Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
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Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Vollie schrieb:Nach meinem Verständnis dürfen ab sofort 2 große Asteroiden auf dem Feld liegen (sofern beide Spieler den großen Asteroid in ihr 3-teiliges Turnier Set gewählt haben).
"Each player must bring an X-Wing core set and any additional components he needs for his squad. This includes (but is not limited to) dice, a range ruler, maneuver templates, and a complete Damage deck. Each player must also bring exactly three unique obstacle tokens of his choice. (...) Each obstacle chosen must be different; the player may not select two of the same asteroid or debris cloud."
Neue Regeln schrieb:....the player may not select two of the
same asteroid or debris cloud.
Letzter Satz, im neuen Roten Text zum Squad Builder.
Es geht NICHT. Es kann nur einer den Großen in den "pool" legen.
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Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Die neuen FAQ in Verbindung mit Welle 6 (Autothruster) sind eine Liebeserklärung an Dogfighter und vor allem an die Interceptoren (schaut euch mal den FAQ-Eintrag zu Tetran Cowall an).
Ich find's nur geil!
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Das Datum zeigt wohl klar, dass die StoreChampionship-Season noch wie gewohnt ablaufen soll. Find ich okay. Haben jetzt auch die andersprachigen Distributoren für den nächsten Teil der offiziellen Turnier-Saison Zeit um die aktuelle FAQ zu lokalisieren.
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Die ICs erfahren momentan sowieso viel Liebe.
Finde ich aber auch längst überfällig.
Finde ich aber auch längst überfällig.
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Ähhh. Geht doch. 1 Spieler darf nicht denselben Asteroiden nutzen. Aber wenn beide seit Turnierbeginn dengleichen nutzen und aufeinandertreffen, liegt in diesem Spiel 2mal dergleiche Asteroid auf der Matte. Also Möglich.Waramo schrieb:Vollie schrieb:Nach meinem Verständnis dürfen ab sofort 2 große Asteroiden auf dem Feld liegen (sofern beide Spieler den großen Asteroid in ihr 3-teiliges Turnier Set gewählt haben).
"Each player must bring an X-Wing core set and any additional components he needs for his squad. This includes (but is not limited to) dice, a range ruler, maneuver templates, and a complete Damage deck. Each player must also bring exactly three unique obstacle tokens of his choice. (...) Each obstacle chosen must be different; the player may not select two of the same asteroid or debris cloud."Neue Regeln schrieb:....the player may not select two of the
same asteroid or debris cloud.
Letzter Satz, im neuen Roten Text zum Squad Builder.
Es geht NICHT. Es kann nur einer den Großen in den "pool" legen.
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Auch sehr cool!
Accuracy Corrector can be used to add 2 results
even if you have the Blinded Pilot Damage card and are
rolling no attack dice.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Sedriss schrieb:Auch sehr cool!Accuracy Corrector can be used to add 2 results
even if you have the Blinded Pilot Damage card and are
rolling no attack dice.
Das dachte ich mir auch eben! Macht Accuracy Corrector noch attraktiver, als er eh schon ist ^^
Nova- Einwohner des MER
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Waramo schrieb:Vollie schrieb:Nach meinem Verständnis dürfen ab sofort 2 große Asteroiden auf dem Feld liegen (sofern beide Spieler den großen Asteroid in ihr 3-teiliges Turnier Set gewählt haben).
"Each player must bring an X-Wing core set and any additional components he needs for his squad. This includes (but is not limited to) dice, a range ruler, maneuver templates, and a complete Damage deck. Each player must also bring exactly three unique obstacle tokens of his choice. (...) Each obstacle chosen must be different; the player may not select two of the same asteroid or debris cloud."Neue Regeln schrieb:....the player may not select two of the
same asteroid or debris cloud.
Letzter Satz, im neuen Roten Text zum Squad Builder.
Es geht NICHT. Es kann nur einer den Großen in den "pool" legen.
Um es kurz nochmal ausführlicher und erklärender abzuhandeln:
Hier wird explizit von "the player", also Singular gesprochen, ergo darf ein Spieler keine doppelten Astis /Debris einplanen, wenn beide den selben dabei haben c'est la vie.Neue Regeln schrieb:....the player may not select two of the same asteroid or debris cloud.
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- Hangar:
- 5x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x
2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 2x
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Thema Phantom:
Für wendige Schiffe wird es etwas einfacher - wenn sie denn nachher fliegen dürfen, doch auf wieviele trifft das zu?
Ansonsten sehe ich das so wie CountGermaine.
Für Schwarmspieler ist das Phantom nun unblockbar. Ich habe einige Monate gebracht bis ich die Taktik gegen diese Dinger gut beherrscht habe, es war immer schwer - aber nun wird es unmöglich. Denn zu dem Zeitpunkt wo man die Manöver einstellt ist das Phantom nicht mehr dort. Insofern ist es ein Push gegen genau die Listen, gegen die es sicher nicht nötig gewesen wäre. Abgesehen davon kann man so nun nicht mehr aktiv etwas tun. Es wurde in ganzer Aspekt von Spielerfähigkeiten einfach mal ausradiert.
JayCop meinte zwar, das das Phantom immer noch ausgeblockt werden kann, aber das liegt nun nicht mehr in den Händen das Schwarmspielers, sondern einzig im gambling und unvermögen des Phantomspielers.
Ich sehe das äußerst bedenklich und muss sagen, das diese Änderung alles andere als elegant ist.
Für mich ist es nun einfach mal noch stärker gegen solche Listen, während es gegen andere lächerlich wenig abgeschwächt wurde.
Für wendige Schiffe wird es etwas einfacher - wenn sie denn nachher fliegen dürfen, doch auf wieviele trifft das zu?
Ansonsten sehe ich das so wie CountGermaine.
Für Schwarmspieler ist das Phantom nun unblockbar. Ich habe einige Monate gebracht bis ich die Taktik gegen diese Dinger gut beherrscht habe, es war immer schwer - aber nun wird es unmöglich. Denn zu dem Zeitpunkt wo man die Manöver einstellt ist das Phantom nicht mehr dort. Insofern ist es ein Push gegen genau die Listen, gegen die es sicher nicht nötig gewesen wäre. Abgesehen davon kann man so nun nicht mehr aktiv etwas tun. Es wurde in ganzer Aspekt von Spielerfähigkeiten einfach mal ausradiert.
JayCop meinte zwar, das das Phantom immer noch ausgeblockt werden kann, aber das liegt nun nicht mehr in den Händen das Schwarmspielers, sondern einzig im gambling und unvermögen des Phantomspielers.
Ich sehe das äußerst bedenklich und muss sagen, das diese Änderung alles andere als elegant ist.
Für mich ist es nun einfach mal noch stärker gegen solche Listen, während es gegen andere lächerlich wenig abgeschwächt wurde.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Das Blocken des Enttarnens wird nahezu unmöglich, da hast du recht, allerdings kann der Phantomspieler auch ncht mehr mit dem Enttarnen auf Bewegungen in der aktuellen Runde reagieren. Das wird nun auch zum Glücksspiel bzw. Rätselraten. Vor allem wenn der Gegner unkonventionel fliegt.
Ich bin aber auch der Meinung das man alles beim Alten hätte lassen sollen.
Ich bin aber auch der Meinung das man alles beim Alten hätte lassen sollen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Ich muss wirklich sagen: Dem stimme ich überhaupt nicht zu !
Ja, du kannst den Decloak nicht mehr so effektiv blocken.
Dafür kannst du den Flug selbst deutlich besser blocken, denn du siehst wo der Gegner steht !
Insofern kann ich dieser Weltuntergangsstimmung nicht zustimmen.
Phantom wird weiterhin stark sein, aber auch XXBB wird wieder möglich, A-Wings und Interceptoren stärker, auch der reine TIE-Schwarm kann sich (über Fassrolle !!!!!) nun viel besser auf das Phantom einstellen, weil er eben nicht mehr 3 (!) Decloak Positionen abdecken muss.
Ich bin daher ein absoluter Fan des Debuffs
Ja, du kannst den Decloak nicht mehr so effektiv blocken.
Dafür kannst du den Flug selbst deutlich besser blocken, denn du siehst wo der Gegner steht !
Insofern kann ich dieser Weltuntergangsstimmung nicht zustimmen.
Phantom wird weiterhin stark sein, aber auch XXBB wird wieder möglich, A-Wings und Interceptoren stärker, auch der reine TIE-Schwarm kann sich (über Fassrolle !!!!!) nun viel besser auf das Phantom einstellen, weil er eben nicht mehr 3 (!) Decloak Positionen abdecken muss.
Ich bin daher ein absoluter Fan des Debuffs
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Sedriss schrieb:Das wird nun auch zum Glücksspiel bzw. Rätselraten. Vor allem wenn der Gegner unkonventionel fliegt.
Ich bin aber auch der Meinung das man alles beim Alten hätte lassen sollen.
Genau das meine ich - wo bleibt denn da der Skill?
Also momentan hätte ich es auch lieber beim alten gelassen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Durian Khaar schrieb:
Dafür kannst du den Flug selbst deutlich besser blocken, denn du siehst wo der Gegner steht !
Das siehst Du ja eben nicht. Es gibt 3 Positionen wo das Phantom, NACH dem einstellen des Rades sein kann. Von dieses 3 Positionen gehen dann weitere ab. Was früher mit 3 TIE möglich war, schafft man nun gar nicht mehr. ich will ja kein Miesepeter sein, aber hier stellt sich nichtmal die Frage nach Spieltil. Es ist nun ganz einfaches gambling. Nix mehr mit Reichweite & Fassrolle Abschätzen, nix mehr mit Fallen aufstellen... einfach nur: ich flieg mal hin, mal sehen was passiert.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Durian Khaar schrieb:
Ja, du kannst den Decloak nicht mehr so effektiv blocken.
Steich das "so effektiv". ;)
Die Enttarnaktion lässt sich nicht mehr blocken. Wie auch, denn dazu müsstest du beim Einstellen des Manöverrads wissen, wo der Gegner in der Folgerunde steht.
Das Phantom hätte keinen "Nerf" gebraucht und das sage ich als Phantomverächter. Die Community hatte sich darauf eingestellt. Imho!
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Sedriss schrieb:
Die Enttarnaktion lässt sich nicht mehr blocken. Wie auch, denn dazu müsstest du beim Einstellend es Manöverrads wissen, wo der Gegner in der Folgerunde steht.
Genau so ist es - man kann aufgrund der Reihenfolge keinen Einfluss mehr darauf nehmen. Man kann nur hoffen das man in der Folgerunde zufällig so steht, dass es nicht mehr geht um darauf evtl. einen nutzen zu ziehen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Geht doch einfach an die Matten und spielt die neue Situation...
Es gibt ja auch noch Astis und andere Schiffe die Enttarnrichtungen verstellen können.
Ich habe mich mit meinen Ionisierern und Stressern auch auf das bisherige Phantom eingeschossen und denke jetzt...
"Musste das sein?"
Aber ändern können wir es doch eh nicht...
Also einfach mal Probefliegen und schauen, oder?
Es gibt ja auch noch Astis und andere Schiffe die Enttarnrichtungen verstellen können.
Ich habe mich mit meinen Ionisierern und Stressern auch auf das bisherige Phantom eingeschossen und denke jetzt...
"Musste das sein?"
Aber ändern können wir es doch eh nicht...
Also einfach mal Probefliegen und schauen, oder?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Also das sehe ich hier komplett anders, denn ganz ehrlich, gibt es nun einfach bedeutend weniger Bedarf, dass Phantom aktiv zu blocken. Und das war es ja, was vorher andere Listen so schwach gegen das Phantom hat werden lassen. Alle Listen, die das nicht konnten (genügend Schiffe zum Blocken) und zusätzlich niedrigere Pilotenwerte und kein 360°-Angriffswinkel hatten, waren sehr schwach. Deswegen war doch 4X oder 2X-2B zum größten Teil verschwunden.
Nun fällt für den Phantomspieler ein sehr wichtiges Element weg, nämlich dass er für den weiten (2er) Enttarnvorgang sieht und genau weiß, wo der Gegner steht. Jetzt ist es für ihn ein raten ins Blaue. Vorher war Enttarnen und das Manöver ein Vorgang, das zusammenhängend die Gefahr des Phantoms ausgemacht hat. Als Schwarmspieler könnte man es jetzt auch mal anders sehen: Du musst deine Schiffe nicht mehr in Position bringen, um das Enttarnen zu verhindern und kannst selbst auf das Enttarn-Manöver des Phantoms reagieren mit deinen Aktionen, weil es doch einiges vom gewählten Manöver des Phantoms preis geben kann.
Und ich persönlich finde eigentlich alle Updates gut, die mehr Vielfalt auf den Spielflächen erlauben!
Nun fällt für den Phantomspieler ein sehr wichtiges Element weg, nämlich dass er für den weiten (2er) Enttarnvorgang sieht und genau weiß, wo der Gegner steht. Jetzt ist es für ihn ein raten ins Blaue. Vorher war Enttarnen und das Manöver ein Vorgang, das zusammenhängend die Gefahr des Phantoms ausgemacht hat. Als Schwarmspieler könnte man es jetzt auch mal anders sehen: Du musst deine Schiffe nicht mehr in Position bringen, um das Enttarnen zu verhindern und kannst selbst auf das Enttarn-Manöver des Phantoms reagieren mit deinen Aktionen, weil es doch einiges vom gewählten Manöver des Phantoms preis geben kann.
Und ich persönlich finde eigentlich alle Updates gut, die mehr Vielfalt auf den Spielflächen erlauben!
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Sicher kann man das durchspielen. Aber spielmechanisch lässt es keine Zweifel. Man kann das Enttarnen nicht mehr blocken. Es geht _aktiv_ nicht mehr.
daraus folgt: Phantom kann schießen
daraus folgt: Es kann mit Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) wieder tarnen
daraus folgt: Ich kann es wieder nicht blocken
Der Unterscheid ist gravierend, weil der Phantomspieler auf jedenfall seinen Angriff los wird, wenn er denn keine gravierenden Fehler macht.
Besonders übel ist das für Rebellenschwärme die weniger wendig sind.
daraus folgt: Phantom kann schießen
daraus folgt: Es kann mit Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) wieder tarnen
daraus folgt: Ich kann es wieder nicht blocken
Der Unterscheid ist gravierend, weil der Phantomspieler auf jedenfall seinen Angriff los wird, wenn er denn keine gravierenden Fehler macht.
Besonders übel ist das für Rebellenschwärme die weniger wendig sind.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Ruskal schrieb:
Nun fällt für den Phantomspieler ein sehr wichtiges Element weg, nämlich dass er für den weiten (2er) Enttarnvorgang sieht und genau weiß, wo der Gegner steht
Das habe ich ja auch angemerkt. ;)
Letztendlich könen wir eh nix daran ändern, da gebe ich Dex recht. Schauen wir mal wie sich das neue Regelelement in den Spielen niederschlägt. High agility PS-Boliden wie Vader mit verb. Triebwerk, Soontir und Horn freuen sich definitiv über die Änderung.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Ruskal schrieb:
Nun fällt für den Phantomspieler ein sehr wichtiges Element weg, nämlich dass er für den weiten (2er) Enttarnvorgang sieht und genau weiß, wo der Gegner steht.
Das nützt Dir nichts, da du das Manöverrad vorher einstellen musst. Das nützt maximal jemanden der Boost oder/und Fassrolle hat. Aber dazu musst Du halbwegs richtig die Manöver schon vor dem Enttarnen antizipieren. Zwischen rechts und links enttarnen liegten 5 Basen...
Und genau das kann man kritisieren. Es ist für beide Spieler ein gambling. Ich würde sogar sagen das die erwähnten Listen sogar noch mehr als früher darunter zu leiden haben...
Sedriss schrieb:High agility PS-Boliden wie Vader mit verb. Triebwerk, Soontir und Horn freuen sich definitiv über die Änderung.
Das stimmt. Nur hatten die auch vorher nicht so rießige Probleme wie der Schwarm. Meiner meinung nach wurde es dem nun noch schwerer gemacht.
Zuletzt von Dalli am Fr 27 März 2015, 11:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Aktiv schießen kann der Phantom auch nur, wenn er ein Ziel im Visier hat.
Zwar ist das Enttarnen nicht mehr zu blocken (oder nur mit viel Glück, weil es günstig steht). Doch um sich wieder zu tarnen muss entweder geschossen werden oder eine Aktion.
Fürs Schießen muss der Phantom selber sich gut enttarnt und sein Manöver Vorausschauend eingestellt haben. Wenn er dann nichts vor seine Flinte bekommt, nutzt er zwar dann sein Tarnen, hat dann jedoch kein Evade.
Theoretisch vermute ich, dass das Spielen eines Phantom nun ganz andere Denkweise benötigt.
Zwar ist das Enttarnen nicht mehr zu blocken (oder nur mit viel Glück, weil es günstig steht). Doch um sich wieder zu tarnen muss entweder geschossen werden oder eine Aktion.
Fürs Schießen muss der Phantom selber sich gut enttarnt und sein Manöver Vorausschauend eingestellt haben. Wenn er dann nichts vor seine Flinte bekommt, nutzt er zwar dann sein Tarnen, hat dann jedoch kein Evade.
Theoretisch vermute ich, dass das Spielen eines Phantom nun ganz andere Denkweise benötigt.
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Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Zaolat schrieb:oder nur mit viel Glück, weil es günstig steht
Es kann sich maximal selber blocken. Es geht mir speziell um den Aspekt, das man als Spieler kein aktives Element mehr hat. Man ist extrem darauf angewießen, richtig zu raten und nicht mehr richtige Entfernungen zu schätzen und vorrauszuplanen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Raten musst du auch bei den anderen gegnerischen Schiffen, wohin sie wohl fliegen. Ich finde, dass die Änderung auf den ersten Blick (damit meine ich noch keine praktischen Erfahrungen mit den neuen Regeln), es weder verstärken, noch abschwächen, sondern den Spielstil des Phantom ändern. Alles andere wird sich erst nach Spielen zeigen.
Und blocken kann man das enttarnen durchaus aktiv. Bei Echo natürlich schwerer, weil mehr Möglichkeiten.
Bei Whisper etwas leichter. Nachdem er sich enttarnt hat, kann man ungefähr abschätzen, wohin er in dieser Runde fliegen wird. So wie eben bei jedem anderen Schiff auch.
Mit Fassrollen und Schub kann man dann seine Enttarnpositionen blockieren. Natürlich setzt das einiges voraus; daher mit etwas Glück.
Und blocken kann man das enttarnen durchaus aktiv. Bei Echo natürlich schwerer, weil mehr Möglichkeiten.
Bei Whisper etwas leichter. Nachdem er sich enttarnt hat, kann man ungefähr abschätzen, wohin er in dieser Runde fliegen wird. So wie eben bei jedem anderen Schiff auch.
Mit Fassrollen und Schub kann man dann seine Enttarnpositionen blockieren. Natürlich setzt das einiges voraus; daher mit etwas Glück.
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Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Dalli schrieb: Es geht mir speziell um den Aspekt, das man als Spieler kein aktives Element mehr hat. Man ist extrem darauf angewießen, richtig zu raten und nicht mehr richtige Entfernungen zu schätzen und vorrauszuplanen.
Na ja, "Raten" würde ich das nicht bezeichnen. Den Gegner einzuschätzen ist für mich ein sehr entscheidendes und definitiv aktives Element des Spiels.quasie Phantom Poker
Tifi- Einwohner des MER
Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln
Zaolat schrieb:
Und blocken kann man das enttarnen durchaus aktiv.
Wie genau willst Du etwas aktiv machen, wenn Du dich bewegst, nachdem das Enttarnen statt findet?
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
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