Spekulationen um Wave VII

+116
Cut
Spatz
Atmino
sulfur
Torden
Coryn
Schattenlicht
fuexxle
ArdredEldred
Calvar Syn
Weltraumhobo
Elendil
TheRealStarkiller
Grrum
frengor
Xaaw
grede
Modery
Darth Bader
Chak
rashktah
Necrogoat
SerialMoM
pfs22
Ulricson
Tahir
Rush-Of-Battle
Boba Fett
Thilol
Overburn
Blackdiamond
SirTycho
Waldtroll
sniktrack
Drachenzorn
ByronC
Darth Starmin
CountGermaine
Ruskal
Ace
Django
Tifi
svedric
smiling~bandit
Thravvn
Xun
Spitfire
Sens
Subzero
Turbopups
Zaolat
sharkus
Mattes
Phinix
Blubber
fchenjaeger
Vollie
buma.ye
Durian Khaar
awaahh
SenShi
Magelan
Loken5888
Kettch
Wuher1974
rial0014
Widukind
Blendwerk
Darth Bane
Tarkin
Commander Antilles
Sarge
Chrysanthemen
MichealWeston
AntiSkiller
D.J.
N4-DO
Daggett
tgbrain
nagyd
John Tenzer
Dexter
Mosch
Barlmoro
Jukat
Dalli
Laminidas
Der Sigmarpriester
xstormtrooperx
JayCop
Flo-Master
Mace Windu
Carl Kent
Thrawn
mortimer
extecy
ComStar
TKundNobody
Daedalus
Zerknautscher
Decar
Wu-san
Corellianer
Papa Muftak
Bruchpilot
FPAlpha
PeeWee
Sedriss
Udo77
Waramo
Nova
Cascardor
Farlander
Yosha
Atlan Avatar
Freizeitheld
120 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 12 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tarkin So 08 März 2015, 12:20

Barlmoro schrieb:Ich hoffe/vermute es kommt noch ein Schiff für die Scums wo man die "Salvages Astromech" ausrüsten kann. Die Droiden wollen bestimmt mal was anderes wie einen Y-Wing mitfliegen. Spekulationen um Wave VII - Seite 12 3321612284

Macht ja auch wenig Sinn, bei einem Schiff zu bleiben und dafür eine eigene Upgrade Kategorie zu erschaffen, die auch noch einen guten Teil der Karten des Startersets ausmacht. Da wird sicherlich noch was kommen, wenn nicht schon mit Wave VII. Ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich glaube das man früher oder später nochmal was mit der Eigenschaft "Tarnung" bekommen wird, obwohl das hier sicherlich eher disskussionswürdig ist, als die "Wrack-Astros". Außerdem wäre doch mal wieder ein Schiff mit einem zusätzlichen Feuerwinkel alla Firespray möglich. Also man sieht doch schon, dass da noch "viele" Möglichkeiten offen sind, ohne das gleich wieder was völlig neues erfunden werden muß. Ich würde erstmal bestehende Themen ausbauen und "ungleichheiten" zwischen den Fraktionen bereinigen, bevor ich mich wieder auf gänzlich neue Elemente stürze.

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zaolat So 08 März 2015, 12:47

Zum Thema zusätzlichem Feuerwinkel finde ich interessant, einem Schiff einen seitlichen Feuerwinkel zu geben, welcher nur für Sekundärwaffen nutzbar ist.

Einwohner des MER

http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin So 08 März 2015, 13:32

Zaolat schrieb:Zum Thema zusätzlichem Feuerwinkel finde ich interessant, einem Schiff einen seitlichen Feuerwinkel zu geben, welcher nur für Sekundärwaffen nutzbar ist.

Eigentlich würde ich es eher begrüßen, wenn man sich wieder mehr auf den Einsatz der Primärwaffen konzentriert und die Sekundärwaffen mal ein wenig ruhen lässt. Gerade die letzten beiden Wellen rückten die Sekundärwaffen mit diversen Upgrades stark in den Vordergrund. Back to the Roots wäre mir da wirklich lieber.

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer So 08 März 2015, 13:36

Agreed!

Weg von Ballerburgen!

Zurück zum Dogfight...!

Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Atlan Avatar So 08 März 2015, 14:03

Da msn sich schon bei der Starviper gegen den hinteren Feuerwinkel entschieden hat (deren Kanonen waren genauso schwenkbar, wie die der Firespray), glaube ich nicht, dass so schnell zusätzliche Feuerwinkel-Schiffe kommen.
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin So 08 März 2015, 14:28

Atlan Avatar schrieb:Da msn sich schon bei der Starviper gegen den hinteren Feuerwinkel entschieden hat (deren Kanonen waren genauso schwenkbar, wie die der Firespray), glaube ich nicht, dass so schnell zusätzliche Feuerwinkel-Schiffe kommen.

Was solche Dinge angeht, würde ich nicht mit technischen Daten argumentieren. Wichtig ist für FFG dass das Schiff orginalgetreu aussieht, die Regeln sind da erstmal nebensächlich. Gibt genug Dinge wo man sich fragen kann, warum dass fehlt und das nicht beachtet wurde, wenn es um Fähigkeiten und deren Bewaffnung geht, also lieber nicht so sehr darauf achten, bereitet nur Kopfschmerzen Spekulationen um Wave VII - Seite 12 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Turbopups So 08 März 2015, 15:09

Also ich tippe ja immer noch auf Uglys für den Abschaum...

X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thrawn So 08 März 2015, 15:12

Bitte nicht. Der IG-88 war schon gewöhnungsbedürftig.

Ich will lieber eine Hutten-Flotte mit Jabba als Kommandeur. :dance4: Spekulationen um Wave VII - Seite 12 377612346

Veteran des MER

https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Beitrag  Atlan Avatar So 08 März 2015, 16:09

Thrawn schrieb:

Ich will lieber eine Hutten-Flotte mit Jabba als Kommandeur. :dance4: Spekulationen um Wave VII - Seite 12 377612346
Als Crew natürlich nur mit dem Zusatz: " Scum only. Large Ship only." Spekulationen um Wave VII - Seite 12 3321612284
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie So 08 März 2015, 16:11

Atlan Avatar schrieb:
Thrawn schrieb:

Als Crew natürlich nur mit dem Zusatz: " Scum only. Large Ship only."  Spekulationen um Wave VII - Seite 12 3321612284

Und der Wenidkeitswert sinkt um einen... Spekulationen um Wave VII - Seite 12 3321612284

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thrawn So 08 März 2015, 16:29

Eigentlich gehört ja Jabba auf ein Scum-Epic-Schiff, oder?!

FFG könnte eigentlich gleich alle Charaktere aus Jabbas Palast in Rückkehr der Jedi-Ritter als Piloten rausbringen.

Ich will diesen knuffigen, blauen Elefanten in einem abgewrackten X-Wing. Yeahhh, gib's ihnen Spekulationen um Wave VII - Seite 12 377612346

Veteran des MER

https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mattes So 08 März 2015, 17:26

Max Rebo ist Ortolaner, kein Elefant. Und Ortolaner geben auch nicht die Blaue Milch, das sind Banthas. Spekulationen um Wave VII - Seite 12 377612346
Aber Jabba auf einem Scum Epic wäre was, könnte man Han Solo in Carbonit als Crew rausbringen. Die hätte ich dann gerne als Promokarte Spekulationen um Wave VII - Seite 12 3433072416

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova So 08 März 2015, 17:55

Mattes schrieb:[...]könnte man Han Solo in Carbonit als Crew rausbringen. Die hätte ich dann gerne als Promokarte  Spekulationen um Wave VII - Seite 12 3433072416

Und was bringt der dann? Neue Schadensart "Gefrierbrand"? Spekulationen um Wave VII - Seite 12 377612346
Nova
Nova
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane So 08 März 2015, 17:58

Carbonit-Han
Crew - 7 Punkte Empire & Scum exklusiv.
Wenn du Carbonit-Han ausgerüstet hast, dann dürfen die Rebellen keinen Fat-Han spielen - stattdessen wird dieser automatisch zu Lando abgerüstet - wobei die gesparten Punkte dem Carbonit-Team zusätzlich zur Verfügung gestellt werden. Spekulationen um Wave VII - Seite 12 377612346

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mattes So 08 März 2015, 18:05

Nova schrieb:Neue Schadensart "Gefrierbrand"? Spekulationen um Wave VII - Seite 12 377612346
Gute Idee Spekulationen um Wave VII - Seite 12 377612346
Am besten mit einem Effekt wie Pilotenfähigkeiten außer Kraft setzen für eine Runde. Dazu gibts dann neue Tokens, die FFG dann auch als Acryl-Tokens als Preise raushauen kann. Man muss die Token-Touris ja auch bei Laune halten Spekulationen um Wave VII - Seite 12 974313676

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zaolat So 08 März 2015, 20:08

Der Carbonit Han könnte einen ähnlichen Effekt wie der Gefangener Rebell haben.

Da stellt sich mir die Frage im Zusammenhang auf:

Warum sollte ein Abschaum und Krimineller Pilot gestresst sein, wenn er auf ein Imp Flieger mit dem Gefangenen Rebellen an Bord schießt?

Kommen vielleicht in Zukunft Aufwertungskarten raus, die nur gegen eine bestimmte Fraktion greift?

Einwohner des MER

http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Subzero So 08 März 2015, 20:59

Zaolat schrieb:
Kommen vielleicht in Zukunft Aufwertungskarten raus, die nur gegen eine bestimmte Fraktion greift?

Das kann ich mir in Hinblick auf die Turniertauglichkeit von X-Wing kaum vorstellen, außer die führen wirklich Missionen oder ähnliches völlig neues für Turniere ein. Wenn ich bedenke, dass man bei 100Pkt keinen Punkt verschwenden möchte, dann sind solch speziellen Karten ziemlich ungünstig und rausgeschmissenes Geld/Squad Points. Man sieht ja schon kaum Karten, die situativ sind. Zb ist Entschlossenheit doch erst wieder durch den Dezimator, wegen der vielen Hüllenpunkte, und Leebo, wegen seiner Fähigkeit, interessant geworden. Im normalen Spiel habe ich die sonst nie gesehen, weil eben zu situativ.

Einwohner des MER

https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Beitrag  nagyd Mo 09 März 2015, 17:41

Aber das Argument mit den gefangenen Rebellen finde ich durchaus schlüssig: Ein Scum-Pilot dürfte da wirklich kein Problem haben, wenn er auf das entsprechende Schiff schießt.
Vielleicht wird die Karte irgendwann umbenannt in "Gefangener Gegner" oder so.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bruchpilot Mo 09 März 2015, 18:25

Auch wenn es spieltechnisch völlig irrelevant ist wie die Karte heißt, kann man schon eine Erklärung an den Haaren aus nem Erdloch ziehen.
Stellt euch einfach vor der "Gefangene Rebell" ist der Carbonit-Han oder ein anderer Typ auf den die Hütten ein Kopfgeld ausgesetzt haben. Der drohende Verlust von potentiellen Einkommen ist wohl für jeden Kopfgeldjäger ein Grund gestresst zu sein. Spekulationen um Wave VII - Seite 12 3433072416

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Mo 09 März 2015, 18:28

Für den Abschaum könnte man den Gefangenen Rebell noch mit dem Kopfgeld erklären und selbst bei Spiegel-Matches findet sich eine Erklärung: Beim Imperium darf nicht jeder Hans Wurst Gefangene abschlachten, solange die Isaard nicht den Befehl dazu erteilt hat, wo käme man denn hin, wenn jeder macht was er für Richtig hält?

Denke aber auch nicht, dass solche fraktionsspezifischen Karten für den Dogfight kommen werden. Höchstens für Missionen, sollten diese ausgebaut werden...

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Mo 09 März 2015, 18:31

Hatten wir die Diskussion nicht schon einmal? Wenn dich die Karte vom Namen her stört spiel sie nicht. Für das Imperium kann ein Kriminelle auch mal wie ein Rebell wirken Spekulationen um Wave VII - Seite 12 377612346

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 12 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Di 10 März 2015, 12:59

Vielleicht schlägt ja Wave VII eine Brücke zwischen Star Wars Armada und X-Wing. Ich stelle mir das wie folgt vor. Dass man bei Armada in ein Gefecht gerät und dieses dann En Detail mit X-Wing auf einem Anderen Feld austrägt. So wären tolle Kampagnen möglich. Weiter könnte das ganze ohne Aufrüstungskarten stattfinden und die Piloten der Staffeln gewinnen von Gefecht zu Gefecht an Erfahrung
Ist zwar eher für den privaten Bereich denn für Turniere geeignet, aber mir würde es gefallen Spekulationen um Wave VII - Seite 12 974313676
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Di 10 März 2015, 13:02

Für die Leute mit zu viel Zeit und Platz gewiss eine spaßige Option! Spekulationen um Wave VII - Seite 12 377612346

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spitfire Di 10 März 2015, 13:05

Sens schrieb:Vielleicht schlägt ja Wave VII eine Brücke zwischen Star Wars Armada und X-Wing. Ich stelle mir das wie folgt vor. Dass man bei Armada in ein Gefecht gerät und dieses dann En Detail mit X-Wing auf einem Anderen Feld austrägt. So wären tolle Kampagnen möglich. Weiter könnte das ganze ohne Aufrüstungskarten stattfinden und die Piloten der Staffeln gewinnen von Gefecht zu Gefecht an Erfahrung
Ist zwar eher für den privaten Bereich denn für Turniere geeignet, aber mir würde es gefallen Spekulationen um Wave VII - Seite 12 974313676

Oder gar direkt mit Imperial Assault noch dazu ;)
Karperangriffe im Gefecht der Dogfighter im Gefecht der Kriegsschiffe ;)

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Di 10 März 2015, 13:13

Das wünsche ich mir für Wave VIII. Das gehört dann aber nicht in diesen Fred Spekulationen um Wave VII - Seite 12 377612346
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter