[Armada] Wave 2 im Überblick
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Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Der Vollständigkeit halber verweise ich mal aufs Facebook. Jemand hat alle Erweiterungen fotografiert und gegenübergestellt.
Der ISD braucht gefühlt fast das halbe Spielfeld.
Der ISD braucht gefühlt fast das halbe Spielfeld.
_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!
Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Drumtier schrieb:Der Vollständigkeit halber verweise ich mal aufs Facebook. Jemand hat alle Erweiterungen fotografiert und gegenübergestellt.
Der ISD braucht gefühlt fast das halbe Spielfeld.
Wäre gut, wenn man das auf die Gallery verlinkt und nicht aufs Profil
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Tarkin schrieb:Wäre gut, wenn man das auf die Gallery verlinkt und nicht aufs Profil
Also wenn ich da drauf klicke, komme ich auf das Fotoalbum von dem Typen. Viel mehr geht glaube ich nicht...
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Drumtier- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Dann bist du vielleicht schon per Cookie bei Facebook eingeloggt.
Egal, Lyraeus hat auch ein öffentlich zugängliches Video im FFG-Forum gepostet - nur leider finde ich das nicht wieder. Zum Glück habe ich mitgeschrieben.
Hier die noch unbekannten Karten (ohne Zuordnung zur Erweiterung):
Titel:
"Independence", 8 Punkte
Rebellen Nur für MC80: Staffel: Each squadron you activate, may increase its speed to 4 until the end of its activation. Squadrons that change speed in this way cannot attack this activation.
Offiziere:
Engineering Captain, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a repair command.
Navigation Officer, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a navigation command.
Tactical Expert, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a concentrate fire command.
Wing Commander, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a squadron command.
Unterstützungsteams:
Projection Experts, 6 Punkte
Reparatur: You may spend up to 2 engineering points to move that many shields from your ship to a friendly ship at distance 1-5.
Offensive Nachrüstungen:
Boosted Comms, 4 Punkte
Staffel: You can activate friendly squadrons at close-long range (instead of close-medium).
Turbolaser:
Slaved Turrets, 6 Punkte
Modifikation. You cannot attack more than once per round. While attacking add a red dice to your attack pool.
XV-9 Turbolaser, ? Punkte
?? - wurde vergessen vorzustellen
Ionenkanonen:
NK-7 Ionenkanonen, 10 Punkte
Blauer kritischer Treffer: You may exhaust this card to force the defender to choose and discard 1 of his defence token.
Sehr nett sind die ganzen neuen Offiziere, die es einem erlauben, direkt ein festgelegtes Kommando zu wählen. Die Punktekosten jedoch sind recht hoch. Ein Muß dagegen werden sicher die Boosted Comms, bei DER Kommandoreichweite dann.
Projection Experts erst machen das Ackbar-Slash-Manöver wirklich möglich. Ein Schiff hält sich zurück und pumpt Schilde rüber... tolle Sache.
Slaved Turrets sind bei den Einschränkungen wohl eher mau... die NK-7 Ionenkanonen gefallen mir viel besser.
Egal, Lyraeus hat auch ein öffentlich zugängliches Video im FFG-Forum gepostet - nur leider finde ich das nicht wieder. Zum Glück habe ich mitgeschrieben.
Hier die noch unbekannten Karten (ohne Zuordnung zur Erweiterung):
Titel:
"Independence", 8 Punkte
Rebellen Nur für MC80: Staffel: Each squadron you activate, may increase its speed to 4 until the end of its activation. Squadrons that change speed in this way cannot attack this activation.
Offiziere:
Engineering Captain, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a repair command.
Navigation Officer, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a navigation command.
Tactical Expert, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a concentrate fire command.
Wing Commander, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a squadron command.
Unterstützungsteams:
Projection Experts, 6 Punkte
Reparatur: You may spend up to 2 engineering points to move that many shields from your ship to a friendly ship at distance 1-5.
Offensive Nachrüstungen:
Boosted Comms, 4 Punkte
Staffel: You can activate friendly squadrons at close-long range (instead of close-medium).
Turbolaser:
Slaved Turrets, 6 Punkte
Modifikation. You cannot attack more than once per round. While attacking add a red dice to your attack pool.
XV-9 Turbolaser, ? Punkte
?? - wurde vergessen vorzustellen
Ionenkanonen:
NK-7 Ionenkanonen, 10 Punkte
Blauer kritischer Treffer: You may exhaust this card to force the defender to choose and discard 1 of his defence token.
Sehr nett sind die ganzen neuen Offiziere, die es einem erlauben, direkt ein festgelegtes Kommando zu wählen. Die Punktekosten jedoch sind recht hoch. Ein Muß dagegen werden sicher die Boosted Comms, bei DER Kommandoreichweite dann.
Projection Experts erst machen das Ackbar-Slash-Manöver wirklich möglich. Ein Schiff hält sich zurück und pumpt Schilde rüber... tolle Sache.
Slaved Turrets sind bei den Einschränkungen wohl eher mau... die NK-7 Ionenkanonen gefallen mir viel besser.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
*baut die slaved turrets ganz unauffällig auf seiner Nebulon B ein.* so, liebes Brückenteam der Salvation. Jetzt bitte Feuer konzentrieren auf diesen Supersternenzerstörer da.
oder anders Ausgedrückt: auch die Türme haben eine gute Verwendung. Die Coms, auf der anderen Seite, konkurieren mit der momentanen Pflichtauswahl Nummer eins für Träger: erweiterter Hangar. Nur der ISD könnte beides tragen. Nette Frage zum Abwägen. Einen mehr oder weiter weg?
oder anders Ausgedrückt: auch die Türme haben eine gute Verwendung. Die Coms, auf der anderen Seite, konkurieren mit der momentanen Pflichtauswahl Nummer eins für Träger: erweiterter Hangar. Nur der ISD könnte beides tragen. Nette Frage zum Abwägen. Einen mehr oder weiter weg?
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Laminidas schrieb:Dann bist du vielleicht schon per Cookie bei Facebook eingeloggt.
Copy-paste halt.
Zu meiner Verteidigung kann ich dann nur sagen: Das Album war verlinkt, FB hat aufs Profil zurückgeleitet.
Hab aber gerade weder Lust noch Zeit 50 Fotos runterzuladen und dann wieder online zu stellen, sorry.
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Drumtier- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Da ich kein Facebook habe, ist mir schnuppe, was dort passiert. Ohnehin will ich nicht länger Ankündigungen und Fotos von Sachen, ich will SACHEN!
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Die Rebellenschiffe sehen aus wie runtergefallener Tofumist
Das liegt aber nicht Anden Modellen, die sind perfekt nachgestaltet
"Sir, natürlich, wir werden sofort das Feuer auf die Grützbeutel ähnlichen Gebilde eröffnen, Sir"
Das liegt aber nicht Anden Modellen, die sind perfekt nachgestaltet
"Sir, natürlich, wir werden sofort das Feuer auf die Grützbeutel ähnlichen Gebilde eröffnen, Sir"
_________________
- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Ich mag das Mon Calamari Design Zu den Upgrades also ich finde da jetzt nichts wo ich sagen würde "Völlig unbrauchbar" auch wenn das erst nur graue Theorie ist. Ich freu mich auf jeden Fall auf Welle 2, die neuen Möglichkeiten und aufs experimentieren
Gruß
Cris
Gruß
Cris
Cris86- Neuankömmling
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Hier gibt es ein paar Unboxing-Videos von Joe Boss zu den Schiffen der 2. Welle.
Dort wird auch der neue Verteidigungsmarker erläutert:
Contain: A ship can spend this defense token to prevent the attacker from resolving the standard critical effect. The attacker can still resolve a non-standard critical effect, such as one granted by an upgrade card.
Dort wird auch der neue Verteidigungsmarker erläutert:
Contain: A ship can spend this defense token to prevent the attacker from resolving the standard critical effect. The attacker can still resolve a non-standard critical effect, such as one granted by an upgrade card.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Man macht damit also nen Crit zu nem HIt?
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Drumtier- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Drumtier schrieb:Man macht damit also nen Crit zu nem HIt?
Gilt aber nur für den Standard Crit: offene Schadenskarte
Darth Bader- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Stimmt... Durch Upgrade-Karten geht immer noch.
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Drumtier- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Habe keinen Hinweis hier gefunden. Deshalb auch hier der Hinweis, dass die Welle 2 Schiffe bei FFG jetzt mit dem Status "On the Boat" geführt werden.
Mitthrawnuruodo- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Jo, schon seit Ende September. :) Könnte mit Glück Ende diesen Monats noch was werden. Dezember komm ich auch mit klar. :D
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Drumtier- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Vor Weihnachten würde mir schon reichen. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es von den Bären die Überlegung zu einem Prerelease-Event geben soll. Kann da einer was zu sagen?
Mitthrawnuruodo- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Gibt es. Lies dazu am besten in diesem Thread nach:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7774-armada-the-massing-at-sullust#144583
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7774-armada-the-massing-at-sullust#144583
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Karten in welcher Erweiterung der Welle 2 sein werden?
Ciao
Ciao
netbuster21- Neuankömmling
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Im Englischen Star Wars Armada Wiki gibt es Auflistungen. Bin mir nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf? Einfach Star Wars Armada Wiki googlen!
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/me hat fertig!
Dobi- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Wenn sie draußen sind dann auch hier
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Drumtier- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Laut FFG-Seite wird Welle 2 an die (amerikanischen?) Läden verteilt.
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Drumtier- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Drumtier schrieb:Laut FFG-Seite wird Welle 2 an die (amerikanischen?) Läden verteilt.
Dann kanns ja nimmer lang dauern
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Laut den Bären erwarten sie den Container aus China mit der Welle 2 zwischen dem 11. und dem 15. Dezember.
Sollte also dann vor Weihnachten erhältlich sein das Zeug.
Oh fröhlicher die Glocken nie klingen ... :)))
Achja, Welle 8 für X-Wing wird dieses Jahr definitiv nix mehr ... Auch schon erfahren. Weil nix davon in dem Container mit ist der eben am 11. - 15.12 kommt.
Sollte also dann vor Weihnachten erhältlich sein das Zeug.
Oh fröhlicher die Glocken nie klingen ... :)))
Achja, Welle 8 für X-Wing wird dieses Jahr definitiv nix mehr ... Auch schon erfahren. Weil nix davon in dem Container mit ist der eben am 11. - 15.12 kommt.
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- Mein Hangar:
- :::
Doc_Darth- Neuankömmling
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Okay, dass wird verdammt knapp, aber mal schauen wie es wird. Muß ja zum Glück nicht in irgendeinen Store rennen um mir schnell noch eine Handvoll ISD zu holen, die kommen bequem per Frachter zu mir. Allerdings noch die Frage ob in dem Container dann der Gozanti dabei ist. Weißt du da was?
Tarkin- Kriegsheld des MER
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