[100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
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D.J.
Sedriss
Barlmoro
Herendon
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[100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Hallo zusammen.
Ich konnte im Gewinnspiel eine alternative Guri Pilotenkarte gewinnen, und dank D.J. kam auch gleich noch der Thread gebende Titel dazu.
Jetzt spiele ich eigentlich nur noch Armada, habe aber auch noch diverse Imperiale und Rebellische X-Wing Schiffe - nur absolut nix vom Abschaum. Bevor ich jetzt also entscheide was ich mache meine Aufforderung an Euch: schlagt mir eine turnierfähige Liste vor. Einzige Bedingung: sie muss dem Titel gerecht werden.
Feuer frei!
Ich konnte im Gewinnspiel eine alternative Guri Pilotenkarte gewinnen, und dank D.J. kam auch gleich noch der Thread gebende Titel dazu.
Jetzt spiele ich eigentlich nur noch Armada, habe aber auch noch diverse Imperiale und Rebellische X-Wing Schiffe - nur absolut nix vom Abschaum. Bevor ich jetzt also entscheide was ich mache meine Aufforderung an Euch: schlagt mir eine turnierfähige Liste vor. Einzige Bedingung: sie muss dem Titel gerecht werden.
Feuer frei!
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Die Liste war recht Erfolgreich auf der DM.
Prinz Xizor (31)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Serissu (20)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 100
Schwierig zu fliegen wegen Formation und möglichst auf Reichweite 3 bleiben. Aber dann recht effektiv.
Prinz Xizor (31)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Serissu (20)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 100
Schwierig zu fliegen wegen Formation und möglichst auf Reichweite 3 bleiben. Aber dann recht effektiv.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Formationsflug läge mir eigentlich. Ich habe Spaß daran die Jungs und Mädels in der richtigen Kombination in Position zu bringen. Der Fokus liegt bei der Aufstellung aber offensichtlich auf Guris Chef. Mit dem Wunsch auf Entfernung 3 zu verbleiben sinkt auch der Nutzen von Guris Fähigkeit. Warum ist sie also die zweite Starviper statt einem billigeren Piloten?
Bedenke, ich weiß sehr wenig über das X-Wing "Meta" und habe nur freundschaftlich mit NewGandhi und einigen anderen gespielt.
Bedenke, ich weiß sehr wenig über das X-Wing "Meta" und habe nur freundschaftlich mit NewGandhi und einigen anderen gespielt.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Metatechnisch ist die StarViper sehr sehr selten zu sehen. Sie ist wie der TIE-Jagdbomber. Baut sich was gutes zusammen und dann sind schnell 40 Punkte voll.
Bei Guri kommen mir immer sofort die Verstärkte Protonen-Torpedos in den Sinn. Passen ja perfekt.
Guri (30)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Elite Talent muss man sich überlegen: Veteraneninstinke oder Bis an die Grenzen würde ich bevorzugen.
Guri ist mit ihrer Fähigkeit ganz klar für den Nahkampf gedacht.
Bei Guri kommen mir immer sofort die Verstärkte Protonen-Torpedos in den Sinn. Passen ja perfekt.
Guri (30)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Elite Talent muss man sich überlegen: Veteraneninstinke oder Bis an die Grenzen würde ich bevorzugen.
Guri ist mit ihrer Fähigkeit ganz klar für den Nahkampf gedacht.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Muss ich mir nachher mal in ruhe angucken. Aber genau diese Nahkampffertigkeit war es ja die mich an der ersten Liste so stutzig gemacht hat. Warum wurde Guri da gewählt - nur wegen der Pilotenfähigkeit von 5?
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Das kann Dir nur der Listenersteller erklären.
Aber Guri hat Elitetalent. Und ohne eine Aktion die Würfel modifizieren zu können(Jagdinstink oder Feuerkontrollsystem) ist schon sehr mächtig. Besonders bei roten Manövern, Blocks oder Stresslisten.
Sie ist später im Nahkampf wegen Pilotenwert und ihrer Fähigkeit stärker.
Bei den Sternevipern gibt es leider keine "Rote Garde" oder "Grünstaffel" Piloten. Also Generischer Pilot 5-6 Pilotenwert mit Elitetalent.
Aber Guri hat Elitetalent. Und ohne eine Aktion die Würfel modifizieren zu können(Jagdinstink oder Feuerkontrollsystem) ist schon sehr mächtig. Besonders bei roten Manövern, Blocks oder Stresslisten.
Sie ist später im Nahkampf wegen Pilotenwert und ihrer Fähigkeit stärker.
Bei den Sternevipern gibt es leider keine "Rote Garde" oder "Grünstaffel" Piloten. Also Generischer Pilot 5-6 Pilotenwert mit Elitetalent.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Ich hatte eine Autofahrt Zeit drüber nach zu grübeln.
Für ein 40 Punkte Schiff (mit Ausrüstung), bekomme ich in Prinz Xizor für genau einen Punkt mehr das deutlich bessere Viper Paket. Er hat einen besseren Pilotenwert und eine Fähigkeit die ihn besser überleben lässt. Das heißt Guri könnte ich, mal abgesehen vom Hintergrund, eigentlich nur rechtfertigen, wenn der Prinz auch dabei ist. Und da täten es auch etwas günstigere Schiffe, denen der Prinz länger Schadenspunkte zuordnen kann. Oder vielmehr: bei denen es nicht so weh tut.
Schade eigentlich.
Für ein 40 Punkte Schiff (mit Ausrüstung), bekomme ich in Prinz Xizor für genau einen Punkt mehr das deutlich bessere Viper Paket. Er hat einen besseren Pilotenwert und eine Fähigkeit die ihn besser überleben lässt. Das heißt Guri könnte ich, mal abgesehen vom Hintergrund, eigentlich nur rechtfertigen, wenn der Prinz auch dabei ist. Und da täten es auch etwas günstigere Schiffe, denen der Prinz länger Schadenspunkte zuordnen kann. Oder vielmehr: bei denen es nicht so weh tut.
Schade eigentlich.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Xizor ist aber nur in der Defensive stärker. Offensiv ist Guri eindeutig die bessere Wahl. Gerade auf RW 1. Ich spiel sie am Liebsten mit Jagdinstinkt und verbesserten Sensoren. Ob man die Torpedos nun unbedingt braucht sei mal dahin gestellt. Sie passen natürlich super zu ihrem Skill aber 6 Punkte für einmalig einen Würfel mehr im Angriff sind dann auch wieder so eine Sache. ^^
Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) ist auch okay, aber ob nun PS5 oder PS 7 macht nun wirklich kaum einen Unterschied.
Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) ist auch okay, aber ob nun PS5 oder PS 7 macht nun wirklich kaum einen Unterschied.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Veteranen Instink ist natürlich ein Pokern gegen die "unbekannte" gegnerische Liste. Damit sticht man vielleicht eine PS6 mit aus. IG-88 z.B.
Der Verstärkte Protonen Torpedo hat natürlich noch den Bonus bis zu drei Leerseiten in Augen zu drehen. Aber sehr Teuer und einmalig.
Der Verstärkte Protonen Torpedo hat natürlich noch den Bonus bis zu drei Leerseiten in Augen zu drehen. Aber sehr Teuer und einmalig.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ein höherer Pilotenwert gegen Krabben bei Guri nicht unbedingt vorteilhaft ist. Die Viper ist nicht schnell genug und schaft es in der Regel auch nicht dem Feuerwinkel einer Großen Base zu entkommen. Es ist natürlich toll sich noch auf RW 1 ranzuzirkeln, aber das klappt auch nicht immer. Gerade wenn der Krabbenspieler K-Turns oder Segnors fliegt.
Da nutze ich liebe die extreme Wendigkeit der Viper im Infight zum Blocken.
Da nutze ich liebe die extreme Wendigkeit der Viper im Infight zum Blocken.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Mit den gesammelten Informationen käme ich jetzt erst einmal auf folgende Guri:
Guri mit automatischen Schubdüsen(?), Virago, Verbesserten Sensoren und Glitzerstim für 38 Punkte.
Das Elitetalent ist noch frei. Dazu auch direkt eine Frage: Ich mag die Fähigkeit Flugkunst um kostenlos auch immer zusätzlich zur Aktion eine Rolle ausführen zu dürfen. Ich nehme mal an das sich das nicht mit den verbesserten Sensoren zusammen ausnutzen lässt, korrekt?
Dann ist es natürlich gleich wieder wenig attraktiv. Jagdinstinkt dann also? Ich würde gerne Stress verursachende Fähigkeiten vermeiden da die Viper mit der Auswahl an Grünen Manövern glaube ich etwas eingeschränkt ist.
Zusätzlich könnte aber auch ein Flügelmann die Karte Flügelmann erhalten. Serissu mit exakt dieser Karte kostet 22 und bringt die Gesamtliste dann auf 60 Punkte (Ohne Guris elitetalent), und hat ein Zielkreuz so groß wie ein Sternenzerstörer auf der Stirn.
Die Verbesserten Protonentorpedos "reserviere" ich mal bis ich weiß was noch an Punkten übrig bleibt.
Guri mit automatischen Schubdüsen(?), Virago, Verbesserten Sensoren und Glitzerstim für 38 Punkte.
Das Elitetalent ist noch frei. Dazu auch direkt eine Frage: Ich mag die Fähigkeit Flugkunst um kostenlos auch immer zusätzlich zur Aktion eine Rolle ausführen zu dürfen. Ich nehme mal an das sich das nicht mit den verbesserten Sensoren zusammen ausnutzen lässt, korrekt?
Dann ist es natürlich gleich wieder wenig attraktiv. Jagdinstinkt dann also? Ich würde gerne Stress verursachende Fähigkeiten vermeiden da die Viper mit der Auswahl an Grünen Manövern glaube ich etwas eingeschränkt ist.
Zusätzlich könnte aber auch ein Flügelmann die Karte Flügelmann erhalten. Serissu mit exakt dieser Karte kostet 22 und bringt die Gesamtliste dann auf 60 Punkte (Ohne Guris elitetalent), und hat ein Zielkreuz so groß wie ein Sternenzerstörer auf der Stirn.
Die Verbesserten Protonentorpedos "reserviere" ich mal bis ich weiß was noch an Punkten übrig bleibt.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Herendon schrieb:Das Elitetalent ist noch frei. Dazu auch direkt eine Frage: Ich mag die Fähigkeit Flugkunst um kostenlos auch immer zusätzlich zur Aktion eine Rolle ausführen zu dürfen. Ich nehme mal an das sich das nicht mit den verbesserten Sensoren zusammen ausnutzen lässt, korrekt?
Das lohnt sich eigentlich nicht, da Guri eh die Fassrolle hat. Für 2 Punkte TL`s entfernen ist zwar reizvoll, aber ich bin da unsicher, ob sich das lohnt
Es geht auf aber alle Fälle mit Verbesserten Sensoren.
Meine Idee geht in diese Richtung
"Save the last Guri!"
Guri (30)
Berechnung (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Durch die verbesserten Sensoren vor dem Flugmanöver eine Aktion machen können, ist bei dem Schmetterling bestimmt nicht verkehrt
Berechnung, um leichter Krits verteilen zu können.
Schubdüsen, um die RW3 in der Verteidigung besser ausnutzen zu können
Black Sun Ace (23)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)
Das Ace als "Leibwache" oder Flanker entgegengesetzt von Guri einsetzen, damit der Gegner nie weiß, wo du jetzt zuschlägst.
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Sehen nach nichts aus, sind aber nervige Moskitos, die ich nie missen möchte. Sie können gut blocken und den Gegner berechnbarer machen. Auf RW 1 sind die auch ordentliche Damagedealer Mit ihnen ab durch die Mitte de Formation des Gegners, um diese aufzubrechen udn einzelne Ziele für Guri und Ace rauszuholen
Total: 99
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Soweit meine Idee
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Flugkunst ist aber eine Aktion, d.h. wenn du Flugkunst nutzt kann Guri ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) keine weitere Aktion machen. Den Token den sie bekommt, ist ja keine Aktion.
Mattes- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Zu FlugKunst. Die Karte bringt nur folgendene Vorteile:
Eine Zielerfassung von einen zu entfernen.
Schiffe ohne Fassrolle eine Fassrolle zu ermöglichen und dafür Stress zu erhalten.
Man kann nicht "zusätzlich" immer eine Fassrolle durchführen. Die Karte wurde auch vom wording her geändert, sodass man das nicht mehr rein interpretieren kann. Siehe aktuelle FAQ.
Ich persönlich mag die verbesserten Sensoren sehr. Die.erhöhen enorm die Möglichkeiten besonders kN Kombination mit Bis an die Grenzen. Zwei Aktionen und dann grünes Manöver oder Aktion und dann rotrs Manöver.
Serissu mit Flügelmann ist eine gute Kombi
Eine Zielerfassung von einen zu entfernen.
Schiffe ohne Fassrolle eine Fassrolle zu ermöglichen und dafür Stress zu erhalten.
Man kann nicht "zusätzlich" immer eine Fassrolle durchführen. Die Karte wurde auch vom wording her geändert, sodass man das nicht mehr rein interpretieren kann. Siehe aktuelle FAQ.
Ich persönlich mag die verbesserten Sensoren sehr. Die.erhöhen enorm die Möglichkeiten besonders kN Kombination mit Bis an die Grenzen. Zwei Aktionen und dann grünes Manöver oder Aktion und dann rotrs Manöver.
Serissu mit Flügelmann ist eine gute Kombi
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Herendon schrieb:Dazu auch direkt eine Frage: Ich mag die Fähigkeit Flugkunst um kostenlos auch immer zusätzlich zur Aktion eine Rolle ausführen zu dürfen. Ich nehme mal an das sich das nicht mit den verbesserten Sensoren zusammen ausnutzen lässt, korrekt?
Ich weiß nicht genau was du meinst. Das einzige was Flugkunst bei Guri tut ist, dass bei ihrer Faßrolle eine Zielerfassung abgeschüttelt wird. Das ist alles. Keine zweite Faßrolle. Keine zweite Aktion neben Flugkunst (mit der includierten Rolle).
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Meine "Flugkunst" Karte ließt sich noch so:
"Führe als freie Aktion eine Fassrolle durch.[...]" Das hatte ich, ohne das X-Wing FAQ zu prüfen, als zusätzliche, also als zweite Aktion Interpretiert. Das scheint dann aber nicht der Fall zu sein, damit verliert es sehr an Wert.
Danke schon mal für die anlaufende Hilfe, ich bin aufmerksam dabei, antworte nachher im Detail wieder =)
"Führe als freie Aktion eine Fassrolle durch.[...]" Das hatte ich, ohne das X-Wing FAQ zu prüfen, als zusätzliche, also als zweite Aktion Interpretiert. Das scheint dann aber nicht der Fall zu sein, damit verliert es sehr an Wert.
Danke schon mal für die anlaufende Hilfe, ich bin aufmerksam dabei, antworte nachher im Detail wieder =)
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
nicht zu vergessen das man eh nicht zweimal die selbe Aktion in einer Runde machen darf, auch nicht als freie Aktion
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Ich würde guri in einer 40 punkte ausstattung nach wahl plus 3x khirax marauders spielen.
druss- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Zur Einschätzung der Lage habe ich noch mal eine Rückfrage: Guri hat 5 grüne Manöver von denen drei geradeaus führen. Wie schlimm ist stress für die Leibwächterin? Ich habe das Gefühl sie wird damit relativ berechenbar wenn sie versuchen will den Stress wieder los zu werden. Ist das so? Wäre dann der "Flügelmann" eine Lösung? Davon hängt eben auch ab ob die drei Khirazz möglich sind. Deren Kraft übersteigt ja die der Z-95, nur bleibt da eben nichts für eine weitere Ausrüstungskarte über - und Tragen kann das auch keiner von ihnen.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Wenn du Bis an die Grenzen (Push the limit) auf ihr nutzt dann nur im Zusammenhang mit den verbesserten Sensoren, um den Stress auch gleich wieder abzubauen. Fassrolle, Boost und dann ein grünes Manöver kann sehr mächtig sein.
Ich persönlich mag das Talent auf der Viper aber gar nicht, eben weil die Anzahl der grünen Manöver überschaubar ist.
Sie braucht es aber auch nicht wirklich. Gib ihr Jagdinstinkt und verbesserte Sensoren und du kannst in RW 1 zu einem Gegner Boosten/Rollen und hast dann noch einen Reroll und den Fokus durch ihre Fähigkeit.
Von Flügelmann würde ich absehen. Die Kihrax werden Probleme bekommen an ihr dran zu bleiben, wenn du sie als Flanker spielst.
Edit:
Und um auch mal zwei Listenvorschläge zu bringen ....
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
"Genie" (0)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
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oder
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Machen beide viel Spaß! Oben auf Turnieren mitspielen wirst du gegen das aktuelle Meta aber weniger. Mir persönlich wär das aber auch egal!
Ich persönlich mag das Talent auf der Viper aber gar nicht, eben weil die Anzahl der grünen Manöver überschaubar ist.
Sie braucht es aber auch nicht wirklich. Gib ihr Jagdinstinkt und verbesserte Sensoren und du kannst in RW 1 zu einem Gegner Boosten/Rollen und hast dann noch einen Reroll und den Fokus durch ihre Fähigkeit.
Von Flügelmann würde ich absehen. Die Kihrax werden Probleme bekommen an ihr dran zu bleiben, wenn du sie als Flanker spielst.
Edit:
Und um auch mal zwei Listenvorschläge zu bringen ....
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
"Genie" (0)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
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oder
Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Machen beide viel Spaß! Oben auf Turnieren mitspielen wirst du gegen das aktuelle Meta aber weniger. Mir persönlich wär das aber auch egal!
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Ich wurde Guri ebenfalls auf max. 40 Punkte pumpen (AS, VI, Virago, Schubduesen, nochwas) und dazu fünf Z-95 stellen.druss schrieb:Ich würde guri in einer 40 punkte ausstattung nach wahl plus 3x khirax marauders spielen.
3 Kihraxze sind aber auch sehr nett.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Ich finde push the limit auf guri auf jedenfall eine gute wahl.
Natürlich sollte man es nur in wichtigen situationen einsetzen. Aber in kombination mit den verbesserten sensoren und der möglichkeit boost UND fassrolle durchzuführen UND dann noch ev. einen fokus zu erhalten, machen guri zu einem flotten, wendigen mädel.
Ob man sich für jagdinstinkt oder push the limit letzt endlich entscheidet, ist sicher spielstil abhängig und beides kann man mit gutem gewissen und erfolgreich spielen.
Von den 5 Zs als begleitung bin ich nicht so sehr überzeugt... die 2 würfel im angriff lassen einfach zu viele schiffe kalt und in reichweite eins zu kommen ist auch öfters schwer. Da müsste die guri dann den haupt schadenoutput leisten und das ist viell. etwas zu viel von ihr verlangt. Ev. würde ich mich dann eher für 4 Zs mit hotshot blaster entscheiden.
Aber ich bleib dabei: 3 x khirax marauders sind für guri die beste begleitung. Sie liefern die hitpoints, den schadensoutput und eine gewisse garantie, dass guri fürs lategame noch am leben bleibt, da man 3 khirax nicht ignorieren kann/darf/sollte.
Natürlich sollte man es nur in wichtigen situationen einsetzen. Aber in kombination mit den verbesserten sensoren und der möglichkeit boost UND fassrolle durchzuführen UND dann noch ev. einen fokus zu erhalten, machen guri zu einem flotten, wendigen mädel.
Ob man sich für jagdinstinkt oder push the limit letzt endlich entscheidet, ist sicher spielstil abhängig und beides kann man mit gutem gewissen und erfolgreich spielen.
Von den 5 Zs als begleitung bin ich nicht so sehr überzeugt... die 2 würfel im angriff lassen einfach zu viele schiffe kalt und in reichweite eins zu kommen ist auch öfters schwer. Da müsste die guri dann den haupt schadenoutput leisten und das ist viell. etwas zu viel von ihr verlangt. Ev. würde ich mich dann eher für 4 Zs mit hotshot blaster entscheiden.
Aber ich bleib dabei: 3 x khirax marauders sind für guri die beste begleitung. Sie liefern die hitpoints, den schadensoutput und eine gewisse garantie, dass guri fürs lategame noch am leben bleibt, da man 3 khirax nicht ignorieren kann/darf/sollte.
druss- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Ich habe jetzt ein bisschen mit dem Squadbuilder herumgespielt.
Guris Ausrüstung scheint ja ziemlich universell die hier zu sein:
Guri — StarViper 30
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
Trägheitsdämpfer 1
Automatische Schubdüsen 2
Virago 1
Ship Total: 40
Als Elite-talent bevorzuge ich persönlich die erhöte Manövrierbarkeit, und meine Bedenken über den Stress sind ja halbwegs zerstreut worden. Dank der verbesserten Sensoren ist es möglich den Stress Flexibel in der Runde abzubauen in der er eintritt, und damit in der nächsten Runde nicht so berechenbar zu sein.
Bei den Sidekicks wird's nun schwierig. Guri mit 3 Khiraxz Marodeuren ohne weitere Ausrüstung
Khiraxz Angriffsgeschwader
Oder Guri mit zwei Assen der Black Suns, was den Vorteil hat das ich meine eigenen Jäger in beliebiger Reihenfolge bewegen kann. Da passt dann auch noch genau ein Z95 mit Pilotenwert 5 rein:
Guri — StarViper 30
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
Automatische Schubdüsen 2
Virago 1
Ship Total: 39
Black Sun Ace — Kihraxz Fighter 23
Ship Total: 23
Black Sun Ace — Kihraxz Fighter 23
Ship Total: 23
Kaa'To Leeachos — Z-95-Kopfjäger 15
Ship Total: 15
Black Sun Formation
Die Lösung gefällt mir zumindest sibjektiv besser als wenn ich die beiden Khiraxz noch mit jeweils 7 Punkten Ausrüstung bedenke (Immerhin 1/3 der Grundpunkte des Schiffs). Ein Bonus ist: ich verliere die Trägheitsdämpfer die ohnehin nur als "Naja, ich habe noch einen Punkt über" Füller drin sind.
Schließlich war da noch Kavil. Ich mag Y-Wings, und die Aufstellung hätte den Vorteil das ich mit einer Grundbox neben der Sternenviper auskommen würde. Aber ich empfinde ihn mit dem einen Verteidigungswürfel als ein zu großes Punktegrab.
Sodele - Meinungen zu der Analyse?
Guris Ausrüstung scheint ja ziemlich universell die hier zu sein:
Guri — StarViper 30
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
Trägheitsdämpfer 1
Automatische Schubdüsen 2
Virago 1
Ship Total: 40
Als Elite-talent bevorzuge ich persönlich die erhöte Manövrierbarkeit, und meine Bedenken über den Stress sind ja halbwegs zerstreut worden. Dank der verbesserten Sensoren ist es möglich den Stress Flexibel in der Runde abzubauen in der er eintritt, und damit in der nächsten Runde nicht so berechenbar zu sein.
Bei den Sidekicks wird's nun schwierig. Guri mit 3 Khiraxz Marodeuren ohne weitere Ausrüstung
Khiraxz Angriffsgeschwader
Oder Guri mit zwei Assen der Black Suns, was den Vorteil hat das ich meine eigenen Jäger in beliebiger Reihenfolge bewegen kann. Da passt dann auch noch genau ein Z95 mit Pilotenwert 5 rein:
Guri — StarViper 30
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
Automatische Schubdüsen 2
Virago 1
Ship Total: 39
Black Sun Ace — Kihraxz Fighter 23
Ship Total: 23
Black Sun Ace — Kihraxz Fighter 23
Ship Total: 23
Kaa'To Leeachos — Z-95-Kopfjäger 15
Ship Total: 15
Black Sun Formation
Die Lösung gefällt mir zumindest sibjektiv besser als wenn ich die beiden Khiraxz noch mit jeweils 7 Punkten Ausrüstung bedenke (Immerhin 1/3 der Grundpunkte des Schiffs). Ein Bonus ist: ich verliere die Trägheitsdämpfer die ohnehin nur als "Naja, ich habe noch einen Punkt über" Füller drin sind.
Schließlich war da noch Kavil. Ich mag Y-Wings, und die Aufstellung hätte den Vorteil das ich mit einer Grundbox neben der Sternenviper auskommen würde. Aber ich empfinde ihn mit dem einen Verteidigungswürfel als ein zu großes Punktegrab.
Sodele - Meinungen zu der Analyse?
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Also zu deinen Listen kann ich dir nicht viel sagen, aber hatte mir auch Gedanken über Guri mit Begleitung gemacht.
Liste 1:
Guri (30)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Inertial Dampeners (1)
Autothrusters (2)
Virago (1)
Black Sun Ace (23)
Push the Limit (3)
Engine Upgrade (4)
Black Sun Ace (23)
Push the Limit (3)
Engine Upgrade (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Liste 2:
Guri (30)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Inertial Dampeners (1)
Autothrusters (2)
Virago (1)
Hired Gun (20)
Twin Laser Turret (6)
Bomb Loadout (0)
Unhinged Astromech (1)
Ion Bombs (2)
Hired Gun (20)
Twin Laser Turret (6)
Bomb Loadout (0)
Unhinged Astromech (1)
Ion Bombs (2)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Bei der zweiten Liste wäre noch Luft um die Unhinged durch Agromechs zu ersetzen, je nach Belieben.
Liste 1:
Guri (30)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Inertial Dampeners (1)
Autothrusters (2)
Virago (1)
Black Sun Ace (23)
Push the Limit (3)
Engine Upgrade (4)
Black Sun Ace (23)
Push the Limit (3)
Engine Upgrade (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Liste 2:
Guri (30)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Inertial Dampeners (1)
Autothrusters (2)
Virago (1)
Hired Gun (20)
Twin Laser Turret (6)
Bomb Loadout (0)
Unhinged Astromech (1)
Ion Bombs (2)
Hired Gun (20)
Twin Laser Turret (6)
Bomb Loadout (0)
Unhinged Astromech (1)
Ion Bombs (2)
Total: 98
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Bei der zweiten Liste wäre noch Luft um die Unhinged durch Agromechs zu ersetzen, je nach Belieben.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Bewahrer der letzten Guri.
Hey Herendon ich würde in deiner Black Sun Liste den Z vielleicht zu einen Kampfpilot der Schwarzen Sonne machen um die Black Sun Aces noch jeweils mit Crack Shot zu bestücken. Den Z als erstes zu fliegen mag vielleicht nicht so gut sein ich finde seine Eigenschaft in deinem Build aber nicht so stark (Kaa To ist für mich ein Raketenträger). Du kannst auf jedenfall die so freien 2-3 Punkte nach eigenen ermessen einsetzen (mein Favoriten habe ich genannt aber die Trägheitsdämpfer (auf den Aces) sind auch eine Option. Ist nur eine kleine Stellschraube aber sobald ich Zeit habe werde ich deine Liste mit meinen Veränderungen mal spielen.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
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