Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
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Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
*sponsered by TORGUE-Industries
Imperiale Kadetten, Asse und Frontschweine - ANGETRETEN!
Wenn wir den Gerüchten unseres Geheimdienstes Glauben schenken möchten, dann werden uns sowohl Welle VII als auch der in Kürze erreichen. Somit haben die SIENAR-Werften wieder ganze Arbeit geleistet und diesmal sogar in erstaunlichem Tempo unser neues Spielzeug geliefert. Ich möchte in diesem Thread kurz erläutern, wie sich unsere Listen, Strategien, Taktiken und unser Spiel im Allgemeinen durch Welle VII verändern wird.
Zunächst einmal wird ein sehr altes Schiff der Marine aufgewertet werden, der
Sowohl die Asse als auch die Generischen Piloten werden durch die Option eines Gratis/resp 1 Pkt. spielbar und werden die Lücke im Bereich der 20er Punkte füllen - die vielen Spielern bisher Kopfzerbrechen bereitete. Oftmals blieben beim Squadbau knapp 21 bis 29/30 Punkte über und man tat sich schwer zu überlegen, welches Schiff man denn nun wählte. Einige versuchten ein Doom-Shuttle, andere einfach etwas Masse und Blockoption via - beides durchaus solide aber auch mit vielen Schwächen verbundenen Optionen. Der neue TIE-Advance /x1 wird diese Rolle nun füllen und hier in jeglicher Konstellation interessante Wege eröffnen - je nach eigener Präferenz!
Welle 7 gibt uns folgende Karte:
Die allerlei Raketen und Torpedos wieder attraktiv werden lässt - insbesondere im aktuellen Meta der wenigen Schiffe kann ein Spam von durchgehend starken Waffen dazu führen, das man einen Decimator in der Schuss-Runde wo man ihn gut erwischt (und im idealsten Fall in RW 2-3 - wo er aufgrund der Distanz leichter zu "catchen/fangen" ist) und er ordentlich Schaden fressen kann.
Eine neue starke Kombo wird sicherlich folgender Pilot:
Für 35 Punkte bekommen wir einen PS 7 Piloten mit 9 HP, der 4x Angriffswürfel wirft, die er ALLE mittels FCS modifizieren darf - das hat das Potential von sehr viel Schaden innerhalb von 2 Runden. Der Nachteil von RW 1-2 kann durch Boost überstanden werden - 35 Punkte ist für den Punsh und die Ausdauer/Stabilität die man mit diesem Schiff bekommt noch annehmbar und ein solider Tausch - zumal man noch satte 65 Punkte hat, die man in andere tolle Schiffe des Imperiums investieren kann. RedLine ist aber der ideale Konter gegen die dicken Schiffe, die derzeit das Meta dominieren.
Auch die günstigen Bomber werden wieder interessant - wobei hier die alte Prämisse gilt, das man sie nicht so voll stopfen darf. Extra-Munition (2) und maximal eine zusätzliche Rakete/Torpedowaffe + nach Bedarfsfall auch eine Bombe sind hier das Mittel der Wahl und ermögliche einen Bomber der gerade einmal 21 bis 24/5 Punkte kostet. 1/4 der Liste für bis zu 2 starke Angriffe und Area-Control via Bomben!
Selbst der alte Rhymer wird wieder spannender - insbesondere mit der neuen gespoilerten verb. Lenkrakete!
[VERB. Lenkrate]
Mit PS 9 fliegt Rhymer meist zuletzt und kann sich sein Ziel samt TL dankenswerter Weise aussuchen. Die verb. Lenk-Rakete ist bei ihm RW 1-3 und das TL kann sogar noch für das Modifizieren des Wurfs genommen werden. Ideal um Schiffe mit vielen Schilden böse Crits reinzudrücken. Man könnte sogar noch eine zweite verb. Lenk-Rakete einpacken und somit auf 4x potentielle Crits kommen - obgleich es deshingehend schwer wird, wirklich 4 Raketen abzuschicken. Dennoch eine starke Option, insbesondere da Crits Spiele entscheiden können. Man stelle sich vor Rhymer trifft einen vollen Corran Horn und der Spieler zieht einen Volltreffer oder eine schwache Explosion - Feth selbst alle anderen Crits können auf so einem teuren Schiff böse Folgen haben. Und das Beste? Der Gegner wird entweder all seine Waffen auf Rhymer richten, um die Bedrohung zu zerstören - was der restlichen Liste Raum für Attacken/Erfolge bietet oder versuchen ihm aus dem Weg zu gehen, was in Sachen Raum-Kontrolle neue Akzente sitzt!
Das nun mal als ein paar Ideen die uns mit Welle VII und dem Raider so erwarten! Fühlt euch frei zu kommentieren und/oder eigene Ideen zu posten - nebst eurer Meinung was mit Welle VII bei der imperialen Marine so passieren wird und/oder worauf ihr euch so freut!
mit freundlichen Grüßen
euer imperialer Mod und Helfer Darth Bane
PS:
Imperiale Kadetten, Asse und Frontschweine - ANGETRETEN!
Wenn wir den Gerüchten unseres Geheimdienstes Glauben schenken möchten, dann werden uns sowohl Welle VII als auch der in Kürze erreichen. Somit haben die SIENAR-Werften wieder ganze Arbeit geleistet und diesmal sogar in erstaunlichem Tempo unser neues Spielzeug geliefert. Ich möchte in diesem Thread kurz erläutern, wie sich unsere Listen, Strategien, Taktiken und unser Spiel im Allgemeinen durch Welle VII verändern wird.
Zunächst einmal wird ein sehr altes Schiff der Marine aufgewertet werden, der
Sowohl die Asse als auch die Generischen Piloten werden durch die Option eines Gratis/resp 1 Pkt. spielbar und werden die Lücke im Bereich der 20er Punkte füllen - die vielen Spielern bisher Kopfzerbrechen bereitete. Oftmals blieben beim Squadbau knapp 21 bis 29/30 Punkte über und man tat sich schwer zu überlegen, welches Schiff man denn nun wählte. Einige versuchten ein Doom-Shuttle, andere einfach etwas Masse und Blockoption via - beides durchaus solide aber auch mit vielen Schwächen verbundenen Optionen. Der neue TIE-Advance /x1 wird diese Rolle nun füllen und hier in jeglicher Konstellation interessante Wege eröffnen - je nach eigener Präferenz!
Welle 7 gibt uns folgende Karte:
Die allerlei Raketen und Torpedos wieder attraktiv werden lässt - insbesondere im aktuellen Meta der wenigen Schiffe kann ein Spam von durchgehend starken Waffen dazu führen, das man einen Decimator in der Schuss-Runde wo man ihn gut erwischt (und im idealsten Fall in RW 2-3 - wo er aufgrund der Distanz leichter zu "catchen/fangen" ist) und er ordentlich Schaden fressen kann.
Eine neue starke Kombo wird sicherlich folgender Pilot:
Für 35 Punkte bekommen wir einen PS 7 Piloten mit 9 HP, der 4x Angriffswürfel wirft, die er ALLE mittels FCS modifizieren darf - das hat das Potential von sehr viel Schaden innerhalb von 2 Runden. Der Nachteil von RW 1-2 kann durch Boost überstanden werden - 35 Punkte ist für den Punsh und die Ausdauer/Stabilität die man mit diesem Schiff bekommt noch annehmbar und ein solider Tausch - zumal man noch satte 65 Punkte hat, die man in andere tolle Schiffe des Imperiums investieren kann. RedLine ist aber der ideale Konter gegen die dicken Schiffe, die derzeit das Meta dominieren.
Auch die günstigen Bomber werden wieder interessant - wobei hier die alte Prämisse gilt, das man sie nicht so voll stopfen darf. Extra-Munition (2) und maximal eine zusätzliche Rakete/Torpedowaffe + nach Bedarfsfall auch eine Bombe sind hier das Mittel der Wahl und ermögliche einen Bomber der gerade einmal 21 bis 24/5 Punkte kostet. 1/4 der Liste für bis zu 2 starke Angriffe und Area-Control via Bomben!
Selbst der alte Rhymer wird wieder spannender - insbesondere mit der neuen gespoilerten verb. Lenkrakete!
[VERB. Lenkrate]
Mit PS 9 fliegt Rhymer meist zuletzt und kann sich sein Ziel samt TL dankenswerter Weise aussuchen. Die verb. Lenk-Rakete ist bei ihm RW 1-3 und das TL kann sogar noch für das Modifizieren des Wurfs genommen werden. Ideal um Schiffe mit vielen Schilden böse Crits reinzudrücken. Man könnte sogar noch eine zweite verb. Lenk-Rakete einpacken und somit auf 4x potentielle Crits kommen - obgleich es deshingehend schwer wird, wirklich 4 Raketen abzuschicken. Dennoch eine starke Option, insbesondere da Crits Spiele entscheiden können. Man stelle sich vor Rhymer trifft einen vollen Corran Horn und der Spieler zieht einen Volltreffer oder eine schwache Explosion - Feth selbst alle anderen Crits können auf so einem teuren Schiff böse Folgen haben. Und das Beste? Der Gegner wird entweder all seine Waffen auf Rhymer richten, um die Bedrohung zu zerstören - was der restlichen Liste Raum für Attacken/Erfolge bietet oder versuchen ihm aus dem Weg zu gehen, was in Sachen Raum-Kontrolle neue Akzente sitzt!
Das nun mal als ein paar Ideen die uns mit Welle VII und dem Raider so erwarten! Fühlt euch frei zu kommentieren und/oder eigene Ideen zu posten - nebst eurer Meinung was mit Welle VII bei der imperialen Marine so passieren wird und/oder worauf ihr euch so freut!
mit freundlichen Grüßen
euer imperialer Mod und Helfer Darth Bane
PS:
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Sehr schöne Einleitung. Danke dafür.
Da die Welle VII wird einige meiner Lieblinge wieder zurück bringt, freu ich mich schon sehr darauf.
Gerade wie du schon sagst die zwei Schiff Listen könnten einige Probleme bekommen, zu mal wir gute Piloten bekomme aber auch die normalen recht hart werden.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
Vor allem wenn dann noch Welle VIII dazukommt lassen sich sehr böse Kombinationen bilden.
Wie zum Beispiel diese hier.
Den Tie-A-P hab ich einfach mal so genommen, natürlich wäre diese bombination mit jedem anderen Piloten mit hoher PS möglich.
Der Staffelführer gibt durch seine hohe PS die Chance das Ziel mit seiner Rakete zu markieren und die beiden Bomber schießen dann ihrer Cluster raus die selbst für einen Falken äußerst gefährlich sind.
Dadurch die die Scimitar mit ihrer PS oft eine Runde länger brauchen um einen TL zu legen kommt die neue Rakete XX-23 diesen Piloten sehr zu gute. In der nächsten Runde sollte Sie ihren eigenen TL legen können und setzen nochmal nach.
Da dürfte den stärksten Falken die Luft rauslassen.
The Inquisitor (25)
Jagdinstinkt (3)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/v1 (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Total: 77
View in Yet Another Squad Builder
Das ganze kann man wie gesagt auch mit anderen Schiffe aufbauen.
Wir reden jetzt hier nur von Raketen, Torpedos oder sogar Bomben geben nochmal eine Vielzahl von neuen Optionen die dem ganzen Spiel viel Abwechslung bringen wird.
Da die Welle VII wird einige meiner Lieblinge wieder zurück bringt, freu ich mich schon sehr darauf.
Gerade wie du schon sagst die zwei Schiff Listen könnten einige Probleme bekommen, zu mal wir gute Piloten bekomme aber auch die normalen recht hart werden.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
Vor allem wenn dann noch Welle VIII dazukommt lassen sich sehr böse Kombinationen bilden.
Wie zum Beispiel diese hier.
Den Tie-A-P hab ich einfach mal so genommen, natürlich wäre diese bombination mit jedem anderen Piloten mit hoher PS möglich.
Der Staffelführer gibt durch seine hohe PS die Chance das Ziel mit seiner Rakete zu markieren und die beiden Bomber schießen dann ihrer Cluster raus die selbst für einen Falken äußerst gefährlich sind.
Dadurch die die Scimitar mit ihrer PS oft eine Runde länger brauchen um einen TL zu legen kommt die neue Rakete XX-23 diesen Piloten sehr zu gute. In der nächsten Runde sollte Sie ihren eigenen TL legen können und setzen nochmal nach.
Da dürfte den stärksten Falken die Luft rauslassen.
The Inquisitor (25)
Jagdinstinkt (3)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/v1 (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Total: 77
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Das ganze kann man wie gesagt auch mit anderen Schiffe aufbauen.
Wir reden jetzt hier nur von Raketen, Torpedos oder sogar Bomben geben nochmal eine Vielzahl von neuen Optionen die dem ganzen Spiel viel Abwechslung bringen wird.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Ich würde Welle 8 gerne nochmal rauslassen, da die ja erst Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres kommen wird.
Aber du hast natürlich Recht, dann wird es nochmal spannender - insbesondere da der TIE-Prototype ein exzellenter Raketen-Träger ist!
Aber für diesen Thread erstmal nur Welle 7 und Raider!
Aber du hast natürlich Recht, dann wird es nochmal spannender - insbesondere da der TIE-Prototype ein exzellenter Raketen-Träger ist!
Aber für diesen Thread erstmal nur Welle 7 und Raider!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Sehr schöner Einstieg, Bane und ja Welle VII bringt nicht nur neues sonder auch meinen Lieblingsschwarm wieder zurück und gibt ihm ein neues Spielgefühl:
Pilot der Gamma Staffel (18)
Zusätzliche Munition (2)
Plasma Torpedos (3)
Ionenbomben (2)
Pilot der Gamma Staffel (18)
Zusätzliche Munition (2)
Plasma Torpedos (3)
Ionenbomben (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 98
Ich hab diesen Schwarm früher wahnsinnig gerne gespielt und es ist schon ziemlich cool, was Wave VII da für neue Möglichkeiten gibt. Kann es kaum erwarten den endlich zu fliegen und weiter rumzuprobieren und da ist der Vergelter noch nicht mal mit eingeplant.
Pilot der Gamma Staffel (18)
Zusätzliche Munition (2)
Plasma Torpedos (3)
Ionenbomben (2)
Pilot der Gamma Staffel (18)
Zusätzliche Munition (2)
Plasma Torpedos (3)
Ionenbomben (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 98
Ich hab diesen Schwarm früher wahnsinnig gerne gespielt und es ist schon ziemlich cool, was Wave VII da für neue Möglichkeiten gibt. Kann es kaum erwarten den endlich zu fliegen und weiter rumzuprobieren und da ist der Vergelter noch nicht mal mit eingeplant.
Zuletzt von Tarkin am Di 04 Aug 2015, 19:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Darth Bane schrieb:Ich würde Welle 8 gerne nochmal rauslassen, da die ja erst Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres kommen wird.
Aber du hast natürlich Recht, dann wird es nochmal spannender - insbesondere da der TIE-Prototype ein exzellenter Raketen-Träger ist!
Aber für diesen Thread erstmal nur Welle 7 und Raider!
Ok dann nur Welle VII
Hierfür find ich die drei auch sehr stark.
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
Extra Munitions (2)
Plasma Torpedoes (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
"Redline" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Darth Vader (29)
Bis an die Grenzen (3)
Zielvisor (0)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Der Cpt. Versucht so gut es geht die Schilde zu knacken mit Vader zusammen.
Danach kann hoffentlich Redline auf ein Schildloses Ziel seine tödliche Ladung platzieren.
Sehr gute PS, Beweglichkeit und wie ich finde Synergien. Zumal der Cpt. Reroll gibt.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
"Deathrain" (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Conner Net (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Die Idee ist simpel. Das Connor Net bereitet die Schiffe vom Gegner vor, um von den Interceptoren geholt zu werden. Das ist nicht besonders innovativ, aber ich finde die Bomben interessanter als Redlines Target-Lock-Spam.
Verbessertes Radar (1)
Extra Munitions (2)
Conner Net (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Die Idee ist simpel. Das Connor Net bereitet die Schiffe vom Gegner vor, um von den Interceptoren geholt zu werden. Das ist nicht besonders innovativ, aber ich finde die Bomben interessanter als Redlines Target-Lock-Spam.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Da sind einige tolle Sachen möglich mit dem neuen Spielzeug
Hier eine ganz spontane Idee:
"Redline" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Major Rhymer (26)
Meisterschütze (1)
Extra Munitions (2)
Advanced Homing Missiles (3)
Maarek Stele (27)
Bis an die Grenzen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Alle mit PS7 und wenn Maarek + Rhymer anklopfen, dann darf der Gegner erstmal jede Menge Crits ziehen
Aber ganz abseits von komplett neuen Builds, kann man auch "alte Builds" schön ergänzen, die Ionen Bomben sind eine tolle Waffe gegen große Schiffe und sollten auf der Spray sehr spaßig sein, ebenso werden die Defender mit der Twin Ion Engine sehr interessant, da könnte man Rexler sogar mal mit Push the Limit austesten
Die normalen Scimitar Bomber werden mit der Wave auch immer interessant als Ergänzungen für Squads, denn mit den neuen Minen/Bomben können sie etwas Flexibilität in Squads bringen und einer Squad schöne Fähigkeiten hinzufügen (Mittel gegen Flanker, große Schiffe oder ganz einfach Feldkontrolle).
Hier eine ganz spontane Idee:
"Redline" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Major Rhymer (26)
Meisterschütze (1)
Extra Munitions (2)
Advanced Homing Missiles (3)
Maarek Stele (27)
Bis an die Grenzen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 99
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Alle mit PS7 und wenn Maarek + Rhymer anklopfen, dann darf der Gegner erstmal jede Menge Crits ziehen
Aber ganz abseits von komplett neuen Builds, kann man auch "alte Builds" schön ergänzen, die Ionen Bomben sind eine tolle Waffe gegen große Schiffe und sollten auf der Spray sehr spaßig sein, ebenso werden die Defender mit der Twin Ion Engine sehr interessant, da könnte man Rexler sogar mal mit Push the Limit austesten
Die normalen Scimitar Bomber werden mit der Wave auch immer interessant als Ergänzungen für Squads, denn mit den neuen Minen/Bomben können sie etwas Flexibilität in Squads bringen und einer Squad schöne Fähigkeiten hinzufügen (Mittel gegen Flanker, große Schiffe oder ganz einfach Feldkontrolle).
Chak- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
@ Darth Bane
Zu Redline und Rhymer passt noch ein mittelmässig ausgerüster Vader/Juno rein :D
Zu Redline und Rhymer passt noch ein mittelmässig ausgerüster Vader/Juno rein :D
Shin- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
@Shin
Ich würde Rhymer und Red-Line tatsächlich nicht in derselben Liste spielen wollen. Das ist mir dann doch etwas zu viel "EXPLOSION"!
Ich präferiere Misch-Listen mit 3 Schiffen - sowohl Red-Line als auch Rhymer kosten so in etwa 1/3 + nen paar Zerquetschte, was also genug Raum für die üblichen Verdächtigen und/oder die eigenen Präferenzen lässt!
Ich würde Rhymer und Red-Line tatsächlich nicht in derselben Liste spielen wollen. Das ist mir dann doch etwas zu viel "EXPLOSION"!
Ich präferiere Misch-Listen mit 3 Schiffen - sowohl Red-Line als auch Rhymer kosten so in etwa 1/3 + nen paar Zerquetschte, was also genug Raum für die üblichen Verdächtigen und/oder die eigenen Präferenzen lässt!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Ja das war auch so gemeint das zu jedem Schiff einzeln noch gut ein Vader oder Juno past
Shin- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Ach so sry, war nicht ganz ersichtlich! Ja Vader und Juno werden definitiv interessant. Insbesondere letztere Pilotin ist, wie auch schon mal im Piraten-Sender Tatooine erwähnt, eine Nummer für sich!
Mit all ihren Bewegungsoptionen definitiv eine Überlegung wert!
Mit all ihren Bewegungsoptionen definitiv eine Überlegung wert!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Hab mich da auch sehr wage ausgedrückt. Ich träume ja von einer Combo Advanced, Bomber oder Punisher und Jagdbomber.
Shin- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Wäre es nicht auch möglich den Inquisitor Protonenraketen zugeben? Seine Fähigkeit besagt ja er kann aus allen Reichweiten eine Reichweite von 1 machen, sprich er würde egal wie er zum Gegner steht immer die Protonenraketen mit 5 Würfel abfeuern können.
Verbessert mich wenn ich mich irre
Verbessert mich wenn ich mich irre
Elendil- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
1. Welle 8 pfui hat hier nix zu suchen
2. Viel wichtiger die Fähigkeit gilt nur für Primary Weapon
Trotzdem finde ich die Idee gar nicht so mies. Dank Schub und Rolle kommt ja er ja ganz gut an den Gegner ran. Interessant wird es mit einem 2ten Schiff das Staffel Führer hat und dann dem Inqui. ne freie Aktion ermöglicht.
2. Viel wichtiger die Fähigkeit gilt nur für Primary Weapon
Trotzdem finde ich die Idee gar nicht so mies. Dank Schub und Rolle kommt ja er ja ganz gut an den Gegner ran. Interessant wird es mit einem 2ten Schiff das Staffel Führer hat und dann dem Inqui. ne freie Aktion ermöglicht.
Shin- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
ah das kleine Wörtchen "primary" zerstört wieder alle Pläne...
Aber danke für die Antwort und ich verspreche Welle 8 vorerst mal aus meinen Gedanken zu verbannen
Aber danke für die Antwort und ich verspreche Welle 8 vorerst mal aus meinen Gedanken zu verbannen
Elendil- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Was ich auch sehr interessant finde mit Wave 7 (geklaut aus YouTube)
Jetzt noch irgendwie das Triebwerk auf Vader dann wäre es perfekt
3 Advanced (99/100)
===================
TIE Advanced: Darth Vader (29 + 5)
+ Jagdinstinkt (3)
+ TIE/x 1 (0)
+ Twin Ion Engine Mk. II (1)
+ Adv. Targeting Computer (1)
TIE Advanced: Juno Eclipse (28 + 5)
+ Jagdinstinkt (3)
+ TIE/x 1 (0)
+ Twin Ion Engine Mk. II (1)
+ Adv. Targeting Computer (1)
TIE Advanced: Maarek Stele (27 + 5)
+ Jagdinstinkt (3)
+ TIE/x 1 (0)
+ Twin Ion Engine Mk. II (1)
+ Adv. Targeting Computer (1)
Jetzt noch irgendwie das Triebwerk auf Vader dann wäre es perfekt
3 Advanced (99/100)
===================
TIE Advanced: Darth Vader (29 + 5)
+ Jagdinstinkt (3)
+ TIE/x 1 (0)
+ Twin Ion Engine Mk. II (1)
+ Adv. Targeting Computer (1)
TIE Advanced: Juno Eclipse (28 + 5)
+ Jagdinstinkt (3)
+ TIE/x 1 (0)
+ Twin Ion Engine Mk. II (1)
+ Adv. Targeting Computer (1)
TIE Advanced: Maarek Stele (27 + 5)
+ Jagdinstinkt (3)
+ TIE/x 1 (0)
+ Twin Ion Engine Mk. II (1)
+ Adv. Targeting Computer (1)
Shin- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Ich finds so fast interessanter. Klar, es hat weniger DMG Output, dafür fliegst du viel sicherer, weil man auch turteln kann. Durch den Mk. II kriegt man Stress auch leicht wieder weg und sollte man durch die eingeschränkten grünen Manöver doof stehen, gibt es ja immer noch die Fassrolle. Jagdinstinkt passt dann natürlich nicht dazu, deswegen alle drei mit zwei Aktionen spielen und Vader noch mit Ausmanövrieren (ich finde, dass das echt unterschätzt wird).
Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Zielvisor (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Juno Eclipse (28)
Bis an die Grenzen (3)
Zielvisor (0)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Maarek Stele (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielvisor (0)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 99
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Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Zielvisor (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Juno Eclipse (28)
Bis an die Grenzen (3)
Zielvisor (0)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Maarek Stele (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielvisor (0)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 99
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Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Ja auch eine Variante die halt weniger Aggro dafür mich Kontroll und Flexible Elemente drin hat.
Shin- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Ich denke die Verbesserte Lenkrakete ist auch bei dem einen oder anderen nicht verschwendet, können sie dadurch doch extrem gut TIE Phantome oder E-Wings jagen und, mit etwas Glück, auch zerstören (Volltreffer).
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Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!
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rashktah- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Die Defender sind eh schon sehr teuer für das was Sie können, ich weiß nicht ob die dann noch eine teure Rakete brauchen...
Shin- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Habe mir jetzt auch mal die VII. Welle ein wenig durchgeschaut. Was würdet ihr von folgendem Bomberschwarm halten?
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Plasma Torpedoes (3)
Cutlass Squadron Pilot (21)
Extra Munitions (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cutlass Squadron Pilot (21)
Extra Munitions (2)
Protonen-Torpedos (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Plasma Torpedoes (3)
Cutlass Squadron Pilot (21)
Extra Munitions (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cutlass Squadron Pilot (21)
Extra Munitions (2)
Protonen-Torpedos (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
"Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
WildcatHendricks- Neuankömmling
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Die Tracers kommen erst in der Welle danach, also frühstens im Winter sehen wir die, ich würde aber eher auf Frühjahr '16 tippen, vielleicht spielen sie im Meta der Storechampionships eine Rolle
Chak- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Ich neige dazu, den Defender mit zuviel teurem Zeugs zu zukleistern, was gefährlich ist, weil er doch ziemlich teuer ist.
Colonel Vessery (35)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Total: 36
Das sind schon 36 Punkte. Was würdet ihr auf Vessery noch draufpacken?
Elite-Slot dann ein VI? Mangler ist zwar schick, aber auch teuer, was lohnt sich da, nach eurer Erfahrung, am meisten?
Colonel Vessery (35)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Total: 36
Das sind schon 36 Punkte. Was würdet ihr auf Vessery noch draufpacken?
Elite-Slot dann ein VI? Mangler ist zwar schick, aber auch teuer, was lohnt sich da, nach eurer Erfahrung, am meisten?
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Chak schrieb:Die Tracers kommen erst in der Welle danach, also frühstens im Winter sehen wir die, ich würde aber eher auf Frühjahr '16 tippen, vielleicht spielen sie im Meta der Storechampionships eine Rolle
Ach verdammt, danke für die Info. Dann muss ich mich nochmal ans Reißbrett setzen...
_________________
"Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
WildcatHendricks- Neuankömmling
Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"
Hast wohl gedacht Du machst es wie Dein Nick und Avatar, als Falschzockerprofi.WildcatHendricks schrieb:
Ach verdammt, danke für die Info. Dann muss ich mich nochmal ans Reißbrett setzen...
Momentan bei Release von Raider, Welle VII und Ankündigung Welle VIII verliert man schon mal den Überblick.
Grundsätzlich denke ich, dass mit der kommenden Welle, die Bomber ein Revival erleben werden, dank Extramunition. In Kombination mit dem Punisher vielleicht.
Urobe- Veteran des MER
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