Tie-Advanced Funliste
2 verfasser
Seite 1 von 1
Tie-Advanced Funliste
Da ich stolzer Besitzer von bin hier mal eine Liste die Ansich etwas kann aber seht selbst:
Darth Vader:
mit Staffelführer, Erschütterungsraketen und Tarnvorrichtung.
2x Storm-Staffel
mit jeweils Erschütterungsraketen und Tarnfeld
98 Punkte somit so gut wie immer die Initiative.
Fazit meiner Matches damit:
Nachdem die Raketen weg sind zu wenig Feuerkraft ( 6 auf Normalreichweite ), durch Staffelführer aber immer genung Aktionen.
Wenig Flieger durch das Tarnfeld mit 4 Ausweichwürfel aber erstmal schwer zu beschädigen.
Langlebig durch 3 Hülle und zwei Schilden.
Was haltet ihr so davon, bzw wird es jemand mal ausprobieren?
mfg Jan
Darth Vader:
mit Staffelführer, Erschütterungsraketen und Tarnvorrichtung.
2x Storm-Staffel
mit jeweils Erschütterungsraketen und Tarnfeld
98 Punkte somit so gut wie immer die Initiative.
Fazit meiner Matches damit:
Nachdem die Raketen weg sind zu wenig Feuerkraft ( 6 auf Normalreichweite ), durch Staffelführer aber immer genung Aktionen.
Wenig Flieger durch das Tarnfeld mit 4 Ausweichwürfel aber erstmal schwer zu beschädigen.
Langlebig durch 3 Hülle und zwei Schilden.
Was haltet ihr so davon, bzw wird es jemand mal ausprobieren?
mfg Jan
M.o.D- Neuankömmling
Re: Tie-Advanced Funliste
Die Frage ist......
will ich die Initiative oder eher nicht?!
Das aber nur nebenbei.
Zunächst mal zwei Fragen...
warum Erschütterungsraketen?
Was bezweckst Du damit?
Warum Staffelführer?
Taktik im Gefecht?
Ich finde bei Vader ja auch immer die Schwarmtaktik ziemlich cool, um den Pilotenwert weiterzutragen.
Warum nicht die?
will ich die Initiative oder eher nicht?!
Das aber nur nebenbei.
Zunächst mal zwei Fragen...
warum Erschütterungsraketen?
Was bezweckst Du damit?
Warum Staffelführer?
Taktik im Gefecht?
Ich finde bei Vader ja auch immer die Schwarmtaktik ziemlich cool, um den Pilotenwert weiterzutragen.
Warum nicht die?
Du hast keine Feuerkraft ohne die Raketen weiterhin finde ich sie besser als die Clusterraketen.
Staffelführer ermöglicht es dir eine Aktion zwischen deinen Fliegern zu verteilen da Vader eh zwei hat. Somit kannst du dem Flieger 2 geben der sie wirklich braucht.
Die Liste ist gepusht und kann nicht mehr Punkte erhalten außer vlt Treffsicherheit auf Vader. Deswegen nur die 98 Punkte
Gewonnen habe ich damit noch nicht weil einfach die Feuerkraft fehlt. Der Gegner verzweifelt aber an deinen Ausweichwürfen, zb durch Asterioiden und auf Zone 3 ... 6!!! Ausweichwürfel bei aktiven Tarnfeld
Staffelführer ermöglicht es dir eine Aktion zwischen deinen Fliegern zu verteilen da Vader eh zwei hat. Somit kannst du dem Flieger 2 geben der sie wirklich braucht.
Die Liste ist gepusht und kann nicht mehr Punkte erhalten außer vlt Treffsicherheit auf Vader. Deswegen nur die 98 Punkte
Gewonnen habe ich damit noch nicht weil einfach die Feuerkraft fehlt. Der Gegner verzweifelt aber an deinen Ausweichwürfen, zb durch Asterioiden und auf Zone 3 ... 6!!! Ausweichwürfel bei aktiven Tarnfeld
M.o.D- Neuankömmling
Hab Clusterrakten ausprobiert... du musst nah ran und der Gegner darf zweimal Ausweichen bei jeweils 3 Angriffswürfeln. Heißt du wirst zwangsläufig schweren Schaden erleiden danach. In Zone 1 hat dein Flieger eh 3 Würfel standard.
Erschütterungsraketen geben dir die möglichkeit 1-2 Ziele auszuschalten bevor dein Tarnfeld aufgedeckt wird und der Gegner erhält keinen zusätzlichen Ausweichwürfel weil Sekundärwaffe. Heißt 4 Angriffswürfel ( Eine Leerseite darfst du auf einen Treffer legen ) zb gegen einen X-Wing ( Zone 3 ) der dagegen nur 2 Ausweichwürfel hat. Du hast 3 davon also selbst eine Firespray oder ein Falcon fürchten sich davor wenn du in einer Runde alle 3 auf diesen abfeuerst.
Erschütterungsraketen geben dir die möglichkeit 1-2 Ziele auszuschalten bevor dein Tarnfeld aufgedeckt wird und der Gegner erhält keinen zusätzlichen Ausweichwürfel weil Sekundärwaffe. Heißt 4 Angriffswürfel ( Eine Leerseite darfst du auf einen Treffer legen ) zb gegen einen X-Wing ( Zone 3 ) der dagegen nur 2 Ausweichwürfel hat. Du hast 3 davon also selbst eine Firespray oder ein Falcon fürchten sich davor wenn du in einer Runde alle 3 auf diesen abfeuerst.
M.o.D- Neuankömmling