[100][DF] Tomax & Friends
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[100][DF] Tomax & Friends
Moin!
Angeregt vom Imperiale Veteranen-Thread habe ich mal folgende Liste um einen Supporter-Tomax gebaut.
Tomax Bren (24)
Sichere Hand (1)
Systems Officer (2)
Flottenoffizier (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE Shuttle (0)
Der Inquisitor (25)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Rexler Brath (37)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die drei fliegen selbstredend in enger Formation, wobei der einheitliche Pilotenwert natürlich von Vorteil ist.
Der Inquisitor kommt dank Tomax auch ohne Bis an die Grenzen auf maximal 4 Aktionen pro Runde (eigene Fassrolle oder Schub, TL vom System Offizier-kostenloses Auswreichen und den Focus vom Flottenoffizier).
Auch Rexlers Sonderfähigkeit kommt dank des Flottenoffiziers hoffentlich stärker zum tragen.
Mit dem Traktorsrahl soll er als erstes Schießen, um die Verteidigung des Ziels schonmal zu Schwächen.
Tomax selbst erhält dank Sichere Hand immer ein Ausweichen, wenn er den Flottenoffizier einsetzt.
Mit das Feuer auf mich ziehen erhält Tomax zudem etwas Schutz vor fiesen Krits, die er aufgrund fehlender Schilde ja gar nicht mag.
Klingt in der Theorie doch ganz gut, oder was meint ihr?
Angeregt vom Imperiale Veteranen-Thread habe ich mal folgende Liste um einen Supporter-Tomax gebaut.
Tomax Bren (24)
Sichere Hand (1)
Systems Officer (2)
Flottenoffizier (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE Shuttle (0)
Der Inquisitor (25)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Rexler Brath (37)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
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Die drei fliegen selbstredend in enger Formation, wobei der einheitliche Pilotenwert natürlich von Vorteil ist.
Der Inquisitor kommt dank Tomax auch ohne Bis an die Grenzen auf maximal 4 Aktionen pro Runde (eigene Fassrolle oder Schub, TL vom System Offizier-kostenloses Auswreichen und den Focus vom Flottenoffizier).
Auch Rexlers Sonderfähigkeit kommt dank des Flottenoffiziers hoffentlich stärker zum tragen.
Mit dem Traktorsrahl soll er als erstes Schießen, um die Verteidigung des Ziels schonmal zu Schwächen.
Tomax selbst erhält dank Sichere Hand immer ein Ausweichen, wenn er den Flottenoffizier einsetzt.
Mit das Feuer auf mich ziehen erhält Tomax zudem etwas Schutz vor fiesen Krits, die er aufgrund fehlender Schilde ja gar nicht mag.
Klingt in der Theorie doch ganz gut, oder was meint ihr?
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“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
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Turbopups- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Tomax & Friends
Klingt gut. Solange Tomax lebt.
Danach... sieht es mau aus denk ich.
Danach... sieht es mau aus denk ich.
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Tomax & Friends
Das TIE-Shuttle ist schon cool, aber den Schaden auf die anderen teuren Schiffe umzuleiten ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Inquisitor ist nicht so stark, dass er das wegstecken könnte. Auch beim Defender muss es nicht sein, der ist fuchtbar teuer.
Es ist zwar ein anderer Ansatz, aber alle drei Schiffe sind dabei und nur ein anderer Pilot:
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Long-Range Scanners (0)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Total: 100
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Es ist zwar ein anderer Ansatz, aber alle drei Schiffe sind dabei und nur ein anderer Pilot:
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Long-Range Scanners (0)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
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Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Tomax & Friends
Also, ich finde Schaden auf mehrere Schiffe zu verteilen schon ziemlich stark; das Biggs-Prinzip halt.
Wenn Tomax das Primärziel sein sollte, lebt und supportet er länger.
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Turbopups- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Tomax & Friends
Der Inquisitor kostet 29 Punkte und hat 4 HP.
Brath kostet !!40!! Punkte und hat 6 HP.
Man möchte unter keinen Umständen unnötigen Schaden auf diese teuren Schiffe bekommen.
Brath kostet !!40!! Punkte und hat 6 HP.
Man möchte unter keinen Umständen unnötigen Schaden auf diese teuren Schiffe bekommen.
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Re: [100][DF] Tomax & Friends
Sehe ich anders.
Wenn Tomax das Primärziel ist, und ich durch Schäden verteilen 1-2 Runden länger über 3 Schiffe verfüge, von denen 2 von Tomax gepusht werden, ist es m.M.n sinnvoll dies zu tun.
Wenn Tomax das Primärziel ist, und ich durch Schäden verteilen 1-2 Runden länger über 3 Schiffe verfüge, von denen 2 von Tomax gepusht werden, ist es m.M.n sinnvoll dies zu tun.
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Re: [100][DF] Tomax & Friends
Ich hab mir jetzt mal folgende Liste mit Tomax als Supporter gebaut. Aber auch, um die "neuen" Defender mal anzutesten.
Countess Ryad (34)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)
Rexler Brath (37)
Veteraneninstinkte (1)
TIE/x7 (-2)
Tomax Bren (24)
Sichere Hand (1)
Mara Jade (3)
Flottenoffizier (3)
TIE Shuttle (0)
Total: 99
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Alternative 1:
Maarek Stele (TIE Defender) (35) statt Countess Ryad (34), falls der Skill von Ryad doch nicht so toll ist.
Alternative 2:
Ysanne Isard (4) statt Mara Jade (3), falls Tomax zu schnell vom Tisch geht. Allerdings dann ohne Stress-Nerf-Faktor.
Mal am Dienstag auf'm Stammtisch testen.
Countess Ryad (34)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)
Rexler Brath (37)
Veteraneninstinkte (1)
TIE/x7 (-2)
Tomax Bren (24)
Sichere Hand (1)
Mara Jade (3)
Flottenoffizier (3)
TIE Shuttle (0)
Total: 99
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Alternative 1:
Maarek Stele (TIE Defender) (35) statt Countess Ryad (34), falls der Skill von Ryad doch nicht so toll ist.
Alternative 2:
Ysanne Isard (4) statt Mara Jade (3), falls Tomax zu schnell vom Tisch geht. Allerdings dann ohne Stress-Nerf-Faktor.
Mal am Dienstag auf'm Stammtisch testen.
Re: [100][DF] Tomax & Friends
Also Mara Jade finde ich auf Tomax Bren nicht so sonderlich toll.
Dass sie gestresste Schiffe nicht stressen kann, macht sie mMn nur dann richtig stark, wenn man sie 2 Runden in Folge triggern kann, also hauptsächlich auf einem Lambda-Shuttle, wo man stehen bleiben kann.
Zumal der Flottenoffizier dich ja selbst zwingt, Grün zu fliegen, wodurch es dem Gegner einfacher fällt, Mara Jade auszuweichen, wobei du das mit dem Zwillingsionenantrieb etwas abfedern könntest.
Allerdings kann könnte dein Gegner auch versuchen, soweit auf Abstand zu Bren zu gehen, dass du dich zwischen Flottenoffizier und Mara Jade entscheiden müsstest.
Auf Bis an die Grenzen (Push the limit) wirkt sie nicht, es sei denn der Gegner setzt es nicht ein, aber er weiß ja, dass er nichts dran verliert, es einzusetzen.
Zu Ryad passt der Geheimagent ziemlich gut, da hat man etwas Support für ihre Pilotenfähigkeit.
Aber ansonsten finde ich die Liste in Ordnung. Falls du Mara Jade raus nimmst, hast du sogar Punkte frei, um deinen Defendern die Finte zu geben, was ja mit dem Titel ganz gut synergiert. Und den höheren PS brauchen sie ohne Lageverbesserung auch nicht so dringend.
Dass sie gestresste Schiffe nicht stressen kann, macht sie mMn nur dann richtig stark, wenn man sie 2 Runden in Folge triggern kann, also hauptsächlich auf einem Lambda-Shuttle, wo man stehen bleiben kann.
Zumal der Flottenoffizier dich ja selbst zwingt, Grün zu fliegen, wodurch es dem Gegner einfacher fällt, Mara Jade auszuweichen, wobei du das mit dem Zwillingsionenantrieb etwas abfedern könntest.
Allerdings kann könnte dein Gegner auch versuchen, soweit auf Abstand zu Bren zu gehen, dass du dich zwischen Flottenoffizier und Mara Jade entscheiden müsstest.
Auf Bis an die Grenzen (Push the limit) wirkt sie nicht, es sei denn der Gegner setzt es nicht ein, aber er weiß ja, dass er nichts dran verliert, es einzusetzen.
Zu Ryad passt der Geheimagent ziemlich gut, da hat man etwas Support für ihre Pilotenfähigkeit.
Aber ansonsten finde ich die Liste in Ordnung. Falls du Mara Jade raus nimmst, hast du sogar Punkte frei, um deinen Defendern die Finte zu geben, was ja mit dem Titel ganz gut synergiert. Und den höheren PS brauchen sie ohne Lageverbesserung auch nicht so dringend.
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- Meine imperiale Flotte:
4x 3x 2x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x
Tobbert- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Tomax & Friends
Wenn Sie Mara Jade ausweichen ist doch gut. Hauptsache der Gegner greift den Bomber nicht an. Zwillings-Ionenantrieb ist aber trotzdem eine Überlegung Wert.Tobbert schrieb:Zumal der Flottenoffizier dich ja selbst zwingt, Grün zu fliegen, wodurch es dem Gegner einfacher fällt, Mara Jade auszuweichen, wobei du das mit dem Zwillingsionenantrieb etwas abfedern könntest.
Ob Flottenoffizier oder Mara Jade muss auf den Gegner und auf die Situation abgestimmt werden. Aber vermutlich muss der Flottenoffizier auch aktiv werden, wenn keiner einen Fokus erhalten würde, um den Stress zu bekommen.Tobbert schrieb:Allerdings kann könnte dein Gegner auch versuchen, soweit auf Abstand zu Bren zu gehen, dass du dich zwischen Flottenoffizier und Mara Jade entscheiden müsstest.
Finte ist nochmal eine gute Idee, muss ich nur gucken, woher ich die Punkte hierfür hole.Tobbert schrieb:um deinen Defendern die Finte zu geben, was ja mit dem Titel ganz gut synergiert. Und den höheren PS brauchen sie ohne Lageverbesserung auch nicht so dringend.
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