Selbstlosigkeit und Twin Laser Turret
+3
Revan
Qraith
Darth_Gravid
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Selbstlosigkeit und Twin Laser Turret
Kann man Selbstlosigkeit für den Beschuss durch die Twin Laser benutzen. Nur für den ersten Treffer oder für beide (wenn beide treffen sollten)?
Jein. Mann könnte es benutzen aber es bringt nichts.
Beispiel: ein Schiff wir mit tlt und 2 Hits getroffen. Selflessness kannst du triggern, dann bekommt das andere Schiff die zwei Schaden. ABER dann bekommt das Schiff das ursprünglich beschossen wurde trotzdem den Schaden, da der Angriff ja getroffen hat.
Ergo es bringt keinen Vorteil.
Beispiel: ein Schiff wir mit tlt und 2 Hits getroffen. Selflessness kannst du triggern, dann bekommt das andere Schiff die zwei Schaden. ABER dann bekommt das Schiff das ursprünglich beschossen wurde trotzdem den Schaden, da der Angriff ja getroffen hat.
Ergo es bringt keinen Vorteil.
Qraith- Einwohner des MER
Re: Selbstlosigkeit und Twin Laser Turret
...allerdings ist der TLT ein Angriff der zwei mal durchgeführt wird..
somit müsste Selflessness doch beide Schadenspunkte nehmen können....
also ganz oder gar nicht...
Revan schrieb:...allerdings ist der TLT ein Angriff der zwei mal durchgeführt wird..
Selflessness bringt da nichts! Überhaupt nichts, denn Selflessness übernimmt den Schaden durch , aber die TLT prüft nur ob getroffen wurde, negiert dann alle und und erteilt einen Schaden. Du würdest also mit Selflessness alle übernehmen und dann erleidet das Ziel noch zusätzlich einen Schaden, weil es getroffen wurde.
buddler- Einwohner des MER
@Buddler das war doch genau meine Erklärung oder?
Qraith schrieb:@Buddler das war doch genau meine Erklärung oder?
Richtig, nur scheinbar ist es nicht verstanden worden, weil noch eine Nachfrage kam ... also habe ich es nochmal versucht in anderen Worten darzulegen.
P.S.
Und nein, selflessness hilft nur bei einem Treffer, weil man die Karte nach dem Ereignis abgelegt wird und im zweiten Durchlauf nicht mehr verwendet werden kann (weil sie ja nicht mehr da ist).
buddler- Einwohner des MER
buddler schrieb:
Richtig, nur scheinbar ist es nicht verstanden worden, weil noch eine Nachfrage kam ... also habe ich es nochmal versucht in anderen Worten darzulegen.
oh nein ... ein Forum .. oh nein.. eine weitere Nachfrage.... oh ja... reagieren wir doch einmal mit einer selten patzigen Antwort... danke.[/quote]
Da muss man jetzt nicht so dünnhäutig reagieren.
Deiner Nachfrage nach zu urteilen hattest du's nicht verstanden - buddler hat's dann nochmal erklärt (und Patzigkeit lese ich bei ihm auch nicht raus.)
Deiner Nachfrage nach zu urteilen hattest du's nicht verstanden - buddler hat's dann nochmal erklärt (und Patzigkeit lese ich bei ihm auch nicht raus.)
@Luke
Also hab ich richtig gelegen mit meiner Vermutung.
Stellt euch mal vor ein Fair Ship Rebels-Spieler (Biggs noch 1HP) zündet Selflessness um Biggs zu schützen...und der andere Spieler dann so:
"Ja ok. Lowhrick ist jetzt tot...und Biggs übrigens auch. Danke. "
Also hab ich richtig gelegen mit meiner Vermutung.
Stellt euch mal vor ein Fair Ship Rebels-Spieler (Biggs noch 1HP) zündet Selflessness um Biggs zu schützen...und der andere Spieler dann so:
"Ja ok. Lowhrick ist jetzt tot...und Biggs übrigens auch. Danke. "
Ich würde übrigens dazu tendieren, dass erst alle Würfel durch das TLT gecancelt werden, bevor Selflessness einsetzt.
Der Spieler mit Selflessness kann also den Schaden nicht rüberziehen. Er bekommt aber auch keinen extra Schaden durch die ungecancelten Hits.
Der Spieler mit Selflessness kann also den Schaden nicht rüberziehen. Er bekommt aber auch keinen extra Schaden durch die ungecancelten Hits.
Gibts ja noch mehr solcher Situationen. Traktorstrahl oder Ionenkanone zum Beispiel.
PS: Sorry für das Kommentar, war echt nur als kleiner gag gemeint. Wäre ich so penibel hätte ich in nem Forum wohl nichts zu suchen
PS: Sorry für das Kommentar, war echt nur als kleiner gag gemeint. Wäre ich so penibel hätte ich in nem Forum wohl nichts zu suchen
Kettch schrieb:Ich würde übrigens dazu tendieren, dass erst alle Würfel durch das TLT gecancelt werden, bevor Selflessness einsetzt.
Das ist denke ich dann mal von der Ini abhängig, da selber trigger (Sobald getroffen)
Aber wie schon von einigen erwähnt, sorgt das nur für extra Schaden
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Lares schrieb:Das ist denke ich dann mal von der Ini abhängig, da selber trigger (Sobald getroffen)
240 Posts seit 2015, du kannst nur ein Casualspieler sein, der nur mitliest und ab und an was schreibt
Ok, Scherz beiseite, Lares hat vom Timing her recht, es entscheidet die Ini, auch wenn sich das komisch anfühlt.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ben Kenobi schrieb:Lares schrieb:Das ist denke ich dann mal von der Ini abhängig, da selber trigger (Sobald getroffen)
240 Posts seit 2015, du kannst nur ein Casualspieler sein, der nur mitliest und ab und an was schreibt
Ok, Scherz beiseite, Lares hat vom Timing her recht, es entscheidet die Ini, auch wenn sich das komisch anfühlt.
3324 Posts seit 2015, du musst einer dieser berüchtigten Forentrolle sein, von denen man immer mal wieder hört
Btw. kann man sich auch nen Crit mit "Das Feuer auf sich ziehen" abknapsen, solang man die Ini hat
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen: