Veröffentlichung der Blaue Box zu früh?

+23
DonScovillo
retired_tie_pilot
Necrogoat
Andre_SI
Widukind
buma.ye
D.J.
Yosha
Yoda seine Mudda
JayCop
Lynyrd
Caranthar
Drumtier
Oddball
DerVater
Tarkin
Caine-HoA
wismerhill
Django
Sens
Herschet
Sarge
Ben Kenobi
27 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hätte die Blaue Box von den Heidelbäre später veröffentlicht weden sollen?

Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? Empty47%Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? Empty 47% 
[ 41 ]
Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? Empty42%Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? Empty 42% 
[ 37 ]
Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? Empty11%Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? Empty 11% 
[ 10 ]

Stimmen insgesamt : 88

Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? Empty Veröffentlichung der Blaue Box zu früh?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 18 Sep 2015, 11:54

Hallo liebe MER-Gemeinde,
mich würde wirklich die Verteilung der Meinung zur Veröffentlichung der neuen Grundbox interessieren.
Welche Meinung habt ihr dazu?

Gruß
Ben

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? Empty Re: Veröffentlichung der Blaue Box zu früh?

Beitrag  Sarge Fr 18 Sep 2015, 12:03

Ich bin für "her mit dem geilen Scheiß"!
Kann einfach nicht abwarten und dieser kleine Fehler ist ja jetzt kein Weltuntergang.
Zumal wir wissen wieso das so ist.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? Empty Re: Veröffentlichung der Blaue Box zu früh?

Beitrag  Herschet Fr 18 Sep 2015, 12:07

Vor allem ist doch bislang ein Fehler bekannt, oder?
Der Rest ist ja berechtigte Kritik bzw. lautes Heulen (je nachdem wie es vorgetragen wird) ob der Übersetzungsweise, oder?
Herschet
Herschet
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Fr 18 Sep 2015, 12:14

Das ist kein lautes heulen, vielmehr Kritik an einem nicht ganz korrekten Endprodukt.

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Fr 18 Sep 2015, 12:19

Also Winseln auf hohem Niveau?! Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 971573457
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Fr 18 Sep 2015, 12:26

Nicht ganz Sir Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 2814660190 vielmehr ein leichtes aufjaulen Sir Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 2814660190
Bis auf den Schnitzer gefällt mir die Kiste und mal ehrlich, mir wäre es nicht aufgefallen, gäbe es nicht die englischsprachigen Regeln, die ich nicht lese, genau weil so etwas Missverständnisse hervor ruft.
Für Turniere auf nationaler und internationaler Ebene sehe ich das aber schon als unabdingbar an Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 2825841231

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:

Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Django Fr 18 Sep 2015, 12:48

Sarge schrieb:Ich bin für "her mit dem geilen Scheiß"!
Kann einfach nicht abwarten und dieser kleine Fehler ist ja jetzt kein Weltuntergang.
Zumal wir wissen wieso das so ist.

Jap wenn die Option eingetragen ist stimme ich auch ab. TK-Totlach

Hanger des Galaktischen Imperiums:

Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  wismerhill Fr 18 Sep 2015, 12:55

Ich seh das anders. Warum dieser hektische Release? Wer das "geile Zeug" unbedingt früh haben will, der kauft doch sowieso englische Ware.
Mich persönlich ärgert es, wenn aus Hektik produzierte Fehler auf Karten und in den Regeln sind.

Man kann das Spiel schon lange nicht mehr ohne Erata und FAQ spielen. Da wäre die neue Grundbox eine echte Chance gewesen, einmal "tabula rasa" zu machen und den Stand einmal auf ein professionelles Niveau zu bringen.
Gut, das hätte dann wohl auch nur bis Wave8 gehalten ...

Aber es wäre immerhin mal ordentlich gewesen.
So ist es für mich zwar kein Beinbruch, aber ärgerlich und unprofessionell finde ich es schon.

Meine zwei Credits .....

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Fr 18 Sep 2015, 13:07

Also ich finde die Antwort Auswahl auch zu eingeschränkt. Etwas mehr Antworten könnte man sich schon einfallen lassen Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 3321612284

Vor allem weil die Begründungen ja oder nein an ganz bestimmte Bedingungen geknüpft sind.

Insgesamt tendiere ich aber auch zu "ich kann mit den fehlern leben und wer sagt, dass sie anders nicht entstanden wären?" Es ist doch wohl wunschdenken zu sagen mit etwas mehr Zeit wären keinerlei Fehler drinnen gewesen oder?
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Fr 18 Sep 2015, 13:20

Tu es oder tu es nicht, es gibt kein dazwischen Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 1463950073

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:

Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 18 Sep 2015, 13:22

Mal kurz für mich: Reden wir hier jetzt ernsthaft darüber, dass wegen einem kleinen Kartenfehler das ganze Produkt für die Tonne ist, oder hab ich was verpasst? Gibt es mehr Fehler von denen ich nichts weiß? Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 422093346

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Fr 18 Sep 2015, 13:28

Caine-HoA schrieb:Also ich finde die Antwort Auswahl auch zu eingeschränkt. Etwas mehr Antworten könnte man sich schon einfallen lassen Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 3321612284

Vor allem weil die Begründungen ja oder nein an ganz bestimmte Bedingungen geknüpft sind.

Insgesamt tendiere ich aber auch zu "ich kann mit den fehlern leben und wer sagt, dass sie anders nicht entstanden wären?" Es ist doch wohl wunschdenken zu sagen mit etwas mehr Zeit wären keinerlei Fehler drinnen gewesen oder?

Für mich war das eine Dafür oder Dagegen Entscheidung, aber ich bin für Vorschläge offen und versucht, soweit es überhaupt möglich ist, diese Antwortmöglichkeiten noch mit aufzunehmen. Mir ging es ja auch vor allem um die allgemeine Stimmung bei diesem Thema.

Edit: Ich glaub ich hab den Sarkasmus verpasst Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 3937720041

Hangar:

Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  DerVater Fr 18 Sep 2015, 13:33

Ich finde es schon ärgerlich ein Produkt zu kaufen, wenn man weiß, das es Fehler enthält.

Anscheinend ist es auch im Brettspielbereich jetzt so, wie es schon im Auto und Elektronikbereich länger der Fall ist. Man ist Betatester und wenn genug verärgerte Kunden sich beschweren dann passiert was.

Ich möchte keine falschen Karten kaufen und will auch keine Diskussionen am Spieltisch weil jemand zufälllig die englische Originalregel kennt.

Sowas nervt.

Daher überlege ich, ob ich mir die Box überhaupt zulegen soll.
DerVater
DerVater
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 18 Sep 2015, 13:37

@DerVater: Wenn das komplette Produkt untauglich wäre (was aber scheinbar nicht der Fall ist), wäre das durchaus verständlich, so ist es nur 1 einzige Karte, die auch beim zukünftigen Einzelpack dabei sein wird und da "hoffentlich" schon korrigiert ist. Ansonsten: Wenn es nicht stört sich bei einem Taktiker ein "Limitiert" zu denken, dann störts auch nicht sich anstatt einer Zielerfassung einen Fokus zu denken.

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Fr 18 Sep 2015, 13:38

@Ben

Das war schon ernst gemeint (kommt evtl. wegen meinem auch wissenschaftlcihen Hintergrund zweck Fragebogenerstellung und Abdeckung von Antwortmöglichkeiten). War auch in keinster Weise böse gemeint.

Es gibt hlat schätze ich viele argumente für oder gegen beide Seiten und nicht die zwei von die aufgelisteten.

Um die Um frage mit deinen Antworten zuzustimmen muss man in einer Antwort zwei Dinge bejaen. Also 1. zu früh oder nciht und zweitens deine Stellungnahme warum. So kann es passieren, dass man eigentlich gerne die erste oder zweite Antwort nehmen würde aber dem Grund nicht zustimmt. Auch die 3. Antwort passt dann nur bedingt, da man eine Meinung dazu hat, die wird aber nicht abgedeckt. Aus diesem Grund gibt es auch häufig eine Ersatzantwort wie zum Beispiel: "weiteres" bei dem ein Feld zum selbst ausfüllen mit angegeben ist). Das soll verhindern, dass die Grundgesamtheit (also alle Teilnehmenden) auch eine Antwort abgeben können).

Bei nur 3 Antworten wäre also ein reines:
1. Ja
2. Nein
3. andere meinung (siehe in den Antworten)

besser gewesen.

Zuletzt von Caine-HoA am Fr 18 Sep 2015, 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Oddball Fr 18 Sep 2015, 13:38

Mal einen anderen Vorschlag:
Nachdem es bei den Bären ja einen relativ unkomplizierten Ersatzteilservice gibt, kann man da dann nicht auch versuchen, nach dem Kauf der neuen Box mit der falschen Karte bei den Bären die Karte mit der korrekten Übersetzung einzutauschen? Ggfs. kann man ja diesen tollen "Proof of Purchase"-Button kopieren und mit hin schicken, damit sie sehen, daß man im Besitz der Original-Karte ist.
Klar ist das mit ein wenig Schreibaufwand verbunden, aber ich denke so kommt man in den Genuß der neuen Box und kann im Nachhinein die richtige Karte bekommen.

Gruß
Oddball

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drumtier Fr 18 Sep 2015, 13:43

Du sammelst die Proof-of-Purchase-Teile?? Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 4067243505

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Fr 18 Sep 2015, 13:45

Drumtier schrieb:Du sammelst die Proof-of-Purchase-Teile?? Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 4067243505

In der neuen Box war jetzt aber, glaub ich, keiner mehr im Stanzrahmen.

Hangar:

Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Fr 18 Sep 2015, 13:52

Ben Kenobi schrieb:
Drumtier schrieb:Du sammelst die Proof-of-Purchase-Teile?? Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 4067243505

Aha! Der nächste Fehler TK-Totlach

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:

Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caranthar Fr 18 Sep 2015, 13:59

Ben Kenobi schrieb:

Sens schrieb:
Ben Kenobi schrieb:

Aha! Der nächste Fehler TK-Totlach

In der Rules Reference S.22 findet man zumindest eine. Kann man sogar runterladen TK-Totlach
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynyrd Fr 18 Sep 2015, 14:01

Tarkin schrieb:@DerVater: Wenn das komplette Produkt untauglich wäre (was aber scheinbar nicht der Fall ist), wäre das durchaus verständlich, so ist es nur 1 einzige Karte, die auch beim zukünftigen Einzelpack dabei sein wird und da "hoffentlich" schon korrigiert ist. Ansonsten: Wenn es nicht stört sich bei einem Taktiker ein "Limitiert" zu denken, dann störts auch nicht sich anstatt einer Zielerfassung einen Fokus zu denken.

Du bezahlst aber den vollen Preis für ein Produkt das fehlerhaft ist.
Wenn du das durchgehen lässt wird dir in Zukunft FFG/ Heidleberger alles möglich andrehen. Ist ja klar, wozu in eine Qualitätskontrolle investieren wenn der Kunde eh alles kauft.

Ich finde man sollte zumindest den Nachdruck abwarten bis der Fehler behoben ist. Anders wird man als Kunde niemals das Verständnis der Konzerne bekommen.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 18 Sep 2015, 22:31

Lynyrd schrieb:Du bezahlst aber den vollen Preis für ein Produkt das fehlerhaft ist.
Wenn du das durchgehen lässt wird dir in Zukunft FFG/ Heidleberger alles möglich andrehen. Ist ja klar, wozu in eine Qualitätskontrolle investieren wenn der Kunde eh alles kauft.

Ich finde man sollte zumindest den Nachdruck abwarten bis der Fehler behoben ist. Anders wird man als Kunde niemals das Verständnis der Konzerne bekommen.

Sorry, aber was du hier sagst ist großer Bockmist. Es ist ein minimaler Fehler ... 1 verdammtes Wort und hier wird ein Fass aufgemacht, als hätte man das komplette Spiel durch komplett falsche Regel Übersetzungen im ganzen Set und falsch produizierte Figuren kaputt gemacht und das ist eben nicht der Fall. Da muß man nicht gleich die Fackeln rausholen und Mord und Zetter brüllen, was das für eine Schlamperei ist. Der Fehler ist bekannt, es wird sicherlich eine Lösung geben. Im künftigen T70 Pack ist die Karte vielleicht schon richtig gestellt und wenn man "vernünftig" mit dem Anbieter spricht und nicht gleich wie ein Rancor um sich schlägt wird der einem sicherlich auch irgendwie helfen können, diesen kleinen Misstand zu beheben. Mit solchen Aktionen und Säbelrasseln erreicht man nähmlich gar nichts außer das die gute Kommunikation zwischen den Heidelbären und der Community darunter leidet. Also einfach mal einen Gang runterschalten und wie ein Erwachsener mit dem Thema umgehen, dann wirds sicherlich einen zufriedenstellenden Ausgang für alle Parteien geben. Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herschet Fr 18 Sep 2015, 23:14

Danke
Herschet
Herschet
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  JayCop Fr 18 Sep 2015, 23:59

Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 3433072416

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yoda seine Mudda Sa 19 Sep 2015, 00:18

Hab gerade meine ersten 2.Spiele mit Poe hinter mir und muß sagen bin wieder verliebt wie eine 14 jährige in die aktuelle Boyband.
Zielführung??? Wayne
Ich geb meine Grundbox nicht mehr her.

Veröffentlichung der Blaue Box zu früh? 626113974
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter