[Armada] Moralo Open - 1.Deutsches Vassal Turnier
+12
Space Nelson
PoldiColonia
TH-Orsten
BlackWolf
Tokra
millerlk
Bantha1
Kerensky
187-Leon
NewGandhi
Gerrit
RealSlimVeers
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Turniere & Spieletreffen
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
[Armada] Moralo Open - 1.Deutsches Vassal Turnier
Admiräle des Outer Rim,
da uns auf Grund der aktuellen Lage sämtliche Flottenübungen vom Oberkommando untersagt wurden, würde ich gerne zum 1. Deutschen Vassal Turnier einladen. Die nächsten Wochen würde ich gerne dazu nutzen, einerseits die deutsche Community etwas zusammenzubringen in diesen Zeiten, und andererseits Vassal hier etwas populärer zu machen.
Kurz zu mir: Mein Name ist Sebastian, 32, ehemals Armada Rhein-Main, jetzt Doppelagent in der #Bonnermeta, momentan Rang 1 der T3-Rangliste vor Tokra (sorry Dennis ), Regional-Organisator/Sieger und sehr Vassalerfahren. Wir haben jetzt schon einige Turniere über das englische Forum gespielt, und die liefen alle sehr gut. Daher würde ich das gerne auch hier versuchen.
Ablauf:
Gespielt werden 5 Runden im Schweizer System, ein großer Pod mit allen Spielern. Danach wird es einen Top2 Cut (<16, Single Elimination), Top4 (<24, 3 Runden jeder gegen jeden) oder Top8 (>32 Spieler, 3 Runden Swiss) geben. Ich bin offen, ob wir ein- oder zweiwöchentlich spielen, dazu bitte die Abstimmung nutzen! Bei ungerader Anzahl oder wenn alle damit einverstanden sind, spiele ich natürlich gerne selbst mit :-)
Jeder Spieler hat die Möglichkeit, 400 Punkte einer Fraktion aufzustellen. Davon darf max. 1/3 der Punkte in Staffeln investiert werden. Alle bisher Erweiterungen (Grundspiel, Welle 1-8, Supersternenzerstörer, Konflikt um Corellia, Rebellion im Outer Rim) sind legal!
Gespielt wird nach aktuellen Turniervorgaben von FFG (Link hier) und aktueller FAQ (
link hier)) gespielt.
Vassal (Version 3.2.17) findet man hier: https://sourceforge.net/projects/vassalengine/files/VASSAL-current/VASSAL-3.2.17/VASSAL-3.2.17-windows.exe/download
Das aktuelle Armadamodul finder man hier: http://www.vassalengine.org/mediawiki/images/9/9a/ArmadaModule_-_3.12.0.vmod
Tutorials:
Steel Strategy Vassal Tutorial inkl. Flottenbau (English)
Star Wars Armada Explained Youtube Tutorial (English)
Darth Veggie's Artikel (Deutsch)
Hotkeys Cheatsheat
Discord Link für Fragen etc.
Organisation
TO / Judge: RealVeers
Judge: Offen, freue mich gerne über Meldungen
Anmeldungen bis 14.04.2020, 23:59.
Geplant ist es, in der Woche nach Ostern zu starten, genauer gesagt am Mittwoch, 15.04.2020.
Ich versuche, etwas an Preissupport zu bekommen (selbstgemachte Schiffs- / Upgradekarten). Wer hier supporten mag, gerne bei mir melden!
Wer Interesse hat, melde sich bitte über folgendes Formular an:
https://forms.gle/FG3P6hvxNoovQk3FA
Teilt es gerne an Admiräle weiter, die hier nicht vertreten sind! Ich freue mich auf rege Teilnahme.
Möge die Macht mit euch sein,
Sebastian aka RealVeers
#wirschiebenplastikschiffezuhause
da uns auf Grund der aktuellen Lage sämtliche Flottenübungen vom Oberkommando untersagt wurden, würde ich gerne zum 1. Deutschen Vassal Turnier einladen. Die nächsten Wochen würde ich gerne dazu nutzen, einerseits die deutsche Community etwas zusammenzubringen in diesen Zeiten, und andererseits Vassal hier etwas populärer zu machen.
Kurz zu mir: Mein Name ist Sebastian, 32, ehemals Armada Rhein-Main, jetzt Doppelagent in der #Bonnermeta, momentan Rang 1 der T3-Rangliste vor Tokra (sorry Dennis ), Regional-Organisator/Sieger und sehr Vassalerfahren. Wir haben jetzt schon einige Turniere über das englische Forum gespielt, und die liefen alle sehr gut. Daher würde ich das gerne auch hier versuchen.
Ablauf:
Gespielt werden 5 Runden im Schweizer System, ein großer Pod mit allen Spielern. Danach wird es einen Top2 Cut (<16, Single Elimination), Top4 (<24, 3 Runden jeder gegen jeden) oder Top8 (>32 Spieler, 3 Runden Swiss) geben. Ich bin offen, ob wir ein- oder zweiwöchentlich spielen, dazu bitte die Abstimmung nutzen! Bei ungerader Anzahl oder wenn alle damit einverstanden sind, spiele ich natürlich gerne selbst mit :-)
Jeder Spieler hat die Möglichkeit, 400 Punkte einer Fraktion aufzustellen. Davon darf max. 1/3 der Punkte in Staffeln investiert werden. Alle bisher Erweiterungen (Grundspiel, Welle 1-8, Supersternenzerstörer, Konflikt um Corellia, Rebellion im Outer Rim) sind legal!
Gespielt wird nach aktuellen Turniervorgaben von FFG (Link hier) und aktueller FAQ (
link hier)) gespielt.
Vassal (Version 3.2.17) findet man hier: https://sourceforge.net/projects/vassalengine/files/VASSAL-current/VASSAL-3.2.17/VASSAL-3.2.17-windows.exe/download
Das aktuelle Armadamodul finder man hier: http://www.vassalengine.org/mediawiki/images/9/9a/ArmadaModule_-_3.12.0.vmod
Tutorials:
Steel Strategy Vassal Tutorial inkl. Flottenbau (English)
Star Wars Armada Explained Youtube Tutorial (English)
Darth Veggie's Artikel (Deutsch)
Hotkeys Cheatsheat
Discord Link für Fragen etc.
Organisation
TO / Judge: RealVeers
Judge: Offen, freue mich gerne über Meldungen
Geplant ist es, in der Woche nach Ostern zu starten, genauer gesagt am Mittwoch, 15.04.2020.
Ich versuche, etwas an Preissupport zu bekommen (selbstgemachte Schiffs- / Upgradekarten). Wer hier supporten mag, gerne bei mir melden!
Wer Interesse hat, melde sich bitte über folgendes Formular an:
https://forms.gle/FG3P6hvxNoovQk3FA
Teilt es gerne an Admiräle weiter, die hier nicht vertreten sind! Ich freue mich auf rege Teilnahme.
Möge die Macht mit euch sein,
Sebastian aka RealVeers
#wirschiebenplastikschiffezuhause
Zuletzt von RealSlimVeers am So 05 Apr 2020, 21:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
RealSlimVeers- Einwohner des MER
Re: [Armada] Moralo Open - 1.Deutsches Vassal Turnier
Super Idee! Da bin ich doch glatt dabei Bin dafür, dass du mitmachst!
Zuletzt von Gerrit am So 29 März 2020, 17:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gerrit- Armada Ehrengarde
Coole Idee, würde auch gerne mitmachen, wenn ich es zeitlich schaffe!
NewGandhi- Einwohner des MER
Definitiv dabei. Bitte nochmal posten, bis wann man sich angemeldet haben muss.
187-Leon- Einwohner des MER
187-Leon schrieb:Definitiv dabei. Bitte nochmal posten, bis wann man sich angemeldet haben muss.
Bis 14.04.2020
Sehr schöne Idee, Sebastian!!
Bin dabei!
Kann ich Armee-Listen nachträglich ändern oder kann ich mich nur einmalig anmelden?
Einen zweiwöchigen Rhytmus fände ich persönlicher angenehmer, aber wöchentlich bekomme ich auch hin.
Viele Grüße, Kerensky (im FFG-Forum b2w)
Bin dabei!
Kann ich Armee-Listen nachträglich ändern oder kann ich mich nur einmalig anmelden?
Einen zweiwöchigen Rhytmus fände ich persönlicher angenehmer, aber wöchentlich bekomme ich auch hin.
Kerensky- Einwohner des MER
Kerensky schrieb:Sehr schöne Idee, Sebastian!!
Bin dabei!
Hi Jan,
klar kannst du die Armeeliste noch nachträglich ändern. Die letzte eingereichte Version ist die für mich gültige!
ich müsste es mir noch beibringen, wäre aber dennoch gerne dabei!
2-wochen-Rhythmus schaffe ich auch eher als wöchentlich!
2-wochen-Rhythmus schaffe ich auch eher als wöchentlich!
millerlk- Einwohner des MER
1 Woche pro Runde ist zu knapp (aus meiner Erfahrung). Mit 2 Wochen fährt man viel besser.
Tokra- Armada Ehrengarde
Weniger als eine Woche!
Spannend! Mal so eine Frage am Rande: bis wann können wir noch Modifikationen an den Flotten machen? Evtl. können wir uns ja schonmal auf eine Deadline einigen.
Gerrit schrieb:Spannend! Mal so eine Frage am Rande: bis wann können wir noch Modifikationen an den Flotten machen? Evtl. können wir uns ja schonmal auf eine Deadline einigen.
Tokra- Armada Ehrengarde
Ja, aber kann doch sein, dass ich noch eine Nacht drüber schlafen darf und die letzte Änderung noch bis 8 einreichen darf :-). Halt wie bei einem Turnier, wo ich 5 Minuten bevor ich ins Auto steige, Cienna Rie doch noch durch Soontir ersetze :-D. Spaß bei Seite- macht so natürlich Sinn!
Gerrit schrieb:Ja, aber kann doch sein, dass ich noch eine Nacht drüber schlafen darf und die letzte Änderung noch bis 8 einreichen darf :-). Halt wie bei einem Turnier, wo ich 5 Minuten bevor ich ins Auto steige, Cienna Rie doch noch durch Soontir ersetze :-D. Spaß bei Seite- macht so natürlich Sinn!
Da ich vor 23:59 wahrscheinlich im Bett bin, würde ich natürlich bis zu meinem Erwachen Änderungen noch akzeptieren
Echte Admiräle reichen ihre Flotte ein und bleiben bei dem, was sie im Suff verzapft haben
Das geht aber nur, wenn man in der Zwischenzeit nicht ausnüchtert...ist ja aber jetzt Ostern. Das schaffe ich schon!
Moin, Lust hätte ich auch, aber ich fürchte ich bin noch zu NOOBIE dafür. Regelfest ist anders, aber das wird noch :)
BlackWolf- Neuankömmling
Ich glaube nicht, dass jemand was gegen Neulinge hat - eher im Gegenteil. Ich find es immer schön neue Leute kennenzulernen und letzten Endes soll ja auch der Spaß im Vordergrund stehen. Aber da kann ich natürlich nur für mich sprechen
Haste aber sicher recht! Außerdem sind mehr Leute immer besser....
Bantha1- Armada Ehrengarde
Es gibt eine einfache Möglichkeit, regelfest zu werden: Spielen.
Also ran an die Buletten
Also ran an die Buletten
Bin dabei, alle zwei Wochen kann ich besser einplanen.....
TH-Orsten- Neuankömmling
The more the merrier
Gerrit schrieb:Das geht aber nur, wenn man in der Zwischenzeit nicht ausnüchtert...ist ja aber jetzt Ostern. Das schaffe ich schon!
Ich hab probiert, im Suff zu bleiben... Aber nach der Ausnüchterung zucke ich doch vor der Experimental-Liste zurück und bleibe beim bekannten... Mist, muss mehr trinken!
BlackWolf schrieb:Moin, Lust hätte ich auch, aber ich fürchte ich bin noch zu NOOBIE dafür. Regelfest ist anders, aber das wird noch :)
Ich bin jetzt auch nicht so der Turniergänger, aber habe noch kein einziges unangenehmes Spiel erlebt. Klar, bekommt man vielleicht erst mal eins auf die Mütze, aber so lernt man enorm viel!
Kerensky- Einwohner des MER
Runde 1
Kerensky vs. 187-Leon
BlackWolf vs. Tokra
DarkRaver vs. SpaceNelson
Goerrit vs. Bantha1
LordCola vs. TH-Orsten
MillerK vs. JonasJonasJonasJonas
NewGhandi vs. RealVeers
PoldiColonia vs. Taivaanranta
Kerensky vs. 187-Leon