[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache

+8
Ringl
Attakon
Herendon
Knocker
SlapshotSG
Belentor
Yosha
NewGandhi
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache Empty [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache

Beitrag  NewGandhi Di 15 Sep 2015, 20:31

Nachdem ich mit dickem Knie mehr oder minder zum Daheimsitzen gezwungen war, musste ich mich mit ein paar schönen Dingen ablenken. Neben rund 60 neuerdings bunten Miniaturen für das Spiel "Super Dungeon Explore" hatte es mir uch Imperial Assault angetan, weil ich vor allem die Miniaturen sehr schick und detailiert finde. Drum wurde auch der Pinsel an den Jungens erprobt, als die dicke deutsche Kiste endlich bei mir eintraf. Hier die Ausbeute nach zwei Wochen:

Rusty the Helper-Bot:
[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150912

Die Rote Garde:
[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150913

Truppen:
[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150914

Mehr Truppen:
[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150915

...und noch mehr Truppen:
[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150916

Cheffse:
[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150917

Web-Entwickler:
[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150918

...und eigentlich sind die Probe-Droids auch fertig, aber das Bild ist gerade nicht zur Hand. Naja, das reiche ich gerne nach :)

Zuletzt von NewGandhi am So 08 Nov 2015, 15:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache Empty Re: [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache

Beitrag  Yosha Di 15 Sep 2015, 21:07

Ja sehr nett! Saubere Arbeit. Gut gemacht.

Die Bases sind mir etwas zu nackig. Aber ansonsten super!

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache Empty Re: [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache

Beitrag  Belentor Di 15 Sep 2015, 21:49

Die sind sehr fein geworden! Vor allem der AT-ST gefällt mir sehr gut!
Belentor
Belentor
Einwohner des MER

http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Mi 16 Sep 2015, 08:31

Danke für die netten Antworten. Tja, die Bases sind halt einfach nur schwarz. Ich hatte erst überlegt, ob ich den Minis ein wenig Struktur auf der Base gönne, konnte mich aber nicht so recht entscheiden, wie das aussehen soll. Dazu sind die einfach zu unterschiedlich. Und wenn dann irgendwann mal Hoth dazukommt, sehen Schneetrooper zwischen Wüstenboden oder Wald und Wiesen irgendwie komisch aus. Daher erst einmal diese "Unisex" Variante [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 377612346
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  SlapshotSG Mi 16 Sep 2015, 09:34

Sieht wirklich extrem gut aus - tolle Arbeit.

bezgl. der Basegestaltung: ich finde es komplett nackig am besten, denn gerade da der Untergrund auf den Maps immer wechselt zwischen Wüste, Innenraum, Dschungel etc. pp. sieht eine Gras-beflockte o.ä. Base einfach nur dämlich aus.

Ich denke, rein grau/schwarz whatever trifft es am besten. Die Alternative wäre ja noch, komplett auf dursichtige Bases zu re-basen aber darunter leidet dann die Stabilität.

Anyway, gute Arbeit [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 3433072416

SlapshotSG
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Mi 16 Sep 2015, 14:45

Wädl de wäp-wäp....oder so...

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150919
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knocker Mi 16 Sep 2015, 16:42

Sehr schöne Arbeit!

Gute Besserung mit Deinem Knie!

Knocker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Mi 16 Sep 2015, 16:52

Ach der geht seit Montag wieder zur Arbeit. Endlich holt er beim bemalen nicht mehr so extrem auf [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 377612346
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Fr 18 Sep 2015, 09:09

Tjaja, die blöde Genesung behindert meine Malfortschritte [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 971573457

Aber egal, für Darth Daddy hat es immerhin schon mal wieder gereicht:
[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150920
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  SlapshotSG Fr 18 Sep 2015, 09:32

Der "dicke rote Klecks" auf Vaders Helm ist mir zu präsent, da würde das Lichtschwert Schimmern nicht so stark reflektiert werden, aber hey, das ist Meckern auf hohem Niveau  [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 971573457

Sonst ist es ein toller Paint-Job, aber das Lichtschwert hättest Du man noch begradigen sollen [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 3321612284

SlapshotSG
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Fr 18 Sep 2015, 09:54

aber das Lichtschwert hättest Du man noch begradigen sollen

Sag das dem blöden Lichtschwert. Das hat die komplette Hitze- und Abkühlbehandlung für problematisches Plastik bekommen und war beim Bemalen schnurgerade. Ich frage mich, was der gute Vader damit über Nacht gemacht hat. Nun ist es jedenfalls wieder ein Licht-Säbel... [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 4067243505 [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 974313676

Der rote Klecks ist ein guter Hinweis, der fällt in dem Foto wirklich auf. Muss das mal am lebenden Objekt überprüfen und vielleicht noch ein wenig abmildern.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Fr 18 Sep 2015, 11:05

NewGandhi schrieb:Nun ist es jedenfalls wieder ein Licht-Säbel... [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 4067243505  [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 974313676 
Naja, es ist ja schließlich auch ein Lightsaber, kein Lightsword.

Ich habe mich schon immer gefragt, wieso die das Teil bei gerader Klinge saber=Säbel nennen.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Mo 21 Sep 2015, 10:14

Auch eine nochmalige Behandlung mit Hitze und Geradebiegen hat zum gleichen Ergebnis geführt. Gut, mein Vader schwingt nun halt die Lichtgurke. Dafür kriegt er nun aber zwei Kuscheltiere zur Seite:

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150921

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150922
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi So 27 Sep 2015, 18:52

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Somit gibt es nur ein kleines Update, aber immerhin geht es weiter mit der Farbe. Wir präsentieren: Reptilien in Pilotenkluft:

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20150923
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi So 04 Okt 2015, 15:52

Zu den Piloten gesellen sich nun noch zwei Echsen im eher wüstig-steppigen Design:

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20151010

Nun geht es also an die Helden. Dabei gleich mal die Frage: Hat jemand ein gutes Rezept für dunkle Haut? Gerne mit GW-Farben. Ich habe zwar diverses an dunklen Brauntönen, aber will möglichst nicht erst lange testen, wie daraus überzeugende Haut entstehen kann.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Do 15 Okt 2015, 09:29

Und wieder mal ein kleines Update. Dank Arbeit und Familie ist Malen halt zurzeit eher ein echtes Nischenhobby. Zumindest für eine orange Jacke gereicht. Ein wenig fußballerische Solidarität im Sternenkrieg sozusagen :)

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20151011
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Attakon Do 15 Okt 2015, 12:52

Sieht sehr gut aus! Schöne Highlights hast du hinbekommen. Ich finde deine Solidarität mit unseren Nachbarn auch äußerst bemerkenswert [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 3321612284

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ringl Fr 16 Okt 2015, 13:12

Gefällt! [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 3308163271
Ringl
Ringl
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Mi 21 Okt 2015, 09:00

Und wieder war mal ein kleines Zeitfenster den Farben vorbehalten:

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20151012
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Mi 21 Okt 2015, 10:53

Der Afro sieht ebenfalls sehr cool aus.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  JayCop Mi 21 Okt 2015, 15:23

Schick schick [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 974313676

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Di 27 Okt 2015, 08:22

Und wieder ist ein kleiner Teil der Truppe fertig geworden. Irgendwie muss ich mir mal was mit den Fotos überlegen. Immer nur mit Kunstlicht nachts verschwommene Handybilder - da beschweren sich ja schon die Minis, dass sie nicht "ins rechte Licht" gerückt werden :)

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20151013

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20151014
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Di 03 Nov 2015, 18:20

Der Heldentrupp ist nun komplett. Das bringt mich dazu, dass nun nur noch Luke zu bemalen ist. Aber der muss dann eben am Abend einfach mal auf die (Farb-)Macht vertrauen. Dann habe ich die Grundbox bunt und bin frei für neue Minis (die soeben auch auf den Weg zu mir geschickt wurden, wenn man dem Händler der Wahl vertrauen darf  [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 3321612284  )

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20151110

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 20151111
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Do 05 Nov 2015, 09:24

Hurra, es ist soweit! Die Grundbox ist fertig angemalt [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 2814660190

[IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 14467110

Zur Feier des Tages hat der DHL Mann eine Kiste in den Hausflur gestellt mit der Aufschrift "Welle 1" und meinem Namen drauf. Also ein kurzer Moment des Glücks [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 3937720041 TK-Totlach
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Do 05 Nov 2015, 19:24

NewGandhi schrieb:Hurra, es ist soweit! Die Grundbox ist fertig angemalt [IA] Gandhis Tuschkasten - Chewie hält nun Wache 2814660190
Wow, Glückspilz... oder Fleißpilz? Gratulation.

Bei mir wird das noch dauern. Aber ich feiere auch jedes fertige Modell und schicke ein Bild davon an die Spiel-WhApp-Gruppe. Ich probiere, deinen hohen Standard zu erreichen.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter