Twin Laser Turret und Abschuss nach dem ersten Angriff
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Twin Laser Turret und Abschuss nach dem ersten Angriff
Gute Nacht alle zusammen.
Heute mehrmals vorgekommen.
Ein Schiff mit
greift an und der Gegner stirbt nach dem ersten Würfeln.
Was ist mit dem zweiten Angriff?
Ich würde es so verstehen, dass der dann verfällt, oder?
Heute mehrmals vorgekommen.
Ein Schiff mit
greift an und der Gegner stirbt nach dem ersten Würfeln.
Was ist mit dem zweiten Angriff?
Ich würde es so verstehen, dass der dann verfällt, oder?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Twin Laser Turret und Abschuss nach dem ersten Angriff
Korrekt! Es handelt sich nur um einen Angriff, der halt zweimal ausgeführt wird!
"this attack twice" ist formuliert wie die Cluster Missiles. Ich würde es dann genauso handhaben, dass es immer zwei Angriffe gegen dasselbe Ziel sein müssen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Zu 99,9999999% korrekt.
Wenn ein Schiff Schadenskarten in Höhe des Rumpfwerts hat, wird es sofort entfernt, außer es hat den gleichen Pilotenwert wie der Angreifer und darf noch schießen wegen der Regel zu simultanen Angriffen.
Und mir fällt ein absoluter Sonderfall ein, bei dem es eben nicht egal ist, ob der Angriff verfällt:
Miranda Doni (PS 8; ein Schild verloren) schießt zuerst auf Kreischläufer (PS 8, bereits 2 Schadenskarten) und bringt ihr den tödlichen dritten Treffer bei. Kreischläufer darf aber noch zurück schießen und wird daher nicht entfernt. Aber bevor Kreischläufer schießt, schießt Miranda ein zweites Mal mit dem Twin Laser Turret und nutzt ihre Fertigkeit, um einen Würfel weniger zu würfeln und einen Schild aufzuladen.
Der Fall ist wie gesagt sehr, sehr hypothetisch, aber in diesem speziellen Fall wäre ich der Meinung, dass der zweite Angriff eben nicht "verfällt".
Wenn ein Schiff Schadenskarten in Höhe des Rumpfwerts hat, wird es sofort entfernt, außer es hat den gleichen Pilotenwert wie der Angreifer und darf noch schießen wegen der Regel zu simultanen Angriffen.
Und mir fällt ein absoluter Sonderfall ein, bei dem es eben nicht egal ist, ob der Angriff verfällt:
Miranda Doni (PS 8; ein Schild verloren) schießt zuerst auf Kreischläufer (PS 8, bereits 2 Schadenskarten) und bringt ihr den tödlichen dritten Treffer bei. Kreischläufer darf aber noch zurück schießen und wird daher nicht entfernt. Aber bevor Kreischläufer schießt, schießt Miranda ein zweites Mal mit dem Twin Laser Turret und nutzt ihre Fertigkeit, um einen Würfel weniger zu würfeln und einen Schild aufzuladen.
Der Fall ist wie gesagt sehr, sehr hypothetisch, aber in diesem speziellen Fall wäre ich der Meinung, dass der zweite Angriff eben nicht "verfällt".
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Dann kann man mit nem BTL-Y-Wing und Stressdroiden ja gar nicht 3 Stress pro Runde verteilen...
Turbopups- Einwohner des MER