[DF][200] Bomb up the jam
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[DF][200] Bomb up the jam
Baktoid Prototype (28)
Raketensalve (8)
Baktoid Prototype (28)
Raketensalve (8)
Techno Union Bomber (26)
Plasma Torpedoes (9)
Techno Union Bomber (26)
Plasma Torpedoes (9)
DRK-1-Sondendroiden (5)
DBS-32C (42)
Kraken (10)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Zur Liste:
Erstmal die Tech Bomber. Gut für den Alpahstrike, zwei Plasmatorps machen vor allem schildlastigen Gegnern das Leben schwer.
Die DRK Drohne sorgt dafür, das man den Anflug schön entspannt und unhecktisch gestalten kann, gleich nach Runde 1 die Sonde vorschicken und die TL Party für alle steht... wobei man die noch nicht mal braucht, denn....
... die Baktoid Bomber brauchen selber keins. Hauptsache irgendwer ( im Notfall auch sie selber ) haben ihr Lock liegen. Dann geht das auch mit den Raketen.
Im Idealfall sollte man in den ersten Engage mit TL und Calculate auf allen 4 Waffenträgern gehen können.
Der Supporter macht's möglich. Er selber hält sich gern hinter dem Schwarm, nimmt sich sein Calculate und sorgt dafür das er zum Beginn der Kampfphase noch durch Coordinieren seine Waffenträger optimieren kann. Durch Kraken sollte der Supporter selber mit 2 Calculate zum ersten Engage versogt sein, eventuell auch noch zwei der Waffenträger, und das ganze im Schwarm, um die Network Calculation nutzen zu können. Die Nutzung der Calculate des Nebenmannes...ähm...droiden, sichert doch gut ab, vor allem sind die Bomber mit zwei grünen Würfeln und 5 Hitpoints auch keine Promptplatzer, sondern müssen schon Fokusfeuer haben um sicher zu Sterben.
Mit 1 sind alle Waffenträger auch prima Blocker und der zweier K-Turn sollte nicht unterschätzt werden, auch hier vor allen durch die Baktoid, denn hat auch nur einer der anderen Bomber noch ein TL liegen, gehen die Raketen auch gestresst und sollte man Bullseye schaffen ist sogar Modifikation drin.
Schön auch beide DRK drohen auf dem Feld zu haben, denn der Supporter kann auch Jammen und das eben auch gemessen von der Drohen aus. Das kann schnell nervig werden für Asse, wenn deren Token eine sehr kurze Halbwertszeit haben ;)
Alternativ kann man auf dem einem Baktoiden noch die neue Diamond Missle mitnehmen, dann hat man insgesamt 3 Punkte Bet oder frei um noch was anders mitzunehmen
Raketensalve (8)
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Kraken (10)
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Erstmal die Tech Bomber. Gut für den Alpahstrike, zwei Plasmatorps machen vor allem schildlastigen Gegnern das Leben schwer.
Die DRK Drohne sorgt dafür, das man den Anflug schön entspannt und unhecktisch gestalten kann, gleich nach Runde 1 die Sonde vorschicken und die TL Party für alle steht... wobei man die noch nicht mal braucht, denn....
... die Baktoid Bomber brauchen selber keins. Hauptsache irgendwer ( im Notfall auch sie selber ) haben ihr Lock liegen. Dann geht das auch mit den Raketen.
Im Idealfall sollte man in den ersten Engage mit TL und Calculate auf allen 4 Waffenträgern gehen können.
Der Supporter macht's möglich. Er selber hält sich gern hinter dem Schwarm, nimmt sich sein Calculate und sorgt dafür das er zum Beginn der Kampfphase noch durch Coordinieren seine Waffenträger optimieren kann. Durch Kraken sollte der Supporter selber mit 2 Calculate zum ersten Engage versogt sein, eventuell auch noch zwei der Waffenträger, und das ganze im Schwarm, um die Network Calculation nutzen zu können. Die Nutzung der Calculate des Nebenmannes...ähm...droiden, sichert doch gut ab, vor allem sind die Bomber mit zwei grünen Würfeln und 5 Hitpoints auch keine Promptplatzer, sondern müssen schon Fokusfeuer haben um sicher zu Sterben.
Mit 1 sind alle Waffenträger auch prima Blocker und der zweier K-Turn sollte nicht unterschätzt werden, auch hier vor allen durch die Baktoid, denn hat auch nur einer der anderen Bomber noch ein TL liegen, gehen die Raketen auch gestresst und sollte man Bullseye schaffen ist sogar Modifikation drin.
Schön auch beide DRK drohen auf dem Feld zu haben, denn der Supporter kann auch Jammen und das eben auch gemessen von der Drohen aus. Das kann schnell nervig werden für Asse, wenn deren Token eine sehr kurze Halbwertszeit haben ;)
Alternativ kann man auf dem einem Baktoiden noch die neue Diamond Missle mitnehmen, dann hat man insgesamt 3 Punkte Bet oder frei um noch was anders mitzunehmen
Zuletzt von Amigoameise am Mo 15 Jul 2019, 09:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [DF][200] Bomb up the jam
Meinst Du, dass Dir die DRKs etwas bringen?
Du schickst sie mit der 3er Schablone auf die Reise, aktivierst dann in der nächsten Runde, da bringen die Dir doch nicht viel Reichweite.
Wie wär‘s stattdessen mit Passive Sensors auf den beiden Baktoids?
Dann hättest die TL auf beiden und kannst die Voraussetzung Fokus ignorieren.
Du schickst sie mit der 3er Schablone auf die Reise, aktivierst dann in der nächsten Runde, da bringen die Dir doch nicht viel Reichweite.
Wie wär‘s stattdessen mit Passive Sensors auf den beiden Baktoids?
Dann hättest die TL auf beiden und kannst die Voraussetzung Fokus ignorieren.
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: [DF][200] Bomb up the jam
hab heute 3 spiele damit gemacht und sie brachten mir jedes mal im anflug das nötige tl vorm ersten engage. du startest sie ende der ersten runde mit ner 3 und bewegst sie die systemphase drauf mit ini 0 ( mein fehler ) nochmal mit 2, dazu die bewegung des abfeuernden schiffes in runde 1 und der gegner steht auch nicht nur rum ;).
das ist eine sehr große reichweite da du ja in rw 3 um die drohne deine tl nimmst. ausserdem bekommst du so für alle die TL, grad für die techno bomber ja auchwichtig, und die kannst du nicht mit passiven sensoren ausrüsten, zumal das auch punktetechnisch nicht drin wär.
ich hab mit den drohnen sehr gute erfahrungen gemacht was das tl bekommen angeht, deshalb würd ich immer auf die drohne/n setzen und den anflug darauf abstimmen.
außerdem braucht der baktoid kein eigenes tl, solange auch nur 1 bomber ein tl hat, können die beiden baktoid ihre raketen feuern
das ist eine sehr große reichweite da du ja in rw 3 um die drohne deine tl nimmst. ausserdem bekommst du so für alle die TL, grad für die techno bomber ja auchwichtig, und die kannst du nicht mit passiven sensoren ausrüsten, zumal das auch punktetechnisch nicht drin wär.
ich hab mit den drohnen sehr gute erfahrungen gemacht was das tl bekommen angeht, deshalb würd ich immer auf die drohne/n setzen und den anflug darauf abstimmen.
außerdem braucht der baktoid kein eigenes tl, solange auch nur 1 bomber ein tl hat, können die beiden baktoid ihre raketen feuern
Zuletzt von Amigoameise am Mo 15 Jul 2019, 09:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [DF][200] Bomb up the jam
Shitting Bull schrieb:Meinst Du, dass Dir die DRKs etwas bringen?
du schickst die DRK in der endphase los - mit nem 3er template - mit ini 0 fliegen die nochmal mit nem 2er template ... und dann darfst du range 3 von dort aus messen für nen TL - wenn deine vultures ini 1 sind kann er (asser er hat auch was mit ini 1 ) nix dagegen machen
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [DF][200] Bomb up the jam
Klingt zwar nicht übel, aber die Liste kostet halt Minimum schlappe 100 €. Da sage ich persönlich: nein danke und bastel lieber anderweitig rum.
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: [DF][200] Bomb up the jam
Malazath schrieb:Klingt zwar nicht übel, aber die Liste kostet halt Minimum schlappe 100 €. Da sage ich persönlich: nein danke und bastel lieber anderweitig rum.
naja,hier geht's aber nicht um die € kosten einer liste, da könnte man dann in jedem post derart mal nachrechnen was die kosten wenn man die neu kauft... wahrscheinlich ist das hier dann sogar eine der günstigeren
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Amigoameise- Einwohner des MER
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