist das sowas von worscht, ob der Pilot verstört oder sonstwie ist), dann komme ich schon eindeutig zu dem Schluss:

Macht mal langsam und arbeitet bitte sorgfältig.

Denn momentan nervt ihr mit eurer Politik eure treue Stammkundschaft. Damit macht ihr einiges kaputt, dass ihr euch aufgebaut habt.

Klar, man ist ja Fehler gewohnt. Schon im Basisregelbuch fand sich der Riesenklops mit dem Fehlen der untersagten Aktion, nachdem eine Manöverschablone über einem Asteroiden liegt. Ich bin zum ersten Turnier gefahren mit dem Regelbuch unterm Arm und habe dann dort erfahren, dass die Regel unzulänglich übersetzt wurde. Ich kann euch kaum begreiflich machen, wie genervt ich war. Das Spiel machte aber so einen Spaß und die Modelle waren so cool, dass ich dennoch dabei blieb. Zwischendurch hat sich das etwas gebessert. Aber wenn schon wieder so plumpe Fehler eingebaut werden, dann falle ich langsam vom Glauben ab. Das sind ja keine Druckfehler oder ähnliches. Da wird ohne Kopf gehandelt. Und das macht mir keinen Spaß.

Ja, es gibt Schlimmeres. Und ja, das kann man alles mit FAQ beheben. Aber Sorgfalt und Liebe zum Detail ist etwas anderes.

Ich liebe nämlich das Spiel. Die Hersteller auch?

So, jetzt sage ich zu dem Thema aber nichts mehr. Einmal Auskotzen reicht auch.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 Empty Re: Veröffentlichung der Blaue Box zu früh?

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 11:31

Yosha schrieb:
Ich habe mit einigen Spielern gesprochen. Die sind langsam angenervt, dass kaum Zeit bleibt, die (wirklich interessanten neuen Schiffe) tiefer gehend auszurprobieren, Taktiken zu entwickeln, die zu bequatschen und das Hobby so in der Tiefe zu erleben. Dauernd wird neues Zeugs hinterher geballert. Für mich hätte es die neue Grundbox gar nicht gebraucht. Erstmal einen Pimp für den X-Wing, den ausprobieren, Spaß haben, dann gerne den T-70 mit neuem Techupgrade und krassem Manöver, wenn es denn sein muss.

Kann ich alles nachvollziehen Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 3308163271
Dennoch frage ich mich, wo das MUSS ist?
Wo ist das große böse MÜSSEN das uns zwingt, jede aktuelle Welle direkt und umgehend zu kaufen, statt erstmal zu warten?
Wo ist der große, unsichtbare Zwang der uns dazu drängt, das neue Spielzeug umgehend zu fliegen, statt erstmal den bereits bestehenden Hangar auf Herz und Nieren zu testen?
Haben die Flieger eine MHD? Laufen die ab, werden schimmelig und fallen auseinander?  Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 3321612284
Nö.
Sie werden nur auf Teufel komm raus gekauft und sind dann umgehend ausverkauft.
Das ist alles.
Aber die kommen irgendwann auch wieder als Reprint zurück.
Also kann ich zwar die Bedenken nachvollziehen, dass alles etwas hurtig abläuft und dadurch Fehler passieren, aber müssen tu ich gar nichts und Zwänge verspüre ich auch keine, weshalb ich deine Worte und die Bedenken eben nicht so ganz, also zu 100% nachvollziehen kann
Die versammelte Mannschaft der Firma FFG kann sich meinetwegen bei mir vor der Tür auf den Kopf stellen und mittels Flatulenzen den Radetzkimarsch* oder Korsakows Hummelflug** pfeifen, wenn ich nicht will, dann will ich nicht.
Weder kaufen, noch ausprobieren noch sonst etwas auf das Hobby bezogen.
Da setzten sich wohl manche selber schwer unter Druck.
Und das ist dann ihre eigene Schuld.
Da kann FFG nix dafür

* https://www.youtube.com/watch?v=1jx7Ma6CQIg
** https://www.youtube.com/watch?v=aYAJopwEYv8

Zuletzt von D.J. am Sa 19 Sep 2015, 12:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  buma.ye Sa 19 Sep 2015, 12:13

Bei anderen Systemen ist es eher unüblich, insbesondere als Anfänger, alle Fraktion zu sammeln und dann auch noch vollständig. FFG macht da einen guten Job, dass wir alles kaufen wollen (nicht müssen). Ich hab bereits im letzten Jahr meine Imps aufgelöst und kaufe keine Schiff nur wegen einer Karte. Für ein Turnier leihe ich mir bei Notwendigkeit dann eine im Umkreis.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  DerVater Sa 19 Sep 2015, 13:45

Sorry, aber was du hier sagst ist großer Bockmist. Es ist ein minimaler Fehler ... 1 verdammtes Wort und hier wird ein Fass aufgemacht, als hätte man das komplette Spiel durch komplett falsche Regel Übersetzungen im ganzen Set und falsch produizierte Figuren kaputt gemacht und das ist eben nicht der Fall.

Ich bezahle korrekte Kohle für etwas. Egal ob Spiel, Auto, Laptop oder ein Brötchen.

Da erwarte ich einfach, das ich alles korrekt bekomme. Das ist das eine.

Das andere ist aber, das dieser Fehler wohl inzwischen lange genug bekannt ist und ich dann von den Heidelbären zu Recht eine Aussage erwarten kann in welcher Form dieser Fehler behoben wird.

Das habe ich aber noch nirgendwo gefunden.

DerVater
DerVater
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 14:21

Mal aus dem Nachbarthread hier rüberzitiert ... einfach, weil es hier auch passt:

D.J. schrieb:Und überhaupt!
Wie können sich die Heidelbären erdreisten, ein Produkt am 17.09. auf den Markt zu bringen, OHNE auf den Fehler, der am 18.09. entdeckt wird hinzuweisen und die Box entsprechend des Fehlerwerts (0,03€) direkt mal preisreduziert anzubieten?
Das ist eine hodenlose Frechheit, ist das!
Ich bin ja dafür, dass wir sofort X-Wing boykottieren und die Heidelbären mit Nichtachtung strafen, weil sie bei einem Lizenzprodukt erstmal in Übersee anrufen und Rücksprache halten müssen, bevor sie hier in Deutschland irgendwas in die Wege leiten.
Wochenende?
Ja sagt mal, haben die den Knall nicht gehört?
Die haben 365 Tage, rund um die Uhr eine Hotline einzurichten, damit ich auch nachts um halb Drei, wenn mir im Traum eine Regelfrage eingefallen ist, ich diese umgehend beantwortet bekomme (kostenlos versteht sich)

Und jetzt mal Spaß und Sarkasmus beiseite:
Da wundert ihr euch, das die Turnierszene bei X-Wing so einen schlechten Ruf hat, wenn hier für ein Wort und eine Karte für 3 Cent so ein Aufstand zelebriert wird?
Da wundert ihr euch, das wir als pickelige Nerds bezeichnet werden?
Sagen wir mal so: erwachsene Menschen finden Lösungen auch ganz alleine. Notfalls indem man die Karte und ihre Errata VOR dem Spiel mit dem Mitspieler kommuniziert.
Sind doch alle so technikaffin hier,oder?
Da ist es doch kein Problem sich einen Ausdruck der Errata zu machen, wenn man denn auf Nummer Sicher gehen will.

Kopfschüttelnde Grüße
D.J.

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Sa 19 Sep 2015, 14:26

D.J. schrieb:Kann ich alles nachvollziehen Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 3308163271
Dennoch frage ich mich, wo das MUSS ist?
Wo ist das große böse MÜSSEN das uns zwingt, jede aktuelle Welle direkt und umgehend zu kaufen, statt erstmal zu warten?
Wo ist der große, unsichtbare Zwang der uns dazu drängt, das neue Spielzeug umgehend zu fliegen, statt erstmal den bereits bestehenden Hangar auf Herz und Nieren zu testen?
Okay, das ist natürlich auch wieder wahr.

Aber seien wir mal ehrlich: Wer von uns Nerds kann eine Welle an sich vorbeiziehen lassen, ohne sie auch bei sich einfliegen zu lassen. Wie abnervend ist es doch, ein Schiff dann fliegen zu wollen, wenn man darauf Lust hat, und dann ist das Teil ausverkauft. Abtörn hoch zehn.

Klar, du hast schon auch recht, selbst dran doof, wenn man bei dem Stress mitmacht. Andererseits ist es noch nicht so lange her, da gab es zwei Erweiterungen im Jahr und gut. Momentan ist das Geballer einfach nervtötend und es ist ja kaum eine Beruhigung in Sicht. Ich frage mich einfach: Muss das sein?

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind Sa 19 Sep 2015, 14:31

Das andere ist aber, das dieser Fehler wohl inzwischen lange genug bekannt ist und ich dann von den Heidelbären zu Recht eine Aussage erwarten kann in welcher Form dieser Fehler behoben wird.

Vermutlich, weil es so sein wird, wie immer: In den neuen Auflagen werden die Texte korrigiert. Das war bislang immer so und wurde auch so immer kommuniziert.

Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 14:40

Yosha schrieb:
Spoiler:
Okay, das ist natürlich auch wieder wahr.

Aber seien wir mal ehrlich: Wer von uns Nerds kann eine Welle an sich vorbeiziehen lassen, ohne sie auch bei sich einfliegen zu lassen. Wie abnervend ist es doch, ein Schiff dann fliegen zu wollen, wenn man darauf Lust hat, und dann ist das Teil ausverkauft. Abtörn hoch zehn.

Ob ich ein neues Schiffchen fliegen will oder nicht, entscheide ich meist lange vor Ausverkauf.
Das MER und FFG sind da so perfekt drin, eine Entscheidung schon lange vor dem Shipping zu ermöglichen, da mache ich mir um Ausverkäufe keine Sorgen und weiß früh genug, ob eines der neue Modelle zu mir kommt oder lieber nicht..
Das kann sogar eine Spontanentscheidung werden, wie beim K-Wing.
Auf 5 vor 12 einen gekauft, weil ich die TLT haben wollte und mir bis viertel vor zwölf nicht sicher war.

Yosha schrieb:Klar, du hast schon auch recht, selbst dran doof, wenn man bei dem Stress mitmacht. Andererseits ist es noch nicht so lange her, da gab es zwei Erweiterungen im Jahr und gut. Momentan ist das Geballer einfach nervtötend und es ist ja kaum eine Beruhigung in Sicht. Ich frage mich einfach: Muss das sein?

Ohne die Vereinbarunge und Zahlen im Hintergrund zu kennen, behaupte ich mal:
Ja, es musste sein.
Friss oder stirb, mach es oder lass es ... die Sprüche aus dem big business sind alle bekannt.
Und gerade die Amis mit ihrer Ärmel hoch und anpacken Mentalität sind da ganz fix.
Wie, du kannst oder willst nicht? Danke der nächste bitte
Daher denke ich einfach, das FFG in Zugzwang stand und das alte Designs und neue Designs eben diesmal geballt auf uns zu kommen.
Ist kagge, gebe ich zu, weil alles so hoppla-die-polka-die-rollt-da, aber trotzdem sehe ich da keinen Grund in nervöse Hektik zu verfallen.
Das ist ein Hobby.
Das soll entspannen.
Tief einantmen .... pause .... ausatmen ...  Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 974313676
Hier steht aber offenbar alles und jeder unter Starkstrom  Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andre_SI Sa 19 Sep 2015, 14:43

[quote="DerVater"]

Tut mur leid, aber solch eine Aussage kann ich nur als schlechten Witz betrachten.

Der Fehler wurde am Do den 17.09. um 19:11 Uhr das erste mal hier im Forum aufgezeigt.

Am 17.09 um 22:56 Uhr, also sogar außerhalt aller vernünftigen Arbeitszeiten, gabe es eine Info von Marco Reinartz von den Bären, dass man sich darum kümmert.

Du erwarterst wirklich, dass man Dir innerhalb eines Werktags (hiermit meine ich den Freitag) eine ausgearbeitet Lösung präsentiert. Bedenk bitte, dass der produzierende Partner FFG aus der USA kommt. Der fängt am Freitag erst gegen 15:00 Uhr deutscher Ortszeit an zu arbeiten.

Es wäre schön wenn man hier wenigstens ein bischen auf den Teppich der Realität bleiben würde.

Neuankömmling

http://www.siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Sa 19 Sep 2015, 14:43

Die Amis gehen das Problem grade an und haben ihren besten Mann beauftragt
Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 Lr4n-11-a507
Von jetzt an können sich also alle beruhigt zurück lehnen Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 2825841231

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 14:45

Sens schrieb:Die Amis gehen das Problem grade an und haben ihren besten Mann beauftragt
Von jetzt an können sich also alle beruhigt zurück lehnen Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 2825841231

Kommt auch als Wiederholung einfach nur endgeilomatik TK-Daumengrins

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Sa 19 Sep 2015, 14:46

Ne heutzutage muss alles sofort und gleich und am besten schon vor 3 Wochen passiert sein, denn Geduld und ein wenig Nachsicht ist nicht mehr möglich und mittlerweile unbekannt.

Würd moch ja interessieren ob diejenigen im privaten Leben und im Job genau so sind. Wenn ja, dann gute Nacht....

Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  retired_tie_pilot Sa 19 Sep 2015, 14:48

D.J. schrieb:
Sens schrieb:Die Amis gehen das Problem grade an und haben ihren besten Mann beauftragt

Ist schon doof wenn man an zwei Fronten kämpfen posten muss TK-Totlach

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 14:49

retired_tie_pilot schrieb:
D.J. schrieb:

Ist schon doof wenn man an zwei Fronten kämpfen posten muss TK-Totlach

Nur die Harten kommen ins Kino Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 2717214276
Die Weichtüten, Vorwärtsparker und Untenlieger dürfen bei Buffy mitmachen.
Als Statisten Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 1521561431

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  DonScovillo Sa 19 Sep 2015, 14:50

Für meine Meinung gibt es keine Abstimmungsoption. Ich finde , dass die Box zu früh erschienen ist, aber nicht wegen der Qualität sondern vielmehr weil ich es besser gefunden hätte, wenn die Box zeitgleich mit dem neuen Film herausgekommen wäre. Jetzt hat man schon die neuen Flieger Zuhause, kann aber erst in 3 Monaten wirklich etwas mit den Piloten und Schiffen verbinden. Ich glaube wenn man erst den Film gesehen hätte und dann die Box erscheint, wäre die Vorfreude und Begeisterung deutlich größer gewesen (vorausgesetzt der neue Film taugt etwas). Außerdem habe ich mich immer noch nicht mit allen Welle 7 Schiffen auseinander setzen können. Hätte jetzt so direkt im Anschluss nicht schon wieder etwas Neues gebraucht.

DonScovillo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Sa 19 Sep 2015, 14:53

Ich fühle mich so verstanden. Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 918286263 Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 377612346

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  retired_tie_pilot Sa 19 Sep 2015, 14:56

DonScovillo schrieb:Für meine Meinung gibt es keine Abstimmungsoption. Ich finde , dass die Box zu früh erschienen ist, aber nicht wegen der Qualität sondern vielmehr weil ich es besser gefunden hätte, wenn die Box zeitgleich mit dem neuen Film herausgekommen wäre. Jetzt hat man schon die neuen Flieger Zuhause, kann aber erst in 3 Monaten wirklich etwas mit den Piloten und Schiffen verbinden. Ich glaube wenn man erst den Film gesehen hätte und dann die Box erscheint, wäre die Vorfreude und Begeisterung deutlich größer gewesen (vorausgesetzt der neue Film taugt etwas). Außerdem habe ich mich immer noch nicht mit allen Welle 7 Schiffen auseinander setzen können. Hätte jetzt so direkt im Anschluss nicht schon wieder etwas Neues gebraucht.

Da vermute ich mal Politik von Disney dahinter...bei Disney sitzen garantiert ein paar Pessimisten, die mit folgendem Argument kommen: "Wenn der Film floppt, haben wir nix vom "merchandising"....also nutzen wir den Hype der im Moment herrscht aus...so kriegen wir dann zumindest die Produktionskosten wieder rein" Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 974313676

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Sa 19 Sep 2015, 18:09

Ich finde, dass der Gashebel bei X-Wing momentan ohnehin zu weit aufgerissen ist. Ich habe die aktuelle Welle noch nicht einmal und dennoch stehen bei mir mehrere Schiffe in der Vitrine, die noch nie geflogen sind. Somit sehe ich das ganz entspannt und kaufe erst wieder was, wenn ich den Eindruck habe, mir würden Optionen fehlen, mit denen ich gerne spiele.

Eine Box kaufen, nur damit sie Staub ansetzt? Nee, danke.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 18:51

DonScovillo schrieb:Für meine Meinung gibt es keine Abstimmungsoption. Ich finde , dass die Box zu früh erschienen ist, aber nicht wegen der Qualität sondern vielmehr weil ich es besser gefunden hätte, wenn die Box zeitgleich mit dem neuen Film herausgekommen wäre. Jetzt hat man schon die neuen Flieger Zuhause, kann aber erst in 3 Monaten wirklich etwas mit den Piloten und Schiffen verbinden. Ich glaube wenn man erst den Film gesehen hätte und dann die Box erscheint, wäre die Vorfreude und Begeisterung deutlich größer gewesen (vorausgesetzt der neue Film taugt etwas). Außerdem habe ich mich immer noch nicht mit allen Welle 7 Schiffen auseinander setzen können. Hätte jetzt so direkt im Anschluss nicht schon wieder etwas Neues gebraucht.

Das stimmt und das ist auch bisher der für mich wichtigste Kritikpunkt.
Klar, die Blue Box muss schon her, alleine wegen dem neuen Schadensdeck.
Aber die Flieger selber sagen mir erstmal nix. Klar, die sehen sehr gut aus, die neuen Karten sind durchdacht, erste Ideen sind auch schon da ... aber der Funke selber fehlt noch, die Triebwerke schweigen in meinem Kopfkino. Deswegen ist das Basteln an neuen Listen so "trocken"? Ja, ich denke das passt am ehesten als Bezeichnung.
Zeitgleich veröffentlicht wäre die Box der absolute Runner gewesen.
Ich glaube, da hat man sich bei Disney unnötig Sorgen und anderen unnötig Druck (und im Nachhinein ordentlich Probleme) gemacht.

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi So 20 Sep 2015, 00:52

D.J. schrieb:

Das stimmt und das ist auch bisher der für mich wichtigste Kritikpunkt.
Klar, die Blue Box muss schon her, alleine wegen dem neuen Schadensdeck.
Aber die Flieger selber sagen mir erstmal nix. Klar, die sehen sehr gut aus, die neuen Karten sind durchdacht, erste Ideen sind auch schon da ... aber der Funke selber fehlt noch, die Triebwerke schweigen in meinem Kopfkino. Deswegen ist das Basteln an neuen Listen so "trocken"? Ja, ich denke das passt am ehesten als Bezeichnung.
Zeitgleich veröffentlicht wäre die Box der absolute Runner gewesen.
Ich glaube, da hat man sich bei Disney unnötig Sorgen und anderen unnötig Druck (und im Nachhinein ordentlich Probleme) gemacht.

Ich kann eure Argumentation gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht diese Problem bei der neuen Box habe. Beide Schiffe haben sich sofort nach Star Wars angefühlt, ganz im Gegenstaz zum Phantom, den Krabben oder der fliegenden Schrankwand.
Kann aber auch daher kommen, dass ich nicht so auf die Piloten fixiert bin (bitte nicht falsch verstehen) sonder eher auf die Schiffe.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silmo So 20 Sep 2015, 09:45

Ach Leute, ihr wisst doch: Man kann es nie allen recht machen!

Überall wo Menschen involviert sind passieren Fehler. Wir sollten froh sein das es sich nur um einen Übersetzungsfehler auf einer popeligen Karte handelt. Ich weiß nicht wer die Karten vom Englischen ins Deutsche übersetzt, ob nun ein amerikanischer Muttersprachler, ein deutscher Muttersprachler oder ein chinesischer  Facharbeiter, aber ich denke man sollte so tolerant sein, auch mal Fehler anderer zu akzeptieren. Beim Korrekturlesen kann ich mir gut vorstellen das nur auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet wurde. Da ist es ja schnell mal überlesen ob da Fokus oder Zielerfassung stehen müsste, sofern es richtig geschrieben wurde. Wer die englischen Regeln nicht kennt wird den Fehler nie finden.
Und solange nicht am X-Wing die Solarflügel vom neuen Tie dran kleben ist doch alles in Butter.

Und was die Geschwindigkeit der Veröffentlichung angeht: Guckst du erste Satz!

Niemand ist verpflichtet sich neue Modelle zu holen. Wenn dir was nicht gefällt lass es einfach im Regal beim Händler stehen. Hier wird immer das "ich brauche diese Karte aus dieser und jener Erweiterung" als Kaufgrund angegeben. Ist schön und gut, aber nur interessant für Turnierspieler. Wäre mal interessant zu wissen wie viele der über 2000 MER-Members regelmäßig auf Turniere fahren. Alle Anderen haben andere Möglichkeiten sich so eine Karte zu besorgen. z.B. hier im Forum die entsprechende Karte suchen und ausdrucken.

Und was die "Blue Box" angeht:
*Sarkasmus an
Die Idee dazu hatte FFG bestimmt erst 2 Wochen bevor der Leak kam. Die muß ja sowas von unter Zeitdruck rausgehauen worden sein, Das geht ja gar nicht
*Sarkasmus aus
Nee, mal im Ernst. Wann gab es da mal ne News von FFG, war das letztes Jahr Weihnachten, als es hieß das sie was für Episode 7 in Planung haben? Und selbst da sollte man davon ausgehen, das ihnen nicht einfach nur am Tag zuvor die Idee dazu kam. Aber wieso dann die Grundbox denn jetzt schon? Wäre es euch lieber gewesen jeder Lizenznehmer stellt am Force Friday sein Merchendise zu Episode 7 vor und es gib nix neues zu X-Wing? kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Wenn euch das Ganze zu früh erscheint, dann kauft es euch erst zeitnah zum Film.

Ich für meinen Teil finde die blaue Grundbox gelungen und ich freue mich auch auf jede neue Ankündigung über neue Erweiterungen. Dann blüht mein Star Wars Sammler Herz immer richtig auf Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 974313676
Silmo
Silmo
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody So 20 Sep 2015, 09:58

Da ignoriert man einen Thread eine Zeitlang und schaut dann mal rein und könnte kotzen.

Echt geil wie dumm manche Menschen sind (bevor jetzt einer was wegen MER und Mods sagt, das MEINE EIGENE VERDAMMTE MEINUNG!). Ich denke vielen dürfte Bewusst sein, dass Übersetzungen schwierig und mehrdeutig sind. Bei Sprachen die sich nahe sind wie deutsch und englisch mögen die schwierigkeiten geringer sein, aber mit einer Sprache geht Kultur und Verhalten einher was die Sprache und die Verwendung dieser beeinflusst. Da geht das nicht so einfach. Daher kann ich es nicht verstehen, wenn wegen 1 WORT!!!! so ein Theater gemacht wird. Es gibt ein FAQ und gut ist. Das wird es auch bei einem perfekten Spiel geben. Einfach weil sich durch Erweiterungen das Spiel ändert oder die Spieler Lücken im Regelwerk finden, die beim Spieletesten nicht aufgefallen sind.

Ich verstehe vor allem auch die Frage des Threaderstellers nicht? Wie zu früh? Die Box kommt wenn überhaupt zu Spät Release Termin war 4.9.! Wer glaubt, dass die Box nach der Veröffentlichung von FFG erst übersetzt und hergestellt wurde, ist wirklich dümmer als die Polizei erlaubt.

Also alle wieder runter kommen und freut euch an unserem Spiel!

Ich denke die Diskussion führt zu nix und kann zu. Bitte wieder konstruktiveren Dingen widmen: X-Wing spielen, Listen diskutieren, über Karten und Squads fachsimpeln etc.

PS: Die Bären haben die Box übrigens vor einem halben Jahr unter suboptimalen Umständen übersetzt.

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi So 20 Sep 2015, 10:14

TKundNobody schrieb:Ich verstehe vor allem auch die Frage des Threaderstellers nicht? Wie zu früh?

TK, ruhig durchatmen und bis 3 zählen.  Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 3321612284
Ich bin ganz deiner Meinung (und haben meinen Frust schon die letzten Tage rausgeballert. Sry an alle, die ihn abbekommen haben.)

Mich hatte es einfach nur interessiert, nachdem es im Ankündigungsthread aus dem Ruder gelaufen ist, wie viele hier im Forum der Meinung sind, dass wir lieber auf die Bluebox warten hätten sollen um mehr Zeit für die Übersetzung zu nehmen.
Im Augenblick glaub ich sieht es eher so aus, dass die Hälfte der "lauten" MERler sich eine später gewünscht hat, auch wenn es aus verschiedenen Gründen ist.
Die andere Hälte der "Lauten" ist glücklich so wie es ist.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha So 20 Sep 2015, 11:22

TKundNobody schrieb:
Echt geil wie dumm manche Menschen sind (bevor jetzt einer was wegen MER und Mods sagt, das MEINE EIGENE VERDAMMTE MEINUNG!).

Also alle wieder runter kommen und freut euch an unserem Spiel!
.
Also, ich schätze dich ja sehr, TK, aber das mit dem Runterkommen gilt für dich hier mal besonders.

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber du hat recht, es ist jetzt auch mal gut. Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 3321612284

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynyrd So 20 Sep 2015, 11:26

Tarkin schrieb:
Lynyrd schrieb:Du bezahlst aber den vollen Preis für ein Produkt das fehlerhaft ist.
Wenn du das durchgehen lässt wird dir in Zukunft FFG/ Heidleberger alles möglich andrehen. Ist ja klar, wozu in eine Qualitätskontrolle investieren wenn der Kunde eh alles kauft.

Ich finde man sollte zumindest den Nachdruck abwarten bis der Fehler behoben ist. Anders wird man als Kunde niemals das Verständnis der Konzerne bekommen.

Sorry, aber was du hier sagst ist großer Bockmist. Es ist ein minimaler Fehler ... 1 verdammtes Wort und hier wird ein Fass aufgemacht, als hätte man das komplette Spiel durch komplett falsche Regel Übersetzungen im ganzen Set und falsch produizierte Figuren kaputt gemacht und das ist eben nicht der Fall. Da muß man nicht gleich die Fackeln rausholen und Mord und Zetter brüllen, was das für eine Schlamperei ist. Der Fehler ist bekannt, es wird sicherlich eine Lösung geben. Im künftigen T70 Pack ist die Karte vielleicht schon richtig gestellt und wenn man "vernünftig" mit dem Anbieter spricht und nicht gleich wie ein Rancor um sich schlägt wird der einem sicherlich auch irgendwie helfen können, diesen kleinen Misstand zu beheben. Mit solchen Aktionen und Säbelrasseln erreicht man nähmlich gar nichts außer das die gute Kommunikation zwischen den Heidelbären und der Community darunter leidet. Also einfach mal einen Gang runterschalten und wie ein Erwachsener mit dem Thema umgehen, dann wirds sicherlich einen zufriedenstellenden Ausgang für alle Parteien geben. Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? - Seite 2 3433072416

Du hast deine Meinung, ich habe meine.
Nur finde ich das abqulifizieren meiner Meinung als Bockmist, ist mehr als daneben gegrifffen in der Wortwahl und im Umgang miteinander!

Das Produkt ist vom Starweg nicht identisch mit dem englischen Original.
Wenn für dich der fehler marginal ist, ok. Ich bin der Meinung das soetwas nicht zu Unterstützen ist.

Ich schreibe niemenden vor was er zu tun hat. Ich gebe nur zu bedenkan das die Verlage keine karitativen Vereine sind sonder Gewinnorintierte Konzerne.

Ich für meinen Teil möchte kein Fehlerhaftes Produkt zum Vollpreis erwerben.
Wenn andere das machen, ok. Jeder muss selber wissen für was er sein Geld ausgibt.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter