[ARMADA] Liga Hamburg Saison 2
+10
millerlk
Sens
captainchaos
Alverion
Laminidas
Never go solo
Salzstange
187-Leon
Drumtier
Doppelgänger
14 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Turniere & Spieletreffen
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
[ARMADA] Liga Hamburg Saison 2
News
Aufbruch in Saison 2
Nun sei doch nicht traurig! Nach der Liga ist Vor der Liga!
Mit diesen Text startet die Anmeldung für die Saison 2 (Winter 18/19). Diese beginnt zum 01.10.2018. Also alle Anmelden!
Wir stellen uns diese Saison noch aktiver und zum Ende spannender vor. Diesbezüglich werden wir die Ligastruktur anpassen. Voraussetzung ist, dass wir 8 Teilnehmer zusammen bekommen! Anmelden JETZT!
Der Saisonverlauf teilt sich in zwei Teile (Gruppenphase und Finalrunde) auf. In der Gruppenphase werden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt (Losverfahren) und absolvieren jeweils ein Spiel gegen jedes Gruppenmitglied. Für die Finalrunde qualifizieren sich die Ersten und Zweiten der Gruppen. Die Finalrunde wird an einem Tag als K.O.-Turnier ausgetragen.
1. Spiel: Gruppe A Erster vs. Gruppe B Zweiter
2. Spiel: Gruppe B Erster vs. Gruppe A Zweiter
Spiel um Platz 3: Verlierer Spiel 1 vs. Verlierer Spiel 2
Spiel um Platz 1: Sieger Spiel 2 vs. Sieger Spiel 1
In der Finalrunde wird zudem eine Änderung der Flottenlisten nicht akzeptiert.
Wir erhoffen uns dadurch eine maximale Laufzeit von 6 Monaten für eine Liga und ein spannendes Finale. Die Finalrunde plane ich zusätzlich an einen öffentlichen Ort, damit ggf. sich dort das übrige Teilnehmerfeld trifft und die Saison gemeinsam ausklingt werden kann (Wenn es daran interesse gibt)
Für die Finalrunde werden ich versuchen noch kleine Prämien aufzutreiben.
Wenn Ihr noch Anregungen habt, her damit!
Grüße Stefan alias Korma (1. Letzter der Hamburg-Liga)
Armada Community Hamburg
Teilnehmer:
Korma
Doppelgänger (M)
Salzstange
Little John
Kerensky
MillerIK
Laminidas
Never go Solo
Torias
L187-Leon
Alverion
CaptainCaos
Regeln:
Es wird nach 400-Punkte-Listen nach den aktuellen Turnierstandard-Regeln und dem aktuellen FAQ gespielt (Beachtet hier die Glütigkeiten bei den FAQ).
Zeitrahmen der Liga: 01.10.18 - 31.03.2018
Alles, was offiziell in Deutschland erschienen ist, ist eine Woche nach Veröffentlichung zur Liga zugelassen.
Der Saisonverlauf teilt sich in zwei Teile (Gruppenphase und Finalrunde) auf. In der Gruppenphase werden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt (Losverfahren) und absolvieren jeweils ein Spiel gegen jedes Gruppenmitglied. Für die Finalrunde qualifizieren sich die Ersten und Zweiten der Gruppen. Die Finalrunde wird an einem Tag als K.O.-Turnier ausgetragen.
Alle Spielergebnisse werden in diesem Thema gepostet und von mir in eine Tabelle eingetragen. Ergebnisse bitte in diesem Schema mitteilen:
Spieler 1 (Fraktion) - Spieler 2 (Fraktion)
Punkte Spieler 1 - Punkte Spieler 2; Gewinner dieses Spiels mit MOV
gespielte Mission
Die Spieltage (Im Spoiler) sind Hilfestellungen für euch und müssen nicht befolgt werden. Sie zeigen zum Schluss eine Übersicht der absolvierten Spiele.
Tabellen:
Perkell-Sektor
AS: Anzahl Spiele
S: Anzahl Siege
N: Anzahl Niederlagen
LP: Ligapunkte
A: Abschußpunkte
V: Verlorene Punkte
*Meister
Adari-Sektor
AS: Anzahl Spiele
*Meister
Aufbruch in Saison 2
Nun sei doch nicht traurig! Nach der Liga ist Vor der Liga!
Mit diesen Text startet die Anmeldung für die Saison 2 (Winter 18/19). Diese beginnt zum 01.10.2018. Also alle Anmelden!
Wir stellen uns diese Saison noch aktiver und zum Ende spannender vor. Diesbezüglich werden wir die Ligastruktur anpassen. Voraussetzung ist, dass wir 8 Teilnehmer zusammen bekommen! Anmelden JETZT!
Wir erhoffen uns dadurch eine maximale Laufzeit von 6 Monaten für eine Liga und ein spannendes Finale. Die Finalrunde plane ich zusätzlich an einen öffentlichen Ort, damit ggf. sich dort das übrige Teilnehmerfeld trifft und die Saison gemeinsam ausklingt werden kann (Wenn es daran interesse gibt)
Für die Finalrunde werden ich versuchen noch kleine Prämien aufzutreiben.
Wenn Ihr noch Anregungen habt, her damit!
Grüße Stefan alias Korma (1. Letzter der Hamburg-Liga)
Armada Community Hamburg
Teilnehmer:
Korma
Doppelgänger (M)
Salzstange
Little John
Kerensky
MillerIK
Laminidas
Never go Solo
Torias
L187-Leon
Alverion
CaptainCaos
Regeln:
Es wird nach 400-Punkte-Listen nach den aktuellen Turnierstandard-Regeln und dem aktuellen FAQ gespielt (Beachtet hier die Glütigkeiten bei den FAQ).
Zeitrahmen der Liga: 01.10.18 - 31.03.2018
Alles, was offiziell in Deutschland erschienen ist, ist eine Woche nach Veröffentlichung zur Liga zugelassen.
Alle Spielergebnisse werden in diesem Thema gepostet und von mir in eine Tabelle eingetragen. Ergebnisse bitte in diesem Schema mitteilen:
Spieler 1 (Fraktion) - Spieler 2 (Fraktion)
Punkte Spieler 1 - Punkte Spieler 2; Gewinner dieses Spiels mit MOV
gespielte Mission
Die Spieltage (Im Spoiler) sind Hilfestellungen für euch und müssen nicht befolgt werden. Sie zeigen zum Schluss eine Übersicht der absolvierten Spiele.
Tabellen:
Perkell-Sektor
Rang | Name | AS | S | N | LP | MOV |
---------- | --------------------- | ---------- | ------ | ---------- | -------- | -------- |
1 | Little John | 4 | 4 | 0 | 30 | 682 |
2 | Kerensky | 4 | 3 | 1 | 28 | 563 |
3 | Alveron | 4 | 1 | 3 | 21 | 61 |
4 | MillerIK | 4 | 2 | 2 | 19 | 54 |
5 | Torias | 4 | 0 | 4 | 12 | 0 |
6 | Doppelgänger (M) | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
*Meister
Adari-Sektor
Rang | Name | AS | S | N | LP | MOV |
---------- | ------------------------------- | ---------- | ------ | ---------- | -------- | -------- |
1 | 187-Leon | 5 | 5 | 0 | 43 | 1274 |
2 | Salzstange | 5 | 3 | 2 | 31 | 429 |
3 | Korma | 5 | 3 | 2 | 29 | 391 |
4 | Laminidas | 5 | 2 | 3 | 29 | 351 |
5 | CaptainChaos | 5 | 2 | 3 | 25 | 602 |
6 | NeverGoSolo | 5 | 1 | 4 | 18 | 180 |
*Meister
- Spieltage:
Spieltag 1 (Oktober)
Perkell-Sektor:
Doppelgänger = Spielfrei
LittleJohn (Ini) vs. Kerensky 151:62 (7:4) - Mission Präzisionsschlag
Miller IK (Imp+Ini) vs. Alverion (Imp) 258:209 (6:5) - Mission Fire Lines
Adari-Sektor
Salzstange (Imp+Ini) vs. 187-Leon (Reb) 153: 400(2:9) - Mission Ionnenkanonen
NeverGoSolo (Reb) vs. Laminidas (Reb+Ini) 25:205 (3:8) - Mission Jäger Angriff
Korma (Reb) vs. CaptainChaos (Reb+Ini) 180:283 (7:4) - Mission Gefährliches Terrain
Spieltag 2 (November)
Perkell-Sektor:
Kerensky (Reb+Ini) vs. MillerIK (Imp) 159:0 (8:3) - Mission Sonnenkorona
Torias (Reb) vs. LittleJohn (Imp + Ini) 0:400 (1:10) - Mission
Alverion = Spielfrei
Adari-Sektor
Laminidas (Reb+Ini) vs. Korma (Reb) 276:310 (5:6) - Mission Gefährliches Terrain
187-Leon (Reb) vs. NeverGoSolo (Reb+Ini) 463:255 (8:3) - Mission Dringend Gesucht
Salzstange (Imp) vs. Captainchaos (Imp+Ini) 412:0 (10:1) - Mission unbekannt
Spieltag 3 (Dezember)
Perkell-Sektor:
LittleJohn = Spielfrei
MillerIK (Imp+Ini) vs. Torias (Reb) 120:115 (6:5) - Mission Zielbalken
Kerensky (Reb+Ini) vs. Alverion (Imp) 243:239 (6:5) - Mission Bergungsaktion
Adari-Sektor
NeverGoSolo () vs. Salzstange () 180:0 (8:3) - Mission
Korma (Reb+Ini) vs. 187-Leon (Reb) 227:253 (5:6) - MissionSonnenkorona
Laminidas (Reb) vs. CaptainChaos(unb+Ini) 371:0 (10:1) - Mission Hinterhalt
Spieltag 4 (Januar)
Perkell-Sektor:
Torias () vs. Kerensky () 0:400 (1:10) - Mission
MillerIK = Spielfrei
LittleJohn (Reb) vs. Alverion (Reb+Ini) 188:116 (6:5) - Mission Station Assault
Adari-Sektor
187-Leon (Reb) vs. Laminidas (Reb+Ini) 400:51 (10:1) - Mission Ionenkanone
Salzstange (Imp+Ini) vs. Korma (Reb) 431:115 (10:1) - Mission Schussbahnen
NeverGoSolo (Reb) vs. CaptainChaos (Imp+Invi) 2:9 (169:400) - Mission
Spieltag 5 (Februar)
Perkell-Sektor:
MillerIK (Imp+Ini) vs. LittleJohn (Imp) 85:206 (4:7) - Mission Sonnenkorona
Kereknsky = Spielfrei
Torais (Reb+Ini) vs. Alverion (Reb) 163:224 (6:5) - Mission
Adari-Sektor
Korma (Reb+ini) vs. NeverGoSolo (Reb) 400:156 (9:2) - Mission Zielperson gefangen nehmen
Laminidas (Reb+Ini) vs. Salzstange (Imp) 126:143 (5:6) - Mission Gefährliches Terrain
187Leon (Unb) vs. CaptainChaos (Unb+Ini) 444:0 (10:1) - Mission Schussbahnen
Endrunde (März)
Spiel 1 1. Perkell-Sektor () vs. 2. Adari-Sektor () : (:) - Mission
Spiel 2 2. Perkell-Sektor () vs. 1. Adari-Sektor () : (:) - Mission
Spiel 3 Verlierer Spiel 1 () vs. Verlierer Spiel 2 () : (:) - Mission
Finale Gewinner () vs. Gewinner () : (:) - Mission
Zuletzt von Korma303 am So 28 Apr 2019, 21:17 bearbeitet; insgesamt 25-mal bearbeitet
Korma303- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2
Ich nehme mal an, das proxen von Aufrüstungskarten ist wie das letzte Mal auch weiterhin erlaubt?
Doppelgänger- Einwohner des MER
Moin,
freu mich, dass es bald wieder los geht!
@Doppelgänger, proxen war "offiziell' beim letzten Mal nicht erlaubt, sondern den Spielern überlassen. Würde ich so auch wieder handhaben, dass wenn jemand proxen möchte, soll er vorher seinen Gegner fragen. Mir z.B. ist es egal, wenn jemand eine Karte nicht hat, aber ich hätte wenig Lust, gegen imaginäre Schiffe zu fliegen....
@Korma, reicht für die Tabelle nicht die MoV? Macht Dir das Führen der Tabelle leichter, dann kann man sie etwas häufiger updaten. Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du auch gerne auf mich zurück kommen.
Viele Grüße,
Kerensky
@Doppelgänger, proxen war "offiziell' beim letzten Mal nicht erlaubt, sondern den Spielern überlassen. Würde ich so auch wieder handhaben, dass wenn jemand proxen möchte, soll er vorher seinen Gegner fragen. Mir z.B. ist es egal, wenn jemand eine Karte nicht hat, aber ich hätte wenig Lust, gegen imaginäre Schiffe zu fliegen....
@Korma, reicht für die Tabelle nicht die MoV? Macht Dir das Führen der Tabelle leichter, dann kann man sie etwas häufiger updaten. Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du auch gerne auf mich zurück kommen.
Viele Grüße,
Kerensky
Kerensky- Einwohner des MER
Kerensky schrieb:aber ich hätte wenig Lust, gegen imaginäre Schiffe zu fliegen....
Deswegen hab ich auch nur nach Ausrüstungskarten gefragt
Schiffe wär mir auch zu blöd. Ich denke jetzt grade explizit an, k.A. den dritten disposable capacitor oder den vierten Turbolaserumleitungsschaltkreis oder den zweiten skruppellose Strategen.
Sowas halt.
Würde es halt evtl. einfacher machen, wenn wir sagen: kann geproxt werden?
Zum Schiff braucht man ja auch immer eine Pappe, daran würde es ja auch scheitern. ;)
Kerensky schrieb:Moin,
Viele Grüße,
Kerensky
Hast vollkormmen recht.Werde die Tabelle anpassen.
Bitte achtet auch auf die geänderte Meldung des Ergebnisses. Ich brauche nun zusätzlich den MOV :)
LG Stefan
Korma303 schrieb:Kerensky schrieb:Moin,
Viele Grüße,
Kerensky
Hast vollkormmen recht.Werde die Tabelle anpassen.
Bitte achtet auch auf die geänderte Meldung des Ergebnisses. Ich brauche nun zusätzlich den MOV :)
LG Stefan
Und die Regeln fürs proxen???
Bzgl Proxen würde ich Karten Ja, Schiffe und Staffeln nein sagen.
So hatten wir es ja letztendlich inoffiziell auch beim letzten Mal gemacht.
Vielleicht ist das die beste Regelung.
Kerensky schrieb:Bzgl Proxen würde ich Karten Ja, Schiffe und Staffeln nein sagen.
Das würde es zumindest den Neulingen einfacher machen ihre wenigen Schiffe auch effektiv auszustatten.
Moin. Melde mich vielleicht etwas spät...
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen^^ ich bin eigentlich eher gegen das proxen. Karten nach Belieben ausstatten zu können könnte auch zur Inflation führen. Ich habe fast nichts von den Rebellen und mit dem auszukommen was ich habe ist ja auch irgendwie die Challenge. Leihen ist ja ok, aber ich denke im Orginal sollte die Karte schon vorliegen. Ich glaube das war letztes mal auch die Regel oder?
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen^^ ich bin eigentlich eher gegen das proxen. Karten nach Belieben ausstatten zu können könnte auch zur Inflation führen. Ich habe fast nichts von den Rebellen und mit dem auszukommen was ich habe ist ja auch irgendwie die Challenge. Leihen ist ja ok, aber ich denke im Orginal sollte die Karte schon vorliegen. Ich glaube das war letztes mal auch die Regel oder?
Salzstange- Einwohner des MER
Die Orginalregel war: "Bzgl. Proxen ist grds. Laut faq nicht gestattet. Wenn sich aber bei einem ligaspiel beide spieler darauf einigen oder karten hin und her tauschen kann dies gerne durchgeführt werden. "
Moin Admiräle,
in einer Woche geht es los, das wird ein heißer Herbst!
Auf dem letzten Meter doch noch ein Änderungsvorschlag zum Format: Da wir es auf volle 10 Teilnehmer geschafft haben (im startpost fehlt noch 187-Leon), können wir doch einen Gruppensplit und Endturnier veranstalten. Zudem wir sonst im bisherigen Modus eine Ligadauer von 9 Monaten hätten... Mit Korma habe ich dazu gesprochen, so dass wir das so gerne umsetzten möchten, außer ihr findet das doof. Falls ja, dann bitte melden.
Gruppen könnten wie folgt aussehen (habe die Teilnehmer der ersten Liga anhand Ihrer Platzierung verteilt, um möglichst gleichmäßige Gruppen zu erzeugen. Die neuen Spieler habe ich zufällig verteilt).
Gruppe 1:
Doppelgänger
Kerensky
MillerLk
Little John
Torias
Gruppe 2:
Salzstange
Laminidas
Korma
NeverGoSolo
187-Leon
Die Gruppensieger können dann in einem epischen Finalturnier um die ersten Plätze spielen.
Zum Thema Proxen: Da es nach Regeln nicht erlaubt ist, sollten wir in dem Punkt nicht über Spieler-Meinungen hinweg entscheiden. Sprich wir sollten bei der Regel aus Liga 1 bleiben, dass es grundsätzlich nicht erlaubt ist, sich aber beide Spieler sich hierzu bilateral abstimmen.
Viele Grüße und schöne Spiele,
Kerensky
in einer Woche geht es los, das wird ein heißer Herbst!
Auf dem letzten Meter doch noch ein Änderungsvorschlag zum Format: Da wir es auf volle 10 Teilnehmer geschafft haben (im startpost fehlt noch 187-Leon), können wir doch einen Gruppensplit und Endturnier veranstalten. Zudem wir sonst im bisherigen Modus eine Ligadauer von 9 Monaten hätten... Mit Korma habe ich dazu gesprochen, so dass wir das so gerne umsetzten möchten, außer ihr findet das doof. Falls ja, dann bitte melden.
Gruppen könnten wie folgt aussehen (habe die Teilnehmer der ersten Liga anhand Ihrer Platzierung verteilt, um möglichst gleichmäßige Gruppen zu erzeugen. Die neuen Spieler habe ich zufällig verteilt).
Gruppe 1:
Doppelgänger
Kerensky
MillerLk
Little John
Torias
Gruppe 2:
Salzstange
Laminidas
Korma
NeverGoSolo
187-Leon
Die Gruppensieger können dann in einem epischen Finalturnier um die ersten Plätze spielen.
Zum Thema Proxen: Da es nach Regeln nicht erlaubt ist, sollten wir in dem Punkt nicht über Spieler-Meinungen hinweg entscheiden. Sprich wir sollten bei der Regel aus Liga 1 bleiben, dass es grundsätzlich nicht erlaubt ist, sich aber beide Spieler sich hierzu bilateral abstimmen.
Viele Grüße und schöne Spiele,
Kerensky
hört sich für mich gut an, das dürfte die Sache etwas beschleunigen.
Aber ich bin da vollkommen frei, falls es doch anders laufen soll.
Aber ich bin da vollkommen frei, falls es doch anders laufen soll.
Obs schneller geht wird sich zeigen :D
Finde die Idee nicht schlecht. Von mir aus auch so
Finde die Idee nicht schlecht. Von mir aus auch so
Salzstange- Einwohner des MER
Ja, das System so finde ich auch gut.
Vielleicht haut das zeitlich sogar so hin, daß die Exekutor zum Finalspiel erschienen ist...!
Vielleicht haut das zeitlich sogar so hin, daß die Exekutor zum Finalspiel erschienen ist...!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Okay, dann machen wir das so. Der Sicherheit halber schreibe ich noch mal die anderen Spieler an, um die Teilnahme nochmal abzuprüfen. Nicht, dass uns die Gruppen gleich schon wieder auseinanderbrechen....
Kerensky schrieb:Okay, dann machen wir das so. Der Sicherheit halber schreibe ich noch mal die anderen Spieler an, um die Teilnahme nochmal abzuprüfen. Nicht, dass uns die Gruppen gleich schon wieder auseinanderbrechen....
Habe alle "Neuen" angeschrieben. Gleich schon mal ne Frage, kennt einer Torias und LittleJohn? Beide sind seit Anfang August nicht mehr online gewesen.... 187-Leon ist auch schon ein bissl her, aber ich hatte gesehen, dass er ein recht aktiver Turnier-Spieler ist, da hätte ich die Hoffnung, dass er seine Liga-Anmeldung auf dem Zettel hat.
Ne, kenne die beiden nicht. Wäre schön, wenn sie sich mal weider melden würden.
Never go solo- Einwohner des MER
Kerensky schrieb:
Habe alle "Neuen" angeschrieben. Gleich schon mal ne Frage, kennt einer Torias und LittleJohn? Beide sind seit Anfang August nicht mehr online gewesen.... 187-Leon ist auch schon ein bissl her, aber ich hatte gesehen, dass er ein recht aktiver Turnier-Spieler ist, da hätte ich die Hoffnung, dass er seine Liga-Anmeldung auf dem Zettel hat.
Hat er, hab letztens mit ihm geredet vor circa einer Woche. Evtl., wenn ich in wieder in Vassal online sehe, sag ich ihm nochmal bescheid. Die anderen Beiden kenne ich nicht.
Doppelgänger schrieb:Kerensky schrieb:
Hat er, hab letztens mit ihm geredet vor circa einer Woche. Evtl., wenn ich in wieder in Vassal online sehe, sag ich ihm nochmal bescheid. Die anderen Beiden kenne ich nicht.
Moin,
die anderen "Beiden" habe ich bei Whatsup und die haben die Liga auf dem Schirm. Für mich ist es auch vollkommen io. Hab das doch gleich gesagt, ihr jault erstmal rum und wollt das nicht.
Der Post oben wird noch geändert.
Grüße
Eröffnugnsthread aktualisiert
News
Teilnehmer
Regeln
Tabellen
Spieltage (im Spoiler)
News
Teilnehmer
Regeln
Tabellen
Spieltage (im Spoiler)
Können wir das Finale auch im Swiss Format halten und nicht im K.O.?
Zumindest was ich so im FFG Forum gelesen habe ist das K.O. Format bei diversen Turnierspielern kein beliebtes Format.
Gruß Doppel
Zumindest was ich so im FFG Forum gelesen habe ist das K.O. Format bei diversen Turnierspielern kein beliebtes Format.
Gruß Doppel
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7