Slam and bomb
+33
Cil'Pen
Dalli
Gukki
ComStar
Anomander Rake
Beni_S
Chak
rashktah
Sedriss
Papa Muftak
Kettch
Dexter
Ben Kenobi
Thrawn
Barlmoro
Mosch
smiling~bandit
Tarkin
arathorn
Waramo
Bruchpilot
retired_tie_pilot
Cowboy
Subzero
Vollie
TKundNobody
xstormtrooperx
Darth Bane
hddejonge
Necrogoat
D.J.
Weltraumhobo
CountGermaine
37 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Slam and bomb
Ich habe es nicht alles so gründlich verfolgt, deswegen: Wie ist das nun eigentlich mit dem Stressbot? Denn ich finde den Text nach dem Header "Angriff" gar nicht so eindeutig. Zwar greift man zweimal an, aber nur auf desselbe Ziel. Was bedeutet, dass man zwar 2 mal würfeln darf, aber es Regeltechnisch wohl keine getrennten Angriffe sind. Also triggert der Bot da nun 1x oder 2x? Ich würde ja sagen 1x. Muss er im grunde auch, denn mit dem BTL Titel wäre es dann ja möglich 3 Stress zu verteilen - das halte ich schon als derb OP.
R3A2 schrieb:"When you declare the target of your attack, if the defender is inside your firing arc, you may receive 1 stress token to cause the defender to receive 1 stress token."
Twin Laser-Turret schrieb:"Attack: Perform this attack twice. (even against a ship outside your firing arc) Each time this attack hits, the defender suffers 1 damage. Then cancel all dice results
Dalli hat Recht. Mit dem BTL-Titel wäre es möglich nach dem Primärwaffenangriff einen weiteren Angriff mit dem Turm zu starten. Der wiederum zählt aber als EIN Angriff, der zwar zweimal durchgeführt wurde, aber eben auch gegen dasselbe Ziel. Der Droide kann also so insgesamt nur 2mal und nicht 3mal triggern!
Es handelt sich eben wirklich nur um eine Attacke, die ja auch dasselbe Ziel betreffen muss! Ergo gilt der Trigger des R3A2, nämlich das Aussuchen des Ziels nur einmal beim Twin-Laser-Turret!
Echt? Ist das nicht das selbe wie mit Cluster Raketen und Vader (Crew)?
Naja Egal ... für Tripple Stress spielt man halt den Trandoshan Slaver mit 3 Taktikern an Bord.
Naja Egal ... für Tripple Stress spielt man halt den Trandoshan Slaver mit 3 Taktikern an Bord.
R3-A2 triggert bei der Ansage des Ziels!...
R3-A2 triggert bei der Ansage des Ziels!...
Cil'Pen- Einwohner des MER
Man greift zwar 3x an, aber man wählt nur 2x das Angriffsziel aus.
Waldtroll schrieb:r2d6 + treffsicherheit wäre aber eine option
Horton Salm würde sich definitiv über dieses Loadout freuen.
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Das dial ist ok. Harte 1 fehlt: war klar. Keine 4er wegen Slam und keine Turns wahr ja schon klar. Die harte 3 wäre schön. Aber so passt es gut zum Schiff.
Download von TXM - The Tournament App
Und im Vergleich zu Hounds Tooth. Ich bin eh kein Freund des K-Wing. Aber das Ding sollte doch manövrierfähiger sein als ein Brotkasten?
Naja er hat ja immer noch Slam...
Naja er hat ja immer noch Slam...
Ich denke auch das der viel aus dem Slam macht. Deswegen wird ihm auch die Harte 3 verwehrt bleiben, dass er nicht so extrem wendig wird (man stelle sich mal vor wie er sich um 180° dreht)
Durian Khaar- Einwohner des MER
Würd eh nicht gehen, da es unterschiedliche Manöver mit der gleichen Geschwindigkeit sein müsstenDurian Khaar schrieb: (man stelle sich mal vor wie er sich um 180° dreht)
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Oh, mein Fehler, hab mir die SLAM Regeln noch nich wirklich zu Gemüte geführt.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Ben Kenobi schrieb:Würd eh nicht gehen, da es unterschiedliche Manöver mit der gleichen Geschwindigkeit sein müsstenDurian Khaar schrieb: (man stelle sich mal vor wie er sich um 180° dreht)
Wo liest du das heraus?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Bild gab in dem der K-Wing eine 3 und anschließend via SLAM eine gemacht hat.
Leider finde ich dazu nix mehr...
Dexter- Kriegsheld des MER
Das Ding hat auch einen 360er drauf, der bis zu zweimal pro Runde schießt, schmeißt mit Bomben um sich und hat den SLAM... und kein einziges rotes Standardmanöver drauf bei einem kleinen Schiff mit der Hitpointanzahl.
Aber klar, das Dial ist verdammt mies
Chak- Einwohner des MER
Ich freu mich auch richtig auf das Schiff, hoffentlich kommt es gut bei den Spielern an und wird mehr gespielt als zB der M3A oder die Star Viper. Ich werde es auf jeden Fall mit Freude spielen. :DChak schrieb:Das Ding hat auch einen 360er drauf, der bis zu zweimal pro Runde schießt, schmeißt mit Bomben um sich und hat den SLAM... und kein einziges rotes Standardmanöver drauf bei einem kleinen Schiff mit der Hitpointanzahl.
Unterschiedliche mussten sie nicht sein nur gleicher Speed
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Dexter schrieb:Ben Kenobi schrieb:Würd eh nicht gehen, da es unterschiedliche Manöver mit der gleichen Geschwindigkeit sein müsstenDurian Khaar schrieb: (man stelle sich mal vor wie er sich um 180° dreht)
Wo liest du das heraus?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Bild gab in dem der K-Wing eine 3 und anschließend via SLAM eine gemacht hat.
Aber nur mit 2. Auf der Karte steht ja eindeutig: ein Manöver auf dem DIAL. Es kann aber 2mal das Selbe Manöver sein zB 2 und nochmal 2
Download von TXM - The Tournament App
Dexter schrieb:Ben Kenobi schrieb:Würd eh nicht gehen, da es unterschiedliche Manöver mit der gleichen Geschwindigkeit sein müsstenDurian Khaar schrieb: (man stelle sich mal vor wie er sich um 180° dreht)
Wo liest du das heraus?
"Mea culpa"
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
TKundNobody schrieb:
Aber nur mit 2. Auf der Karte steht ja eindeutig: ein Manöver auf dem DIAL. Es kann aber 2mal das Selbe Manöver sein zB 2 und nochmal 2
Das waren zwei getrennte Punkte meinerseits.
1) Bezogen auf Ben Kenobi
2) Überraschung über das Manöverrad, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im Team über ein Bild gerätselt haben auf dem der K-Wing eine 3 macht. Aber die gibt es ja nicht auf dem Rad. Also Änderung oder völliger Totalausfall der Optik bei mehreren Leuten?!
Ist beides realistisch.
Dexter- Kriegsheld des MER
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4