[100][DF] TIE-Allstars Funliste
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[100][DF] TIE-Allstars Funliste
Hallo Zusammen,
nachdem die Heidelbären eine auch eine "DEUTSCHE Extended Art Karte von GURI" (O-Ton Heidelbären) verlosen wollte ich euch meine Liste auch hier nicht vorenthalten.
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Major Rhymer (26)
Jagdinstinkt (3)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Cluster-Raketen (4)
"Mauler Mithel" (17)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Grundgedanke für diese Liste ist der wohl von allen bekannte TIE Fighter - short film
Auf dem dazugehörigen story/character info file( zu finden in der Beschreibung auf Youtube) werden die drei Piloten der Hauptdarsteller beschrieben:
- TIE Interceptor ace - Wing Commander Rosh
Ein ehemaliger Söldner, der wenn er um Flugtips gebeten wird mit "Mach ne Fassrolle" oder "Werd nicht abgeschossen" antwortet.
- TIE/sa Bomber pilot - Flight Lieutenant Ada
Eine Pilotin die sich bewusst für den TIE Bomber entschieden hat und auch mal gern einen Schlägerrei beginnt, wenn jemand die Bomber als "langsam", "dick" oder "unförmig" bezeichnet.
- TIE Fighter pilot - Petty Officer Neel
Ein erstklassiger Rookie, der sich um das Leben von Commander Gaunt sorgt, da er befürchtet nach dessen Tod jemandem zugeteilt zu werden der TIE's nur als Kanonenfutter ansieht.
Wing Commander Rosh aka Soontir Fel
Warum ich Soontir genommen haben gibt es nur einen Grund: Er ist in jeder meiner Listen gesetzt. Als weiteren Grund könnte man noch angeben, das er auch DAS Ass der Interceptorenpiloten ist.
Bis an die Grenzen gehört auf Soontir, um seine effektiv drei Aktionen zu erhalten, sei es nun Fassrolle + Boost + Fokus für eine Angriff auf Reichweite 1 oder Ausweichen + Fokus + Fokus um sich besser zu verteidigen.
TIE der Roten Garde erklärt sich von selbst.
Die Automatischen Schubdüsen erhöhen das Überleben gegen 360° Schiffe und geben noch einmal einen Bonus auf Reichweite 3.
Ob Tarnvorrichtung, um einen weiteren Ausweichwürfel bis zum ersten Schaden zu haben, oder Verbesserte Schilde, um Autohitter wie Vader oder das Rückkopplungsfeld zu vermeiden, muss jeder für sich entscheiden.
Flight Lieutenant Ada aka Major Rhymer
Als nächstes benötige ich noch einen Bomberpiloten. Zur Auswahl standen Captain Jonus und eben Major Rhymer. Captain Jonus Ferigkeit würde nichts bringen, deshalb entschied ich mich für Major Rhymer, der mir auch die Reichweiter der Cluster-Raketen auf 3 Erhöhen würde, aber dazu gleich mehr.
Wie im Film zu sehen verwendet Ada Cluster-Raketen um mehrere Jäger der Rebellen zu zerstören. Also waren diese gesetzt.
Danach kam die Überlegung für die Elitefähigkeit. Zuerst dachte ich an Meisterschütze, um kein Targetlock zu benötigen um die Raketen abzuschießen, dann überlegte ich es mir aber anders, da ich die Angriffswürfel für beide Angriffe einer Rakete modifizieren könne wollte. Somit wählte ich Jagdinstinkt.
Extra Munition ist zwar noch nicht erschienen, aber für private Spiele kann man diese ja bereits ausprobieren. Alternative könnte man auch eine Seismische Bombe mitnehmen, die wird des öfteren gern vom Gegenspieler vergessen.
Petty Officer Neel aka "Mauler Mithel"
Blieb noch der TIE-Fighter Pilot übrig. Da ich nur einen einzigen TIE fliege schied Kreischläufer aus, da mir seine Fähigkeit nichts bringen würde, da ich ihn nicht mit Soontir fliegen lassen wollte und er keine Bonus für Rhymer's Cluster-Raketen gebracht hätte. Somit als "Mauler Mithel".
Bis an die Grenzen und Verbessertes Triebwerk wählte ich, um ihn zu einem zweiten Flanker zu machen. Überteuert und vermutlich von nicht so großem Wert, aber das Beste, was ich aus einem einzigen TIE rausholen konnte. Eine Alternative wäre noch "Dark Curse" mit Verbesserte Schilde gewesen, aber dann wären weitere 4 Punkte ungenutzt geblieben und ich wollte Rhymer nicht noch teurer machen.
Warum ich nur 98 Punkte ausgegeben habe? Momentan sind sehr viele 9er Piloten unterwegs, also hoffe ich über die Initiative entscheiden zu können.
nachdem die Heidelbären eine auch eine "DEUTSCHE Extended Art Karte von GURI" (O-Ton Heidelbären) verlosen wollte ich euch meine Liste auch hier nicht vorenthalten.
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Major Rhymer (26)
Jagdinstinkt (3)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Cluster-Raketen (4)
"Mauler Mithel" (17)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 98
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Grundgedanke für diese Liste ist der wohl von allen bekannte TIE Fighter - short film
Auf dem dazugehörigen story/character info file( zu finden in der Beschreibung auf Youtube) werden die drei Piloten der Hauptdarsteller beschrieben:
- TIE Interceptor ace - Wing Commander Rosh
Ein ehemaliger Söldner, der wenn er um Flugtips gebeten wird mit "Mach ne Fassrolle" oder "Werd nicht abgeschossen" antwortet.
- TIE/sa Bomber pilot - Flight Lieutenant Ada
Eine Pilotin die sich bewusst für den TIE Bomber entschieden hat und auch mal gern einen Schlägerrei beginnt, wenn jemand die Bomber als "langsam", "dick" oder "unförmig" bezeichnet.
- TIE Fighter pilot - Petty Officer Neel
Ein erstklassiger Rookie, der sich um das Leben von Commander Gaunt sorgt, da er befürchtet nach dessen Tod jemandem zugeteilt zu werden der TIE's nur als Kanonenfutter ansieht.
Wing Commander Rosh aka Soontir Fel
Warum ich Soontir genommen haben gibt es nur einen Grund: Er ist in jeder meiner Listen gesetzt. Als weiteren Grund könnte man noch angeben, das er auch DAS Ass der Interceptorenpiloten ist.
Bis an die Grenzen gehört auf Soontir, um seine effektiv drei Aktionen zu erhalten, sei es nun Fassrolle + Boost + Fokus für eine Angriff auf Reichweite 1 oder Ausweichen + Fokus + Fokus um sich besser zu verteidigen.
TIE der Roten Garde erklärt sich von selbst.
Die Automatischen Schubdüsen erhöhen das Überleben gegen 360° Schiffe und geben noch einmal einen Bonus auf Reichweite 3.
Ob Tarnvorrichtung, um einen weiteren Ausweichwürfel bis zum ersten Schaden zu haben, oder Verbesserte Schilde, um Autohitter wie Vader oder das Rückkopplungsfeld zu vermeiden, muss jeder für sich entscheiden.
Flight Lieutenant Ada aka Major Rhymer
Als nächstes benötige ich noch einen Bomberpiloten. Zur Auswahl standen Captain Jonus und eben Major Rhymer. Captain Jonus Ferigkeit würde nichts bringen, deshalb entschied ich mich für Major Rhymer, der mir auch die Reichweiter der Cluster-Raketen auf 3 Erhöhen würde, aber dazu gleich mehr.
Wie im Film zu sehen verwendet Ada Cluster-Raketen um mehrere Jäger der Rebellen zu zerstören. Also waren diese gesetzt.
Danach kam die Überlegung für die Elitefähigkeit. Zuerst dachte ich an Meisterschütze, um kein Targetlock zu benötigen um die Raketen abzuschießen, dann überlegte ich es mir aber anders, da ich die Angriffswürfel für beide Angriffe einer Rakete modifizieren könne wollte. Somit wählte ich Jagdinstinkt.
Extra Munition ist zwar noch nicht erschienen, aber für private Spiele kann man diese ja bereits ausprobieren. Alternative könnte man auch eine Seismische Bombe mitnehmen, die wird des öfteren gern vom Gegenspieler vergessen.
Petty Officer Neel aka "Mauler Mithel"
Blieb noch der TIE-Fighter Pilot übrig. Da ich nur einen einzigen TIE fliege schied Kreischläufer aus, da mir seine Fähigkeit nichts bringen würde, da ich ihn nicht mit Soontir fliegen lassen wollte und er keine Bonus für Rhymer's Cluster-Raketen gebracht hätte. Somit als "Mauler Mithel".
Bis an die Grenzen und Verbessertes Triebwerk wählte ich, um ihn zu einem zweiten Flanker zu machen. Überteuert und vermutlich von nicht so großem Wert, aber das Beste, was ich aus einem einzigen TIE rausholen konnte. Eine Alternative wäre noch "Dark Curse" mit Verbesserte Schilde gewesen, aber dann wären weitere 4 Punkte ungenutzt geblieben und ich wollte Rhymer nicht noch teurer machen.
Warum ich nur 98 Punkte ausgegeben habe? Momentan sind sehr viele 9er Piloten unterwegs, also hoffe ich über die Initiative entscheiden zu können.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] TIE-Allstars Funliste
Viel Erfolg beim Gewinnspiel.
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] TIE-Allstars Funliste
Danke, kann ich brauchen.
_________________
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- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
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