ganz neu, ganz unbeholfen...
+2
TheCuri
Konvolut
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
ganz neu, ganz unbeholfen...
ich wollte mal nachfragen da mein schwager mit mir X-Wing spielen möchte...spiele bisher nur Armada und das auch noch im Anfangsstadium....
ich werde imperium spielen...jetzt möchte ich gerne soviele TIE fighter wie geht rein haben (find die teile einfach nur genial :D) vllt das ein oder andere Schiffchen noch dazu...jenachdem was geht...
Punktgröße werden wir wohl standard nehmen...gute frage wie hoch die ist ;)
vorhanden soweit ich weiß sind:
- 1x grundbox alt
- 1x grundbox neu
- 1x millenium Falke
- 1x boba
- 1x TIE advanced
- 1x Helden der Rebellion mit dem A-Wing die Packung
- 1x Y-Wing soweit ich weiß
vllt noch das ein oder andere...keine Ahnung...aber vllt könnt ihr mir hier schon weiter helfen
mfg konvo
ich werde imperium spielen...jetzt möchte ich gerne soviele TIE fighter wie geht rein haben (find die teile einfach nur genial :D) vllt das ein oder andere Schiffchen noch dazu...jenachdem was geht...
Punktgröße werden wir wohl standard nehmen...gute frage wie hoch die ist ;)
vorhanden soweit ich weiß sind:
- 1x grundbox alt
- 1x grundbox neu
- 1x millenium Falke
- 1x boba
- 1x TIE advanced
- 1x Helden der Rebellion mit dem A-Wing die Packung
- 1x Y-Wing soweit ich weiß
vllt noch das ein oder andere...keine Ahnung...aber vllt könnt ihr mir hier schon weiter helfen
mfg konvo
Konvolut- Neuankömmling
Re: ganz neu, ganz unbeholfen...
Hi
also was genau ist jetzt die Frage ? xD
Also ich verstehe schon grob dass es dir darum geht, welche Packs du kaufen könntest?
Da würde ich den Abfangjäger empfehlen und wenn TIE Fighter willst natülich davon alte und neue (EO)
EDIT: Punktegrößer für Standard Spiel ist 100
und hiermit
http://geordanr.github.io/xwing/
kann man ganz gut bauen
also was genau ist jetzt die Frage ? xD
Also ich verstehe schon grob dass es dir darum geht, welche Packs du kaufen könntest?
Da würde ich den Abfangjäger empfehlen und wenn TIE Fighter willst natülich davon alte und neue (EO)
EDIT: Punktegrößer für Standard Spiel ist 100
und hiermit
http://geordanr.github.io/xwing/
kann man ganz gut bauen
Also bei 100P sind max 8 Tie/ln Fighter möglich.
Übliche listen sind:
8x Pilot der Akademie oder gemischt mit obsidian/black Squadron
7x Tie Fighter inkl Howlrunner
.........
Wie bekommst du es?
Rote Grundbox: 2 Tie Fighter
Tie Erweiterung: 1 Tie inkl Howlrunner
Gozanti Angriffsträger: 2 Tiefighter blaues Farbschema (blaugrau statt grauweis) neue Piloten
Guckst du hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht#17871
Cu
Xun
Übliche listen sind:
8x Pilot der Akademie oder gemischt mit obsidian/black Squadron
7x Tie Fighter inkl Howlrunner
.........
Wie bekommst du es?
Rote Grundbox: 2 Tie Fighter
Tie Erweiterung: 1 Tie inkl Howlrunner
Gozanti Angriffsträger: 2 Tiefighter blaues Farbschema (blaugrau statt grauweis) neue Piloten
Guckst du hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht#17871
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
welchen Vorteil bringen mir die obsidian/black Squadron, haben die gleichen werte wie die Piloten der Akademie aber kosten halt mehr...
Konvolut- Neuankömmling
Sie haben einen höheren Pilotenwert, sprich sie fliegen in der Reihenfolge später und schießen früher. Die Piloten der Black-Squadron können noch dazu ein Elite-Talent mitnehmen, wenn man das denn möchte.
Generell sind das die Haupt-Unterschiede bei Piloten in X-Wing. Die Werte der Modelle/Raumschiffe, also Angriff, Verteidigung, Hülle, Schilde und Upgrade-Möglichkeiten bleiben bei den Schiffen bei unterschiedlichen Piloten gleich (bis auf Elite-Upgrades für die "stärkeren" Piloten). Noch dazu bekommen Named-Piloten eine Sonderfähigkeit.
Generell sind das die Haupt-Unterschiede bei Piloten in X-Wing. Die Werte der Modelle/Raumschiffe, also Angriff, Verteidigung, Hülle, Schilde und Upgrade-Möglichkeiten bleiben bei den Schiffen bei unterschiedlichen Piloten gleich (bis auf Elite-Upgrades für die "stärkeren" Piloten). Noch dazu bekommen Named-Piloten eine Sonderfähigkeit.
Ruskal schrieb:Generell sind das die Haupt-Unterschiede bei Piloten in X-Wing. Die Werte der Modelle/Raumschiffe, also Angriff, Verteidigung, Hülle, Schilde und Upgrade-Möglichkeiten bleiben beidenFAST ALLEN Schiffen bei unterschiedlichen Piloten gleich (bis auf Elite-Upgrades für die "stärkeren" Piloten). Noch dazu bekommen Named-Piloten eine Sonderfähigkeit.
Da ist der YT-1300 die Ausnahme der Regel. Aber ansonsten stimmt das immer.
:Waschbär:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Außerdem gibt es Aufwertungen, "Jagdinstinkt" in diesem Fall, der gegen Flieger mit Pilotenwert 1 und 2 besonders hart zuschlägt.