[100][DF] Wampa & Friends
3 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Wampa & Friends
Moin!
Ich habe beim gestrigen SSC in Kiel folgendes Squad ins Feld geführt:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Lieutenant Colzet (23)
Protonenraketen (3)
Feuerkontrollsystem (0)
Guidance Chips (0)
TIE/x1 (0)
Geissel (17)
Täuschziel (2)
"Wampa" (14)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Grundgedanke war, ein Squad um Wampa herum aufzubauen, dessen Fähigkeit ich bei nur 14 Squadpunkten sehr interessant finde.
Damit seine Fähigkeit zuverlässig triggert, muss die Runzelrübe natürlich dabei sein. Geissel profitiert sehr von Wampa, bekommt jedoch das Täuschziel, damit er nach ihm schießt, um den extra Würfel schon in der ersten Schußphase zu erhalten.
Lt. Colzet soll dann die von Wampa zugeteilte Karte in der Endphase umdrehen. Dazu bekommt er das Feuerkontrollsystem, da eine frühe Zielerfassung bei PS3 oft nicht geht. Die Protonenraketen stellen eine nicht zu verachtende Offensive Bedrohung für den Gegner dar.
Als Lückenfüller und Blöcker kommt noch ein Akademiepilot hinzu.
Also, die Liste ist schon recht stark, bietet dem Gegner viele Attraktive Ziele. In der Turniervorbereitung konnte ich 6 von 7 Spielen gewinnen, die Niederlage ging gegen 3 K-Wings, wo auch die größte Schwäche meiner Liste liegt: gegen TLTs platzen normale Ties einfach weg.
Auf dem SSC konnte ich 2/5 Spielen gewinnen, es gelang mir, in der ersten Partie einen unbeschädigten Echo mit Wampa und Colzet, der einen Volltreffer aufdeckte in der ersten Schußphase rauszunehmen.
2 Niederlagen waren recht knapp, da hätte ich auch gewinnen können, einmal gegen luke732s debuffing Bodyguards, einmal gegen Zaolats Palpashuttle + Wampa, Schwarzstaffelpilot und Whisper.
Ein Debakel gab's gegen 2 Ys mit TLT und 2 B-Wings.
Dennoch macht die Liste echt Laune, ist vielleicht wegen der Anfälligkeit gegen TLTs nicht ganz turniergeeignet.
Aber die Gesichter der Gegner, wenn die ganzen Synergieen Hand in Hand ablaufen, zu sehen ist echt unbezahlbar!
Ich habe beim gestrigen SSC in Kiel folgendes Squad ins Feld geführt:
Imperator Palpatine (8)
Lieutenant Colzet (23)
Protonenraketen (3)
Feuerkontrollsystem (0)
Guidance Chips (0)
TIE/x1 (0)
Geissel (17)
Täuschziel (2)
"Wampa" (14)
Pilot der Akademie (12)
Grundgedanke war, ein Squad um Wampa herum aufzubauen, dessen Fähigkeit ich bei nur 14 Squadpunkten sehr interessant finde.
Damit seine Fähigkeit zuverlässig triggert, muss die Runzelrübe natürlich dabei sein. Geissel profitiert sehr von Wampa, bekommt jedoch das Täuschziel, damit er nach ihm schießt, um den extra Würfel schon in der ersten Schußphase zu erhalten.
Lt. Colzet soll dann die von Wampa zugeteilte Karte in der Endphase umdrehen. Dazu bekommt er das Feuerkontrollsystem, da eine frühe Zielerfassung bei PS3 oft nicht geht. Die Protonenraketen stellen eine nicht zu verachtende Offensive Bedrohung für den Gegner dar.
Als Lückenfüller und Blöcker kommt noch ein Akademiepilot hinzu.
Also, die Liste ist schon recht stark, bietet dem Gegner viele Attraktive Ziele. In der Turniervorbereitung konnte ich 6 von 7 Spielen gewinnen, die Niederlage ging gegen 3 K-Wings, wo auch die größte Schwäche meiner Liste liegt: gegen TLTs platzen normale Ties einfach weg.
Auf dem SSC konnte ich 2/5 Spielen gewinnen, es gelang mir, in der ersten Partie einen unbeschädigten Echo mit Wampa und Colzet, der einen Volltreffer aufdeckte in der ersten Schußphase rauszunehmen.
2 Niederlagen waren recht knapp, da hätte ich auch gewinnen können, einmal gegen luke732s debuffing Bodyguards, einmal gegen Zaolats Palpashuttle + Wampa, Schwarzstaffelpilot und Whisper.
Ein Debakel gab's gegen 2 Ys mit TLT und 2 B-Wings.
Dennoch macht die Liste echt Laune, ist vielleicht wegen der Anfälligkeit gegen TLTs nicht ganz turniergeeignet.
Aber die Gesichter der Gegner, wenn die ganzen Synergieen Hand in Hand ablaufen, zu sehen ist echt unbezahlbar!
Zuletzt von Rot-Fünf am So 10 Apr 2016, 11:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Turbopups- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Wampa & Friends
Wie wär's mit "Papa Wampa" ?
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Mhh, den nehm' ich mal, und ergänze ihn um ein "& Co"
Und mit dem erscheinen von Welle 8 bekommt Colzet natürlich Guidance Chips
Und mit dem erscheinen von Welle 8 bekommt Colzet natürlich Guidance Chips
Hast du dich eigentlich schon von der Liste verabschiedet? Du hast ja die TLT-Meta erwähnt...
Vieilleicht kann man sich von dem fragilen Akademiker verabschieden. Das Lambda-Shuttle übernimmt die Rolle als Blocker und Wampa hat etwas mehr Schutz:
Imperator Palpatine (8)
Kurzstreckenlaser (2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Wampa" (14)
Tarnvorrichtung (3)
Lieutenant Colzet (23)
Protonenraketen (3)
Feuerkontrollsystem (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
Vieilleicht kann man sich von dem fragilen Akademiker verabschieden. Das Lambda-Shuttle übernimmt die Rolle als Blocker und Wampa hat etwas mehr Schutz:
Imperator Palpatine (8)
Kurzstreckenlaser (2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Wampa" (14)
Tarnvorrichtung (3)
Lieutenant Colzet (23)
Protonenraketen (3)
Feuerkontrollsystem (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)
Bayul- Einwohner des MER
Bei Casual-Spielen führe ich mein Squad immer wieder gerne ins Feld, denn es macht echt Laune und ist auch sehr stark.
Ich kann ein Ausprobieren nur empfehlen!
Deine Variante klingt auch interessant, aber leider schießt Wampa da erst bei PS4, und Geißel fehlt auch
Zudem ändert es nicht wirklich etwas gegen die TLT-Anfälligkeit.
Ich kann ein Ausprobieren nur empfehlen!
Deine Variante klingt auch interessant, aber leider schießt Wampa da erst bei PS4, und Geißel fehlt auch
Zudem ändert es nicht wirklich etwas gegen die TLT-Anfälligkeit.