Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
+20
Durian Khaar
Kettch
Ecthelion
DerSeb86
Caranthar
KernelPatch
Bayul
Sarge
kaempes
Urobe
WildcatHendricks
rashktah
AntiSkiller
Elendil
Shin
Chak
Beni_S
Tarkin
Django
Darth Bane
24 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Autothrusters sind wegen der geringen Wendigkeit nicht von Vorteil.
Da dürften sich die 2 Punkte dafür nicht lohnen.
Da dürften sich die 2 Punkte dafür nicht lohnen.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Ja, das ist die häufigste Begründung, aber wieso eigentlich?
Gerade wegen der niedrigen Beweglichkeit ist es doch cool, wenn man aus dem einen Würfel dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Evade generieren kann...und das sogar bei mehreren Angriffen.
Bei C3PO sagt ja auch keiner: "Ach der Falke hat nur 1 grünen Würfel, bei der geringen Wendigkeit lohnt sich die Karte für 3 Punkte nicht"
Die Karte kann definitiv helfen den Punisher länger am Leben zu halten...und wenn es z.B. ein Redline dadurch schafft nur eine einzige Rakete mehr an den Mann zu bringen hat sie ihre 2 Punkte m.M.n. locker wieder eingespielt.
Gerade wegen der niedrigen Beweglichkeit ist es doch cool, wenn man aus dem einen Würfel dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Evade generieren kann...und das sogar bei mehreren Angriffen.
Bei C3PO sagt ja auch keiner: "Ach der Falke hat nur 1 grünen Würfel, bei der geringen Wendigkeit lohnt sich die Karte für 3 Punkte nicht"
Die Karte kann definitiv helfen den Punisher länger am Leben zu halten...und wenn es z.B. ein Redline dadurch schafft nur eine einzige Rakete mehr an den Mann zu bringen hat sie ihre 2 Punkte m.M.n. locker wieder eingespielt.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
*Handheb*
Schuldig im Sinne der Anklage! Ich spiele den Vergelter mit Auto-Thrustern. Wieso? Weil ich im Match gegen Turmschiffe gemerkt habe, das die eher vor mir fliehen, weil sie nicht frontal die Raketen abbekommen wollen und daher versuchen, den Vergelter auszutanzen. Dadurch schießen sie aber oftmals außerhalb ihres Feuerwinkels und ich bin über jeden HP dankbar, den die Schubdüsen mir schenken - so dass ich meine Raketen-Ladung noch vernünftig loswerde!
Schuldig im Sinne der Anklage! Ich spiele den Vergelter mit Auto-Thrustern. Wieso? Weil ich im Match gegen Turmschiffe gemerkt habe, das die eher vor mir fliehen, weil sie nicht frontal die Raketen abbekommen wollen und daher versuchen, den Vergelter auszutanzen. Dadurch schießen sie aber oftmals außerhalb ihres Feuerwinkels und ich bin über jeden HP dankbar, den die Schubdüsen mir schenken - so dass ich meine Raketen-Ladung noch vernünftig loswerde!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Was halt gegen die auch nix bringt :D
Shin- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Warum nicht? Fast sämtliche 2. Attacken der TLTs sind unmodifiziert, und kein unwahrscheinlicher Wurf. Selbst da hilft das gelegentliche aus sicherlich ab und zu
JayCop- Veteran des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Also die Schiffe gegen die ich gespielt habe hatten immer mal nen Fokus oder eine Zielerfassung. Eins von beidem war immer dabei.
Shin- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Ich finde die Idee aber gar nicht so schlecht. Es verringert ein bischen den vollen Schaden abzubekommen UND der Vergelter bleibt wegen seiner Sekundärwaffen doch gerne in RW3. Ich werde das mal probieren.
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Eigentlich bin ich ja dem Imperium eher etwas abtrünnig geworden und fast nur noch auf den Pfaden des Abschaumes unterwegs. Trotzdem machte mich der Punisher wieder rückfällig. Ich flog letztens:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Captain Jonus (22)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
"Rote Linie" (27)
Zielvisor (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Die Rote Linie flog ich mal mit einem Zielvisor ins Feld. Auch wenn das Feuerkontrollsystem sehr verlockend ist, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es alles "too much" wäre. Ich hole mir in dieser Listen Idee meine Re-rolls über Captain Jonus (2 für Freunde mit Sekundärwaffen).
Red Line gebe ich nur eine Raketen- / Torpedoart. Wie die meisten streube ich mich das Schiff zu überladen. Nunja wenn ich dann ne Clustersalve abfeuere, habe ich im Optimalfall eine Zielerfassung damit ich überhaupt schiessen darf, dann noch die zweite Zielerfassung für den ersten Angriff zum Neuwürfeln, notfalls Zielvisor. Für den zweiten Angriff kann ich die 2 Re-rolls von Jonus nutzen, notfalls Zielvisor.
Wenn ich alle Raketen verschossen habe, hat der Zielvisor ebenfalls noch seinen Nutzen für die Angriffe mit der Primärwaffe. Klar, mit einer Zielerfassung bekomme ich auch immer mindestens 2 Hits hin. Aber die Kombination Zielvisor + Cluster fand ich schon immer herrlich und es gibt kaum Schiffe, die beides haben können...
Jonus mit den Plasmatorpedos kann in dieser Liste natürlich nicht als erster schießen, aber selbst wenn keine Schilde beim Feind mehr abzustauben sind, finde ich die 4 roten Würfel für 3 Punkte ziemlich gut.
Das Shuttle profitiert mit der Ionen-Kanone ebenfalls von den 2 re-rolls durch Jonus. Beim anfänglichen herumeiern der drei (der TIE Fighter kommt entweder mit oder geht über die Außen), hat man im Anflug eine Menge Schadenspotenzial und kann selber einige Treffer einstecken.
Im ersten Spiel gegen Cobra mit 2 Trandoshian Slayers hat es auch relativ gut geklappt. Talonbane Cobra hat aber auch sein Kryptonit in jeglichen Sekundärwaffen auf RW3 gefunden, wie ich finde...
Naja das mal nur so als Erfahrungsbericht dieser Test Squadron... Wie gesagt bin kein echter Imp haha!
Beste Grüße
Muelli
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Captain Jonus (22)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
"Rote Linie" (27)
Zielvisor (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Die Rote Linie flog ich mal mit einem Zielvisor ins Feld. Auch wenn das Feuerkontrollsystem sehr verlockend ist, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es alles "too much" wäre. Ich hole mir in dieser Listen Idee meine Re-rolls über Captain Jonus (2 für Freunde mit Sekundärwaffen).
Red Line gebe ich nur eine Raketen- / Torpedoart. Wie die meisten streube ich mich das Schiff zu überladen. Nunja wenn ich dann ne Clustersalve abfeuere, habe ich im Optimalfall eine Zielerfassung damit ich überhaupt schiessen darf, dann noch die zweite Zielerfassung für den ersten Angriff zum Neuwürfeln, notfalls Zielvisor. Für den zweiten Angriff kann ich die 2 Re-rolls von Jonus nutzen, notfalls Zielvisor.
Wenn ich alle Raketen verschossen habe, hat der Zielvisor ebenfalls noch seinen Nutzen für die Angriffe mit der Primärwaffe. Klar, mit einer Zielerfassung bekomme ich auch immer mindestens 2 Hits hin. Aber die Kombination Zielvisor + Cluster fand ich schon immer herrlich und es gibt kaum Schiffe, die beides haben können...
Jonus mit den Plasmatorpedos kann in dieser Liste natürlich nicht als erster schießen, aber selbst wenn keine Schilde beim Feind mehr abzustauben sind, finde ich die 4 roten Würfel für 3 Punkte ziemlich gut.
Das Shuttle profitiert mit der Ionen-Kanone ebenfalls von den 2 re-rolls durch Jonus. Beim anfänglichen herumeiern der drei (der TIE Fighter kommt entweder mit oder geht über die Außen), hat man im Anflug eine Menge Schadenspotenzial und kann selber einige Treffer einstecken.
Im ersten Spiel gegen Cobra mit 2 Trandoshian Slayers hat es auch relativ gut geklappt. Talonbane Cobra hat aber auch sein Kryptonit in jeglichen Sekundärwaffen auf RW3 gefunden, wie ich finde...
Naja das mal nur so als Erfahrungsbericht dieser Test Squadron... Wie gesagt bin kein echter Imp haha!
Beste Grüße
Muelli
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
@Muelli
Also ich finde eine Kombination aus RedLine, Zielvisor und Captain Jonus ehrlich gesagt too much! Du kannst einen Würfel ja nicht zweimal wiederholen und haust hier jede Menge Punkte raus, nur um doppelte Re-Rolls zu kriegen, die unter Umständen gar nicht notwendig sind, da du ja bereits einen Zielvisor ausgerüstet hast.
Ich halte das Feuerkontrollsystem auf RedLine ehrlich gesagt für indiskutable, wegen der krassen Synergie mit seiner eigenen Fähigkeit. Klar die 2 Auto-Schaden sind nett, aber dann kann man auch gleich nen Advance mit Zielvisor für 21 Punkte spielen und keinen 30++ Vergelter. RedLine möchte einzig seine Raketenladung loswerden, da braucht der keine zusätzliche Modifikation für seine Primärwaffenattacken. Da kannst du jede Menge Punkte sparen.
Jonus ist der Held einer TIE-Bomberliste - ist aber kein guter Begleiter für die namhaften Vergelter.
Ich würde RedLine auch immer noch eine zweite Sekundärwaffe mitgeben. Für Reichweite 2-3. Sowohl Flechette-Torpedos als auch Plasma-Torpedos bieten sich da an und sind kostengünstige Alternativen. Wenn man schon die Extra-Munition einpackt, dann darf man ruhig auch eine günstige zweite Waffe einkaufen. Die Punkte sind dann absolut in Ordnung. Das Ding hat 9 HP - so schnell wird es dann auch nicht runtergeholt!
Also ich finde eine Kombination aus RedLine, Zielvisor und Captain Jonus ehrlich gesagt too much! Du kannst einen Würfel ja nicht zweimal wiederholen und haust hier jede Menge Punkte raus, nur um doppelte Re-Rolls zu kriegen, die unter Umständen gar nicht notwendig sind, da du ja bereits einen Zielvisor ausgerüstet hast.
Ich halte das Feuerkontrollsystem auf RedLine ehrlich gesagt für indiskutable, wegen der krassen Synergie mit seiner eigenen Fähigkeit. Klar die 2 Auto-Schaden sind nett, aber dann kann man auch gleich nen Advance mit Zielvisor für 21 Punkte spielen und keinen 30++ Vergelter. RedLine möchte einzig seine Raketenladung loswerden, da braucht der keine zusätzliche Modifikation für seine Primärwaffenattacken. Da kannst du jede Menge Punkte sparen.
Jonus ist der Held einer TIE-Bomberliste - ist aber kein guter Begleiter für die namhaften Vergelter.
Ich würde RedLine auch immer noch eine zweite Sekundärwaffe mitgeben. Für Reichweite 2-3. Sowohl Flechette-Torpedos als auch Plasma-Torpedos bieten sich da an und sind kostengünstige Alternativen. Wenn man schon die Extra-Munition einpackt, dann darf man ruhig auch eine günstige zweite Waffe einkaufen. Die Punkte sind dann absolut in Ordnung. Das Ding hat 9 HP - so schnell wird es dann auch nicht runtergeholt!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Als ich angefangen habe, mit Raketen und Torpedos rumzuspielen, dachte ich auch sofort: jetzt muss Captain Jonus wieder ans Steuer. Dann ist mir eingefallen, dass Redline ja sowieso Zielerfassungen hat um neu zu würfeln. Und für mehr teure Bomber bleibt neben Redline auch fast kein Platz mehr.. Wie Kettch hätte ich nämlich gerne noch Sontir als Arcdodger dabei. Ich werde morgen mal ausgiebig sowas hier testen und sehen, ob ich das in Rodenbach mal auf den Tisch bringe:
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Gast- Gast
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Darth Bane schrieb:@Muelli
Also ich finde eine Kombination aus RedLine, Zielvisor und Captain Jonus ehrlich gesagt too much! Du kannst einen Würfel ja nicht zweimal wiederholen
Ja das ist mir klar und ich habe auch nie so gespielt, versprochen
Denke auch, dass es so etwas unnötig gedacht war. Mag es halt irgendwie nur nicht so, dass Red Line immer zwei Zielerfassungen dann auf das Ziel legt, das er soeben angegriffen hat. Man mag zwar meinen, dass es mit einem K-Turn getan ist und in der Folgerunde das gleiche Ziel vor den Rohren hat, aber das ist nicht so oft der Fall, wenn man mal so denkt, wie das Feld nach dem ersten Feuerwechsel aussieht.
Ja, nochmal Plasmatorps für ihn finde ich schon sehr gut. Naja wie gesagt, ich probierte nur und es fiel mir zunächst schwer etwas Stimmiges, Einheitliches mit einem Punisher zu finden. Nächstes mal würde ich ihn mit FKS + TorKeten Gedöns fielden. Irgendwo anders auf dem Feld dann dazu fliegend vielleicht ein paar FO TIES... Das läge mir vielleicht ^^
Gruß
Muelli
Achso: Ich finde es irgendwie schade, dass nur die named Punisher Sinn machen und diese auch nur einzeln und wie man hier herauslesen kann dann völlig autark. In der Mehrzahl sollte man vielleicht normale Bomber nehmen. Also ein Punisher eingebettet zwischen anderen Schiffchen ist derzeit nur optisch cool? Widersprecht mir gern...
Zuletzt von Muelli8585 am Do 17 Sep 2015, 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Tja, wenn du keine Zielerfassung hast bist du eh am Ar....!
Da hilft auch Jonus nicht mehr!
Da hilft auch Jonus nicht mehr!
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Kettch schrieb:Tja, wenn du keine Zielerfassung hast bist du eh am Ar....!
Da hilft auch Jonus nicht mehr!
Is echt so
Ja ja ich verstehe. In der heutigen "Lieber-haben-als-brauchen"-Gesellschaft ist das ein MUST Have
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Das hat mit "Lieber haben als brauchen" nichts zu tun...du brauchst die Zielerfassungsmarker, ohne sie darfst du nämlich deine Cluster-Raketen garnicht abfeuern.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Ich bin jetzt mehrfach eine punisher plus 4/5 Ties liste geflogen und bin bis auf einige würfelausfälle sehr überzeugt davon - habeaber nun immer den höchsten generischenpiloten dabei, um die zielerfassungen halbwegs sicher zu bekommen
Banjo- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Kettch schrieb:Das hat mit "Lieber haben als brauchen" nichts zu tun...du brauchst die Zielerfassungsmarker, ohne sie darfst du nämlich deine Cluster-Raketen garnicht abfeuern.
Du kennst dich gut aus
Mein Anliegen war ja nur darauf bezogen, wann man mal reell von der Zielerfassung aus der Vorrunde profitiert. Zu einem späteren Zeitpunkt wohl nicht, da man dann meist schon umgelegt hat. Man nimmt das, was man kriegt...
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» Dallis Schwarmtaktiktische Gedanken
» [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich
» BABA oder auch ABBA
» [06.06.15][Köln] 2. Schlacht von Worringen
» [100][DF] 5xZ-95 + M3-A - Scum-Schwarm... oder auch ERSTER!!
» [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich
» BABA oder auch ABBA
» [06.06.15][Köln] 2. Schlacht von Worringen
» [100][DF] 5xZ-95 + M3-A - Scum-Schwarm... oder auch ERSTER!!
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten