Gozanti - Imperialer Angriffsträger
+80
Tokra
Bayul
Widukind
CupraZero
Carabor
Rizzo
Skoellwolf
H3adhunt3r
Igi
Hammer666
Carnis
Finarfin
Thravvn
DarkFlo
Missmutig
Wedge193
Coryn
DonScooby
XsrX
khoRneELF
Banjo
sulfur
Dune
Overburn
Tukayyid74
Django
Korsarchen
Mattes
Charistila
TKundNobody
Squirrel
Dobi
TobyW
Rush-Of-Battle
Subzero
Saipher
Necrogoat
Nova
Durian Khaar
csaa4902
Rogue66
Vlohammer
Chrysanthemen
Corben
Erik Thorstvedt
ComStar
Dark and Dirty Deeds
Calvar Syn
Ruskal
Kettch
ArdredEldred
ScumDan
retired_tie_pilot
Wu-san
Vollie
Daedalus
Yosha
Thrawn
Dalli
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
Zaolat
Mighty
Wuher1974
Darth Bader
San Holo
fchenjaeger
xstormtrooperx
Tarkin
hddejonge
Caine-HoA
Laminidas
John Tenzer
Sarge
Bomberman
Waldtroll
Revan
Farlander
Xun
Obi-Wan
84 verfasser
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger
Ich dachte immer der Fachbegriff der Steckerchen wäre 'Gnubsis'. Egal, ich verstehe immer noch nicht warum das Ding nicht auch als Scum-Schiff mit alternativen Karten herauskommt. Ich hol mir sowieso 2 und pinsel einen zum Black-Sun Schiff um. Scum Epic !!!! Wann kommen die endlich????
San Holo- Neuankömmling
San Holo schrieb:Ich dachte immer der Fachbegriff der Steckerchen wäre 'Gnubsis'. Egal, ich verstehe immer noch nicht warum das Ding nicht auch als Scum-Schiff mit alternativen Karten herauskommt. Ich hol mir sowieso 2 und pinsel einen zum Black-Sun Schiff um. Scum Epic !!!! Wann kommen die endlich????
Das nächste Epic Schiff wird meiner Meinung nach 100% Scum, vielleicht bekommen sies sogar hin 2 Epic Scums gleichzeitig in einer extra Wave rauszubringen, einfach nur um sie auf den gleichen Stand zu bringen.
Mindestens eines wird dann auch einen alten kleinen Scum Fighter verbessern wie beim Advanced und X-Wing geschehen.
Caine-HoA- Veteran des MER
Die Scyk könnten es gebrauchen...und die Schmetterlinge.
...und welches Großschiff wirds dann?
...und welches Großschiff wirds dann?
San Holo- Neuankömmling
Action-VI-Schwertransporter - mit 125m schön zwischen GR-75 (90m) und CR90 (150m)
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Action-VI-Schwertransporter
Titel: "Wilder Karrde"
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Wilder_Karrde
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Action-VI-Schwertransporter
Titel: "Wilder Karrde"
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Wilder_Karrde
Darth Bader- Einwohner des MER
Eine der wohl schlimmsten Übersetzungen, die ich in Star Wars bisher gesehen habe: Wild Karrde (also "Wild Card" zu deutsch "Joker") übersetzen zu Wilder Karrde...
Und hoffentlich kommt das Schiff nicht. Das ist ja wohl irgendwie... hässlich (meiner persönlichen Meinung nach). Sieht aus wie ein kleiner Koffer den man mit dem "Griff" herumtragen kann.
Aber: alles Off-Topic
Und hoffentlich kommt das Schiff nicht. Das ist ja wohl irgendwie... hässlich (meiner persönlichen Meinung nach). Sieht aus wie ein kleiner Koffer den man mit dem "Griff" herumtragen kann.
Aber: alles Off-Topic
fchenjaeger- Veteran des MER
Bei der Übersetzung geht der Wortwitz total verloren, das stimmt. Aber nachdem sie nach ihren Eigner "Talon Karrde" benannt ist lässt sich das wohl nicht vermeiden.
Als Koffer passt sie dann ja eindeutig zur Schrankwand
Als Koffer passt sie dann ja eindeutig zur Schrankwand
Darth Bader- Einwohner des MER
Bitte nicht zu weit vom Hauptthema abdriften oder ein neues Thema eröffnen!
Neue News
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/27/swarm-tactics/
Das sind echt coole Tie Piloten dabei.
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/27/swarm-tactics/
Das sind echt coole Tie Piloten dabei.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
fchenjaeger schrieb:
Sieht aus wie unser Handstaubstauger.
Find ich aber o.k.! Das ist ja ein Markenzeichen von Star Wars, dass deren (Groß-)Raumschiffe grundsätzlich wie Alltags-Artikel aussehen.
On-Topic: Die neuen Tie-Piloten sind schon sehr kewl. "Youngster" gefällt mir richtig gut. Endlich mal vernünftig "Wingman" spielen können mit den Tie-Fightern.
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Wampa mit Palpatine sagt, "Hallo Corran Horn".
Mighty- Einwohner des MER
Ich denke, dass zukünftig Schwärme wieder im kommen sind.
Dachte Youngster wäre der volle Überflieger, dann haben mich meine Freunde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dachte er kann jedes Elitetalent weitergeben, aber geht ja leider nur für Elitetalente mit dem Action Keyword.
Edit: Wie sieht eigentlich die Fassrolle eines EPIC-Schiffs aus?
Dachte Youngster wäre der volle Überflieger, dann haben mich meine Freunde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dachte er kann jedes Elitetalent weitergeben, aber geht ja leider nur für Elitetalente mit dem Action Keyword.
Edit: Wie sieht eigentlich die Fassrolle eines EPIC-Schiffs aus?
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Regelfrage "WAMPA" verschoben: https://www.moseisleyraumhafen.com/t8687-neuer-tie-wampa#159645
Bitte achtet da mal ein bisschen mehr drauf.
Die Fragen kommen sicher noch mal auf und dann kann man schon nachschauen.
Bitte achtet da mal ein bisschen mehr drauf.
Die Fragen kommen sicher noch mal auf und dann kann man schon nachschauen.
ben kenobi schrieb:Erst vollauf begeistern, jetzt wieder ernüchtert.
Dachte Youngster wäre der volle Überflieger, dann haben mich meine Freunde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Geht mir genauso!
Scourge und Wampa sind ..... nicht so toll!
Chaser für 14 Punkte kommt in jeden Schwarm
Größtes Fragezeichen "Youngster"
Gilt seine Fähigkeit auch für Tie/FO ?
Dann könnte es lustig werden.
Sonstige Möglichkeiten?
Youngster mit Expose + Howlrunner als Basis
dazu ist Night Beast ziemlich gut. (Focus bei Grünen Manövern)
Chaser von mir aus auch.
Auf dem Papier relativ effektiv!
Ändert aber nix am Grundproblem von Schwärmen:
Wenn sie in Formation fliegen müssen, um ihre ganzen gegenseitigen Buffs abzufeuern, werden sie sehr,sehr,sehr,sehr ausrechenbar.
Krabbenspieler freuen sich.
Ist aber auch nur mein erster Gedanke.
Vieleicht sieht ja jemand anderes hier irgendwo den Hammerdurchbruch.
Solange bleib ich meinem geliebten Backstabber treu!
EDIT: Ich les gerade Fähigkeit von Youngster auf 1-3!
DAS IST ALLERDINGS STARK!
Ich nehm alles zurück und beuhaupte das Gegenteil!
EDITEDIT: Ne doch nich! Mir fällt kein Szenario ein, wo die 5 Punkte mehr für Youngster+Expose irgendwo besser sein sollen als Backstabber.
Ein extra würfel für alle, dafür kein Focus! Wenn Howlrunner dabei ist steigt der Damageoutput von 1,82(2At +Focus) auf 2,03 3AT ohne Focus) .
Find ich nicht geil für 5 Punkte. dann lieber 5 x Crackshot.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Also ich bin auch nur mittelmäßig überzeugt von den neuen TIEs. Wenns um die ginge würde ich die Erweiterung wohl nicht brauchen, da ich eh kein Schwarm-Spieler bin. Klar das ein oder andere Gimmick kann ganz nett sein. Ob man gerade als Schwarm Spieler auf relativ teure Action-Elite Talents zurückgreißen will? Weiß nicht...
Hmmm... Youngster mit Expose (oder Marksmenship) + Epsilon Leader (entfernt Streß) kombiniert mit einem Experimental Interface auf jedem Tie?
Ist dann bei den Punktkosten fast kein Shcwarm mehr, aber hey: Die liegen der Gozanti bei, also Epic Format!
Ist dann bei den Punktkosten fast kein Shcwarm mehr, aber hey: Die liegen der Gozanti bei, also Epic Format!
fchenjaeger- Veteran des MER
fchenjaeger schrieb:Hmmm... Youngster mit Expose (oder Marksmenship) + Epsilon Leader (entfernt Streß) kombiniert mit einem Experimental Interface auf jedem Tie?
ich mag die Idee!
Vergiss aber nicht den Punkt auf dem Experimentellen Interface mit Tippex wegzumachen
Etwas einfacher zu fliegen und ähnlich teuer sind allerdings Alphas
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Die neuen TIE sind allesamt solide, aber keine Überflieger.
Wamba ist sicher unter bestimmten Vorraussetzungen ziemlich gut. Der macht mit dem passendem Setup E-Wings, A-Wings, Phantome alleine platt. Er wirft gerade gegen solche Piloten ein enormes Bedrohungspotenzial in die Waagschale.
Das man mit Youngster für 17 Punkte alle in RW 3 eine Fassolle machen lassen kann (Flugkunst) um eine Zielerfassung zu entfernen ist sicher auch eine nette Sache. Die Option Treffsicherheit zu nutzen ebenso. Wenn man gut steht und eine offensivere Variante als Fokus nehmen kann ist das schon sehr gut. Auch gut das da mit den Squadpunkten gleich mit aufgepasst wurde. Und von vornherein ein Bonus von 1 hat. Fehlen nur noch 1 oder 2 Lowbugent #ET mit Aktion:
Chaser ist halt einer den man gern mit dabei hat.
Das beste bei allen ist aber - und das wusste man ja vorher - dass sie sinnvollere Pilotenlevel haben. Das halte ich für die größte Stärke. Die lassen sich angenehm eingliedern und fliegen. Da haben die Entwickler mal zuende gedacht. Wäre fast noch geiler wenn sie das bei den PS5 FOs auch gemacht hätten.
Ich bin zufrieden. Aber nicht überwältigt.
Wamba ist sicher unter bestimmten Vorraussetzungen ziemlich gut. Der macht mit dem passendem Setup E-Wings, A-Wings, Phantome alleine platt. Er wirft gerade gegen solche Piloten ein enormes Bedrohungspotenzial in die Waagschale.
Das man mit Youngster für 17 Punkte alle in RW 3 eine Fassolle machen lassen kann (Flugkunst) um eine Zielerfassung zu entfernen ist sicher auch eine nette Sache. Die Option Treffsicherheit zu nutzen ebenso. Wenn man gut steht und eine offensivere Variante als Fokus nehmen kann ist das schon sehr gut. Auch gut das da mit den Squadpunkten gleich mit aufgepasst wurde. Und von vornherein ein Bonus von 1 hat. Fehlen nur noch 1 oder 2 Lowbugent #ET mit Aktion:
Chaser ist halt einer den man gern mit dabei hat.
Das beste bei allen ist aber - und das wusste man ja vorher - dass sie sinnvollere Pilotenlevel haben. Das halte ich für die größte Stärke. Die lassen sich angenehm eingliedern und fliegen. Da haben die Entwickler mal zuende gedacht. Wäre fast noch geiler wenn sie das bei den PS5 FOs auch gemacht hätten.
Ich bin zufrieden. Aber nicht überwältigt.
Wieso erwähnt keiner Scourge?
Ehrlich gesagt finde ich Scourge auch ziemlich cool.
Klar is Backstabber mit ähnlicher Fähigkeit günstiger und man muss nicht erst auf Beschädigung "warten"............aber dann geht der halt gut ab.
Den könnte man auch mit PS 9 gut in ne Eliteliste einbauen.
Ehrlich gesagt finde ich Scourge auch ziemlich cool.
Klar is Backstabber mit ähnlicher Fähigkeit günstiger und man muss nicht erst auf Beschädigung "warten"............aber dann geht der halt gut ab.
Den könnte man auch mit PS 9 gut in ne Eliteliste einbauen.
Ist halt nciht so toll, dass er mit hohem Pilotenwert abhängig von vorher erteilten Schaden ist. Dazwischen kann viel passieren. Klar ist der Buff auf 3 Angriffswürfel nett, bin mir aber eben auch nicht sicher ob gerade die TIEs da nicht schon zuverlässigere Varianten haben.
Ist nett zum auffüllen. Aber irgendwie kein Schwarmschiff. Aus dem PS9 machen bedeutet zumindest zu Anfang, dass er mit als erster schießt wenn der Gegner wahrscheinlich noch keine Karte hat.
Da müsste man mit Schwarmtaktik und Wampa erstmal eine Austeilen.
Da gibts sicher Builds die das können. Das halte ich auf den ersten Blick aber für zu speziell. Kommt auf die Situation an.
Backstabber finde ich da irgendwie trotzdem geiler. Kostet weniger, funktioniert vermütlich häufiger und wenn er stirbt tut es nicht so weh.
Alle neuen Piloten sind halt nicht so der Oberknaller. Da ist Youngster vermutlich noch der beste, weil er ein echter Supporter ist. Dem fehlen nur noch ein paar geilere ETs.
Da X-Wing ja wächst, hat der mMn am ehesten potenziall mal fett zu werden.
Backstabber mit Exp. Interface und Youngster mit Aggressiv kann aber für die paar Punkte ziemlich übel reinhauen. Da wird man sich noch mehr überlegen müssen den einzeln rumfliegenden Backstabber wirklich zu ignorieren.
Da müsste man mit Schwarmtaktik und Wampa erstmal eine Austeilen.
Da gibts sicher Builds die das können. Das halte ich auf den ersten Blick aber für zu speziell. Kommt auf die Situation an.
Backstabber finde ich da irgendwie trotzdem geiler. Kostet weniger, funktioniert vermütlich häufiger und wenn er stirbt tut es nicht so weh.
Alle neuen Piloten sind halt nicht so der Oberknaller. Da ist Youngster vermutlich noch der beste, weil er ein echter Supporter ist. Dem fehlen nur noch ein paar geilere ETs.
Da X-Wing ja wächst, hat der mMn am ehesten potenziall mal fett zu werden.
Backstabber mit Exp. Interface und Youngster mit Aggressiv kann aber für die paar Punkte ziemlich übel reinhauen. Da wird man sich noch mehr überlegen müssen den einzeln rumfliegenden Backstabber wirklich zu ignorieren.
Tja, die neuen Piloten sind halt allesamt Synergieschiffe, d.h. sie sind abhängig von anderen Schiffen/Piloten mit entsprechenden Fähigkeiten.
Bringt frischen Wind in die imperiale Bude. Ich find's saugeil.
Übrigens: die neuen Piloten sind schon in den squad-builder:
http://xwing-builder.co.uk/build
http://geordanr.github.io/xwing/
Bringt frischen Wind in die imperiale Bude. Ich find's saugeil.
Übrigens: die neuen Piloten sind schon in den squad-builder:
http://xwing-builder.co.uk/build
http://geordanr.github.io/xwing/
Ich würde jetzt mal ein wenig spekulieren: Wenn ich mir die Upgradekarten so ansehe auf dem Bild stelle ich fest, dass mache noch nicht gespoilert wurden. Mind. eine davon könnte einen Aktion: Header zu haben. Obere Reihe 2. von links. Zu den beiden links und rechts daneben finde ich auch keine gespoilerten Karten, die so ähnlich aussehen. Könnten auch Aktion: Header haben.
Bekommen wir da vieleicht Elitetalente in der Gozanti? Welche die dem Youngster nützen? Ich sag jetzt mal ganz zuversichtlich: Ja.
Edit:
Ja, die Karten sind Elitetalente - Das rote ist Expose. Das rechts daneben ist Marksmanship und die links ist Expert Handling. Fck Wäre ja zu schön gewesen
Ich würde jetzt mal ein wenig spekulieren: Wenn ich mir die Upgradekarten so ansehe auf dem Bild stelle ich fest, dass mache noch nicht gespoilert wurden. Mind. eine davon könnte einen Aktion: Header zu haben. Obere Reihe 2. von links. Zu den beiden links und rechts daneben finde ich auch keine gespoilerten Karten, die so ähnlich aussehen. Könnten auch Aktion: Header haben.
Bekommen wir da vieleicht Elitetalente in der Gozanti? Welche die dem Youngster nützen? Ich sag jetzt mal ganz zuversichtlich: Ja.
Edit:
Ja, die Karten sind Elitetalente - Das rote ist Expose. Das rechts daneben ist Marksmanship und die links ist Expert Handling. Fck Wäre ja zu schön gewesen
Also ich finde die neuen Piloten alle sehr intressant: Keine typischen "Super Einzelkämpfer", sondern endlich mal Fähigkeiten die eher dem Squad mit Synergien helfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man aus diesen 4 neuen Piloten kombiniert mit den bisherigen 18 TIE Piloten (Inklusive EO), doch schon sehr abwechslungsreiche Squads bauen kann, die auch Schlagkräftig werden. R2D2 hatte man bei Han ja zunächst auch nicht auf dem Schirm, mal schauen was die TIE`s in Zukunft bringen. Ich finds jedenfalls toll und freu mich riesig darauf, sie bald mein eigen nennen zu düfen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10