[100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
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druss
Squall_F
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[100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Moin zusammen,
nach dem gestrigen Spiel, in dem Suhlak wieder zu früh gegangen ist (wobei er allerdings auch 4 gegnerische Schiffe beschäftigt hat; der Angstfaktor vor den Raketen ist schon hoch) wollte ich das ganze mal etwas abwandeln.
Herausgekommen ist folgende Liste.
Guri (30)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Cloaking Device (2)
Guidance Chips (0)
Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pirat (12)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
Total: 99
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Guri und der M3A starten in einer Ecke. In Reichweite 2 steht in der Mitte der Platte der Z mit den Thread Thracers. Suhlak wiederum startet noch mal RW2 versetzt. Der einsame Z fliegt vorgeschoben, hält aber immer RW2 zu dem Rest der Crew, um dann irgendwann die Zielerfassungen an alle 3 Schiffe zu verteilen. Wichtig ist, dass er auf RW3 zum Gegner bleibt, um überhaupt zum Schuss zu kommen.
Sobald die Erfassungen raus sind, dreht der Z rüber zu Guri und dem M3A, damit Suhlaks Fähigkeit triggert und er hoffentlich in der folgenden Runde mit Focus-Unterstützung einen Gegner rausnehmen kann.
Die Tarnvorrichtung nutze ich zum ersten Mal, scheint mir aber sinniger als Glitterstim, damit Suhlak überhaupt zum Angriff kommt.
Guri und M3A habe ich so schön öfter getestet und wurde eigentlich nie enttäuscht.
Kann das so was werden? Oder ist die Liste zu abhängig vom billigen Z?
nach dem gestrigen Spiel, in dem Suhlak wieder zu früh gegangen ist (wobei er allerdings auch 4 gegnerische Schiffe beschäftigt hat; der Angstfaktor vor den Raketen ist schon hoch) wollte ich das ganze mal etwas abwandeln.
Herausgekommen ist folgende Liste.
Guri (30)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Cloaking Device (2)
Guidance Chips (0)
Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pirat (12)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
Total: 99
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Guri und der M3A starten in einer Ecke. In Reichweite 2 steht in der Mitte der Platte der Z mit den Thread Thracers. Suhlak wiederum startet noch mal RW2 versetzt. Der einsame Z fliegt vorgeschoben, hält aber immer RW2 zu dem Rest der Crew, um dann irgendwann die Zielerfassungen an alle 3 Schiffe zu verteilen. Wichtig ist, dass er auf RW3 zum Gegner bleibt, um überhaupt zum Schuss zu kommen.
Sobald die Erfassungen raus sind, dreht der Z rüber zu Guri und dem M3A, damit Suhlaks Fähigkeit triggert und er hoffentlich in der folgenden Runde mit Focus-Unterstützung einen Gegner rausnehmen kann.
Die Tarnvorrichtung nutze ich zum ersten Mal, scheint mir aber sinniger als Glitterstim, damit Suhlak überhaupt zum Angriff kommt.
Guri und M3A habe ich so schön öfter getestet und wurde eigentlich nie enttäuscht.
Kann das so was werden? Oder ist die Liste zu abhängig vom billigen Z?
Squall_F- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Keine Ideen? Oder zu kompliziert gedacht, als das es funktionieren könnte?
Squall_F- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Mir gefällt die liste sehr gut, nur mir will die Aufgabe vom Z nicht so gefallen.
Auch finde ich, dass auf N'dru das Glitterstim fehlt.
Guri light finde ich genial! Ein gutes mobiles element, das du unbedingt ins endgame retten musst.
Der manglerskyk mit bis an die grenzen ist auch nicht zu unterschätzen. Mir ist er etwas zu zerbrechlich für seine punkte.
Aber teste ruhig mal und schreib wies so läuft. Sicher eine sehr schwer zu spielende list.
Lg, druss
Auch finde ich, dass auf N'dru das Glitterstim fehlt.
Guri light finde ich genial! Ein gutes mobiles element, das du unbedingt ins endgame retten musst.
Der manglerskyk mit bis an die grenzen ist auch nicht zu unterschätzen. Mir ist er etwas zu zerbrechlich für seine punkte.
Aber teste ruhig mal und schreib wies so läuft. Sicher eine sehr schwer zu spielende list.
Lg, druss
_________________
druss- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Ich kann dir für einen Punkt mehr auch diese Guri hier empfehlen...
Guri (30)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Du bist dann in Summe zwar auf 100 Punkten aber bei den PS die du fliegst spielt das vermutlich gerade eine äußerst geringe Rolle.
Sie ist so natürlich etwas anfälliger was Stress angeht.
Aber ich musste schon mehrfach gegen diese Kombi ran (allerdings mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), was auch ginge, wenn du die Tracer vom Z nimmst) und das ist echt ekelig. Gerade, wenn sie es ins Endgame schafft und keine PS über ihr mehr da sind.
Sprich Blocker, Stresser und so Zeugs...
Wie immer
Versuch macht kluch...
Guri (30)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Du bist dann in Summe zwar auf 100 Punkten aber bei den PS die du fliegst spielt das vermutlich gerade eine äußerst geringe Rolle.
Sie ist so natürlich etwas anfälliger was Stress angeht.
Aber ich musste schon mehrfach gegen diese Kombi ran (allerdings mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), was auch ginge, wenn du die Tracer vom Z nimmst) und das ist echt ekelig. Gerade, wenn sie es ins Endgame schafft und keine PS über ihr mehr da sind.
Sprich Blocker, Stresser und so Zeugs...
Wie immer
Versuch macht kluch...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Ich mag N'Dru, aber mit mehr als drei Schiffen kann ich persönlich ihn nicht fliegen.
Schaffst du es ihn mit 4 Schiffen auf genügend Abstand zu den anderen zu halten?
Schaffst du es ihn mit 4 Schiffen auf genügend Abstand zu den anderen zu halten?
VexingVision- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Die StarViper mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ist einfach zu unbeweglich. Der Gegner weiß genau, was du fliegen wirst, weil du nicht mal eine Hand voll grüne Manöver hast und trotz Bis an die Grenzen (Push the limit) kann die Viper nicht turtlen sondern nur arcdodgen.
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Seht ihr vor AntiSkillers Beitrag einen Post von mir? Mir ist heute schon der zweite Beitrag verschwunden, nachdem er kurze Zeit angezeigt wurde.
Mal schauen wie lange der hier hält.
Mal schauen wie lange der hier hält.
Squall_F- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Die Tracers sind auf dem Banditen eher unnütz.
Ich habe mal etwas gebastelt.
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
N'Dru Suhlak (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)
Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pirat (12)
Total: 100
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Guri ist so eine Macht. Ultrabeweglich, nahezu unblockbar und recht stabil. Besser wär sie nur noch mit Jagdinstinkt statt Veteraneninstinkten den PS 7 ist nix Halbes und nix ganzes.
N'Dru spiele ich nicht mehr mit Clustern. Das kann zwar mächtig reinhauen, aber auch gehörig in die Hose gehen. Außerdem gibt es dann noch die Beschränkung auf RW 1-2.
Daher nehme ich lieber Lenkraketen mit Glitterstimm und Meisterhaftem Schuss, Zusammen mit den Chips, dem Reroll und dem Superfocus solltest du 4-5 Treffer produzieren können und kannst dem gegner Evadetoken verweigern und ein gewürfeltes Evade negieren. Auf Lone Wolf kann man auch verzichten. Da N'Dru meist sehr weit oben in der Prioritätsliste des Gegners steht und du hier 4 Schiffe auffährst würde es wahrscheinlich nicht sehr oft triggern.
Ich habe mal etwas gebastelt.
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
N'Dru Suhlak (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)
Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pirat (12)
Total: 100
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Guri ist so eine Macht. Ultrabeweglich, nahezu unblockbar und recht stabil. Besser wär sie nur noch mit Jagdinstinkt statt Veteraneninstinkten den PS 7 ist nix Halbes und nix ganzes.
N'Dru spiele ich nicht mehr mit Clustern. Das kann zwar mächtig reinhauen, aber auch gehörig in die Hose gehen. Außerdem gibt es dann noch die Beschränkung auf RW 1-2.
Daher nehme ich lieber Lenkraketen mit Glitterstimm und Meisterhaftem Schuss, Zusammen mit den Chips, dem Reroll und dem Superfocus solltest du 4-5 Treffer produzieren können und kannst dem gegner Evadetoken verweigern und ein gewürfeltes Evade negieren. Auf Lone Wolf kann man auch verzichten. Da N'Dru meist sehr weit oben in der Prioritätsliste des Gegners steht und du hier 4 Schiffe auffährst würde es wahrscheinlich nicht sehr oft triggern.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Die Liste gefällt mich auch sehr. Ich bin nur nicht sicher, ob ich mit Guri so klar komme, aber das werde ich Sonntag mal testen. Wenns gut läuft kann ich dann zwei Spiele machen und beide Listen testen.
Squall_F- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
So, Testphase hinter mich gebracht, mit einem Zwischending aus beiden Listen.
Guri (30)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
N'Dru Suhlak (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)
Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pirat (12)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
Total: 99
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Ein Spiel gewonnen, eins verloren, jeweils gegen eine 3 X-Wing Liste mit Garven, Luke und Wedge.
Guri gefiel mir gut, ich habs aber streckenweise übertrieben mit dem bewegen, war daher eigentlich dauerhaft gestresst. Nächstes Mal teste ich die oben vorgeschlagene Variante.
Der M3A war gut, wenn auch nicht sehr gut. Hab ihn zu wenig in Position bringen können, aber da ist Potential vorhanden mit ein wenig Übung.
Der einzelne Z95 war ok. Mehr nicht, aber für 12 Punkte kann er mit, wenns frei ist.
Eine doppelte Enttäuschung war Suhlak. Im ersten Gefecht konnte ich ihn nicht gut in Position bringen und er ist mitsamt Raketen abgerauscht.
Im zweiten Spiel konnte er zwar seine Raketen auf Garven loswerden, aber mit 4 blanken Würfeln war es eher suboptimal.
Ich würde also gerne Suhlak ersetzen und evtl. den einzelnen Z, wenns noch Punkte braucht.
Meine Idee wäre ein YV-666 in der billigen Variante, um den M3A zu unterstützen. Oder halt HWK oder Y-Wing, wobei ich mit denen nicht viel Erfahrung habe. Sonst noch Ideen?
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
"Mangler"-Kanonen (4)
Dengar (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Total: 37
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Guri (30)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
N'Dru Suhlak (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)
Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pirat (12)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
Total: 99
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Ein Spiel gewonnen, eins verloren, jeweils gegen eine 3 X-Wing Liste mit Garven, Luke und Wedge.
Guri gefiel mir gut, ich habs aber streckenweise übertrieben mit dem bewegen, war daher eigentlich dauerhaft gestresst. Nächstes Mal teste ich die oben vorgeschlagene Variante.
Der M3A war gut, wenn auch nicht sehr gut. Hab ihn zu wenig in Position bringen können, aber da ist Potential vorhanden mit ein wenig Übung.
Der einzelne Z95 war ok. Mehr nicht, aber für 12 Punkte kann er mit, wenns frei ist.
Eine doppelte Enttäuschung war Suhlak. Im ersten Gefecht konnte ich ihn nicht gut in Position bringen und er ist mitsamt Raketen abgerauscht.
Im zweiten Spiel konnte er zwar seine Raketen auf Garven loswerden, aber mit 4 blanken Würfeln war es eher suboptimal.
Ich würde also gerne Suhlak ersetzen und evtl. den einzelnen Z, wenns noch Punkte braucht.
Meine Idee wäre ein YV-666 in der billigen Variante, um den M3A zu unterstützen. Oder halt HWK oder Y-Wing, wobei ich mit denen nicht viel Erfahrung habe. Sonst noch Ideen?
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
"Mangler"-Kanonen (4)
Dengar (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Total: 37
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Squall_F- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Ja, Shulak braucht etwas Fingerspitzengefühl. Aber 4 Blanks? Trotz reroll, Superfocus und Chips
Da hast du aber mega Pech gehabt, oder überlesen das man die Zielerfassung für das Abfeuern der Lenkrakten nicht ausgeben muss.
Da hast du aber mega Pech gehabt, oder überlesen das man die Zielerfassung für das Abfeuern der Lenkrakten nicht ausgeben muss.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Erwischt. Das Ausgeben der Zielerfassung war der Knackpunkt, das habe ich natürlich übersehen.
Und Glitzerstim musste ich leider schon eine Runde vorher ausgeben, um überhaupt überleben zu können und und in Schussposition zu kommen.
War insgesamt nicht optimal geflogen, irgendwie fehlt mir mit Suhlak momentan das nötige Quentchen Glück.
Und Glitzerstim musste ich leider schon eine Runde vorher ausgeben, um überhaupt überleben zu können und und in Schussposition zu kommen.
War insgesamt nicht optimal geflogen, irgendwie fehlt mir mit Suhlak momentan das nötige Quentchen Glück.
Squall_F- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Guri, Suhlak, M3A, Z95
Hier ist also der Gegner für die aktuelle Triple-X Diskussion...
Dexter- Kriegsheld des MER
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