Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"
+11
Sarge
Rocco79
JayCop
Darth Badger
Waramo
Ruskal
WolfBenrath
Necrogoat
CountGermaine
arathorn
darthpepper
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"
ha! also doch nicht mit dem Waschbären anlegen
Hätteste das doch mal ganz am Anfang geschrieben.
Hätteste das doch mal ganz am Anfang geschrieben.
Rocco79- Einwohner des MER
wie wäre es, wenn man das in Deutsch schreibt.Udo77 schrieb:FAQ schrieb:Ships that are touching remain touching until either ship moves away (so that the bases are no longer physically adjacent).
Ich müsste es jedenfalls erstmal mit Hilfsmitteln übersetzen um es klar zu verstehen.
Wir sind hier eine deutschsprachige Community.
Steht im Forentitel.
Zumindest bei längeren Texten sollte man das beachten.
Also bitte einmal übersetzen.
"Schiffe, die sich überschneiden, zählen solange als überschneidend, bis eines der Schiffe sich wegbewegt (und sich somit ihre Bases auch physisch nicht mehr berühren)."
JayCop- Veteran des MER
Und sinngemäß das was ich geschrieben habe.
Danke Dir!
Danke Dir!
Ich bin auf der Arbeit Mensch!
Udo77- Kriegsheld des MER
Sie stehen zusammen, dicht an den Kanten
Bis das Shuttle vollständig vorübergeht
Und der Pierre
Hat es doppelt schwer
Weil die FAQ sich wieder dreht!
Das ist neu! Das ist neu!
Hurra, hurra das Shuttle brennt!
Und der Pierre
Hat es doppelt schwer
Darth Badger- Einwohner des MER
Udo77 schrieb:Sie stehen zusammen, dicht an den Kanten
Und der Pierre
Hat es doppelt schwer
Also dein Text, den fand ich jetzt ja echt megahammerhart. Auch der Refröng war nicht schlecht, ja. Aber deine Perfomance ... ich weiß nicht.
Also von mir kriegst zwar ein Ja, aber nächstes Mal will ich mehr Action sehen. Was sagst du Heino?
D.J.- Kriegsheld des MER
Das ist die neue deutsche X-Wing Welle!
Der FAQ-Eintrag ist tatsächlich neu und hauptsächlich für Oicunn Spieler interessant. In der Formulierung wird auch zwischen "touching" und "physical adjacent" unterschieden. Mal sehen wie das übersetzt wird. Hoffentlich mit einem deutschen Begriff, der dann auch fest so bleibt und sich von "berührt" unterscheidet.
Der FAQ-Eintrag ist tatsächlich neu und hauptsächlich für Oicunn Spieler interessant. In der Formulierung wird auch zwischen "touching" und "physical adjacent" unterschieden. Mal sehen wie das übersetzt wird. Hoffentlich mit einem deutschen Begriff, der dann auch fest so bleibt und sich von "berührt" unterscheidet.
Oh Mann, des wird ja immer komplizierter...
Kann mir bitte jemand mal die regeltechnisch richtige Lösung des Anfangsposts erklären? Ich bin wohl irgendwo geistig ausgestiegen...
Kann mir bitte jemand mal die regeltechnisch richtige Lösung des Anfangsposts erklären? Ich bin wohl irgendwo geistig ausgestiegen...
Ringl- Einwohner des MER
Sind weiter berührend, da sie sich berühren und die Ausnahme (gleiches Mavöver geflogen) nicht greift.Ringl schrieb:Oh Mann, des wird ja immer komplizierter...
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Ringl schrieb:Oh Mann, des wird ja immer komplizierter...
Der Kontackt, der duch eine Bewegung eine Einheit (A) zustande gekommen ist, die durch eine Kollision auf eine Einheit (B) gleibt nach dem Ausführen einer weiteren Bewegung von Einheit (B) so lange bestehen bis sich der physische Kontakt duch eine asymetische Bewegung von Einheits (A) oder (B) aufhebt. Hierbei ist zu beachten das es der Kontakt solange bestehen bleibt, selbst wenn eine der sich berührenden Einheiten (A) oder (B) eine Bewegung ohne jegliche Energie durchführen.
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Sauber erklärt! Wobei mir Widukinds Erklärung auf Grund der Kürze besser gefällt...Waramo schrieb:Ringl schrieb:Oh Mann, des wird ja immer komplizierter...
Der Kontackt, der duch eine Bewegung eine Einheit (A) zustande gekommen ist, die durch eine Kollision auf eine Einheit (B) gleibt nach dem Ausführen einer weiteren Bewegung von Einheit (B) so lange bestehen bis sich der physische Kontakt duch eine asymetische Bewegung von Einheits (A) oder (B) aufhebt. Hierbei ist zu beachten das es der Kontakt solange bestehen bleibt, selbst wenn eine der sich berührenden Einheiten (A) oder (B) eine Bewegung ohne jegliche Energie durchführen.
Widukind schrieb:Sind weiter berührend, da sie sich berühren und die Ausnahme (gleiches Mavöver geflogen) nicht greift.
Danke euch beiden!
Ringl- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2