Admiral Ozzel
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 1 von 1
Admiral Ozzel
Hallo Zusammen, eine Frage zum Admiral:
Die Energie die ich mit ihm gewinne, kann ich meiner Ansicht nicht mehr auf meine Hardpoint Waffen legen oder ? Da die Umverteilungsphase von Energie ja schon um ist.
1. Energie Gewinnen durch Manöver
2. Energie Verteilen
3. Energie Fähigkeiten nutzen und ausführen.
Richtig ?
Vielen Dank!
grüße
Carl Kent
Die Energie die ich mit ihm gewinne, kann ich meiner Ansicht nicht mehr auf meine Hardpoint Waffen legen oder ? Da die Umverteilungsphase von Energie ja schon um ist.
1. Energie Gewinnen durch Manöver
2. Energie Verteilen
3. Energie Fähigkeiten nutzen und ausführen.
Richtig ?
Vielen Dank!
grüße
Carl Kent
Carl Kent- Einwohner des MER
Re: Admiral Ozzel
Ja, so verstehe ich das auch. Das macht Dich etwas flexibler, Du kannst also erstmal auf Sicherheit gehen und die Schilde verstärken und wenn es nötig scheint, dann doch noch die Waffen aufladen. Das heißt aber (leider) nicht, dass Du mit derselben Waffe noch mal angreifen kannst. Glaube ich.
Das siehst Du richtig. Aber eine gute Möglichkeit für die "zusätzliche" Energie ist die Primärwaffe der Raider.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Ah sehr gut, an die Primärwaffen Fähigkeit hatte ich garnicht gedacht.
Alles klar Danke
Alles klar Danke
Alle Karten mit dem Wort Energie und keinen "Energiespeicher" können von der Energie Profitieren.
Aber das gehört schon eher in den Taktik Bereich.
Aber das gehört schon eher in den Taktik Bereich.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Genau, an die Karten hatte ich auch schon gedacht. Wobei beim Ion Reaktor funktioniert das ja wieder nicht, da der ja seine eigene Energie benötigt. Ozzel kann diese ja nicht liefern.
Weiterhin ist Ozzel noch nützlich für das Bordschützen Team usw.
Aber gut nun, nochmals danke
Weiterhin ist Ozzel noch nützlich für das Bordschützen Team usw.
Aber gut nun, nochmals danke
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Verständnisfrage zu Ozzel.
(Hier bitte Karte von Admiral Ozzel denken)
Kann ich die 3 Schilde von einer beliebigen Sektion (Bug/Heck) nehmen, von beiden gemischt oder nur von der in der Ozzel sitzt?
Genau die selbe Frage habe ich für Vader.
(Hier bitte die Crewkarte Darth Vader denken)
Gehen die beiden Schäden auf die Sektion in der Vader sitzt, oder kann man auch die andere Sektion wählen?
Oder geht der Schaden gar auf die Sektion die gefeuert hat? Weil es ja heißt nachdem du angegriffen hast.
Ich hoffe dass dazu jemand eine Antwort weiß.
Danke im Voraus.
Gruß
Nem
ich hab da mal eine Verständnisfrage zu Ozzel.
(Hier bitte Karte von Admiral Ozzel denken)
Kann ich die 3 Schilde von einer beliebigen Sektion (Bug/Heck) nehmen, von beiden gemischt oder nur von der in der Ozzel sitzt?
Genau die selbe Frage habe ich für Vader.
(Hier bitte die Crewkarte Darth Vader denken)
Gehen die beiden Schäden auf die Sektion in der Vader sitzt, oder kann man auch die andere Sektion wählen?
Oder geht der Schaden gar auf die Sektion die gefeuert hat? Weil es ja heißt nachdem du angegriffen hast.
Ich hoffe dass dazu jemand eine Antwort weiß.
Danke im Voraus.
Gruß
Nem
Bei Vader würde ich eher für die Sektion tendieren, da es beim ihm nicht ausdrücklich geschrieben steht.
Ich bin aber auch kein Regel-Guru, ist lediglich meine subjektive Deutung der Karten.
viele Grüße
CK
Bei Vader würde ich eher für die Sektion tendieren, da es beim ihm nicht ausdrücklich geschrieben steht.
Ich bin aber auch kein Regel-Guru, ist lediglich meine subjektive Deutung der Karten.
viele Grüße
CK
3 2 2 2
- Imperiale Flotte:
- 8
4 2
4 2 2
2 2
- Kopfgeldjäger und Schmuggler:
- 2 3 2 4
2