Neuer Tie "WAMPA"
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Neuer Tie "WAMPA"
Mal ne Frage zu dem neuen 'Wampa'
Kann ich als Defender noch vorher alle seine Hits/Crits negieren (mit Markern oder so), oder kann der Angreifer mit Wampa das direkt nach seinem Würfelwurf machen?
Kann ich als Defender noch vorher alle seine Hits/Crits negieren (mit Markern oder so), oder kann der Angreifer mit Wampa das direkt nach seinem Würfelwurf machen?
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Re: Neuer Tie "WAMPA"
Nein, kein negieren. Wird auch so hervorgehoebn bei ihm. Solltest Du einen Würfeln und Dich dazu entscheiden Dein komplettes Ergebniss zu negieren, dann gibts einen verdeckte Schadenskarte für den Gegner. Sowas macht man 2 Mal auf Corran Horn, dann ist er weg :)
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Ich denke, Zaolat meinte eventuell, die Crits von Wampas Wurf als Verteidiger modifizieren.
Also z.B. sagen, dass Wampa den Crit neu-würfeln muss (=> Elusiveness).
Also z.B. sagen, dass Wampa den Crit neu-würfeln muss (=> Elusiveness).
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Re: Neuer Tie "WAMPA"
Ja, kann er - >
http://www.heidelbaer.de/documents/SWX36_Rules_Reference_GE_v14.pdf
3. Angriffswürfel modifi zieren: Der Verteidiger kann alle Kartenfähigkeiten abhandeln, die ihm erlauben die Angriffswürfel zu modifizieren. Danach kann der Angreifer seine Angriffswürfel durch eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten modifizieren und zwar so oft wie möglich:
• Fokussieren: Der Angreifer kann einen Fokusmarker ausgeben, um alle seine Ergebnisse in Ergebnisse zu ändern.
• Zielerfassung: Der Angreifer kann eine Zielerfassung, die er auf dem Verteidiger hat, ausgeben, um eine beliebige Anzahl seiner Angriffswürfel neuzuwürfeln.
• Kartenfähigkeit: Der Angreifer kann eine Kartenfähigkeit abhandeln, durch die Angriffswürfel modifiziert werden und die er während dieses Angriffs noch nicht abgehandelt hat.
4. Verteidigungswurf: Der Verteidiger wirft die bei seinem Wendigkeitswert angegebene Anzahl Verteidigungswürfel
http://www.heidelbaer.de/documents/SWX36_Rules_Reference_GE_v14.pdf
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Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Ich habe jetzt die neuen deutschen und englischen Regeln durchsucht. Früher hieß es, dass Fähigkeiten, die Würfel negieren, zu Beginn des Ergebnisvergleiches kommen.
Negieren ist kein modifizieren. War zumindest im alten Regelwerk so. Negieren wird auch jetzt nicht bei den Modifikationen aufgeführt.
Negieren außerhalb des normalen Ergebnisvergleichs wird in den neuen Regeln irgendwie nicht behandelt hab ich den Eindruck.
Negieren ist kein modifizieren. War zumindest im alten Regelwerk so. Negieren wird auch jetzt nicht bei den Modifikationen aufgeführt.
Negieren außerhalb des normalen Ergebnisvergleichs wird in den neuen Regeln irgendwie nicht behandelt hab ich den Eindruck.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Doch, das geht durchaus aus den neuen Regeln hervor.
Unter Negieren / Cancel steht die Funktionsweise erklärt, wenn auch kein bestimmter Zeitpunkt erwähnt wird. Also schauen wir unter Angriff / Attack, wo der Ablauf des Angriffs erklärt wird. Dort steht unter Punkt 3, wer wann wessen Angriffswürfel modifiziert.
Für mich folgt daraus, daß zuerst der Verteidiger die Angriffswürfel von Wampa modifiziert und Wampa erst dann seine Pilotenfähigkeit einsetzen kann.
Unter Negieren / Cancel steht die Funktionsweise erklärt, wenn auch kein bestimmter Zeitpunkt erwähnt wird. Also schauen wir unter Angriff / Attack, wo der Ablauf des Angriffs erklärt wird. Dort steht unter Punkt 3, wer wann wessen Angriffswürfel modifiziert.
Für mich folgt daraus, daß zuerst der Verteidiger die Angriffswürfel von Wampa modifiziert und Wampa erst dann seine Pilotenfähigkeit einsetzen kann.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Wie funktioniert das beim Zielvisor? Der hat doch den gleichen Trigger oder?
Zuletzt von Xun am Fr 27 Nov 2015, 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Unter den gegeben Umständen erscheint es logisch, dass man dann negiert, wenn man auch modifiziert. Negieren ist aber keine Modifikation, zumindest wird sie nicht als solche aufgeführt.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Zielvisor wurde erratiert um das Timing-Problem zu lösen, und da das ursprüngliche Wording das gleiche ist, würde ich Zielvisor als Referenz nehmen.
Schade, dass in diesem Fall wieder die gleiche Ungenauigkeit entsteht. Aber mit der Referenz sollte die Handhabung ganz klar sein... solange es keine anderslautende Errata gibt ^^
Schade, dass in diesem Fall wieder die gleiche Ungenauigkeit entsteht. Aber mit der Referenz sollte die Handhabung ganz klar sein... solange es keine anderslautende Errata gibt ^^
Englische FAQ, Seite 1 schrieb:Accuracy Corrector
This card should read:
“When attacking, during the “Modify Attack Dice” step, you may cancel all of your dice results. Then, you may add 2 results to your roll.
Your dice cannot be modified again during this attack.”
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Fragt sich ob das Errata vor oder nach Drucklegung der Wampa Karte war.
Aber ja im Sinne der "Continious Line" sollte FFg ddas selbe Prinzip auch bei Wampa anwenden.
Was wieder heist JA der Verteidiger kann Wampas Wurf modifizieren (so er kann).
Nochwas ist mir aufgefallen. Wenn Wampa 1 Crit negiert bekommt der Verteidiger 1 Karte.
Wenn Wampa 2+ Crit gewürfelt hat wird trozdem nur 1 Karte zugeteilt. ....Fähigkeit nur 1x pro Trigger anwendbar wie zB beim Taktiker.
Korrekt?
Cu
Xun
Aber ja im Sinne der "Continious Line" sollte FFg ddas selbe Prinzip auch bei Wampa anwenden.
Was wieder heist JA der Verteidiger kann Wampas Wurf modifizieren (so er kann).
Nochwas ist mir aufgefallen. Wenn Wampa 1 Crit negiert bekommt der Verteidiger 1 Karte.
Wenn Wampa 2+ Crit gewürfelt hat wird trozdem nur 1 Karte zugeteilt. ....Fähigkeit nur 1x pro Trigger anwendbar wie zB beim Taktiker.
Korrekt?
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Für gewöhnlich gilt, es steht auf der Karte (once per round), und ein Effekt triggert, wenn die Bedingung erfüllt ist.
In dem Tesxtenster zu Wampa, in dem Preview Artkel steht aber: "if you cancel at least one "
Also egal wie viele Crits, eine Karte.
Zumal man ja alle Ergebnisse auf einmal negiert, sodass alle Crits in einem Flusch weg sind. Damit ist der Effekt einmal durch und da steht nur was von einer Karte.
In dem Tesxtenster zu Wampa, in dem Preview Artkel steht aber: "if you cancel at least one "
Also egal wie viele Crits, eine Karte.
Zumal man ja alle Ergebnisse auf einmal negiert, sodass alle Crits in einem Flusch weg sind. Damit ist der Effekt einmal durch und da steht nur was von einer Karte.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Die einzige Chance ist momentan, Wampa den Crit noch schnell "wegzunehmen" bevor er sein Würfelergebnis komplett negiert und Dir eine Schadenskarte an jeglicher Verteidigung vorbei, wie Verteidigungswürfel bzw. Schilde, reindrückt.
Alle Schiffe mit wenig Hülle werden ihn bald respektieren.
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Re: Neuer Tie "WAMPA"
Kommt natürlich immer drauf an, wer noch mitfliegt, aber Wampa wäre einer der ersten, den ich aus ner gegnerischen Staffel raushaben möchte. Unter bestimmten Umständen nen unvermeidbaren schaden zu verteilen, sollte nicht unterschätzt werden.
Bis dann
Calvar
Bis dann
Calvar
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Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Ach, wenn da irgendwo ein Deci oder Lambda mit Imperator rumfliegt, ist das gar nicht so schwierig
_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Calvar Syn schrieb:Ach, wenn da irgendwo ein Deci oder Lambda mit Imperator rumfliegt, ist das gar nicht so schwierig
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Re: Neuer Tie "WAMPA"
Zählt dieser verursachte Schaden eigentlich um die Tarnvorrichtung vom Gegner zu nehmen oder zählt das nicht als Angriff?
Hans Allein- Neuankömmling
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Einen Angriff macht man schon, aber das Austeilen einer Schadenskarte zählt nicht als "von einem Angriff getroffen werden", da man ja alle Würfelergebnisse negiert. Somit greift die Bedingung der Tarnvorrichtung nicht und wird durch Wampas Fähigkeit nicht zerstört.
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
hmm nö.
Da ja kein Angriff trifft. gibt glaub ich auch andere Karten die das bereits können und genauso behandelt werden (Bomben zB)
Cu
Xun
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
So hab ich mir das auch gedacht. Ich wollte nur sicher gehen. Danke
Hans Allein- Neuankömmling
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Sarge schrieb:Erstmal überhaupt n Crit Würfeln.....
"Wampa" (14)
"Youngster" (15)
Treffsicherheit (3)
Total: 32
View in Yet Another Squad Builder
Für 32 Punkte geben die beiden ein nettes Paar ab. Dank Youngster sind die Krits dann gesichert!
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Neuer Tie "WAMPA"
xstormtrooperx schrieb:
Für 32 Punkte geben die beiden ein nettes Paar ab. Dank Youngster sind die Krits dann gesichert!
Dafür braucht es immer noch ein . Sicher ist da gar nix.
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