[100][DF] Super Soontir und kleine TIEs ganz gross.
4 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Super Soontir und kleine TIEs ganz gross.
Nachdem ich mich jetzt mehrere Monate an den verschiedensten Listen versucht habe, habe ich eine gefunden, die mir wirklich Spass macht. Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.
Es ist im Grunde der klassische Mini-Schwarm mit einem starken Flanker. Da ich bis jetzt mit dem Phantom noch nicht so richtig warm geworden bin, hab ich mich da für Soontir entschieden. Und mit den neuen Schubdüsen macht der nochmal doppelt soviel Laune.
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
"Kreischläufer" — TIE Fighter (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Schwarz-Staffel — TIE Fighter (14)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Schwarz-Staffel — TIE Fighter (14)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Obsidian-Staffel — TIE Fighter (13)
Das Halten der Formation gelingt schon ganz gut. Je nach Situation lasse ich Soontir im Kielwasser der TIEs folgen oder starte einen Flankenangriff. So oder so muss sich der Gegner irgendwann entscheiden, auf welche der beiden Fronten er sich konzentriert denn durch die Schwarmtaktik stellt der Mini-Schwarm auch eine ganz ansehnliche Bedrohung dar.
Was haltet ihr davon?
Es ist im Grunde der klassische Mini-Schwarm mit einem starken Flanker. Da ich bis jetzt mit dem Phantom noch nicht so richtig warm geworden bin, hab ich mich da für Soontir entschieden. Und mit den neuen Schubdüsen macht der nochmal doppelt soviel Laune.
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
"Kreischläufer" — TIE Fighter (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Schwarz-Staffel — TIE Fighter (14)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Schwarz-Staffel — TIE Fighter (14)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Obsidian-Staffel — TIE Fighter (13)
Das Halten der Formation gelingt schon ganz gut. Je nach Situation lasse ich Soontir im Kielwasser der TIEs folgen oder starte einen Flankenangriff. So oder so muss sich der Gegner irgendwann entscheiden, auf welche der beiden Fronten er sich konzentriert denn durch die Schwarmtaktik stellt der Mini-Schwarm auch eine ganz ansehnliche Bedrohung dar.
Was haltet ihr davon?
Andor- Neuankömmling
Re: [100][DF] Super Soontir und kleine TIEs ganz gross.
Grundsätzlich bestimmt nicht verkehrt.
Aber was soll 3x Schwarmtaktik? Bist Du sicher, dass das richtig ist?
Aber was soll 3x Schwarmtaktik? Bist Du sicher, dass das richtig ist?
_________________
- :
- 5x 3x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 4x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x
- :
- 8x 4x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x
- :
- 4x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 1x 1x
Rebels- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Super Soontir und kleine TIEs ganz gross.
Kreischie gibt dank Schwarmtaktik ihren PS an den ersten Schwarzstaffler. Der hat jetzt PS8 und gibt den mittels Schwarmtaktik an den Nächsten weiter, der nun ebenfalls an den Nächsten weitergibt ... Ergebnis: 4 x PS8
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Super Soontir und kleine TIEs ganz gross.
Die schwarmtaktiken bilden eine Kette, sodass alle tie fighter mit ps 8 Schiessen können, vorausgesetzt sie halten Formation.
Edit: dass der dj nochmal schneller ist als ich.... :p der alte Ninja
Edit: dass der dj nochmal schneller ist als ich.... :p der alte Ninja
_________________
CountGermaine- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Super Soontir und kleine TIEs ganz gross.
*hehehe* .... da ich selber jene Kette gerne nutze, war das einfach eine Pflicht, das aufzuklären
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Super Soontir und kleine TIEs ganz gross.
Ganz genau..... die Schwarmtaktik kaskadiert quasi runter bis zum Obisidaner.
Bis jetzt ist es mir immer gelungen die Formation zumindest so lange zu halten bis der Gegner kapiert hat, daß Kreischie gehen muss damit die Kette nicht mehr funktioniert. Bis dahin habe ich bis jetzt immer mindestens 1 bis 2 Runden konzentriertes Feuer geben können. In einem Spiel hat Kreischie sogar bis zum Schluss überlebt. Aber das war auch gegen einen Outrider YT2400 mit HLC wo der Gegner den Fehler gemacht hat mich auf Reichweite 1 ranzulassen.
Bis jetzt ist es mir immer gelungen die Formation zumindest so lange zu halten bis der Gegner kapiert hat, daß Kreischie gehen muss damit die Kette nicht mehr funktioniert. Bis dahin habe ich bis jetzt immer mindestens 1 bis 2 Runden konzentriertes Feuer geben können. In einem Spiel hat Kreischie sogar bis zum Schluss überlebt. Aber das war auch gegen einen Outrider YT2400 mit HLC wo der Gegner den Fehler gemacht hat mich auf Reichweite 1 ranzulassen.
Andor- Neuankömmling
Ähnliche Themen
» Soontir Fel + named TIEs
» [biete] Kleine Separatisten Flotte und kleine Republik Flott
» ganz neu, ganz unbeholfen...
» [100][DF] Soontir und Echo - nur welcher Soontir?
» Hab ich was ganz wichtiges verpasst?
» [biete] Kleine Separatisten Flotte und kleine Republik Flott
» ganz neu, ganz unbeholfen...
» [100][DF] Soontir und Echo - nur welcher Soontir?
» Hab ich was ganz wichtiges verpasst?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten