[100][DF] Y-Y-Aggressor
+5
arathorn
Ruskal
Darth Bane
Urobe
D.J.
9 verfasser
Seite 1 von 1
Erfahrungsberichte
Heute bin ich die Liste, die wir hier erarbeitet haben, geflogen. Das folgende sind keine richtigen Spielberichte, sondern eher Erfahrungsberichte, daher poste ich sie hier
Zu Erinnerung meine "Epsilon-Liste":
Y-Y-Aggressor "Epsilon"
2 x Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Es ging gegen die hammerharte Liste von Azrael, die grob etwa so aussah (mehr habe ich nicht zu sehen bekommen, da er mit mir die Matte auf Risse und Verschmutzungen prüfte)
100:0 nach ca. 25 Minunen und keiner nennenswerten Gegenwehr.
Daraufhin habe ich meine Liste etwas geändert, da ich einige Schwächen in ihr sah und bekam folgendes heraus.
Y-Y-Aggressor "Epsilon 2.0"
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Tarnvorrichtung (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Also back to the roots und wieder seismsiche Bomben eingepackt Mit ihr ging es gegen die Scum vom Sigmarpriester
Dieses Spiel konnte ich recht gut dominieren,da Steven die Spray noch nie geflogen ist. Autoblaster und Seismische Bomben waren klasse.
Leider gewann ich dadurch, dass der Sigmarpriester seine Kath vom Feld flog. Da stellten wir dann auch fest, dass er beim Zusammenbau der Räder für sie versehentlich ein Z95 Unterrad (das schwarze mit den Manövern drauf) eingebaut hatte.
Gewonnen, aber mit G`schmäckle
Das nächste Spiel flog ich gegen CountGermaine, der eine sehr eperimentelle Liste auf Feld brachte.
Der Count stellte seine Schiffe in seiner Ecke links auf und blieb mittels Anbumpen und enger Manöver auch dort, um mich anzulocken. Mein Aggresor flankte rechts herum, meine Y-Wing kanem links bis mittig. Im Infight war dann der Aggressor schnell hinüber, ohne vorher viel anrichten zu können. Dafür musste ich Count einfach gratulieren, denn das war hervoragend rausgespielt!
Dann wendete sich das Blatt für mich vollkommen überaschend, als (wie im Spiel zuvor gegen Sigmarpiester) die Autoblaster immer wieder in Aktion traten und ich dann auch noch aus dem Infight heraus mit beiden Y-Wing einen K-Turn flog und ein "Osterei" so hinterlassen konnte, dass Kir sich Schaden einfing und vom Autoblaster eines Y-Wing ein paar Löcher in die Flügel gestanzt bekam. Danch war es ein Match "1.FC fliegende Wackersteine" vs "Flying Banthas 05"
Ich gewann das Match mit zwei grandiosen Abschüssen, auch hier wieder dank der Autoblaster, die auf RW1 und mit Fokus eine echte Macht sind.
Das Letzte Spiel war wieder gegen Sigmarpriester, der diesmal auf Rebellen setzte
Auch dieses Spiel gewann ich dank Autoblaster, seismischer Bomben und der Unerfahrenheit seitens Sigmarpriesters.
Fazit:
0:1 mit "Epsilon 1.0" und 3:0 mit "Epsilon 2.0"
Die leicht geänderte Liste "Epsilon 2.0" gefällt mir besser. Die verbesserte Hülle auf den Y-Wing wird eventuell einem anderem Upgrade weichen, aber die Annäherungsminen sind definitiv nicht meins. Der IG88-D ist heute mit seiner Fähigkeit nicht rausgekommen. Der B-Bruder scheint irgendwie mehr Respekt zu bekommen, weshalb ich ihm auch in Zukunft den Vorzug geben werde. Die Autoblaster haben heute ihren Wert bewiesen, auch wenn die Spiele bis auf das erste kein Stresstest in Sachen Turnierchancen war.
Aber das war ja auch nciht in meinem Sinne, denn ich suche ja eine Casual-Liste.
Und die habe ich mit den beiden Verbrechern des Syndikats, die von einem IG88 angeheuert wurden, für mich gefunden.
Zu Erinnerung meine "Epsilon-Liste":
Y-Y-Aggressor "Epsilon"
2 x Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)
IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Es ging gegen die hammerharte Liste von Azrael, die grob etwa so aussah (mehr habe ich nicht zu sehen bekommen, da er mit mir die Matte auf Risse und Verschmutzungen prüfte)
- Azraels Gnadenhammer:
- Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Total: 87
View in Yet Another Squad Builder
100:0 nach ca. 25 Minunen und keiner nennenswerten Gegenwehr.
Daraufhin habe ich meine Liste etwas geändert, da ich einige Schwächen in ihr sah und bekam folgendes heraus.
Y-Y-Aggressor "Epsilon 2.0"
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Tarnvorrichtung (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Also back to the roots und wieder seismsiche Bomben eingepackt Mit ihr ging es gegen die Scum vom Sigmarpriester
- Die grobe Liste:
- Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Boba Fett (Abschaum) (39)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
Dieses Spiel konnte ich recht gut dominieren,da Steven die Spray noch nie geflogen ist. Autoblaster und Seismische Bomben waren klasse.
Leider gewann ich dadurch, dass der Sigmarpriester seine Kath vom Feld flog. Da stellten wir dann auch fest, dass er beim Zusammenbau der Räder für sie versehentlich ein Z95 Unterrad (das schwarze mit den Manövern drauf) eingebaut hatte.
Gewonnen, aber mit G`schmäckle
Das nächste Spiel flog ich gegen CountGermaine, der eine sehr eperimentelle Liste auf Feld brachte.
- Seine Liste sah in etwa so aus:
- Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)
Darth Vader (Crew) (3)
Bordschütze (5)
Captain Yorr (24)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)
Kir Kanos (24)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Der Count stellte seine Schiffe in seiner Ecke links auf und blieb mittels Anbumpen und enger Manöver auch dort, um mich anzulocken. Mein Aggresor flankte rechts herum, meine Y-Wing kanem links bis mittig. Im Infight war dann der Aggressor schnell hinüber, ohne vorher viel anrichten zu können. Dafür musste ich Count einfach gratulieren, denn das war hervoragend rausgespielt!
Dann wendete sich das Blatt für mich vollkommen überaschend, als (wie im Spiel zuvor gegen Sigmarpiester) die Autoblaster immer wieder in Aktion traten und ich dann auch noch aus dem Infight heraus mit beiden Y-Wing einen K-Turn flog und ein "Osterei" so hinterlassen konnte, dass Kir sich Schaden einfing und vom Autoblaster eines Y-Wing ein paar Löcher in die Flügel gestanzt bekam. Danch war es ein Match "1.FC fliegende Wackersteine" vs "Flying Banthas 05"
Ich gewann das Match mit zwei grandiosen Abschüssen, auch hier wieder dank der Autoblaster, die auf RW1 und mit Fokus eine echte Macht sind.
Das Letzte Spiel war wieder gegen Sigmarpriester, der diesmal auf Rebellen setzte
- rebellische Sigmarpriester:
- Tycho Celchu (26)
Aggressiv (4)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Einsamer Wolf (2)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Auch dieses Spiel gewann ich dank Autoblaster, seismischer Bomben und der Unerfahrenheit seitens Sigmarpriesters.
Fazit:
0:1 mit "Epsilon 1.0" und 3:0 mit "Epsilon 2.0"
Die leicht geänderte Liste "Epsilon 2.0" gefällt mir besser. Die verbesserte Hülle auf den Y-Wing wird eventuell einem anderem Upgrade weichen, aber die Annäherungsminen sind definitiv nicht meins. Der IG88-D ist heute mit seiner Fähigkeit nicht rausgekommen. Der B-Bruder scheint irgendwie mehr Respekt zu bekommen, weshalb ich ihm auch in Zukunft den Vorzug geben werde. Die Autoblaster haben heute ihren Wert bewiesen, auch wenn die Spiele bis auf das erste kein Stresstest in Sachen Turnierchancen war.
Aber das war ja auch nciht in meinem Sinne, denn ich suche ja eine Casual-Liste.
Und die habe ich mit den beiden Verbrechern des Syndikats, die von einem IG88 angeheuert wurden, für mich gefunden.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Sedriss schrieb:Die verbesserte Hülle hat den Charme das der Aggressor unempfindlich gegen Flechettorpedos wird.
Sehr guter Einwand. So hatte ich das ja noch nie gesehen... Das können in der Tat gut angelegte 3 Punkte sein.
Ringl- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor
Glaube mir, die drei Punkte SIND gut angelegt
Denkbar ist aber auch, sofern man weiß, dass Oicunn gegen einen auflaufen wird, der Kurzstreckenlaser
Hat was und vermiest dem Rammelbären das Rammen
Denkbar ist aber auch, sofern man weiß, dass Oicunn gegen einen auflaufen wird, der Kurzstreckenlaser
Hat was und vermiest dem Rammelbären das Rammen
D.J.- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
» [Schiffsbeschreibung] TIE Aggressor
» [100][DF] Doppel Aggressor
» [suche] Tie-Aggressor
» [Erledigt] TIE/ag-Aggressor
» [Schiffsbeschreibung] TIE Aggressor
» [100][DF] Doppel Aggressor
» [suche] Tie-Aggressor
» [Erledigt] TIE/ag-Aggressor
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten