Chewie mit R2-D2
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Chewie mit R2-D2
Moin zusammen,
ich bin mir bei dieser Kombination nicht ganz sicher: (Regeltexte aus YAS kopiert (man ist ja faul)):
Chewbacca (42) Wenn du eine offene Schadenskarte erhältst, wird sie sofort umgedreht (ohne dass ihr Kartentext in Kraft tritt).
R2-D2 (Crew) (4) At the end of the End phase, if you have no shields, you may recover 1 shield and roll 1 attack die. On a Hit result, randomly flip 1 of your facedown Damage cards faceup and resolve it.
Total: 46
View in Yet Another Squad Builder
Ich würde das so sehen, dass Chewie den Krit bekommt, da die Karte ja nur umgedreht wird und er sie nicht erhält. Richtig so?
ich bin mir bei dieser Kombination nicht ganz sicher: (Regeltexte aus YAS kopiert (man ist ja faul)):
Chewbacca (42) Wenn du eine offene Schadenskarte erhältst, wird sie sofort umgedreht (ohne dass ihr Kartentext in Kraft tritt).
R2-D2 (Crew) (4) At the end of the End phase, if you have no shields, you may recover 1 shield and roll 1 attack die. On a Hit result, randomly flip 1 of your facedown Damage cards faceup and resolve it.
Total: 46
View in Yet Another Squad Builder
Ich würde das so sehen, dass Chewie den Krit bekommt, da die Karte ja nur umgedreht wird und er sie nicht erhält. Richtig so?
Download von TXM - The Tournament App
Re: Chewie mit R2-D2
Vollkommen richtig. Ist die gleiche Mechanik, wie mit dem Saboteur, der ja auch bei Chewie greift. Hier noch der Text aus der FAQ:
FAQ, Seite 8 schrieb:Schadenskarten, die durch Kartenfähigkeiten aufgedeckt werden (z.B. Saboteur) gelten nicht als „erhalten“, weshalb Chewbeccas Fähigkeit nicht angewandt werden kann.