Gozanti - Imperialer Angriffsträger

+80
Tokra
Bayul
Widukind
CupraZero
Carabor
Rizzo
Skoellwolf
H3adhunt3r
Igi
Hammer666
Carnis
Finarfin
Thravvn
DarkFlo
Missmutig
Wedge193
Coryn
DonScooby
XsrX
khoRneELF
Banjo
sulfur
Dune
Overburn
Tukayyid74
Django
Korsarchen
Mattes
Charistila
TKundNobody
Squirrel
Dobi
TobyW
Rush-Of-Battle
Subzero
Saipher
Necrogoat
Nova
Durian Khaar
csaa4902
Rogue66
Vlohammer
Chrysanthemen
Corben
Erik Thorstvedt
ComStar
Dark and Dirty Deeds
Calvar Syn
Ruskal
Kettch
ArdredEldred
ScumDan
retired_tie_pilot
Wu-san
Vollie
Daedalus
Yosha
Thrawn
Dalli
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
Zaolat
Mighty
Wuher1974
Darth Bader
San Holo
fchenjaeger
xstormtrooperx
Tarkin
hddejonge
Caine-HoA
Laminidas
John Tenzer
Sarge
Bomberman
Waldtroll
Revan
Farlander
Xun
Obi-Wan
84 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Xun Fr 22 Jan 2016, 15:17

Thravvn schrieb:
Aber eine Frage habe ich dann doch. Kann ich beim Andocken TIE und TIE/EO kombinieren?

Ben Kenobi schrieb:Hab jetzt nichts auf die Schnelle in den Regeln gefunden, was dagegen spricht.

hddejonge schrieb:Meiner Kenntnis nach zählen beide als TIE Fighter/Jäger, daher müßte es gehen, EOs und alte gleichzeitig anzudocken.

Würde ich als NEIN einschätzen:
Du kanst Tie/LN oder Tie/FO an Bord nehmen ja, da greift das ein FO wie ein Fighter zählt.
ABER es geht nur entweder oder da die Karte sagt "Beide Schiffe MÜSSEN vom GLEICHEN Typ sein!"

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 Swx35_docking-clamps

Cu
Xun

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Ben Kenobi Fr 22 Jan 2016, 15:28

Ok, die Karte hatte ich nicht mehr angeschaut.
Damit sind die Missionen doppelt scheiße für die Imperialen.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Fr 22 Jan 2016, 15:34

Guddi, ich hatte eh vor, einen zweiten Gozanti zu kaufen, so kann ich zwei 4er-Staffeln nach vorne bringen und alle profitieren von Youngster. Ihn gut zu platzieren sollte nicht weiter schwer sein.

Wobei es schon schade ist, dass man die Schiffe nicht nach Belieben mixen kann. Bei Rebels waren auch verschiedene Schiffe angedockt.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Finarfin Fr 22 Jan 2016, 16:09

Dobi schrieb:Seitenweise nur Gerede über ein Fehlerchen... WIE GEFÄLLT EUCH DENN DAS MODELL und habt Ihr schon mal bisschen rumprobiert, Tie Bomber dran oder so Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 377612346

Modell und Bemalung sind großartig! Doppelplusgut!

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 12615763_1113806868630355_4898666089733262600_o
Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 12493773_1113806855297023_2966468536029247073_o

Galactic Empire and First Order:

Terrorists and Traitors:

Scum and Villainy:
Finarfin
Finarfin
Einwohner des MER

http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  hddejonge Fr 22 Jan 2016, 20:08

Das Schiffchen gefällt mir auch ausnehmend gut. Bei mir war sozusagen Weihnachten, Aals der Bote mit den Flügelschuhen vor der Tür stand.
Aber die Sache mit den Andockklammern ist nichts für Grobmotoriker, wie mich. Ich hab gleich mal die Halterung des TIE in der Klammer abgebrochen. Und zack, direkt unter der Knutschkugel ab...
Aber ich hab das Plastikteil raus bekommen und wieder angeklebt.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Fr 22 Jan 2016, 20:17

Joa sie sitzen recht fest, also leicht bekommt man die nicht wieder runter Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 3321612284

Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carnis Fr 22 Jan 2016, 21:43

hddejonge schrieb:
Aber die Sache mit den Andockklammern ist nichts für Grobmotoriker, wie mich. Ich hab gleich mal die Halterung des TIE in der Klammer abgebrochen. Und zack, direkt unter der Knutschkugel ab...
Aber ich hab das Plastikteil raus bekommen und wieder angeklebt.

Ist mir auch passiert...
Ansonsten schönes Schiff, muss ich nur mal Epic spielen*g*

Carnis
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waldtroll Fr 22 Jan 2016, 23:34

Hab meine Gozanti heute im Laden gekauft und ich liebe sie! Das andocken an dem Modell ist ein ziemlich cooles Feature, auch wenn ich so meine Zweifel habe ob es wirklich Praktikabel ist im Spiel die Ties da abzufummeln. Aber es sieht cool aus. Das Modell an sich sieht super aus.

Was mir aber am besten gefällt ist das man die Gozanti sinnvoll in 100Punkte Listen unterbringen kann. So werde ich vielleicht auch einmal genug Routine in den Epic Regeln bekommen.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  khoRneELF Sa 23 Jan 2016, 06:18

Dobi schrieb:
khoRneELF schrieb:Sehr schickes Teil! Bei den Epic-Schiffen bei mir persönlich auf Platz 2 (hinter dem Rebellen-Transporter und vor dem Raider und der Tantive). Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 2814660190

Rebellentransporter vor dem Gozanti, hui  Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 974313676

Wobei der Rebellentransporter nun von den Cluster Bomben auch profitieren könnte... muss ich auch mal testen  Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 974313676

Wäre bei mir 1)Raider 2)Gozanti 3)CR90 4)Rebellentransporter (wobei das echt Tagesform ist und ich alle 4 mag).

Ich habe mich auf das Aussehen bezogen. Regeltechnisch habe ich wenig Ahnung von Epic. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 3937720041

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER

http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Beitrag  Missmutig Sa 23 Jan 2016, 12:24

Ich finde das Modell auch einfach nur schön. Könnt ihr eure Antennenschüssel drehen? Meine sitzt fest.
Missmutig
Missmutig
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hammer666 Sa 23 Jan 2016, 13:50

Missmutig schrieb:Ich finde das Modell auch einfach nur schön. Könnt ihr eure Antennenschüssel drehen? Meine sitzt fest.

Meine sitzt leider auch fest....
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Sa 23 Jan 2016, 13:52

Die Antenne ist bei mir nicht drehbar, aber die Geschütze

Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waldtroll So 24 Jan 2016, 00:25

Die Antenne ist nicht drehbar das ist ein Stück welches seitlich in das Schiff eingesteckt wird. War bei meiner nicht festgeklebt und ich hab einige Verpackte Gozantis gesehen wo die Antenne abgefallen war (was nicht schlimm ist, kann man einfach wieder reinklemmen und wenn man mag ankleben).

Hab heute das erste mal mit ihr gespielt und grandios versagt. Wir sind das Imperium, Inkompetenz ist unser Motto! Hab eine hundert P-Liste gespielt zusammen mit Wampa und Geissel + Schwarmtaktik und dem Imperator auf der Gozanti. Hab meine Jäger erstmal geschickt so platziert das ich sie fast selbst weggerammt hätte und bin dann beim Ausweichen auf einem Asteroiden gelandet den ich dann vier Runden lang geküsst hab... verbesserungswürdig. Aber ich glaube das lag eher an meiner Unfähigkeit als daran das das Schiff zu schlecht sei. Jedenfalls hab ich bewiesen das es schlagbar ist. War jetzt insgesammt mein zweites Epic spiel (und das erste in dem ich selbst ein episches Schiff hatte). Kann nur besser werden.

EDIT: zu den Andockklammern. Die sind so konstruiert das sie sich nach innen verjüngen. Das macht in so fern Sinn als das es sicherstellt das alle Schiffe (unabhängig von den kleineren Varianzen) halten und nicht einfach rausfallen. Das bedeutet aber auch das Schiffe die man bis zum Anschlag reindrückt Bombenfest sitzen (in einem Fall hat sich der Haltestab lieber vom TIE verabschiedet als von der Andockklammer). Ich hab mir angewöhnt die schiffe nur soweit reinzustecken das sie halten, aber nicht bis zum Anschlag, dann kann man sie auch recht Problemlos im Spiel "Abdocken".
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha So 24 Jan 2016, 11:29

Waldtroll schrieb:Ich hab mir angewöhnt die schiffe nur soweit reinzustecken das sie halten, aber nicht bis zum Anschlag, dann kann man sie auch recht Problemlos im Spiel "Abdocken".
Guter Tipp. Gut zu wissen, bevor man die TIEs reinfrimelt.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn So 24 Jan 2016, 13:58

Und ich brauche mir erst gar nicht angewöhnen, die TIEs gar nicht reinzustecken. Ich stelle sie einfach zu den Karten der Schiffe und gut ist. Der Gegenspieler kann so problemlos sehen, welche TIEs sich am Gozanti befinden. Das Herumstecken beim Spielen nervt doch nur Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 971573457

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Igi So 24 Jan 2016, 21:30

Haben den Träger heute zum ersten mal ausprobiert + SontierFel + 3 TIE-Fighter + 1 TIE-Fighter/EO.... 160 Punkte. Rebellen als Gegner mit 1 B-Wing, 1 T70-X-Wing, 1 X-wing, 2 Z-Wing, 1 A-Wing.
Vollkommender Sieg des Imperiums durch Aufgabe als nur noch 1 A-Wing und 1 X-Wing auf der Platte standen und noch kein Imperialer viel.
Nach dem Abkoppeln war der Träger vor allen ein Störsenderschiff das Feuer geschluckt hat und Schilde generiert hat.

Es gab allerdings auch 2 Runden hintereinander wo fast alles auf 1er Reichweite war aber keine Seite wirklich irgendwie das für sich nutzen konnte.

Igi
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  H3adhunt3r Mo 25 Jan 2016, 00:04

Waldtroll schrieb:Die Antenne ist nicht drehbar das ist ein Stück welches seitlich in das Schiff eingesteckt wird. War bei meiner nicht festgeklebt und ich hab einige Verpackte Gozantis gesehen wo die Antenne abgefallen war (was nicht schlimm ist, kann man einfach wieder reinklemmen und wenn man mag ankleben).

Hab heute das erste mal mit ihr gespielt und grandios versagt. Wir sind das Imperium, Inkompetenz ist unser Motto! Hab eine hundert P-Liste gespielt zusammen mit Wampa und Geissel + Schwarmtaktik und dem Imperator auf der Gozanti. Hab meine Jäger erstmal geschickt so platziert das ich sie fast selbst weggerammt hätte und bin dann beim Ausweichen auf einem Asteroiden gelandet den ich dann vier Runden lang geküsst hab... verbesserungswürdig. Aber ich glaube das lag eher an meiner Unfähigkeit als daran das das Schiff zu schlecht sei. Jedenfalls hab ich bewiesen das es schlagbar ist. War jetzt insgesammt mein zweites Epic spiel (und das erste in dem ich selbst ein episches Schiff hatte). Kann nur besser werden.

EDIT: zu den Andockklammern. Die sind so konstruiert das sie sich nach innen verjüngen. Das macht in so fern Sinn als das es sicherstellt das alle Schiffe (unabhängig von den kleineren Varianzen) halten und nicht einfach rausfallen. Das bedeutet aber auch das Schiffe die man bis zum Anschlag reindrückt Bombenfest sitzen (in einem Fall hat sich der Haltestab lieber vom TIE verabschiedet als von der Andockklammer). Ich hab mir angewöhnt die schiffe nur soweit reinzustecken das sie halten, aber nicht bis zum Anschlag, dann kann man sie auch recht Problemlos im Spiel "Abdocken".

Den Asteroiden 4 mal geküsst?? Wie meinst das denn??? Klingt grad nach falsch gespielt aber vielleicht versteh ich das grad nur falsch Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 3321612284

Hangar Imperium:

Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Skoellwolf Mo 25 Jan 2016, 12:59

Das Ding hole ich mir sobald es Gehalt gab. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 377612346

H3adhunt3r schrieb:
Den Asteroiden 4 mal geküsst?? Wie meinst das denn??? Klingt grad nach falsch gespielt aber vielleicht versteh ich das grad nur falsch Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 3321612284

Eventuell frontal auf den Meteor aufgelaufen und dann mehrere Runden gebraucht um mit dem großen Kahn wieder ganz runter zu kommen?
Die möglichen Manöver sind glaube ich nicht so zahlreich... Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 292954531
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Mo 25 Jan 2016, 13:03

Wenn ich mich recht erinnere zerstört ein Epic Schiff einen Asteroiden in den es fliegt und nimmt dafür einen Schaden (glaub sogar direkt Schadenskarte).
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruskal Mo 25 Jan 2016, 13:07

Wat der Caine sagt Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 3321612284 Hier mal noch kurz der Auszug aus den Huge Ship Rules dafür:

Huge Ship Rules, S. 4 schrieb:When a huge ship executes a maneuver and the final position of one of its sections overlaps one or more obstacle tokens, the huge ship is dealt one faceup Damage card. Draw this Damage card from the Damage deck that corresponds to the affected section. If both sections overlap, the opposing player chooses which section suffers the damage.
Obstacles do not cause a huge ship to skip its “Perform Action” step. All obstacle tokens that are overlapped by a huge ship are immediately removed from the play area.

X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waldtroll Mo 25 Jan 2016, 13:32

Ja, falsch gespielt hab nicht beachtet das der Asteroid zerstört wird.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  H3adhunt3r Mo 25 Jan 2016, 13:48

Waldtroll schrieb:Ja, falsch gespielt hab nicht beachtet das der Asteroid zerstört wird.

Hehe, genau das meinte ich Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 3321612284

Hangar Imperium:

H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 Empty Riesiges Schiff mit Gesamttreffersektion(en)

Beitrag  Rizzo Mo 25 Jan 2016, 17:15

Die Gozanti ist doch tatsächlich ein riesiges Schiff, dass zwar eine Front- und Hecksektion besitzt (mit entsprechenden Regeln und Schadenskarten), welches aber nur über eine Schiffskarte verfügt, die nicht nach Bug- und Heck aufgeteilt ist. Nach Regeln also alle Treffer (egal gegen welche Sektion) diese immer gegen den Gesamthüllenwert zählen.

Dann frage ich mich, warum man das Teil ausgerechnet "Angriffskreuzer" nennt? Das Teil hat nicht mal eine Primärwaffe und wenn ich den Geschützturm nicht als Upgrade dazu packe, ist die gänzlich unbewaffnet. "Trägerschiff" würde es da wohl eher treffer - aber das nur ein kleiner Gedanke am Rande Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 3321612284

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  H3adhunt3r Mo 25 Jan 2016, 17:35

Ist auch eigentlich der Angriffsträger Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 3321612284 Assault Carrier. Sieht man ja auch wohl oder? Steht das nicht nur auf dem Dial falsch drauf Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 8 3321612284

Hangar Imperium:

H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chrysanthemen Mo 25 Jan 2016, 17:39

Nicht über Namen nachdenken. Das haben uns der ...Jagdbomber.... und der ...Grenzgänger aus dem wildem Raum.... sowas von gelehrt.

Einfach stumpf die englischen Begriffe verwenden - und wenn Jemand die deutschen nutzt "einfach die englischen hören", schließlich weiß man was gemeint ist.

Chrysanthemen
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter