Neuer Tie "WAMPA"
+32
Taloncor
thanf
Dexter
y34rz3r0
BePic
Drumtier
Tokra
Grrum
csaa4902
BraveStarr
Amigoameise
hddejonge
Necrogoat
Widukind
Waldtroll
Ben Kenobi
Tharlin
Dalli
xstormtrooperx
Hans Allein
Sarge
Mighty
Calvar Syn
Nicolas
Ruskal
Xun
Laminidas
Udo77
Raven17
Thrawn
fchenjaeger
Zaolat
36 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Neuer Tie "WAMPA"
Dalli schrieb:xstormtrooperx schrieb:
Für 32 Punkte geben die beiden ein nettes Paar ab. Dank Youngster sind die Krits dann gesichert!
Dafür braucht es immer noch ein . Sicher ist da gar nix.
Aber immerhin die Chance von 1/8 auf 3/8 erhöht.
Tharlin schrieb:Dalli schrieb:xstormtrooperx schrieb:
Für 32 Punkte geben die beiden ein nettes Paar ab. Dank Youngster sind die Krits dann gesichert!
Also eigentlich hat er die Chance von 2/8 (oder so, bin nicht so der Stochastiker, genau laut Tabelle 23,4375%) auf 6/8 (genau genommen 60,9375%) erhöht bei Range 2-3
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ben Kenobi schrieb:Tharlin schrieb:Dalli schrieb:xstormtrooperx schrieb:
Also eigentlich hat er die Chance von 2/8 (oder so, bin nicht so der Stochastiker, genau laut Tabelle 23,4375%) auf 6/8 (genau genommen 60,9375%) erhöht bei Range 2-3
Ich meinte die theoretisch pro Würfel brauchbaren Würfe.
Wobei ich auch nicht mehr fit genug in der Materie bin, um jetzt die genauen Werte zu berechnen.
Ist ja ein Wurf mit zwei bzw. drei Würfeln bei dem die Augen nur einmal für einen Crit nutzbar sind. Also irgendwie “Ziehen mit zurücklegen“ aber eben nur wennn dee erste Wurf kein Auge ist.
Ich glaube ein Baumdiagramm könnte ich noch hinkriegen, aber nicht heute morgen.... *gäääähn*
Wir sind uns sicher einig das es nicht sicher ist, solange ein Wurf davon abhängt der keine 100% hat. Bei allen Beispielen sind wir auch noch relativ weit davon entfernt. Das kann nur der Imperator wirklich sicher machen.
Im übrigen könnt Ihr die Chancen von Wampa auch autark und kostengünstig erhöhen, wenn Ihr folgende Karte drauf packt:
...günstig und gut.
Vieleicht kann Ben das vorrechnen
Im übrigen könnt Ihr die Chancen von Wampa auch autark und kostengünstig erhöhen, wenn Ihr folgende Karte drauf packt:
...günstig und gut.
Vieleicht kann Ben das vorrechnen
Wenn ihr Squadlisten, Statistiken und Taktiken besprechen wollt, dann macht doch bitte ein entsprechendes Thema im Taktikbereich auf.
Udo77- Kriegsheld des MER
Wenn Wampa zwei oder mehr Crits würfelt und negiert, teilt er dann auch entsprechend mehr Schadenskarten aus oder immer nur eine?
Waldtroll- Einwohner des MER
"Deal 1 facedown damage card." Es wird immer genau 1 offene Schadenskarte zugeteilt, egal wieviele kritische Treffer negiert werden.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Laminidas schrieb:"Deal 1 facedown damage card." Es wird immer genau 1 offene Schadenskarte zugeteilt, egal wieviele kritische Treffer negiert werden.
Ähm, da steht facedown. Also keine offene Schadenskarte (das wäre faceup), oder lässt mich mein Schulenglisch da im Stich?
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Widukind schrieb:Laminidas schrieb:"Deal 1 facedown damage card." Es wird immer genau 1 offene Schadenskarte zugeteilt, egal wieviele kritische Treffer negiert werden.
Ähm, da steht facedown. Also keine offene Schadenskarte (das wäre faceup), oder lässt mich mein Schulenglisch da im Stich?
Hast recht, er bekommt "nur" eine Schadenskarte
1* 1*
1* 1*
1*
Widukind schrieb:Laminidas schrieb:"Deal 1 facedown damage card." Es wird immer genau 1 offene Schadenskarte zugeteilt, egal wieviele kritische Treffer negiert werden.
Vollkommen richtig und keinem von uns ist es aufgefallen.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
Tja, der schießt an den Schilden vorbei.
negiere ich wampas ergebniss bevor oder nachdem der verteidiger würfelt?
Amigoameise- Einwohner des MER
Am Anfang der Schadenvergleichphase. Also danach.
danke
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Wahrscheinlich seh ich den Todesstern vor lauter TIE-Fighter nicht...aber kann mir jemand erklären warum das so ist?
Im Regelbuch und den FAQ hab ich nichts dazu gefunden.
Müsste man laut Pilotenfähigkeit (sobald du angreifst...) nicht sofort nach dem Angriffswurf entscheiden? Bzw. müsste es dann nicht spätestens in Schritt 3 Angriffswürfel modifzieren/Kartenfähigkeit abgehandelt werden (also bevor der Verteidiger würfelt)?
Also welchen Eintrag überseh ich da? Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
Im Regelbuch und den FAQ hab ich nichts dazu gefunden.
Müsste man laut Pilotenfähigkeit (sobald du angreifst...) nicht sofort nach dem Angriffswurf entscheiden? Bzw. müsste es dann nicht spätestens in Schritt 3 Angriffswürfel modifzieren/Kartenfähigkeit abgehandelt werden (also bevor der Verteidiger würfelt)?
Also welchen Eintrag überseh ich da? Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
BraveStarr- Neuankömmling
Quelle
Interessante Antwort von Frank aber wo kann man das aus den Regeln herauslesen? Oder müssen sie erneut eine FAQ zu dieser Karte schaffen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, beruht es auf einer Regel, die so in den neune Regeln nicht mehr zu finden ist. Die "alten" Spieler kennen die vermutlich, ich zum Beispiel nicht.
Aber nachdem der Zeitpunkt fürs Canceln von Würfelergebnissen auf den Beginn der Vergleichsphase liegt, braucht es da für mich keinen weiteren.
Und es bräuchte wenn dann keine FAQ für Wampa, sondern für das Canceln an sich.
Aber die Regelung ist jetzt klar.
Und es bräuchte wenn dann keine FAQ für Wampa, sondern für das Canceln an sich.
Aber die Regelung ist jetzt klar.
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
Hmm also trotz für mich gleichen Wortlauts funktionieren Wampa und Zielvisor nun unterschiedlich...
Nicht ganz.
Wampa:
When attacking, you may cancel all dice results. If you cancel a critical result, deal 1 facedown Damage card to the defender.
Accuracy Corrector:
When attacking, you may cancel all of your dice results. The you may add 2 Hit results to your roll.
Ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
Accuracy Corrector (Zielvisor) kann nur in dem Step "Modify Attack Dice" gehen. Da man ja die Angriffswürfel modifiziert. Negieren und hinzufügen.
Wampa hingegen negiert alle Würfel (Angriff und Verteidigung). Und auch im Step "Compare Results" können noch Würfel negiert werden (For each evade result, the defender cancels one hit or critical result).
Und da alle Würfel negiert werden, muss es ja nach dem Step "Modify Defense Dice" passieren.
Auch wenn es komisch klingt, und die Texte von den beiden Karten fast gleich sind, ist es doch ein extremer Unterschied. Und von den Regeln passend.
Wampa:
When attacking, you may cancel all dice results. If you cancel a critical result, deal 1 facedown Damage card to the defender.
Accuracy Corrector:
When attacking, you may cancel all of your dice results. The you may add 2 Hit results to your roll.
Ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
Accuracy Corrector (Zielvisor) kann nur in dem Step "Modify Attack Dice" gehen. Da man ja die Angriffswürfel modifiziert. Negieren und hinzufügen.
Wampa hingegen negiert alle Würfel (Angriff und Verteidigung). Und auch im Step "Compare Results" können noch Würfel negiert werden (For each evade result, the defender cancels one hit or critical result).
Und da alle Würfel negiert werden, muss es ja nach dem Step "Modify Defense Dice" passieren.
Auch wenn es komisch klingt, und die Texte von den beiden Karten fast gleich sind, ist es doch ein extremer Unterschied. Und von den Regeln passend.
Tokra- Armada Ehrengarde
Tatsache nun ergibt es auch für mich Sinn
Jetz muss ich auch noch mal nachhaken:
Laut der letzen Erklärung hier negiere ich auch das Ergebnis des Gegners, sprich auch alle seine Evades und darf (wenn bei mir ein Krit lag) trotzdem ihm eine Schadenskarte zuteilen, auch wenn er erfolgreich alles abgewehrt hätte (inkl Modifikation)? oder versteh ich grad was komplett falsch?
Laut der letzen Erklärung hier negiere ich auch das Ergebnis des Gegners, sprich auch alle seine Evades und darf (wenn bei mir ein Krit lag) trotzdem ihm eine Schadenskarte zuteilen, auch wenn er erfolgreich alles abgewehrt hätte (inkl Modifikation)? oder versteh ich grad was komplett falsch?
1* 1*
1* 1*
1*
Ja, Wampa gibt dir eine verdeckte Schadenskarte, die du nicht verhindern kannst, wenn er eine Crit negiert. Das ist seine besondere Fähigkeit.
Edit: Und nein, du negierst nicht die Verteidigungswürfel deines Gegners. Macht bis jetzt keinen Unterschied, aber vielleicht kommt da mal was.
Edit: Und nein, du negierst nicht die Verteidigungswürfel deines Gegners. Macht bis jetzt keinen Unterschied, aber vielleicht kommt da mal was.
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
Ja des is ma scho klar, aber meine Frage bezieht sich gerade darauf ob ich die Ergebnisse vom Gegner (gegebenenfalls modifiziert) auch negiere - sprich ich lass ihn Würfeln und vielleicht seinen Fokus verbrauchen, dann negier ich erst (zb wenn cih sehe dass er mich komplett abgewehrt hat) und geb ihm trotzdem die Karte
1* 1*
1* 1*
1*
Aus der genannten Quelle: schrieb:“Wampa's” ability happens at the start of the "Compare Results” step
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3