[97][DF] Soontir + Chiraneau

+10
Magelan
kaibabros
Sedriss
Papa Muftak
Chak
Death Star
Vollie
Darth Bane
Farlander
Masseter
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[97][DF] Soontir + Chiraneau - Seite 2 Empty Re: [97][DF] Soontir + Chiraneau

Beitrag  Chak Do 12 März 2015, 13:42

Ein Deci mit Aggressiv ist richtig, richtig böse... [97][DF] Soontir + Chiraneau - Seite 2 3433072416
Ich war davon auch NULL überzeugt nach 1-2 Tests, aber dann wurde es mir immer wieder mal hier und da geraten (Farlander und Darth Bane sind schuld...) und ich habe es dann noch einmal etwas länger getestet und dann sogar dreist auf einem Turnier eingesetzt und mein Fazit jetzt:
Der läuft  [97][DF] Soontir + Chiraneau - Seite 2 3308163271
Es ist einfach ein anderer Spielstil der dahinter steckt. Dieser Deci setzt gar nicht sooo sehr aufs Überleben und Dodgen, sondern der schaltet in den Beastmode, nimmt den Kopf runter und dann rein da!  [97][DF] Soontir + Chiraneau - Seite 2 3321612284  die 4-5 Roten liefern über das gesamte Spiel einen höheren Schadensoutput als Predator und im Nahkampf (RW1) ist dieser Deci eines der gefährlichsten Schiffe im Spiel. Mit Vader an Bord imo sogar das gefährlichste Schiff auf RW1 überhaupt. Z95, B-Wings und Co. isst der zum Frühstück. Schiffe mit vielen grünen Würfeln müssen maximal gut würfeln, da sie sonst auch dicke Schellen kassieren, daher setze ich den eben auch lieber gegen E-Wings und Co. ein.
Ionen und Stress nerven übrigens jeden Deci, beides ist aber im Spiel selbst kompensierbar indem man entsprechend fliegt  [97][DF] Soontir + Chiraneau - Seite 2 3433072416  Gefangener Rebell juckt den Deci in der richtigen Liste null.
Wo man normalerweise dodged, da packt dieser Deci einfach die fünf Roten aus und schießt den Gegner ab, bevor er was tun kann...  [97][DF] Soontir + Chiraneau - Seite 2 1521561431

Edit: Klar, dieser Stil muss einem liegen, man muss auch genau wissen, wie man eröffnet, wie die Astis liegen müssen etc. Ich finde beim Aggressiv-Deci die ersten Runden deutlich, deutlich entscheidener als bei anderen Deci-Konfigurationen. Da verzeiht einem diese Kombo nun mal auch keine Fehler.
Chak
Chak
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Subzero Do 12 März 2015, 14:10

Chak schrieb:
Edit: Klar, dieser Stil muss einem liegen, man muss auch genau wissen, wie man eröffnet, wie die Astis liegen müssen etc. Ich finde beim Aggressiv-Deci die ersten Runden deutlich, deutlich entscheidener als bei anderen Deci-Konfigurationen. Da verzeiht einem diese Kombo nun mal auch keine Fehler.

Kannst du das mal weiter ausführen, würde mich interessieren.

Einwohner des MER

https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Beitrag  rashktah Sa 14 März 2015, 10:50

Ich finde folgende Liste ja interessant...

---

Soontir Fel — TIE Interceptor 27
Push the Limit 3
Autothrusters 2
Stealth Device 3
Royal Guard TIE 0

Rear Admiral Chiraneau — VT-49 Decimator 46
Expose 4
Ysanne Isard 4
Rebel Captive 3
Darth Vader 3
Experimental Interface 3

98 pts

---

Ohne anfänglichen Stress kommt Chiraneau auf drei Aktionen pro Runde (Fokus oder TL in der Aktivierungsphase), danach erst Ysanne Isard gefolgt von Interface/Expose. Und wenn der gegnerische Elitepilot (Soontir, Whisper, ...) dann noch Lebenspunkte hat, wird er einfach weggevadert.
rashktah
rashktah
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chak Mo 23 März 2015, 14:09

Also in Anbetracht der sehr, sehr starken Aggressor-Listen würde ich mittlerweile in jedem Fall zu Aggressiv raten. Alternativ höchstens ein Chiraneau mit Gunner, wobei sich da die Frage stellt, welche Crew man dafür rauswirft. Den Rebell und Vader finde ich gegen einige Matchups zu wichtig. Da bleibt dann nur Ysanne [97][DF] Soontir + Chiraneau - Seite 2 974313676
Chak
Chak
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2