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Beitrag  Tharlin Di 01 Dez 2015, 22:15

Dalli schrieb:
xstormtrooperx schrieb:
Für 32 Punkte geben die beiden ein nettes Paar ab. Dank Youngster sind die Krits dann gesichert!

Dafür braucht es immer noch ein  Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 2957814006 . Sicher ist da gar nix. Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 377612346

Aber immerhin die Chance von 1/8 auf 3/8 erhöht. Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 377612346

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Beitrag  Ben Kenobi Mi 02 Dez 2015, 08:14

Tharlin schrieb:
Dalli schrieb:
xstormtrooperx schrieb:
Für 32 Punkte geben die beiden ein nettes Paar ab. Dank Youngster sind die Krits dann gesichert!

Dafür braucht es immer noch ein  Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 2957814006 . Sicher ist da gar nix. Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 377612346

Aber immerhin die Chance von 1/8 auf 3/8 erhöht. Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 377612346

Also eigentlich hat er die Chance von 2/8 (oder so, bin nicht so der Stochastiker, genau laut Tabelle 23,4375%) auf 6/8 (genau genommen 60,9375%) erhöht bei Range 2-3

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Beitrag  Tharlin Mi 02 Dez 2015, 08:44

Ben Kenobi schrieb:
Tharlin schrieb:
Dalli schrieb:
xstormtrooperx schrieb:
Für 32 Punkte geben die beiden ein nettes Paar ab. Dank Youngster sind die Krits dann gesichert!

Dafür braucht es immer noch ein  Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 2957814006 . Sicher ist da gar nix. Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 377612346

Aber immerhin die Chance von 1/8 auf 3/8 erhöht. Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 377612346

Also eigentlich hat er die Chance von 2/8 (oder so, bin nicht so der Stochastiker, genau laut Tabelle 23,4375%) auf 6/8 (genau genommen 60,9375%) erhöht bei Range 2-3

Ich meinte die theoretisch pro Würfel brauchbaren Würfe. Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 974313676
Wobei ich auch nicht mehr fit genug in der Materie bin, um jetzt die genauen Werte zu berechnen.
Ist ja ein Wurf mit zwei bzw. drei Würfeln bei dem die Augen nur einmal für einen Crit nutzbar sind. Also irgendwie “Ziehen mit zurücklegen“ aber eben nur wennn dee erste Wurf kein Auge ist.

Ich glaube ein Baumdiagramm könnte ich noch hinkriegen, aber nicht heute morgen.... *gäääähn*  Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 377612346

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Beitrag  Dalli Mi 02 Dez 2015, 09:43

Wir sind uns sicher einig das es nicht sicher ist, solange ein Wurf davon abhängt der keine 100% hat. Bei allen Beispielen sind wir auch noch relativ weit davon entfernt. Das kann nur der Imperator wirklich sicher machen.

Im übrigen könnt Ihr die Chancen von Wampa auch autark und kostengünstig erhöhen, wenn Ihr folgende Karte drauf packt:

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...günstig und gut.

Vieleicht kann Ben das vorrechnen Neuer Tie "WAMPA" - Seite 2 2814660190

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Beitrag  Udo77 Mi 02 Dez 2015, 13:26

Wenn ihr Squadlisten, Statistiken und Taktiken besprechen wollt, dann macht doch bitte ein entsprechendes Thema im Taktikbereich auf.
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Beitrag  Waldtroll Fr 11 Dez 2015, 21:22

Wenn Wampa zwei oder mehr Crits würfelt und negiert, teilt er dann auch entsprechend mehr Schadenskarten aus oder immer nur eine?
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Beitrag  Laminidas Fr 11 Dez 2015, 21:56

"Deal 1 facedown damage card." Es wird immer genau 1 offene Schadenskarte zugeteilt, egal wieviele kritische Treffer negiert werden.
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Beitrag  Widukind Di 26 Jan 2016, 15:03

Laminidas schrieb:"Deal 1 facedown damage card." Es wird immer genau 1 offene Schadenskarte zugeteilt, egal wieviele kritische Treffer negiert werden.

Ähm, da steht facedown. Also keine offene Schadenskarte (das wäre faceup), oder lässt mich mein Schulenglisch da im Stich?

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Beitrag  Necrogoat Di 26 Jan 2016, 15:08

Widukind schrieb:
Laminidas schrieb:"Deal 1 facedown damage card." Es wird immer genau 1 offene Schadenskarte zugeteilt, egal wieviele kritische Treffer negiert werden.

Ähm, da steht facedown. Also keine offene Schadenskarte (das wäre faceup), oder lässt mich mein Schulenglisch da im Stich?

Hast recht, er bekommt "nur" eine Schadenskarte

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Beitrag  Ben Kenobi Di 26 Jan 2016, 15:18

Widukind schrieb:
Laminidas schrieb:"Deal 1 facedown damage card." Es wird immer genau 1 offene Schadenskarte zugeteilt, egal wieviele kritische Treffer negiert werden.

Ähm, da steht facedown. Also keine offene Schadenskarte (das wäre faceup), oder lässt mich mein Schulenglisch da im Stich?

Vollkommen richtig und keinem von uns ist es aufgefallen.

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Beitrag  hddejonge Di 26 Jan 2016, 15:27

Tja, der schießt an den Schilden vorbei.

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Beitrag  Amigoameise Mi 03 Feb 2016, 19:42

negiere ich wampas ergebniss bevor oder nachdem der verteidiger würfelt?
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Beitrag  Dalli Mi 03 Feb 2016, 19:43

Am Anfang der Schadenvergleichphase. Also danach.

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Beitrag  Amigoameise Mi 03 Feb 2016, 19:45

danke

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Beitrag  BraveStarr Mi 03 Feb 2016, 21:08

Wahrscheinlich seh ich den Todesstern vor lauter TIE-Fighter nicht...aber kann mir jemand erklären warum das so ist?
Im Regelbuch und den FAQ hab ich nichts dazu gefunden.

Müsste man laut Pilotenfähigkeit (sobald du angreifst...) nicht sofort nach dem Angriffswurf entscheiden? Bzw. müsste es dann nicht spätestens in Schritt 3 Angriffswürfel modifzieren/Kartenfähigkeit abgehandelt werden (also bevor der Verteidiger würfelt)?

Also welchen Eintrag überseh ich da? Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
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Beitrag  Dalli Mi 03 Feb 2016, 23:01

Quelle

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Beitrag  csaa4902 Do 04 Feb 2016, 08:46

Interessante Antwort von Frank aber wo kann man das aus den Regeln herauslesen? Oder müssen sie erneut eine FAQ zu dieser Karte schaffen?

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Beitrag  Ben Kenobi Do 04 Feb 2016, 08:56

Wenn ich es richtig verstanden habe, beruht es auf einer Regel, die so in den neune Regeln nicht mehr zu finden ist. Die "alten" Spieler kennen die vermutlich, ich zum Beispiel nicht.
Aber nachdem der Zeitpunkt fürs Canceln von Würfelergebnissen auf den Beginn der Vergleichsphase liegt, braucht es da für mich keinen weiteren.
Und es bräuchte wenn dann keine FAQ für Wampa, sondern für das Canceln an sich.

Aber die Regelung ist jetzt klar.

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Beitrag  Grrum Do 04 Feb 2016, 09:06

Hmm also trotz für mich gleichen Wortlauts funktionieren Wampa und Zielvisor nun unterschiedlich...

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Beitrag  Tokra Do 04 Feb 2016, 10:40

Nicht ganz.

Wampa:
When attacking, you may cancel all dice results. If you cancel a critical result, deal 1 facedown Damage card to the defender.

Accuracy Corrector:
When attacking, you may cancel all of your dice results. The you may add 2 Hit results to your roll.

Ein kleiner aber wichtiger Unterschied.


Accuracy Corrector (Zielvisor) kann nur in dem Step "Modify Attack Dice" gehen. Da man ja die Angriffswürfel modifiziert. Negieren und hinzufügen.

Wampa hingegen negiert alle Würfel (Angriff und Verteidigung). Und auch im Step "Compare Results" können noch Würfel negiert werden (For each evade result, the defender cancels one hit or critical result).
Und da alle Würfel negiert werden, muss es ja nach dem Step "Modify Defense Dice" passieren.

Auch wenn es komisch klingt, und die Texte von den beiden Karten fast gleich sind, ist es doch ein extremer Unterschied. Und von den Regeln passend.

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Beitrag  Grrum Do 04 Feb 2016, 11:03

Tatsache nun ergibt es auch für mich Sinn

Danke :)

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Beitrag  Necrogoat Do 04 Feb 2016, 11:43

Jetz muss ich auch noch mal nachhaken:

Laut der letzen Erklärung hier negiere ich auch das Ergebnis des Gegners, sprich auch alle seine Evades und darf (wenn bei mir ein Krit lag) trotzdem ihm eine Schadenskarte zuteilen, auch wenn er erfolgreich alles abgewehrt hätte (inkl Modifikation)? oder versteh ich grad was komplett falsch?

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Beitrag  Ben Kenobi Do 04 Feb 2016, 11:48

Ja, Wampa gibt dir eine verdeckte Schadenskarte, die du nicht verhindern kannst, wenn er eine Crit negiert. Das ist seine besondere Fähigkeit.

Edit: Und nein, du negierst nicht die Verteidigungswürfel deines Gegners. Macht bis jetzt keinen Unterschied, aber vielleicht kommt da mal was.

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Beitrag  Necrogoat Do 04 Feb 2016, 11:50

Ja des is ma scho klar, aber meine Frage bezieht sich gerade darauf ob ich die Ergebnisse vom Gegner (gegebenenfalls modifiziert) auch negiere - sprich ich lass ihn Würfeln und vielleicht seinen Fokus verbrauchen, dann negier ich erst (zb wenn cih sehe dass er mich komplett abgewehrt hat) und geb ihm trotzdem die Karte

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Beitrag  Drumtier Do 04 Feb 2016, 12:00

Aus der genannten Quelle: schrieb:“Wampa's” ability happens at the start of the "Compare Results” step

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Immer Mitspieler gesucht. :)
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