[Armada] Wave 2 im Überblick
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[Armada] Wave 2 im Überblick
Servus :)
Falls es wen interessieren sollte:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/4/6/here-they-come/
Kann man sich schon einen groben Überblick erhaschen.
Die großen Pötte bekommen z.T. schwarze Würfel zur Fliegerabwehr!
Grüße
FaBa
Falls es wen interessieren sollte:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/4/6/here-they-come/
Kann man sich schon einen groben Überblick erhaschen.
Die großen Pötte bekommen z.T. schwarze Würfel zur Fliegerabwehr!
Grüße
FaBa
FaBa- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Ich finde die kleinen Flieger interessant, die können sich alle bewegen und schießen ohne das man einen Befehl braucht, dazu haben sie recht viele HP.
Der ISD sieht schön sehr genial aus, 8 Würfel in der Front ist schon eine Ansage. Genau wie die 11 HP, das die Schildwerte gar nicht mal so hoch sind ist ganz ok, das ist wiederum bei den beiden MC Schiffen gut getroffen, die sind ja eigentlich alle für starke Schilde bekannt, gut umgesetzt.
Der ISD mit Hanger Upgrade ist sicher spaßig zu spielen. Auf der Gencon wurde gesagt das es noch große Schiffe mit Kommandowert 4 gegeben wird, die beiden ersten haben zum Glück erst einmal nur den 3er Wert.
Ich hoffe die Rebellen bekommen irgendwann in Zukunft noch ein Schiff mit starker Bug Bewaffnung und schwächeren Seiten.
Die Schilde dieser eigentlich schon großen Schiffe gehen bis zum 4er Wert, ich frage mich welche Schiffen in Zukunft, die Schildrädchen mit den 6er Wert, ausreizen werden.
Der ISD sieht schön sehr genial aus, 8 Würfel in der Front ist schon eine Ansage. Genau wie die 11 HP, das die Schildwerte gar nicht mal so hoch sind ist ganz ok, das ist wiederum bei den beiden MC Schiffen gut getroffen, die sind ja eigentlich alle für starke Schilde bekannt, gut umgesetzt.
Der ISD mit Hanger Upgrade ist sicher spaßig zu spielen. Auf der Gencon wurde gesagt das es noch große Schiffe mit Kommandowert 4 gegeben wird, die beiden ersten haben zum Glück erst einmal nur den 3er Wert.
Ich hoffe die Rebellen bekommen irgendwann in Zukunft noch ein Schiff mit starker Bug Bewaffnung und schwächeren Seiten.
Die Schilde dieser eigentlich schon großen Schiffe gehen bis zum 4er Wert, ich frage mich welche Schiffen in Zukunft, die Schildrädchen mit den 6er Wert, ausreizen werden.
sybarith- Einwohner des MER
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Wurde auch Zeit, dass man jetzt mal was richtiges zu sehen bekommt. Der ISD könnte ein guter Träger werden, in Reichweite der Bugbewaffnung will wohl keiner kommen. Intressant übrigens das er auf mittlerer Reichweite dem Victory unterlegen ist, da er hier dann nur 5 anstatt 6 Würfel hat. Find ich gar nicht mal schlecht, hatte schon Angst, das der VSD durch den ISD in allen Belangen außer Punktwert ausgestochen wird. Da es sich hier aber wohl um die 1er Klasse handelt, kann man davon ausgehen, dass sich bei der zweier wohl noch ein paar Werte verändern werden. Intressant ist auch der neue Verteidigungsmarker, der "standart" kritische Effekte negiert. Ein wenig verwirrt bin ich ob der eher "mauen" Flak mit Schwarz/Blau, da hätte ich tatsächlich mehr erwartet. Alles in einem gefällt mir das was ich beim ISD sehe sehr gut und ich freu mich auf das Schiff.
Beim Raider erfährt mal leider nicht allzuviel. Scheint wohl das größte Geheimprojekt von FFG seit langem zu sein. Von den Werten würde ich ihn allerdings sogar noch günstiger als die CR90 einstufen. Geil natürlich die 2er Korrektur auf dem 1er Schub und mit nur einem Kommando ebenso schnell in der Reaktion wie ne CR90. Denke mir dem lässt sich einiges anfangen. Alles in einem wirklich sehr schön. Auch die Rebellenschiffe wirken intressant. Ich freu mich sehr auf Welle 2
Um ehrlich zu sein find ich das sehr überraschend. Ich meine der YT-1300 hat fast doppelt soviel Hülle wie ne Raider - aber Egal, freu mich auf diese mittleren Schiffe.
Evtl. gibts ja noch Modifikationen womit man den Schildwert erhöhen kann, da wäre es nicht verkehrt noch ein wenig an den Schilden zu sparen, damit man das mit dem Rad darstellen kann.
Beim Raider erfährt mal leider nicht allzuviel. Scheint wohl das größte Geheimprojekt von FFG seit langem zu sein. Von den Werten würde ich ihn allerdings sogar noch günstiger als die CR90 einstufen. Geil natürlich die 2er Korrektur auf dem 1er Schub und mit nur einem Kommando ebenso schnell in der Reaktion wie ne CR90. Denke mir dem lässt sich einiges anfangen. Alles in einem wirklich sehr schön. Auch die Rebellenschiffe wirken intressant. Ich freu mich sehr auf Welle 2
sybarith schrieb:Ich finde die kleinen Flieger interessant, die können sich alle bewegen und schießen ohne das man einen Befehl braucht, dazu haben sie recht viele HP.
Um ehrlich zu sein find ich das sehr überraschend. Ich meine der YT-1300 hat fast doppelt soviel Hülle wie ne Raider - aber Egal, freu mich auf diese mittleren Schiffe.
sybarith schrieb:Die Schilde dieser eigentlich schon großen Schiffe gehen bis zum 4er Wert, ich frage mich welche Schiffen in Zukunft, die Schildrädchen mit den 6er Wert, ausreizen werden.
Evtl. gibts ja noch Modifikationen womit man den Schildwert erhöhen kann, da wäre es nicht verkehrt noch ein wenig an den Schilden zu sparen, damit man das mit dem Rad darstellen kann.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
War da nicht irgendwas mit [ Text der nichts mit X-Wing zu tun hat ] im Titel ?
lg
Tom
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
juhuuu, boba fett ist wieder da... und wie bei X-wing in Welle 2 .... ich will das alles haben und freu mich schon
ohhh man, das zeug ist ja erst zu Weihnachten da....ffg schrieb:The five expansion packs of Armada Wave II are scheduled to arrive in the third quarter of 2015!
_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Ca 45€ für den Sternenzrstörer war auch zu erwarten. Ist für mich aber er die Frage was die MK2 kann. Von der Bewaffnung war die bei weiten der MK1 überlegen. Dafür hatte die MK2 schwächere Schilde. Aber denoch 5 Staffeln( mit Hanga 6) zu befehligen ist schon eine Ansage. Mal sehen wer sein ersten Sternenzerstörer Rot anmalt
Bei der Raider bin ich er etwas endtäuscht so ein schönes Schiff aber so wenig Karten.
Bei der Raider bin ich er etwas endtäuscht so ein schönes Schiff aber so wenig Karten.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Morgen :)
Also was mir aufgefallen ist:
-Darth Vader als Kommander ... bin mal sehr gespannt was er kann und wie viele Punkte er kosten wird
-Imp. Sternenzerstörer hat auf lange Reichweite an den Seiten weniger Punch als eine MK2 0o
-Der ISZ (Ist das off. die Abkürzung für ihn ?) hat einen Titel-Karte bei der er -1 Kommandopunkte erhält...sofern ich das richtig entziffern konnte
-ISZ bekommt Traktorstrahl
-Die MC30c hat 4 Verteidigungsmarker (evtl. Unterschiedliche durch die Varianten ?)
-Kommandeur Ackbar ... 2 rote Würfel zusätzlich für jedes Schiff welches von den Seiten aus schießt (Alter Verwalter!!!!!! das finde ich mal richtig böse!)... das wären 3+2(Kommandeur)+1(durch die Türme)= 6 rote Würfel pro Seite!
-Der Raider enttäuscht mich etwas! Sind wohl beide Varianten abgebildet, wenn ich das richtig entziffere. Auf der Base hat er 2 schwarze Würfel für Fliegerabwehr auf der Karte einen Blauen und einen Schwarzen. Hoffe, dass bei der 2. Variante, die schwarzen Würfel wegfallen. Sonst wäre das schon das 2. Raumschiff der Imperialen, welches sich ausschließlich im Nahkampf heimisch fühlt!
Für mich sticht, sind ja nur ein paar Infos/Karten welche man auf den Bildern erkennen kann, bisher die Rebellenseite extremst hervor! Mit Ackbar, sofern diese auch wirklich so funktioniert wie beschrieben(!), kommt selbst eine MK2 Fregatte auf 6 rote Würfel wenn die Fregatte über ihre Seiten schießt!
Freue mich jedenfalls schon sehr darauf, da es mit Wave 2 endlich ausgeglichener werden sollte hinsichtlich der Auswahl auf beiden Seiten!
Etwas enttäuscht, war aber ab zu sehen, bin ich von den Rouges & Villians!
Habe gehofft, dass diese Schiffe für jede Seite zu haben sein werden (ausgenommen besondere Charaktere)... scheint nun aber wohl eher so zu sein, dass hier klar getrennt wurde!
Finde ich schade aber hey ;)
Ich hoffe, dass noch 1-2 Karten heraus kommen welche die Schwadronfähigkeiten von Großschiffen pusht.
Die bisherigen Karten haben (in meinen Augen) eine viel zu geringe Reichweite :/
Grüße
FaBa, welcher immer mehr ein Fan der Rebellen wird... OH RETTE MICH IMPERATOR !!!!! ^^
Also was mir aufgefallen ist:
-Darth Vader als Kommander ... bin mal sehr gespannt was er kann und wie viele Punkte er kosten wird
-Imp. Sternenzerstörer hat auf lange Reichweite an den Seiten weniger Punch als eine MK2 0o
-Der ISZ (Ist das off. die Abkürzung für ihn ?) hat einen Titel-Karte bei der er -1 Kommandopunkte erhält...sofern ich das richtig entziffern konnte
-ISZ bekommt Traktorstrahl
-Die MC30c hat 4 Verteidigungsmarker (evtl. Unterschiedliche durch die Varianten ?)
-Kommandeur Ackbar ... 2 rote Würfel zusätzlich für jedes Schiff welches von den Seiten aus schießt (Alter Verwalter!!!!!! das finde ich mal richtig böse!)... das wären 3+2(Kommandeur)+1(durch die Türme)= 6 rote Würfel pro Seite!
-Der Raider enttäuscht mich etwas! Sind wohl beide Varianten abgebildet, wenn ich das richtig entziffere. Auf der Base hat er 2 schwarze Würfel für Fliegerabwehr auf der Karte einen Blauen und einen Schwarzen. Hoffe, dass bei der 2. Variante, die schwarzen Würfel wegfallen. Sonst wäre das schon das 2. Raumschiff der Imperialen, welches sich ausschließlich im Nahkampf heimisch fühlt!
Für mich sticht, sind ja nur ein paar Infos/Karten welche man auf den Bildern erkennen kann, bisher die Rebellenseite extremst hervor! Mit Ackbar, sofern diese auch wirklich so funktioniert wie beschrieben(!), kommt selbst eine MK2 Fregatte auf 6 rote Würfel wenn die Fregatte über ihre Seiten schießt!
Freue mich jedenfalls schon sehr darauf, da es mit Wave 2 endlich ausgeglichener werden sollte hinsichtlich der Auswahl auf beiden Seiten!
Etwas enttäuscht, war aber ab zu sehen, bin ich von den Rouges & Villians!
Habe gehofft, dass diese Schiffe für jede Seite zu haben sein werden (ausgenommen besondere Charaktere)... scheint nun aber wohl eher so zu sein, dass hier klar getrennt wurde!
Finde ich schade aber hey ;)
Ich hoffe, dass noch 1-2 Karten heraus kommen welche die Schwadronfähigkeiten von Großschiffen pusht.
Die bisherigen Karten haben (in meinen Augen) eine viel zu geringe Reichweite :/
Grüße
FaBa, welcher immer mehr ein Fan der Rebellen wird... OH RETTE MICH IMPERATOR !!!!! ^^
FaBa- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
fry0815 schrieb:ohhh man, das zeug ist ja erst zu Weihnachten da....
Würde ich jetzt nicht sagen. Es hieß ja, bei der Ankündigung, dass die Welle im Sommer kommt. Juli/August sind also durchaus realistisch
Sigmarpriester schrieb:Bei der Raider bin ich er etwas endtäuscht so ein schönes Schiff aber so wenig Karten.
Werden doch 8 Karten sein, wie bei der CR90 und der Nebulon. Seltsamerweise zeigt FFG bei den kleinen Schiffen nicht die komplette Kartenanzahl, aber im Beitrag stehts drin und das find ich okay.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Der Imperial Raider hat 8 Upgrade Karten dabei. Das steht im Text.
Die Übersuchtsbilder sind bei Armada was die Karten angeht unvollständig.
Edit:
Die Übersuchtsbilder sind bei Armada was die Karten angeht unvollständig.
Edit:
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
fry0815 schrieb:
ohhh man, das zeug ist ja erst zu Weihnachten da....
Aloha :)
3. Quartal endet doch mit dem September.
Vllt. kannst du schon zur Badesaison damit rechnen... ka in wie weit FFG ihre Angaben nach hinten hin ausreizt ;)
FaBa- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Oje ... Darth Vader als Kommandant der Flotte.
Wird jetzt jedes Schiff ein Doom Shuttle? ^^
Wird jetzt jedes Schiff ein Doom Shuttle? ^^
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Ok...
Also ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin vom ISD. Klar, die Front ist mit 8 Würfeln extrem, aber nur 4er Front und 3er Seitenschilde? Das ist kaum besser als die Victory-Klasse. Und wie dort wird gelten: Sind die Rebellen einmal aus dem Frontwinkel raus, hat man ein Problem, denn der Rest ist für so ein großes Schiff eher bescheiden.
Bei der Allianz sieht das Zeug hingegen schon beinahe broken aus. Die MonCal Fregatte muss einen Eimer voll Punkte kosten, damit man die 5er Breitseite und 3er Rundum-Schilde rechtfertigen kann. Klar nur 4 Hüllenpunkte ist eben CR90 Niveau aber dennoch...
Die Home One ist auch so eine Sache, Standard 6er Breitseiten bei dem Winkel kann einem Imperialen schnell den Tag versauen, wenn das Ding mit ein paar Upgrades mitten in die feindliche Flotte fährt - so viel zu: "Gegen die Sternenzerstörer werden wir einen Nahkampf nicht lange überleben, General Calrissian."...
Also ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin vom ISD. Klar, die Front ist mit 8 Würfeln extrem, aber nur 4er Front und 3er Seitenschilde? Das ist kaum besser als die Victory-Klasse. Und wie dort wird gelten: Sind die Rebellen einmal aus dem Frontwinkel raus, hat man ein Problem, denn der Rest ist für so ein großes Schiff eher bescheiden.
Bei der Allianz sieht das Zeug hingegen schon beinahe broken aus. Die MonCal Fregatte muss einen Eimer voll Punkte kosten, damit man die 5er Breitseite und 3er Rundum-Schilde rechtfertigen kann. Klar nur 4 Hüllenpunkte ist eben CR90 Niveau aber dennoch...
Die Home One ist auch so eine Sache, Standard 6er Breitseiten bei dem Winkel kann einem Imperialen schnell den Tag versauen, wenn das Ding mit ein paar Upgrades mitten in die feindliche Flotte fährt - so viel zu: "Gegen die Sternenzerstörer werden wir einen Nahkampf nicht lange überleben, General Calrissian."...
Ferox21- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Ferox21 schrieb:Ok...
Also ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin vom ISD. Klar, die Front ist mit 8 Würfeln extrem, aber nur 4er Front und 3er Seitenschilde? Das ist kaum besser als die Victory-Klasse. Und wie dort wird gelten: Sind die Rebellen einmal aus dem Frontwinkel raus, hat man ein Problem, denn der Rest ist für so ein großes Schiff eher bescheiden.
Bei der Allianz sieht das Zeug hingegen schon beinahe broken aus. Die MonCal Fregatte muss einen Eimer voll Punkte kosten, damit man die 5er Breitseite und 3er Rundum-Schilde rechtfertigen kann. Klar nur 4 Hüllenpunkte ist eben CR90 Niveau aber dennoch...
Die Home One ist auch so eine Sache, Standard 6er Breitseiten bei dem Winkel kann einem Imperialen schnell den Tag versauen, wenn das Ding mit ein paar Upgrades mitten in die feindliche Flotte fährt - so viel zu: "Gegen die Sternenzerstörer werden wir einen Nahkampf nicht lange überleben, General Calrissian."...
Dazu müssen die aber auch erstmal in die Seite kommen. Vorher werden die Imperialen kräftig mit ihrer Bugbewaffnung austeilen. Hinzu kommt, dass du mit der neuen Karte "Rapid Reload" wohl den VSD ebenfalls auf eine 5er Breitseite hochbekommst (mit der Verbesserten Bewaffnung dazu). Der kostet dann 91 Punkte, und hat 3 Rot/2 Schwarz auf den Seiten, womit er sich durchaus auch auf Breitseiten mit den Rebellen anlegen kann. Ein weitere nette Spielerei ist der Titel "Relentless" vom ISD: Wenn ich das richtig entziffere dann kann man damit die Anzahl an Kommandorädern um 1 reduzieren, ohne den Kommandowert zu senken. Damit kann der ISD deutlich leichter auf Feinde reagieren als zb. der VSD. Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht so einfach für die Rebellen wird, wie von dir dargestellt, da wir als Imperiale zwar andere Tricks drauf haben, aber diese sicher auch nicht zu verachten sind, und wir wissen ja noch nicht, was der Traktorstrahl des ISD kann
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Gefällt mir bis jetzt alles sehr gut, bin zwar auch ein wenig über die Schilde des ISD enttäuscht, aber das wird wohl so seine Gründe haben
Die Mon-Cal Frigate finde ich mit den guten Schilden schon frech, bin mal auf die Punktekosten gespannt.
Die Mon-Cal Frigate finde ich mit den guten Schilden schon frech, bin mal auf die Punktekosten gespannt.
Gariel- Armada Ehrengarde
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Gariel schrieb:Gefällt mir bis jetzt alles sehr gut, bin zwar auch ein wenig über die Schilde des ISD enttäuscht, aber das wird wohl so seine Gründe haben
Die Mon-Cal Frigate finde ich mit den guten Schilden schon frech, bin mal auf die Punktekosten gespannt.
Bitte vergesst bei der Beurteilung des ISD nicht, dass man den auf 14 Hülle + Wiederaufladbare Schilde pushen kann (Motti sei dank), dass ist wirklich viel Holz zum kleinhauen. Hinzu kommt Defensive Aufrüstung und möglicherweise auch Unterstützungsteams. Da wird die Moncal schon ein wenig öfters draufhalten müssen das der Kleinbei gibt
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
@Tarkin
Stimmt da gabs ja noch Motti Hab leider nicht alle Karten, welche irgendwann erscheinen im Kopf
Stimmt da gabs ja noch Motti Hab leider nicht alle Karten, welche irgendwann erscheinen im Kopf
Gariel- Armada Ehrengarde
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
ISD´s sind jetzt nicht unbedingt für super Schilde bekannt, eher dafür das ihre Struktur viel aushält, das spiegelt sich eigentlich ganz gut wieder. Und wir wissen noch nicht wie gut sich der ISD wieder aufladen kann, Technikpunkte sind ja nicht zu sehen.
Ob man den ISD so leicht mit kleinen Schiffen Zirkeln kann bleibt ab zu warten. Es gibt Traktorstrahlen und ich gehe davon aus, das man damit die Flugrichtung bzw. die Geschwindigkeit von Staffeln und kleineren Schiffen beeinflussen kann. Das zusammen mit nur 2 Kommandorädchen (das könnte ja shcon fast Pflicht werden) und bis zu 7 Staffeln (mit Hanger und Staffel Token) die er in den Angriff schicken kann, dürfte es für den Rebellen nicht einfach machen den ISD wie einen VSD zum umkreisen.
Der MC80 wird mit Ackbar richtig böse, zusammen mit verbesserter Bewaffnung, Bordschützenteam, Feuer konzentrieren, Slaved Turbolasers, und der Mission dringend gesucht, könnte man bis zu 11 Würfel für die erste und 10 für die zweite Breitseite raus hauen. Wobei ich glaube das diese Ausrüstungskombination zu teuer wird um sie wirklich sinnvoll um spielen zumal die frage ist ob man überhaupt Slaved Turbolasers und verbesserte Bewaffnung auf dem Schiff unterbringen kann, ich vermute fast die belegen die gleiche Kategorie. Aber witzig was Theoretisch möglich ist.
Zu Slaved Turbolasers habe ich im FFg Forum folgendes gefunden:
Slaved Turbolasers: Something like "You cannot attack from more than one hull zone. While attacking add 1 (unknown colour) die"
Beim Raider und bei der MC30 wird die große Frage sein, wieviele Punkte sie kosten. Den Raider finde ich nicht übel, einfach schon weil er scheinbar sehr gut eine Lücke schließen kann.
Ob man den ISD so leicht mit kleinen Schiffen Zirkeln kann bleibt ab zu warten. Es gibt Traktorstrahlen und ich gehe davon aus, das man damit die Flugrichtung bzw. die Geschwindigkeit von Staffeln und kleineren Schiffen beeinflussen kann. Das zusammen mit nur 2 Kommandorädchen (das könnte ja shcon fast Pflicht werden) und bis zu 7 Staffeln (mit Hanger und Staffel Token) die er in den Angriff schicken kann, dürfte es für den Rebellen nicht einfach machen den ISD wie einen VSD zum umkreisen.
Der MC80 wird mit Ackbar richtig böse, zusammen mit verbesserter Bewaffnung, Bordschützenteam, Feuer konzentrieren, Slaved Turbolasers, und der Mission dringend gesucht, könnte man bis zu 11 Würfel für die erste und 10 für die zweite Breitseite raus hauen. Wobei ich glaube das diese Ausrüstungskombination zu teuer wird um sie wirklich sinnvoll um spielen zumal die frage ist ob man überhaupt Slaved Turbolasers und verbesserte Bewaffnung auf dem Schiff unterbringen kann, ich vermute fast die belegen die gleiche Kategorie. Aber witzig was Theoretisch möglich ist.
Zu Slaved Turbolasers habe ich im FFg Forum folgendes gefunden:
Slaved Turbolasers: Something like "You cannot attack from more than one hull zone. While attacking add 1 (unknown colour) die"
Beim Raider und bei der MC30 wird die große Frage sein, wieviele Punkte sie kosten. Den Raider finde ich nicht übel, einfach schon weil er scheinbar sehr gut eine Lücke schließen kann.
sybarith- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Laut Schiffskarte hat der ISD einen Kommandowert von 3, also drei Räder. Mit zwei wäre schon arg flexibel.sybarith schrieb:Das zusammen mit nur 2 Kommandorädchen (das könnte ja shcon fast Pflicht werden)
_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele
- Meine Schiffchen:
Imperium :Imperial Shutt :Imperial Shutt --- Rebellen
Blubber- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Tarkin schrieb: Ein weitere nette Spielerei ist der Titel "Relentless" vom ISD: Wenn ich das richtig entziffere dann kann man damit die Anzahl an Kommandorädern um 1 reduzieren, ohne den Kommandowert zu senken.
@Blubber: scheint das du das nicht gelesen hast.
falls das so korrekt ist ist "Relentless" fast schon Pflicht
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Jup, für gerade mal 3 Punkte dürfte der Titel wirklich fast ein Pflichteinkauf sein, aber mal abwarten was genau die neuen Chefs können und was die anderen Titel bringen. Relentless dürfte aber fast immer eine gute Wahl oder sagen wir eine gute Alternative sein.
sybarith- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Stimmt, das hatte ich übersehen. Das macht das Teil gleich noch heftiger. Zumal der Titel sogar recht günstig ist.
_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele
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Imperium :Imperial Shutt :Imperial Shutt --- Rebellen
Blubber- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
Freu mich schon soooo sehr auf den ISD.
Was auch lustig ist, man hat 2 mal Darth Vader, eine Staffel und ein Commander. Wahrscheinlich geht das nicht und wäre echt ein Stielbruch.
Was auch lustig ist, man hat 2 mal Darth Vader, eine Staffel und ein Commander. Wahrscheinlich geht das nicht und wäre echt ein Stielbruch.
AlanShore- Einwohner des MER
Re: [Armada] Wave 2 im Überblick
AlanShore schrieb:Freu mich schon soooo sehr auf den ISD.
Was auch lustig ist, man hat 2 mal Darth Vader, eine Staffel und ein Commander. Wahrscheinlich geht das nicht und wäre echt ein Stielbruch.
Dafuer gibt es den schwarzen Punkt neben den named Karten der sagt aus das du nur jeden Charakter einmal einsetzten kannst ergo entweder Commander Vader oder Pilot Vader
_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
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