Timingfrage bei Todesregen
+5
Ben Kenobi
Caranthar
Waramo
Django
ComStar
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Timingfrage bei Todesregen
Ich hätte da mal ne Frage zum Todesregen:
Wenn ich nun eine Mine direkt unter ein feindliches Schiff lege, sodass sie sofort ausgelöst wird, was passiert dann zuerst, die Explosion oder die freie Fassrolle?
Im Konkreten Fall gestern hat es Todesregen geschaft eine Annäherungsmine nach vorne unter ein feindliches Schiff mit nur noch 1 oder 2 Hüllenpunkten zu legen. Da kam Frage auf, ob man mit der Entscheidung eine Fassrolle zu machen, oder nicht, warten darf bis klar ist, ob das fragliche feindliche Schiff zerstört wird, da die Bombe ja sofort auslöst.
Wenn ich nun eine Mine direkt unter ein feindliches Schiff lege, sodass sie sofort ausgelöst wird, was passiert dann zuerst, die Explosion oder die freie Fassrolle?
Im Konkreten Fall gestern hat es Todesregen geschaft eine Annäherungsmine nach vorne unter ein feindliches Schiff mit nur noch 1 oder 2 Hüllenpunkten zu legen. Da kam Frage auf, ob man mit der Entscheidung eine Fassrolle zu machen, oder nicht, warten darf bis klar ist, ob das fragliche feindliche Schiff zerstört wird, da die Bombe ja sofort auslöst.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: Timingfrage bei Todesregen
Wenn ich mit nicht irre kannst du es dir aussuchen da das Auslösen der Bombe sowie die freie Aktion gleichzeitig triggern.
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
1. Todesregen für Aktion aus
2. Minen Token Überschneidet mit einem Schiff
3. (minen)Token wird ausgelöst
4. Fassrolle
So würde ich das sagen, da ein Effeckt immer nach dem anderen Abgehandelt wird, die Verteilung des Schadens wird dann ausgeführt wenn die Mine mit der Base überlabt.
Man muss ja sehen ob man den Schaden würfelt ;-D
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Hä? Ich glaube ich hab Annäherungsminen falsch verstanden.
Sollte die Annäherungsmine nicht nur dann detonieren, wenn sich das feindliche Schiff dann auch bewegt? Und auch nur, wenn sie Schablone dann noch die Mine schneidet? Eigentlich sollte die doch bei Stillstand gar nicht getriggert werden, ebenso wie das Licht bei mir in der Einfahrt nicht angeht, wenn ich mich nicht bewege.
(Hervorhebung von mir)Kartentext schrieb:Der Marker detoniert, wenn sich beim Ausführen eines Manövers die Basis eines Schiffs oder die Manöverschablone mit dem Marker überschneidet.
Sollte die Annäherungsmine nicht nur dann detonieren, wenn sich das feindliche Schiff dann auch bewegt? Und auch nur, wenn sie Schablone dann noch die Mine schneidet? Eigentlich sollte die doch bei Stillstand gar nicht getriggert werden, ebenso wie das Licht bei mir in der Einfahrt nicht angeht, wenn ich mich nicht bewege.
Caranthar- Einwohner des MER
Wurde in den FAQ klargestellt, sie explodieren gleich.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Seite 3 aktuelle FAQIf a bomb token is dropped on a ship, it is placed under the ship’s base.
The bomb does not immediately detonate and must follow these rules and
restrictions. Some bombs, such as Proximity Mines, do immediately detonate
if placed under a ship’s base.
also explodieren die Annäherungsminen gleich beim drunterlegen
Das ist sogar extrem wichtig zu wissen! Minen (also Bomben die via Aktion abgeworfen werden) gehen sofort hoch, wenn ihre Schablone die Base eines Schiffes berührt! Extrem nützlich und hat das Potential viel Schaden in der Aktivierungsphase zu verursachen!
Noch ein Punkt:
Bei Minen kann er sie gefahrlos legen da er nicht in Kontakt m,it dem Token kommt.
Bomben explodieren am Schluss der Bewegungsphase. Genug zeit um aus Reichweite 1 herrauszukommen.
Cu
Xun
Bei Minen kann er sie gefahrlos legen da er nicht in Kontakt m,it dem Token kommt.
Bomben explodieren am Schluss der Bewegungsphase. Genug zeit um aus Reichweite 1 herrauszukommen.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Mal noch eine erweiterte frage zum Thema Todesregen !
Ich würde ihn gerne mit Experimentelles Interface Spielen und stelle mir das wie folgt vor !?
1. 3er Bänk als manöver Fliegen z.b.
2. Die Aktion schub Durchführen
3. Via Interface Bombe legen und den Stress Bekommen
4. Die Freie Fassrolle machen
Geht das so oder Fällt Schritt 3 oder 4 Flach ?
Ich würde ihn gerne mit Experimentelles Interface Spielen und stelle mir das wie folgt vor !?
3. Via Interface Bombe legen und den Stress Bekommen
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Enno schrieb:Mal noch eine erweiterte frage zum Thema Todesregen !
3. Via Interface Bombe legenund den Stress Bekommen
5, Den Stress Bekommen
Hab mal die Reihenfolge korrigiert. Und ja, das geht, es seiden ich wieder irgendwas durcheinander gebracht.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Das wäre natürlich Stark wenn das so Möglich wäre
Thx
Thx
Enno- Mitglied der Ehrengarde