Slam and bomb
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Re: Slam and bomb
Hui, einer perfekten Welt hat Miranda Doni dann ein Turret mit 5 Würfeln... O.o
2 Angriff
+1A durch Reichweite 1
+1A durch Jan Ors
+1A durch ihre Fähigkeit (-1 Schild)
Sicherlich nicht gerade kostengünstig oder sonstwas, aber ein kleines Schiff mit 5 roten Würfeln auf ihrer Geschützturm-Primärwaffe hat irgendwie was.
2 Angriff
+1A durch Reichweite 1
+1A durch Jan Ors
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Sicherlich nicht gerade kostengünstig oder sonstwas, aber ein kleines Schiff mit 5 roten Würfeln auf ihrer Geschützturm-Primärwaffe hat irgendwie was.
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rashktah- Einwohner des MER
Re: Slam and bomb
Naja das kriegt Scum preisgünstiger.
Kavil mit Balstergeschütz, Aggromech und Opportunist.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Slam and bomb
rashktah schrieb:Hui, einer perfekten Welt hat Miranda Doni dann ein Turret mit 5 Würfeln... O.o
2 Angriff
+1A durch Reichweite 1
...
Äh ... gilt der Turm nicht als Sekundärwaffe?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Slam and bomb
D.J. schrieb:rashktah schrieb:Hui, einer perfekten Welt hat Miranda Doni dann ein Turret mit 5 Würfeln... O.o
2 Angriff
+1A durch Reichweite 1
...
Äh ... gilt der Turm nicht als Sekundärwaffe?
Nein! K-Wings haben eine 360 Grad Primärwaffe mit 2 Roten.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Slam and bomb
Nope, bei den K-Wings ist die Primärwaffe 360 Grad, wie beim Falken zB auch oder beim Decimator. Sollte man Geschütze dazu kaufen, sind diese dann Sekundärwaffen.D.J. schrieb:rashktah schrieb:Hui, einer perfekten Welt hat Miranda Doni dann ein Turret mit 5 Würfeln... O.o
2 Angriff
+1A durch Reichweite 1
...
Äh ... gilt der Turm nicht als Sekundärwaffe?
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rashktah- Einwohner des MER
Re: Slam and bomb
Ah! Okay
War mir unsicher, da ich das Schiff so gar nicht kenne.
War mir unsicher, da ich das Schiff so gar nicht kenne.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Slam and bomb
Thrawn schrieb:
Und Tschüss T/Interceptors!
Zwei Mal komplett gegen eine 3 Angriffswürfel-Attacke verteidigen?! No way, am Ende hat er mind. einen Schaden erhalten, der gute alte Soontir Fel.
Ben Kenobi schrieb:
Also ich als passionierter Baron-Spieler würd sagen, die 3 Würfel Angriff ohne Jagdinstinkt oder Lonewolf sind zu blocken, da ja nur die Gefahr auf Reichweite 2 besteht. Donathole und Schubdüsen sei dank.
Chak- Einwohner des MER
Re: Slam and bomb
Also auf RW 2 zählen die Schubdüsen auch so lange du nicht im Feuerwinkel bist. Ich seh da jetzt auch keine so große Gefahr für Soontir.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: Slam and bomb
Eher Tokenklau - also quasi weichklopfen für die späteren Ziele. Mit Gunner wäre man auch schon bei 3 möglichen Angriffen. Da vergeht auch dem Baron irgendwann das Lachen. ^^
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xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Slam and bomb
xstormtrooperx schrieb:Eher Tokenklau - also quasi weichklopfen für die späteren Ziele. Mit Gunner wäre man auch schon bei 3 möglichen Angriffen. Da vergeht auch dem Baron irgendwann das Lachen. ^^
Nö, tuts nicht.
Die Schubdüsen funktionieren auch beim zehnten Schussversuch und drei Würfel bleiben drei Würfel. Ein eventuell vorhandenes Tarnfeld mal nicht eingerechnet.
Und wer da ein tiefes Punktegrab mit Jagdinstinkt und Gunner schaufeln will um auf drei Runden einen Interceptor runterzuholen hat meinen Segen. Der Rest der Staffel freut sich drüber...
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Bruchpilot- Einwohner des MER
Re: Slam and bomb
Also ich verstehe auch nicht warum das so super toll gegen Soontir sein soll. Der freut sich doch sogar über das Donuthole.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: Slam and bomb
Was beim K-Wing keines ist. Der holzt ja da dann mit seiner Primärwaffe um sich.
Aber dann halt nur einmal wenn kein Bordschütze dabei ist. Statistisch könnten einem Soonitir nur 4 y-Wings mit diesem Turret kopfzerbrechen bereiten. Ich hab mit Schubdüsen auch schon 3 mal Fokus gewürfelt, doch den hatte ich schon vorher in der Defensive verbraten müssen. ^^
Aber dann halt nur einmal wenn kein Bordschütze dabei ist. Statistisch könnten einem Soonitir nur 4 y-Wings mit diesem Turret kopfzerbrechen bereiten. Ich hab mit Schubdüsen auch schon 3 mal Fokus gewürfelt, doch den hatte ich schon vorher in der Defensive verbraten müssen. ^^
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Slam and bomb
Eben. Donut gibt's nicht. Da bleib ich beim Ionengeschütz. Das macht zwar auch nur 1 Schaden aber ist ein Punkt billiger und der Ioneneffekt ärgert jeden Arcdodger. Vor allem wenn er mit PTL unterwegs ist.
Ausser bei der +1 A=1Schild Piloten ist der K-Wing aber auch nicht darauf ausgelegt rumzuballern. Der soll seine Bomben legen, verschwinden und überleben. Das kann er aber recht gut, denke ich.
Bisher das Schiff mit dem höchsten Potential das Spielprinzip zu verändern. Bin gespannt wie das so wird.
Ausser bei der +1 A=1Schild Piloten ist der K-Wing aber auch nicht darauf ausgelegt rumzuballern. Der soll seine Bomben legen, verschwinden und überleben. Das kann er aber recht gut, denke ich.
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Bruchpilot- Einwohner des MER
Re: Slam and bomb
Und das Ionengeschütz soll nun plötzlich treffen? Is klar...
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xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Slam and bomb
Das passiert sogar öfters, als man vielleicht denkt.xstormtrooperx schrieb:Und das Ionengeschütz soll nun plötzlich treffen? Is klar...
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rashktah- Einwohner des MER
Re: Slam and bomb
xstormtrooperx schrieb:Und das Ionengeschütz soll nun plötzlich treffen? Is klar...
Das soll eigentlich nicht in eine Geschützturmdiskussion ausarten, also geb ich nur noch ein persönliches Fazit ab.
Das Twin-Turret trifft genauso gut oder schlecht wie das Ionengeschütz. Ich find die Kontrollfunktion durch Ionisieren aber nützlicher, als einen evtl. zweiten Schaden.
Jetzt hab ich auch noch gesehen das das Ding R 2-3 hat. Also doch Donut!
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Bruchpilot- Einwohner des MER
Re: Slam and bomb
Naja, von Donut kann man ja wohl nicht sprechen. Immerhin hat der K-Wing von Hause aus 360-Grad und auf RW1 dann auch 3 Angriffswürfel....
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Re: Slam and bomb
Wäre das nicht der erste RW3 Turret? Man sollte dann auch beachten, dass es dann auf RW3 keinen grünen Bonuswürfel für den Verteidiger gibt.
Also ich find das Ding interessant.
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...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
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Re: Slam and bomb
Eben! Das Donuthole gibt es beim Twin dann nur bei Schiffen wie der HWK und dem Y-Wing, wenn sie den Turm drauf haben.
Wir haben Gestern übrigens mehrfach den Worst Case durchgespielt. Soonthir + Schubdüsen (aber ohne Tarnvorrichtung) gegen eine Beschussrunde durch 4 Twin-Y-Wing.
Soonthir war aus den Arcs geboostet, hatte Focus und Evade und alle 4 Ys konnten inklusive einem Fokustoken feuern. Das Ganze haben wir dann 5 Mal wiederholt und dann die Lust verloren.
Im Ergebnis war das Maximum was bei denn 8 Angriffen durchkam 2 Schaden, aber es war genau so oft nur 1 Schaden oder auch gar keiner dabei.
Nicht einmal gelang es den Y-Wings den Baron ganz aus dem Spiel zu nehmen.
Zugegeben das ist nur ein bedingt aussagekräftiger Versuch, zumal es fraglich ist ob wirklich immer alle 4 Schiffe feuern können und Soonthir ja meist auch mit Tarnvorrichtung daher kommt, aber für mich steht fest, das die Türme genau so würfelabhängig sind wie der Blasterturm mit R4 Mech und sie nur in Masse wirklich was bewirken können.
Ich sehe darin keinen Interceptorenkiller, aber gegen etwas verteidigungsschwächere Schiffe (Alles mit 1-2 Grünen bzw. 3 ohne Schubdüsen) könnte so eine 4er Liste durchaus böse Aua machen.
Wir haben Gestern übrigens mehrfach den Worst Case durchgespielt. Soonthir + Schubdüsen (aber ohne Tarnvorrichtung) gegen eine Beschussrunde durch 4 Twin-Y-Wing.
Soonthir war aus den Arcs geboostet, hatte Focus und Evade und alle 4 Ys konnten inklusive einem Fokustoken feuern. Das Ganze haben wir dann 5 Mal wiederholt und dann die Lust verloren.
Im Ergebnis war das Maximum was bei denn 8 Angriffen durchkam 2 Schaden, aber es war genau so oft nur 1 Schaden oder auch gar keiner dabei.
Nicht einmal gelang es den Y-Wings den Baron ganz aus dem Spiel zu nehmen.
Zugegeben das ist nur ein bedingt aussagekräftiger Versuch, zumal es fraglich ist ob wirklich immer alle 4 Schiffe feuern können und Soonthir ja meist auch mit Tarnvorrichtung daher kommt, aber für mich steht fest, das die Türme genau so würfelabhängig sind wie der Blasterturm mit R4 Mech und sie nur in Masse wirklich was bewirken können.
Ich sehe darin keinen Interceptorenkiller, aber gegen etwas verteidigungsschwächere Schiffe (Alles mit 1-2 Grünen bzw. 3 ohne Schubdüsen) könnte so eine 4er Liste durchaus böse Aua machen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Slam and bomb
Aufgrund der Schubdüsen würde ich auch eher zum BTL-Titel greifen. Da gibt's die Düsen nur auf RW3 und man hat im besten Fall 12 (!) Angriffe. Dazu noch den Stress-Droiden und eine Ionen-Bombe und man kann durchaus ein wenig Kontrolle auf den Herrn Baron ausüben.
Die Macht der Nadelstiche...
Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
Bombenladung (0)
Ion Bombs (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
BTL-A4-Y-Wing (0)
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BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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Gruß
Vollie
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Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: Slam and bomb
12 Angriffe?
Seeehr unwahrscheinlich, dass das Tierfel sich frontal auf die Formation zubewegt, so das alle Y-Wing feuern können.
Überhaupt tun sich BTL sehr schwer mit Arcdodgern und wenn sie dann noch einen so geringen Pilotenwert haben ... ^^
Naja, mein Maß aller Dinge gegen Interceptoren bleibt Kavil, mit ausgeklingtem Astromech, Veteraneninstinkten, verbessertem Triebwerk und Autoblaster oder halt die Doomdeci. ^^
Seeehr unwahrscheinlich, dass das Tierfel sich frontal auf die Formation zubewegt, so das alle Y-Wing feuern können.
Überhaupt tun sich BTL sehr schwer mit Arcdodgern und wenn sie dann noch einen so geringen Pilotenwert haben ... ^^
Naja, mein Maß aller Dinge gegen Interceptoren bleibt Kavil, mit ausgeklingtem Astromech, Veteraneninstinkten, verbessertem Triebwerk und Autoblaster oder halt die Doomdeci. ^^
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Slam and bomb
Für mich ist das in Verbindung mit Titel auch die netteste Variante ;)
Sind immerhin 4 Angriffe pro YWing...
Man spielt ja nicht nur gegen Interceptoren
Allerdings würd ich den ausgeklingten Astromech dazu nehmen. Macht den ein bissl beweglicher und man kommt auf moderate 25Pkt
Sind immerhin 4 Angriffe pro YWing...
Man spielt ja nicht nur gegen Interceptoren
Allerdings würd ich den ausgeklingten Astromech dazu nehmen. Macht den ein bissl beweglicher und man kommt auf moderate 25Pkt
Gukki- Einwohner des MER
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Slam and bomb
4 Angriffe pro Y-Wing?
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