[100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
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[100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
DISCLAIMER: Das Turnier-Meta interessiert mich nicht so sehr, ich und mein Gegner spielen keine Turniere. Mir geht es um Spaß beim Spielen.
Ich suche gerade eine Decimator-Liste für mich und würde gerne eine mit Chiraneau basteln. Als Begleitschiff kam mir der Inquisitor in den Sinn, weil ich den viel zu selten spiele.
Dabei bin ich auf folgende Liste gekommen.
Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Proton Torpedoes (4)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Engine Upgrade (4)
The Inquisitor (25)
Push the Limit (3)
Ion Pulse Missiles (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Total: 97
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Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Entscheidung für den dritten Crew-Slot.
1) Moff Jerjerrod als kleine Rückversicherung gegen einen (oder sogar zwei) besonders fiesen kritischen Schaden
2) Agent Kallus, für eine bessere Defensive
3) Taktiker, für mehr Stress
Eigentlich wäre sogar ein Navigator interessant, andererseits wird der wahrscheinlich nicht soooviel zu tun haben.
Was sagt ihr?
Ich suche gerade eine Decimator-Liste für mich und würde gerne eine mit Chiraneau basteln. Als Begleitschiff kam mir der Inquisitor in den Sinn, weil ich den viel zu selten spiele.
Dabei bin ich auf folgende Liste gekommen.
Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Proton Torpedoes (4)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Engine Upgrade (4)
The Inquisitor (25)
Push the Limit (3)
Ion Pulse Missiles (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Total: 97
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Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Entscheidung für den dritten Crew-Slot.
1) Moff Jerjerrod als kleine Rückversicherung gegen einen (oder sogar zwei) besonders fiesen kritischen Schaden
2) Agent Kallus, für eine bessere Defensive
3) Taktiker, für mehr Stress
Eigentlich wäre sogar ein Navigator interessant, andererseits wird der wahrscheinlich nicht soooviel zu tun haben.
Was sagt ihr?
Zuletzt von tmfsd am Mi 16 Nov 2016, 10:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Inquisitior immer mit Prockets (Proton Rockets), keine Ahnung, was du mit der Ionen-Puls-Rakete willst. Und das Torpedo auf Chiraneau ist auch eher verschwendet, da du dann wieder den Feuerwinkel benötigst. Lieber den dritten Crewslot belegen.
Grundsätzlich halte ich den Inquisitor in einer Zweischiffliste für zu schwach und zu zerbrechlich.
Grundsätzlich halte ich den Inquisitor in einer Zweischiffliste für zu schwach und zu zerbrechlich.
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
"keine Ahnung, was du mit der Ionen-Puls-Rakete willst"
Was möchte ich mit der Ionenpuls-Rakete? Natürlich Gegner ionisieren. Am liebsten ein großes Schiff. Ist das so sinnlos?
"Inquisitor immer mit Prockets."
Das ist schon wieder so ein bisschen dogmatisch. Warum nicht mal was anderes spielen? Prockets macht jeder. Hast du vielleicht noch einen weiten Vorschlag?
"Torpedo auf Chiraneau ist auch eher verschwendet"
Stimmt, habe ich so nicht drüber nachgedacht. Das nutzt natürlich nicht meine 360°. Aber mit Chiraneaus Fähigkeit und Jagdinstinkt wären das immerhin zwei ziemlich sichere Crits. Das macht es in meinen Augen wieder ganz interessant.
"Lieber den dritten Crewslot belegen."
Du hast nur die Liste angeguckt und das drumherum nicht gelesen, oder?
"Grundsätzlich halte ich den Inquisitor in einer Zweischiffliste für zu schwach und zu zerbrechlich."
Okay. Aber ist er soviel schwächer und zerbrechlicher als ein Interceptor?
---
Ich habe den Torpedo mal rausgenommen und stattdessen den Bordschützen mitgenommen. Das müsste in Kombination mit Jagdinstinkt und Chiraneaus Fähigkeit mindestens genauso viele Krits erzeugen und das theoretisch sogar jede Runde.
Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)
The Inquisitor (25)
Push the Limit (3)
Ion Pulse Missiles (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Total: 98
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Was möchte ich mit der Ionenpuls-Rakete? Natürlich Gegner ionisieren. Am liebsten ein großes Schiff. Ist das so sinnlos?
"Inquisitor immer mit Prockets."
Das ist schon wieder so ein bisschen dogmatisch. Warum nicht mal was anderes spielen? Prockets macht jeder. Hast du vielleicht noch einen weiten Vorschlag?
"Torpedo auf Chiraneau ist auch eher verschwendet"
Stimmt, habe ich so nicht drüber nachgedacht. Das nutzt natürlich nicht meine 360°. Aber mit Chiraneaus Fähigkeit und Jagdinstinkt wären das immerhin zwei ziemlich sichere Crits. Das macht es in meinen Augen wieder ganz interessant.
"Lieber den dritten Crewslot belegen."
Du hast nur die Liste angeguckt und das drumherum nicht gelesen, oder?
"Grundsätzlich halte ich den Inquisitor in einer Zweischiffliste für zu schwach und zu zerbrechlich."
Okay. Aber ist er soviel schwächer und zerbrechlicher als ein Interceptor?
---
Ich habe den Torpedo mal rausgenommen und stattdessen den Bordschützen mitgenommen. Das müsste in Kombination mit Jagdinstinkt und Chiraneaus Fähigkeit mindestens genauso viele Krits erzeugen und das theoretisch sogar jede Runde.
Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)
The Inquisitor (25)
Push the Limit (3)
Ion Pulse Missiles (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Total: 98
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Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Wenn du 2 Ionentoken 4 zusätzlichen potentielle Schaden tauschen möchtest, kannst du das gerne machen.tmfsd schrieb:"keine Ahnung, was du mit der Ionen-Puls-Rakete willst"
Was möchte ich mit der Ionenpuls-Rakete? Natürlich Gegner ionisieren. Am liebsten ein großes Schiff. Ist das so sinnlos?
Es gibt Kombinationen, siehe Dengaroo, die niemand gesehen hat und deswegen eine wirklich alternative sind. Die Ionenpulsrakete ist es auf alle Fälle nicht. Homing Missiles ist teuer, aber du hast das Targetlock noch für die Rerolls. Sind dann 4 Potentielle Schaden und du verwehrst dem Gegner den Ausweichtoken.tmfsd schrieb:"Inquisitor immer mit Prockets."
Das ist schon wieder so ein bisschen dogmatisch. Warum nicht mal was anderes spielen? Prockets macht jeder. Hast du vielleicht noch einen weiten Vorschlag?
Ich habe Decimator sehr lange gespielt. Bei Chiraneau hat so gut wie nie das spitze Ende zum Gegner gezeigt und wenn da eher auf Range 1 als auf 2-3. Bei Oicunn sah es da anders aus.tmfsd schrieb:"Torpedo auf Chiraneau ist auch eher verschwendet"
Stimmt, habe ich so nicht drüber nachgedacht. Das nutzt natürlich nicht meine 360°. Aber mit Chiraneaus Fähigkeit und Jagdinstinkt wären das immerhin zwei ziemlich sichere Crits. Das macht es in meinen Augen wieder ganz interessant.
Jeptmfsd schrieb:"Lieber den dritten Crewslot belegen."
Du hast nur die Liste angeguckt und das drumherum nicht gelesen, oder?
Die Frage müsste lauten, ist der Inquisitor so viel schlechter als Soontir oder Carnor?tmfsd schrieb:"Grundsätzlich halte ich den Inquisitor in einer Zweischiffliste für zu schwach und zu zerbrechlich."
Okay. Aber ist er soviel schwächer und zerbrechlicher als ein Interceptor?
Soontir hat einfach seine zusätzlichen Fokusmarker, egal ob geturtelt oder mit Boost + Barrelroll aus fast allen Arcs raus und Carnor verwehrt dem Gegner einfach den Einsatz von Fokustoken. Für mit Persönlich ist die 2er auch stärker als die 1er und die 4er fehlt ihm auch. das macht der eine HP nicht wett. Ausserdem werfen die dann auf Range 1 dann doch 4 Angriffswürfel.
Wie kommst du damit auf 2 Crits?tmfsd schrieb:---
Ich habe den Torpedo mal rausgenommen und stattdessen den Bordschützen mitgenommen. Das müsste in Kombination mit Jagdinstinkt und Chiraneaus Fähigkeit mindestens genauso viele Krits erzeugen und das theoretisch sogar jede Runde.
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Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Interessant auf einen Deci ist übrigens eine Bombe oder Mine. Erhöht den Schadensoutput und oder Kontrolle und ihr habt einen weiteren Mechanismus im Spiel. Vielleicht mit Ersatzmunition ?!
Vader und Bordschütze können schon ganz ordentlich Krits erzeugen, aber Vader ist natürlich zweischneidig (Ausserdem bekommt man für 8 Punkte und den 2 Crewslots natürlich auch den Imperator ist dann aber natürlich anders und Hallo Meta )
Taktiker funktioniert nur im Feuerwinkel und Kallus ist auf Chiraneau nicht so interessant.
Ich finde Ysanne auch immer cool. Besonders mit push the limit und Triebwerken
Ich wünsche euch vor allem viel Spaß. Es ist für mich schwer nicht immer das beste rauszusuchen und zu optimieren. Ich hoffe meine Tipps waren nicht zu sehr Meta.
Vader und Bordschütze können schon ganz ordentlich Krits erzeugen, aber Vader ist natürlich zweischneidig (Ausserdem bekommt man für 8 Punkte und den 2 Crewslots natürlich auch den Imperator ist dann aber natürlich anders und Hallo Meta )
Taktiker funktioniert nur im Feuerwinkel und Kallus ist auf Chiraneau nicht so interessant.
Ich finde Ysanne auch immer cool. Besonders mit push the limit und Triebwerken
Ich wünsche euch vor allem viel Spaß. Es ist für mich schwer nicht immer das beste rauszusuchen und zu optimieren. Ich hoffe meine Tipps waren nicht zu sehr Meta.
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Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Ben Kenobi schrieb:Wie kommst du damit auf 2 Crits?tmfsd schrieb:Ich habe den Torpedo mal rausgenommen und stattdessen den Bordschützen mitgenommen. Das müsste in Kombination mit Jagdinstinkt und Chiraneaus Fähigkeit mindestens genauso viele Krits erzeugen und das theoretisch sogar jede Runde.
Ach Mist, Denkfehler gehabt. Danke für den Hinweis.
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Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
tmfsd schrieb:Ben Kenobi schrieb:Wie kommst du damit auf 2 Crits?tmfsd schrieb:Ich habe den Torpedo mal rausgenommen und stattdessen den Bordschützen mitgenommen. Das müsste in Kombination mit Jagdinstinkt und Chiraneaus Fähigkeit mindestens genauso viele Krits erzeugen und das theoretisch sogar jede Runde.
Na mit seiner Fähigkeit und dem Reroll ist die wahrscheinlich auf einen Crit ja recht hoch. Und dank Gunner dann gleich zweimal in einer Runde.
Dacht ichs mir doch. Gunner triggert nur, wenn du nicht triffst.
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Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Kopfgeldjäger schrieb:Interessant auf einen Deci ist übrigens eine Bombe oder Mine. Erhöht den Schadensoutput und oder Kontrolle und ihr habt einen weiteren Mechanismus im Spiel. Vielleicht mit Ersatzmunition ?!
Vader und Bordschütze können schon ganz ordentlich Krits erzeugen, aber Vader ist natürlich zweischneidig (Ausserdem bekommt man für 8 Punkte und den 2 Crewslots natürlich auch den Imperator ist dann aber natürlich anders und Hallo Meta )
Taktiker funktioniert nur im Feuerwinkel und Kallus ist auf Chiraneau nicht so interessant.
Ich finde Ysanne auch immer cool. Besonders mit push the limit und Triebwerken
Ich wünsche euch vor allem viel Spaß. Es ist für mich schwer nicht immer das beste rauszusuchen und zu optimieren. Ich hoffe meine Tipps waren nicht zu sehr Meta.
Alles gut. Bomben schaue ich mir auch nochmal an.
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Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Ben Kenobi schrieb:tmfsd schrieb:Ben Kenobi schrieb:Wie kommst du damit auf 2 Crits?tmfsd schrieb:Ich habe den Torpedo mal rausgenommen und stattdessen den Bordschützen mitgenommen. Das müsste in Kombination mit Jagdinstinkt und Chiraneaus Fähigkeit mindestens genauso viele Krits erzeugen und das theoretisch sogar jede Runde.
Na mit seiner Fähigkeit und dem Reroll ist die wahrscheinlich auf einen Crit ja recht hoch. Und dank Gunner dann gleich zweimal in einer Runde.
Dacht ichs mir doch. Gunner triggert nur, wenn du nicht triffst.
Ja, hatte ich beim Schreiben dann auch gemerkt und direkt die Edith angerufen. ;)
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Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Ich finde den Inquisitor durchaus angebracht für eine 2 Schiff Liste.
Der Vergleich mit Soontir hinkt, die Schiffe spielen sich komplett anders, wenn du mit dem Inquisitor auf Reichweite bleibst ist er weitaus effektiver und langlebiger als Soontir.
Prockets sind kein muss, aber negieren die Schwäche des Inquisitors im "Nahkampf", du bekommst 5 Würfel anstatt 3, das kann schonmal ein Spiel entscheiden. Ionisieren kann aber im Richtigen Moment genauso entscheident sein, ist allerdings weitaus Situativer als reiner Schaden.
Ysanne/PTL finde ich wie mein Vorredner schon schrieb ebenfalls sehr spaßig auf dem Deci, ein guter Boost am Anfang der Kampfphase kann wirklich was ausmachen. Wenn du ein Schiff im Nacken hast sind Thermaldetonatoren in Kombi mit dem Gefangenen Rebell ganz nett, dann überlegt man sich 2x ob man für einen Doppelstress auf den Deci schießen möchte:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Thermaldetonatoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Total: 100
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Der Vergleich mit Soontir hinkt, die Schiffe spielen sich komplett anders, wenn du mit dem Inquisitor auf Reichweite bleibst ist er weitaus effektiver und langlebiger als Soontir.
Prockets sind kein muss, aber negieren die Schwäche des Inquisitors im "Nahkampf", du bekommst 5 Würfel anstatt 3, das kann schonmal ein Spiel entscheiden. Ionisieren kann aber im Richtigen Moment genauso entscheident sein, ist allerdings weitaus Situativer als reiner Schaden.
Ysanne/PTL finde ich wie mein Vorredner schon schrieb ebenfalls sehr spaßig auf dem Deci, ein guter Boost am Anfang der Kampfphase kann wirklich was ausmachen. Wenn du ein Schiff im Nacken hast sind Thermaldetonatoren in Kombi mit dem Gefangenen Rebell ganz nett, dann überlegt man sich 2x ob man für einen Doppelstress auf den Deci schießen möchte:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Thermaldetonatoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Total: 100
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Mr.Moe- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Mr.Moe schrieb:Ich finde den Inquisitor durchaus angebracht für eine 2 Schiff Liste.
Der Vergleich mit Soontir hinkt, die Schiffe spielen sich komplett anders, wenn du mit dem Inquisitor auf Reichweite bleibst ist er weitaus effektiver und langlebiger als Soontir.
Prockets sind kein muss, aber negieren die Schwäche des Inquisitors im "Nahkampf", du bekommst 5 Würfel anstatt 3, das kann schonmal ein Spiel entscheiden. Ionisieren kann aber im Richtigen Moment genauso entscheident sein, ist allerdings weitaus Situativer als reiner Schaden.
Ysanne/PTL finde ich wie mein Vorredner schon schrieb ebenfalls sehr spaßig auf dem Deci, ein guter Boost am Anfang der Kampfphase kann wirklich was ausmachen. Wenn du ein Schiff im Nacken hast sind Thermaldetonatoren in Kombi mit dem Gefangenen Rebell ganz nett, dann überlegt man sich 2x ob man für einen Doppelstress auf den Deci schießen möchte:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Thermaldetonatoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Total: 100
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Thermaldetonatoren habe ich nicht (und proxen möchte ich nicht). Sollte ich mir aber tatsächlich mal besorgen.
Beim Inquisitor würden mir eigentlich die Advanced Homing Missiles am besten gefallen, aber da stört mich das die nur auf RW2 funktionieren.
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tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Ich habe mal noch ein bisschen hin und her überlegt und kam dann auf diese Liste hier:
Rear Admiral Chiraneau (46)
Push the Limit (3)
Moff Jerjerrod (2)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)
Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
Advanced Homing Missiles (3)
Cluster Mines (4)
Guidance Chips (0)
Total: 100
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Bomber statt Advanced Protoype. Könnte auf der einen Seite richtig Spaß machen, ich mag die Clusterminen, vor allem nach der neuen FAQ, auf der anderen Seite sind das aber auch jeweils ein roter und grüner Würfel weniger.
Rear Admiral Chiraneau (46)
Push the Limit (3)
Moff Jerjerrod (2)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)
Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
Advanced Homing Missiles (3)
Cluster Mines (4)
Guidance Chips (0)
Total: 100
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Bomber statt Advanced Protoype. Könnte auf der einen Seite richtig Spaß machen, ich mag die Clusterminen, vor allem nach der neuen FAQ, auf der anderen Seite sind das aber auch jeweils ein roter und grüner Würfel weniger.
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tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Wenn man den Inquisitor nicht mit Prokets spielen will, weil das jeder macht, darf man Bren auch nicht mit Crack Shot
Grundsätzlich würde ich das draus machen:
Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Ysanne Isard (4)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)
Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
Advanced Homing Missiles (3)
Seismic Charges (2)
Guidance Chips (0)
Total: 100
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Dein Bomben-Raketen-Konzept ist mir nicht ganz klar. Allerdings würde ich Ysanne statt Moff mitnehmen und dann Bren lieber die seismischen geben. Und ich würde PTL gegen Predator tauschen, weil.. siehe unten
Zu Ysanne/PTL:
Ich finde gerade, dass Ysanne und PTL nicht sonderlich gut zusammen passen, da man den Evade-Token nicht bekommt, wenn man PTL zündet.
Grundsätzlich würde ich das draus machen:
Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Ysanne Isard (4)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)
Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
Advanced Homing Missiles (3)
Seismic Charges (2)
Guidance Chips (0)
Total: 100
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Dein Bomben-Raketen-Konzept ist mir nicht ganz klar. Allerdings würde ich Ysanne statt Moff mitnehmen und dann Bren lieber die seismischen geben. Und ich würde PTL gegen Predator tauschen, weil.. siehe unten
Zu Ysanne/PTL:
Ich finde gerade, dass Ysanne und PTL nicht sonderlich gut zusammen passen, da man den Evade-Token nicht bekommt, wenn man PTL zündet.
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- Hangar:
6x 4x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x
2x 2x 1x 1x 1x
Axxisable- Neuankömmling
Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Axxisable schrieb:Zu Ysanne/PTL:
Ich finde gerade, dass Ysanne und PTL nicht sonderlich gut zusammen passen, da man den Evade-Token nicht bekommt, wenn man PTL zündet.
Push the Limit (PTL) benutzt man auch erst, wenn man mit Ysanna die frei Aktion Ausweichen ausführt. Somit kann man vielleicht sogar aus einem Arc rausboosten.
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Sieh an, die Reihenfolge kann man ja beliebig anordnen. Chapeau, daran hab ich nicht gedacht!
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- Hangar:
6x 4x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x
2x 2x 1x 1x 1x
Axxisable- Neuankömmling
Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
16.11.2016
Für Brex gibt es jetzt ja nicht sooo viele Alternativen, oder?
Axxisable schrieb:Wenn man den Inquisitor nicht mit Prokets spielen will, weil das jeder macht, darf man Bren auch nicht mit Crack Shot
Für Brex gibt es jetzt ja nicht sooo viele Alternativen, oder?
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tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
tmfsd schrieb:
Für Brex gibt es jetzt ja nicht sooo viele Alternativen, oder?
Sichere Hand ist definitiv eine Option!
Macht aus dem Bomber quasi einen Defender und Trümmerfelder bekommen einen ganz neuen taktischen Ansatz. Über gefangene Rebellen und Taktiker und sonstige Stressquellen beim Gegner kann man dann auch nur noch müde lächeln.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Sedriss schrieb:tmfsd schrieb:
Für Brex gibt es jetzt ja nicht sooo viele Alternativen, oder?
Sichere Hand ist definitiv eine Option!
Macht aus dem Bomber quasi einen Defender und Trümmerfelder bekommen einen ganz neuen taktischen Ansatz. Über gefangene Rebellen und Taktiker und sonstige Stressquellen beim Gegner kann man dann auch nur noch müde lächeln.
Oha, die Karte kannte ich noch gar nicht. Gleich mal auf den Wuschzettel packen.
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tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?
Bin eben mit Chiraneau und Tomax gegen folgende Liste geflogen:
Etahn A'baht (32)
Adaptability (0)
Lieutenant Blount (17)
Veteran Instincts (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)
Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)
Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)
Total: 99
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Beide meiner Schiffe haben es ins Endgame geschafft, der Bomber hatte am Ende noch 1 Hülle, der Deci noch 4 (Deci bin ich übrigens zum ersten Mal geflogen).
Die drei Z95 mit Clustermissiles haben mir ein wenig Angst gemacht. Dank Boost konnte ich denen aber recht gut ausweichen. Der Bomber hat sich um den E-Wing gekümmert und in zwei Runden mit den zwei Advanced Homing Missiles ins Jenseits befördert. Bye bye Autocrit. Chiraneau hat dann von hinten eine nach der anderen der Z95 vom Feld gefegt, nur eine wurde ihre Raketen los. Am Ende blieb nur noch Blount übrig, der aber gegen zwei Schiffe keine Chance hatte.
Die Kombination aus Ysanne und PTL ist der Hammer. Ich konnte mich damit absichtlich mit einem grünem Manöver auf einen Asteroiden setzen (ein bisschen Risiko muss sein), dadurch den Stress loswerden und nach der Ausweichen-Aktion in der Kampfphase vom Asteroiden wieder runterboosten und somit sogar noch angreifen.
Auch toll: Darth Vader hat insgesamt dreimal gezündet und jedesmal damit einen Todesstoß gesetzt.
Schöne Liste.
Etahn A'baht (32)
Adaptability (0)
Lieutenant Blount (17)
Veteran Instincts (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)
Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)
Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)
Total: 99
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Beide meiner Schiffe haben es ins Endgame geschafft, der Bomber hatte am Ende noch 1 Hülle, der Deci noch 4 (Deci bin ich übrigens zum ersten Mal geflogen).
Die drei Z95 mit Clustermissiles haben mir ein wenig Angst gemacht. Dank Boost konnte ich denen aber recht gut ausweichen. Der Bomber hat sich um den E-Wing gekümmert und in zwei Runden mit den zwei Advanced Homing Missiles ins Jenseits befördert. Bye bye Autocrit. Chiraneau hat dann von hinten eine nach der anderen der Z95 vom Feld gefegt, nur eine wurde ihre Raketen los. Am Ende blieb nur noch Blount übrig, der aber gegen zwei Schiffe keine Chance hatte.
Die Kombination aus Ysanne und PTL ist der Hammer. Ich konnte mich damit absichtlich mit einem grünem Manöver auf einen Asteroiden setzen (ein bisschen Risiko muss sein), dadurch den Stress loswerden und nach der Ausweichen-Aktion in der Kampfphase vom Asteroiden wieder runterboosten und somit sogar noch angreifen.
Auch toll: Darth Vader hat insgesamt dreimal gezündet und jedesmal damit einen Todesstoß gesetzt.
Schöne Liste.
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Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
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