Zielvisor Timing
+24
Widukind
Daedalus
fchenjaeger
Cil'Pen
sune
Waramo
Udo77
Corben
bothan_spy
Tattoomaniac
Bruchpilot
Sarge
Vollie
Wu-san
Anomander Rake
Subzero
Flo-Master
Laminidas
TobiWahn
buma.ye
Barlmoro
TKundNobody
Corellianer
hddejonge
28 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Zielvisor Timing
Wenn ein Verteidigungswürfel einen Treffer negiert, verschwinden diese Würfel (mMn) aus dem Ergebnis, bleiben am Ende nicht negierte Treffer übrig, so trifft der Angriff.
Jetzt wäre die Frage welcher Spieler zuerst negieren muss, was, glaube ich, in diesem Fall nicht eindeutig geklärt ist, weshalb diese Diskussion ja überhaupt erst entstanden ist.
Variante A: (Meiner Meinung nach falsch und absolut nicht sinngemäß.)
Erst negiert der Verteidiger, dann der Angreifer
Wenn jetzt der Verteidiger seine Würfel (und Tokens) dazu nutzt die gewürfelten Treffer zu negieren, könnte der Angreifer anschließend die noch nicht negierten Treffer (im Extremfall 0 Würfel) mit dem Zielvisor negieren und anschließend zwei Treffer hinzufügen.
Beispiel:
Angreifer wirft:
Verteidiger Wirft: und hat :Fokus: + :Ausweichen:
Vergleich der Ergebnisse:
Verteidiger nutzt :Fokus: + :Ausweichen: und erhält
Verteidiger negiert mit den Angriffswurf
Angreifer negiert die verbliebenen (null) Treffer und fügt dem Angriffswurf hinzu.
Verteidiger negiert mit einen und nimmt einen Schaden.
Variante B:
Erst negiert der Angreifer, dann der Verteidiger
Hier würde die Karte sinngemäß funktionieren. Die gewürfelten Ergebnisse werden verglichen und der Angreifer hat, noch bevor der Verteidiger negieren muss/kann, die Möglichkeit sein (schlechtes) Ergebnis durch zwei Treffer zu ersetzen, anschließend versucht der Verteidiger die zwei Treffer zu negieren und nimmt ggfs. Schaden.
Jetzt wäre die Frage welcher Spieler zuerst negieren muss, was, glaube ich, in diesem Fall nicht eindeutig geklärt ist, weshalb diese Diskussion ja überhaupt erst entstanden ist.
Variante A: (Meiner Meinung nach falsch und absolut nicht sinngemäß.)
Erst negiert der Verteidiger, dann der Angreifer
Wenn jetzt der Verteidiger seine Würfel (und Tokens) dazu nutzt die gewürfelten Treffer zu negieren, könnte der Angreifer anschließend die noch nicht negierten Treffer (im Extremfall 0 Würfel) mit dem Zielvisor negieren und anschließend zwei Treffer hinzufügen.
Beispiel:
Angreifer wirft:
Verteidiger Wirft: und hat :Fokus: + :Ausweichen:
Vergleich der Ergebnisse:
Verteidiger nutzt :Fokus: + :Ausweichen: und erhält
Verteidiger negiert mit den Angriffswurf
Angreifer negiert die verbliebenen (null) Treffer und fügt dem Angriffswurf hinzu.
Verteidiger negiert mit einen und nimmt einen Schaden.
Variante B:
Erst negiert der Angreifer, dann der Verteidiger
Hier würde die Karte sinngemäß funktionieren. Die gewürfelten Ergebnisse werden verglichen und der Angreifer hat, noch bevor der Verteidiger negieren muss/kann, die Möglichkeit sein (schlechtes) Ergebnis durch zwei Treffer zu ersetzen, anschließend versucht der Verteidiger die zwei Treffer zu negieren und nimmt ggfs. Schaden.
_________________
Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: Zielvisor Timing
Um so etwas zu vermeien werden ja Negierungen durch Fähigkeiten zu Beginn von Schritt 6 (Ergebnisse vergleichen) durchgeführt. Erst danach kommen die Negierungen durch die Würfelergebnisse.
Da im Grunde alle Argumente bereits ausgetauscht sind und der Unterschied der beiden möglichen Interpretationen äußerst gering ist, schlage ich vor, dass wir hier nicht mehr weiter spekulieren, sondern die nächste FAQ abwarten.
Da im Grunde alle Argumente bereits ausgetauscht sind und der Unterschied der beiden möglichen Interpretationen äußerst gering ist, schlage ich vor, dass wir hier nicht mehr weiter spekulieren, sondern die nächste FAQ abwarten.
Zuletzt von Corellianer am Do 05 März 2015, 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
DER CORELLIANER
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: Zielvisor Timing
Vollie schrieb:Wenn ein Verteidigungswürfel einen Treffer negiert, verschwinden diese Würfel (mMn) aus dem Ergebnis, bleiben am Ende nicht negierte Treffer übrig, so trifft der Angriff.....
Das mit dem "verschwinden" kann ich so nicht in den Regeln finden.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Zielvisor Timing
Widukind schrieb:Vollie schrieb:Wenn ein Verteidigungswürfel einen Treffer negiert, verschwinden diese Würfel (mMn) aus dem Ergebnis, bleiben am Ende nicht negierte Treffer übrig, so trifft der Angriff.....
Das mit dem "verschwinden" kann ich so nicht in den Regeln finden.
Hab's jetzt nicht recherchiert, ist aber auch egal. Wollte nur die Theorie erläutern, welche hier von einem anderen User geäußert wurde und so nicht-negierbare Treffer erzeugen sollte...
Corellianer schrieb:Da im Grunde alle Argumete bereits ausgetauscht sind und der Unterschied der beiden möglichen Interpretationen äußerst gering ist, schlage ich vor, dass wir hier nicht mehr weiter spekulieren, sondern die nächste FAQ abwarten.
Vollste Zustimmung, theoretisch könnte hier solange auch zugemacht werden...
_________________
Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: Zielvisor Timing
Vollie schrieb:
Vollste Zustimmung, theoretisch könnte hier solange auch zugemacht werden...
Gar keine schlechte Idee, denn eigentlich wurde schon vor zig Seiten alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Um Diskussionen nicht weiter im Kreis zu führen, wird hier einfach mal zugemacht. Wenn es Neuigkeiten seitens FFG gibt, wird es hier gepostet und wir holen den netten Fred wieder hoch. Stay tuned
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» Zwillingslaser und Zielvisor
» Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor
» Krennic + Zielvisor
» Backdraft und Zielvisor...
» Quickdraw + Zielvisor
» Feuersaat (Pilotenfähigkeit) und Zielvisor
» Krennic + Zielvisor
» Backdraft und Zielvisor...
» Quickdraw + Zielvisor
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten