[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich
+4
Dalli
Yoda seine Mudda
Juffo
TKundNobody
8 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich
Nachdem ich mit der VVB Liste viel Spaß hatte und auch Juke lieben gelernt habe (warum gibts das nur in einer Erweiterung? :'( ) habe ich noch weitere Ideen um Juke mir ausgedacht:
Liste 1:
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Zeta Leader" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Epsilon Leader" (19)
Comm Relay (3)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
4TIE/FO Elite Piloten. Diese haben Fähigkeiten um mehr Würfel zu erhalten oder es dem Gegner schwerer zu machen dem Schaden auszuweichen. Im Anflug wird ein Evade genommen, so dass hinterher andere Aktionen verfügbar sind und man sogar ein Evade nach einem Turn hat (Comm Relay). Epsilon Leader soll dafür sorgen dass alle immer Stressfrei sind und Zeta Leader immer seinen Bonuswürfel erhält.
Liste 2:
In dieser ähnlichen Liste werden die TIE's noch von Carnor Jax unterstützt so dass Juke noch mächtiger wird:
"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Zeta Leader" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Epsilon Leader" (19)
Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Royal Guard TIE (0)
Total: 100
Liste 3:
"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Stealth Device (3)
Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Darth Vader (29)
Juke (2)
Proton Rockets (3)
Sensor Jammer (0)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Carnor ist nicht nur bei Juke nervig, sondern auch bei Sensor Jammer. Ich glaube nicht das diese Liste viel bringt, aber verdammt viel Frust für den gegner auf seinem Weg zum Sieg :D
Was haltet ihr von diesen Jukigen Listen? Kann man das mal aufm turnier versuchen?
Liste 1:
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Zeta Leader" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Epsilon Leader" (19)
Comm Relay (3)
4TIE/FO Elite Piloten. Diese haben Fähigkeiten um mehr Würfel zu erhalten oder es dem Gegner schwerer zu machen dem Schaden auszuweichen. Im Anflug wird ein Evade genommen, so dass hinterher andere Aktionen verfügbar sind und man sogar ein Evade nach einem Turn hat (Comm Relay). Epsilon Leader soll dafür sorgen dass alle immer Stressfrei sind und Zeta Leader immer seinen Bonuswürfel erhält.
Liste 2:
In dieser ähnlichen Liste werden die TIE's noch von Carnor Jax unterstützt so dass Juke noch mächtiger wird:
"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Zeta Leader" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Epsilon Leader" (19)
Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Royal Guard TIE (0)
Liste 3:
"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Stealth Device (3)
Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Darth Vader (29)
Juke (2)
Proton Rockets (3)
Sensor Jammer (0)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Carnor ist nicht nur bei Juke nervig, sondern auch bei Sensor Jammer. Ich glaube nicht das diese Liste viel bringt, aber verdammt viel Frust für den gegner auf seinem Weg zum Sieg :D
Was haltet ihr von diesen Jukigen Listen? Kann man das mal aufm turnier versuchen?
Zuletzt von TKundNobody am Sa 23 Jan 2016, 09:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich
Über Listen mit mehrfachem Juke hatte ich auch schon nachgedacht :nachdenkenders . 4 Ties EO halten aber vermutlich zu wenig aus, um wirklich weh zu tun.
Gepaart mit einem As kann ich es mir gut vorstellen.
Mit Liste 2 kann man auf einem Turnier wohl Spaß haben. Nimmst du Omega Ace wegen des Pilotenwertes mit? Seine Fertigkeit wird mit nur einer Aktion ja kaum zum tragen kommen.
Gepaart mit einem As kann ich es mir gut vorstellen.
Mit Liste 2 kann man auf einem Turnier wohl Spaß haben. Nimmst du Omega Ace wegen des Pilotenwertes mit? Seine Fertigkeit wird mit nur einer Aktion ja kaum zum tragen kommen.
Juffo- Einwohner des MER
Guter Einwand. Omega Ace schien mir der stärkste zu sein, aber so gesehen, könnte Zeta intersanter sein. Danke für den Hinweis!
Die neuen Tie/FO - Aces / Juke / Comm Relay sind für mich momentan Grund genug,
mich von den Rebellen abzuwenden,
um wieder in den warmen Schoß des Imperiums aufgenommen zu werden.
" Vader unser, der Du bist im Himmel usw..."
Die Kombo aus Juke und Commrelay ist offensiv und defensiv saugut:
1. In der 1 Runde wird ein "Schild" aufgeladen, quasi ein extra HP
2. Während der "Evade" geladen ist, muß der Gegner einen Focus für die Verteidigung haben.
d.h er riskiert mehr Schaden, wenn er ihn für den Angriff ausgibt, daß wiederum senkt die Wahrscheinlichkeit, daß er überhaupt Schaden auf euren FOs macht( Die ja immer noch mit einem aufgeladenen Evade + evt. Focusaktion rumdüsen)
Bei welchen Piloten lohnt die Kombo?
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
HAMMMMER!
Die Pilotenfähigkeit macht ihn schon zum stabilsten Tie/FO, Die Juke/CommRelay-Kombo steigert das noch mal.
Im 1 gegen 1 wird es für viele Schiffe schwer, überhaupt dauerhaften Schaden durchzubringen. Während er selbst mit dieser Kombo problemlos Schaden gegen Sontir, IG88 und Konsorten macht.
PS8 für poppelige 26 Punkte. (" Hier den aktuellen Mediamarktspruch eintragen")
Schwächen? Gunnereffekte / er macht zwar konstant, aber LANGSAM schaden / Er kann nur EIN Schiff in Zielerfassung haben./ Der Gegner hat vermutlich mehr als ein Schiff.
"Zeta Leader" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
PS7 / 3AT / 3DEF / 5HP für 25Punkte.....................................HALLLLOOOOOOO! Der Preis/LeistungsBOSS!
billiger geht nicht? Doch:
Zeta Leader (20)
Wired (1)
"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Würd ich mit "Bis an die Grenzen" statt mit "Juke" spielen. Einfach um jede Runde effektiv die Crits liefern zu können.
"Epsilon Leader" (19)
Comm Relay (3)
Überzeugt mich im Verband mit anderen FOs überhaupt nicht. FOs brauchen niemanden der ihnen Stress abnimmt. (Dial)
Und wo kommt der Stress überhaupt her? Ich glaub auch nicht, daß man unbedingt in Formation fliegen will.
Carnor Jax (26) ist sowieso Gut, interessante Synergie mit einem Juke-Geschwader, zumindest gegen Squads/Schiffe die auf Token und Würfel als Verteidigung setzten, gegen HP-Tanks weniger effektiv. Bin gespannt! Carnor muß man fliegen können und ein Synergie-Squad macht das nicht einfacher.
Darth Vader (29)
Juke (2)
Proton Rockets (3)
Sensor Jammer (0)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
WAAASSS der SITHLORD ohne "Verbesserten Zielcomputer": BLASPHEMIE!
da muß man auf jedenfall bei jedem Zug länger nachdenken, welche Aktionen man denn jetzt machen möchte.
Boost/Barrelroll zum Arcdodgen
Focus/Evade zum Turteln
Focus/TL für Alphastrike.
EIn absoluter Allrounder fürs Endgame.
Aber wird der Gegner das nicht auch merken?
mich von den Rebellen abzuwenden,
um wieder in den warmen Schoß des Imperiums aufgenommen zu werden.
" Vader unser, der Du bist im Himmel usw..."
Die Kombo aus Juke und Commrelay ist offensiv und defensiv saugut:
1. In der 1 Runde wird ein "Schild" aufgeladen, quasi ein extra HP
2. Während der "Evade" geladen ist, muß der Gegner einen Focus für die Verteidigung haben.
d.h er riskiert mehr Schaden, wenn er ihn für den Angriff ausgibt, daß wiederum senkt die Wahrscheinlichkeit, daß er überhaupt Schaden auf euren FOs macht( Die ja immer noch mit einem aufgeladenen Evade + evt. Focusaktion rumdüsen)
Bei welchen Piloten lohnt die Kombo?
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
HAMMMMER!
Die Pilotenfähigkeit macht ihn schon zum stabilsten Tie/FO, Die Juke/CommRelay-Kombo steigert das noch mal.
Im 1 gegen 1 wird es für viele Schiffe schwer, überhaupt dauerhaften Schaden durchzubringen. Während er selbst mit dieser Kombo problemlos Schaden gegen Sontir, IG88 und Konsorten macht.
PS8 für poppelige 26 Punkte. (" Hier den aktuellen Mediamarktspruch eintragen")
Schwächen? Gunnereffekte / er macht zwar konstant, aber LANGSAM schaden / Er kann nur EIN Schiff in Zielerfassung haben./ Der Gegner hat vermutlich mehr als ein Schiff.
"Zeta Leader" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
PS7 / 3AT / 3DEF / 5HP für 25Punkte.....................................HALLLLOOOOOOO! Der Preis/LeistungsBOSS!
billiger geht nicht? Doch:
Zeta Leader (20)
Wired (1)
"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Würd ich mit "Bis an die Grenzen" statt mit "Juke" spielen. Einfach um jede Runde effektiv die Crits liefern zu können.
"Epsilon Leader" (19)
Comm Relay (3)
Überzeugt mich im Verband mit anderen FOs überhaupt nicht. FOs brauchen niemanden der ihnen Stress abnimmt. (Dial)
Und wo kommt der Stress überhaupt her? Ich glaub auch nicht, daß man unbedingt in Formation fliegen will.
Carnor Jax (26) ist sowieso Gut, interessante Synergie mit einem Juke-Geschwader, zumindest gegen Squads/Schiffe die auf Token und Würfel als Verteidigung setzten, gegen HP-Tanks weniger effektiv. Bin gespannt! Carnor muß man fliegen können und ein Synergie-Squad macht das nicht einfacher.
Darth Vader (29)
Juke (2)
Proton Rockets (3)
Sensor Jammer (0)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
WAAASSS der SITHLORD ohne "Verbesserten Zielcomputer": BLASPHEMIE!
da muß man auf jedenfall bei jedem Zug länger nachdenken, welche Aktionen man denn jetzt machen möchte.
Boost/Barrelroll zum Arcdodgen
Focus/Evade zum Turteln
Focus/TL für Alphastrike.
EIn absoluter Allrounder fürs Endgame.
Aber wird der Gegner das nicht auch merken?
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
TKundNobody schrieb:
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Absolut solider Kamerad. Wenn der TIE ins Endgame kommt, kann er es auch mit Soontir & Co aufnehmen... gegen alles gut im 1 vs. 1. Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis
Da passt Juke wie die Faust aufs Auge.
Generell gilt, je mehr Juke du hast umso besser. Das Ergebnis wieder hoch zu modifizieren kostet den Gegner jedesmal Fokus. Soviel Fokus hat auch die Crow irgendwann nicht mehr.
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Dark Curse" (16)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Juke (2)
Juke (2)
Juke (2)
Total: 99
Das ist sicher auch interessant, aber so muss man immer Foksu nehmen das wollte ich vermeiden. Da Ties aber schnell platzen, hat deine Liste uU mehr Erfolg. Muss man mal testen
Wampa mit Palpatine aufm Shuttle soll übrigens auch ziemlich gut funktionieren. Sofern man den Palp nicht als Defensive genutzt hat kann man beim Angriff mit Wampa immer eine Schadenskarte zuteilen.
Gerade keine Zeit die Karte zu suchen:
Wampa: "When attacking, you may cancel all die results. If you cancel a crit result, deal 1 facedown Damage card to the defender."
Gerade keine Zeit die Karte zu suchen:
Wampa: "When attacking, you may cancel all die results. If you cancel a crit result, deal 1 facedown Damage card to the defender."
Am stärksten ist Juke natürlich dann, wenn man es mit dem Kommunikationsrelais verbindet. Allerdings wird das Squad dann auch teuer.
Wenn man das Relais weglässt, kann man auch gleich zu Schwarzstaffelpiloten greifen. Das sähe dann so aus:
Was meint ihr? Welche Liste ist stärker?
- Jukebox Erste Ordnung:
- "Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Tarnvorrichtung (3)
"Zeta Leader" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Wenn man das Relais weglässt, kann man auch gleich zu Schwarzstaffelpiloten greifen. Das sähe dann so aus:
- Jukobox Imperium:
- "Kreischläufer" (18)
Entschlossenheit (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Juke (2)
Juke (2)
Juke (2)
Juke (2)
Juke (2)
Total: 99
Was meint ihr? Welche Liste ist stärker?
Juffo- Einwohner des MER
Ich würde in dieser Liste Ungern auf den Omega Leader verzichten, würde wenn dann eine Kombination aus beiden Listen nehmen
- Allstar Jukebox:
- "Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Stealth Device (3)
Black Squadron Pilot (14)
Juke (2)
Juke (2)
Juke (2)
"Howlrunner" (18)
Juke (2)
Hull Upgrade (3)
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Also ich finde die Juke-Listen auch super interessant und kann mir auch vorstellen, dass die ein oder andere Kombination tatsächlich wird Erfolge verbuchen können! Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich gerade das Omega Ace mit Juke für nicht so sinnvoll halte, einfach weil man zwei Aktionen braucht um dessen Fähigkeit überhaupt mal auszulösen.
Für eine Juke-Liste sehe ich dagegen Omega Leader und Zeta Leader jeweils mit Juke und CommRelay als gesetzt an.
"Omega Leader" — TIE/EO-Jäger 21
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 26
"Zeta Leader" — TIE/EO-Jäger 20
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 25
Das wären dann schon mal 51 Punkte, was uns im Endeffekt folgende Optionen bei der Begleitung lässt:
a) Ein Fettmops (Firespray oder schlecht ausgerüsteter Decimator)
b) Ein Ass plus ein Billigflieger
c) Drei bis vier Billigflieger
Da meine Vorredner schon die Synergie zu Carnor Jax angesprochen haben, habe ich mich jetzt zuerst einmal an Option b) versucht, d. h. ich wollte Carnor Jax unterbringen plus noch ein weiteres günstiges Schiff. Meine Liste sähe dann so aus:
Juke 2
Comm Relay 3
Juke 2
Comm Relay 3
Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 34
Pilot der Schwarz-Staffel — TIE Fighter 14
Das Feuer auf mich ziehen 1
Ship Total: 15
Diese Liste ist sicherlich noch nicht optimal und man kann/sollte sicherlich noch mal über die Ausstattung von Carnor Jax nachdenken. Auch der Schwarz-Staffel-Pilot ist erstmal nur dabei, weil mir noch der eine entscheidende Punkt fehlt, um Backstabber mitzunehmen...
Wie gesagt, diese Liste ist sicherlich noch nicht ausgereift, wäre aber so die richtung, in die ich demnächst mal testen möchte.
Für eine Juke-Liste sehe ich dagegen Omega Leader und Zeta Leader jeweils mit Juke und CommRelay als gesetzt an.
Juke 2
Comm Relay 3
Juke 2
Comm Relay 3
Das wären dann schon mal 51 Punkte, was uns im Endeffekt folgende Optionen bei der Begleitung lässt:
a) Ein Fettmops (Firespray oder schlecht ausgerüsteter Decimator)
b) Ein Ass plus ein Billigflieger
c) Drei bis vier Billigflieger
Da meine Vorredner schon die Synergie zu Carnor Jax angesprochen haben, habe ich mich jetzt zuerst einmal an Option b) versucht, d. h. ich wollte Carnor Jax unterbringen plus noch ein weiteres günstiges Schiff. Meine Liste sähe dann so aus:
Juke 2
Comm Relay 3
Juke 2
Comm Relay 3
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Pilot der Schwarz-Staffel — TIE Fighter 14
Das Feuer auf mich ziehen 1
Ship Total: 15
Diese Liste ist sicherlich noch nicht optimal und man kann/sollte sicherlich noch mal über die Ausstattung von Carnor Jax nachdenken. Auch der Schwarz-Staffel-Pilot ist erstmal nur dabei, weil mir noch der eine entscheidende Punkt fehlt, um Backstabber mitzunehmen...
Wie gesagt, diese Liste ist sicherlich noch nicht ausgereift, wäre aber so die richtung, in die ich demnächst mal testen möchte.
Daedalus- Einwohner des MER
Also ich werde bei Gelegenheit diese Liste mal testen:
New Squadron (100)
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Pilot der Omega-Staffel — TIE/EO-Jäger 17
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 22
Juke 2
Comm Relay 3
Juke 2
Comm Relay 3
Da ist zwar kein Tie/EO Ass dabei, dafür Jax, der Juke gut unterstützt und 3 Juke-Quellen.
New Squadron (100)
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Juke 2
Comm Relay 3
Juke 2
Comm Relay 3
Juke 2
Comm Relay 3
Da ist zwar kein Tie/EO Ass dabei, dafür Jax, der Juke gut unterstützt und 3 Juke-Quellen.
Turbopups- Einwohner des MER