100 Imperiales Elite Kommando
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Sarge
Flytrap
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100 Imperiales Elite Kommando
Ich habe mal etwas herumgespielt:
vier Ties, ein Interceptor, alle mit Pilot Skill 8 oder 9 und kreuz und quer synergien
Meinungen?
vier Ties, ein Interceptor, alle mit Pilot Skill 8 oder 9 und kreuz und quer synergien
Meinungen?
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Also die Liste ist nicht schwach!
Man vergisst schnell mal was.
Mit der Liste müsste man trainieren........ :DualsithEmotic
........wenn man die aber zu 100% beherrscht ist sie ziemlich stark.
Aber genau hier sehe ich das Problem!vier Ties, ein Interceptor, alle mit Pilot Skill 8 oder 9 und kreuz und quer synergien
Meinungen?
Man vergisst schnell mal was.
Mit der Liste müsste man trainieren........ :DualsithEmotic
........wenn man die aber zu 100% beherrscht ist sie ziemlich stark.
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Schwaches Argument ;)Sarge schrieb:Aber genau hier sehe ich das Problem!
Man vergisst schnell mal was.
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Eben nicht.
Ich weiss ja nicht wie oft Du schon gespielt hast aber jeder weiss, dass mal gerne Sonderfähigkeiten vergessen werden, wenn man im Schlachtgetümmel zutun hat.
Das ist Fakt und passiert sogar den hartgesottenen Spielern.
Solch eine Liste muss abgestimmt geflogen werden und wenn die erste abgestimmte Formation zerrissen wird, ist es schwer die Synergien wieder optimal zusammenzubringen.
Da hat man neben den Flugmanövern dann auch noch auf diese Dinge zu achten.
Ist jedenfalls nicht einfach.
Aber interessant...........ja..........durchaus.
Auf einem Turnier würde ich das aber nicht spielen.
Ich weiss ja nicht wie oft Du schon gespielt hast aber jeder weiss, dass mal gerne Sonderfähigkeiten vergessen werden, wenn man im Schlachtgetümmel zutun hat.
Das ist Fakt und passiert sogar den hartgesottenen Spielern.
Solch eine Liste muss abgestimmt geflogen werden und wenn die erste abgestimmte Formation zerrissen wird, ist es schwer die Synergien wieder optimal zusammenzubringen.
Da hat man neben den Flugmanövern dann auch noch auf diese Dinge zu achten.
Ist jedenfalls nicht einfach.
Aber interessant...........ja..........durchaus.
Auf einem Turnier würde ich das aber nicht spielen.
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Also generell ist die Liste solide. Nur weiß ich nicht, was mit "kreuz und querr Synergien" gemeint ist. Schwarmtaktik und Howlrunners Buff, aber ich sehe jetzt keine weitere Synergien, die kreuz und quer greifen würden. Soontir scheint mir etwas teuer für Ignorieren seiner Fähigkeit und nur als Piloten-Wert weitergeben. Meine MeinungFlytrap schrieb:
vier Ties, ein Interceptor, alle mit Pilot Skill 8 oder 9 und kreuz und quer synergien
Meinungen?
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Sorry fürs "Hijacking" aber wo habt ihr die Kartenscans her? Hab auch schon bei dem ein oder anderen Fred deutsche gesehen...
Kann man die wo runterladen? Oder wie oder was?
Kann man die wo runterladen? Oder wie oder was?
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FETT
- manchmal verspeist man einen Bären und manchmal wird man von einem Bären verspeist -
FETT- Neuankömmling
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Schau mal in unsere Linkliste.FETT schrieb:Sorry fürs "Hijacking" aber wo habt ihr die Kartenscans her? Hab auch schon bei dem ein oder anderen Fred deutsche gesehen...
Kann man die wo runterladen? Oder wie oder was?
Dort ist ein Link zu einer guten englischen Kartenpräsentation...... http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t10-umfassende-linkliste-fur-x-wing
...dort unter Infos "Alle Karten auf englisch"
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Eben doch, Das Argument Piloten mit Spezialfähigkeiten nicht zu nehmen weil man Angst sie zu vergessen, ist ein schwaches. Denn dann kann man auch Raketen oder sonstige Upgrades theoretisch vergessen und sollte immer nur mit nackten Akademie Piloten fliegen.Sarge schrieb:Eben nicht.
Ich weiss ja nicht wie oft Du schon gespielt hast aber jeder weiss, dass mal gerne Sonderfähigkeiten vergessen werden, wenn man im Schlachtgetümmel zutun hat.
War etwas großspurig ausgedrückt, ein paar nützlich Fähigkeiten triffts besser. Soontier ist primär wegen seines PS und seiner Feuerkraft drin, hier bin ich für Alternativen offen. Evtl ein Vader..Ruskal schrieb:Also generell ist die Liste solide. Nur weiß ich nicht, was mit "kreuz und querr Synergien" gemeint ist. Schwarmtaktik und Howlrunners Buff, aber ich sehe jetzt keine weitere Synergien, die kreuz und quer greifen würden. Soontir scheint mir etwas teuer für Ignorieren seiner Fähigkeit und nur als Piloten-Wert weitergeben. Meine Meinung
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Vader oder Soontier......
ja die Frage hab ich mich auch schon öfter gestellt.
Vader ist schon ne Bank aber Vader hat leider ein bisschen wenig Firepower, was er aber ein Stückweit mit den zwei Aktionen kompensieren.
Trotzdem bleibt noch das träge Schiff......
Meine Wahl wäre vermutlich auch Soontier.
Auch ohne PTL ist der stark hinsichtlich des StressFocus.
Zudem hat er ordentlich Firepower und ist sehr wendig, wodurch er schnell mal dorthin kommt, wo er gebraucht wird (Schwarmtaktik).
Und durch den hohen Pilotenwert bekommt man den auch meist in optimale Position.
Ich würde ihn drinlassen.
ja die Frage hab ich mich auch schon öfter gestellt.
Vader ist schon ne Bank aber Vader hat leider ein bisschen wenig Firepower, was er aber ein Stückweit mit den zwei Aktionen kompensieren.
Trotzdem bleibt noch das träge Schiff......
Meine Wahl wäre vermutlich auch Soontier.
Auch ohne PTL ist der stark hinsichtlich des StressFocus.
Zudem hat er ordentlich Firepower und ist sehr wendig, wodurch er schnell mal dorthin kommt, wo er gebraucht wird (Schwarmtaktik).
Und durch den hohen Pilotenwert bekommt man den auch meist in optimale Position.
Ich würde ihn drinlassen.
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
MAn werden Spezialfähigkeiten oft überschätzt. Sie klingen zunächst meist sehr gut, aber viele sind nur in bestimmten Situationen wirklich nutzbringend oder erfordern eben ein hohes Maß an Abstimmung, das den Spieler wiederum in seiner Spielweise einschränkt oder zumindest beeinflusst.Flytrap schrieb:Eben doch, Das Argument Piloten mit Spezialfähigkeiten nicht zu nehmen weil man Angst sie zu vergessen, ist ein schwaches. Denn dann kann man auch Raketen oder sonstige Upgrades theoretisch vergessen und sollte immer nur mit nackten Akademie Piloten fliegen.Sarge schrieb:Eben nicht.
Ich weiss ja nicht wie oft Du schon gespielt hast aber jeder weiss, dass mal gerne Sonderfähigkeiten vergessen werden, wenn man im Schlachtgetümmel zutun hat.
Damit möchte ich nicht sagen, dass Spezialfähigkeiten generell Unsinn seien (im Gegenteil, meine Stammliste nutzt ganz gezielt mehrere Upgrades). Ich denke aber, dass man sich diese sehr bewusst auswählen sollte, um einen ganz speziellen Effekt zu gewinnen, der auch unbedingt zur eigenen Spielweise passen muss. Einfach nur Piloten mit Sonderfähigkeiten um deren Selbstwillen zu nehmen (und seien sie auch noch so verlockend), halte ich für ineffektiv. IdR ist es besser, einen zusätzlichen Piloten bereitzustellen.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Unterschreibe ich so, mein Ansatz in dieser Liste waren die durchweg hohen PS, die Fähigkeiten sind nur BeiwerkCorellianer schrieb:gkeiten oft überschätzt. Sie klingen zunächst meist sehr gut, aber viele sind nur in bestimmten Situationen wirklich nutzbringend oder erfordern eben ein hohes Maß an Abstimmung, das den Spieler wiederum in seiner Spielweise einschränkt oder zumindest beeinflusst.
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
ich habe noch rumgespielt und es ist, imho, nicht möglich mehr oder andere Schiffe reinzubringen, wenn man den PS Wert über 7 halten will
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Na dann üb mal schön den Synergieangriff!
Bin gespannt auf den Spielbericht!
Bin gespannt auf den Spielbericht!
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
War gar nicht so schwer, Gegner kam mit x (luke), y wing und yt. (und wir haben die verranzte Sternen"matte" über Bord geworfen)
Y-Wing relativ schnell zerlegt, da er alleine meine Schwarm anging und mit den Protonen Torpedos vorbei geholzt hat, X-WIng etwas ausmanövriert, Howlrunner durch den X-Wing verloren und dann konnte ich den, inzwischen angeschlagenen, YT vor drei Ties bekommen -> Bumm, ein X-Wing übrig der im nächsten Zug vor allen vier überlebenden Ties gestanden hätte -> Sieg
Mein Herr Opponent hat nicht viel falsch gemacht,aber ne Menge Würfelpech und zuviel Vertrauen in Torpedos (denen ich einfach ausgewichen bin) und den Y-Wing hätte ich zu Beginn nicht alleine den Schwarm angehen lassen.
Ich selber habe am Ende die Formation etwas zerrissen und hätte den Interceptor etwas aggresiver einsetzen können, andererseits konnte Mauler Mithel fast jede Runde der zweiten Hälfte auf Range 1 schießen. Howlrunner war, solange er im Spiel war, immer schön nah an allen dran um Range 1 Feuer noch übler zu gestalten und da die meisten Spezialfähigkeiten sich auch auf Range 1 beziehen sind kombinierte Salven aus dieser Staffel auf kurze Reichweite sehr übel.
Zu trinken gabs diesesmal Störtebeker Kellerbier. Recht hell für ein Kellerbier, aber lecker. Geraucht wurde nichts, bei mir herrscht im Haus Rauchverbot.
Y-Wing relativ schnell zerlegt, da er alleine meine Schwarm anging und mit den Protonen Torpedos vorbei geholzt hat, X-WIng etwas ausmanövriert, Howlrunner durch den X-Wing verloren und dann konnte ich den, inzwischen angeschlagenen, YT vor drei Ties bekommen -> Bumm, ein X-Wing übrig der im nächsten Zug vor allen vier überlebenden Ties gestanden hätte -> Sieg
Mein Herr Opponent hat nicht viel falsch gemacht,aber ne Menge Würfelpech und zuviel Vertrauen in Torpedos (denen ich einfach ausgewichen bin) und den Y-Wing hätte ich zu Beginn nicht alleine den Schwarm angehen lassen.
Ich selber habe am Ende die Formation etwas zerrissen und hätte den Interceptor etwas aggresiver einsetzen können, andererseits konnte Mauler Mithel fast jede Runde der zweiten Hälfte auf Range 1 schießen. Howlrunner war, solange er im Spiel war, immer schön nah an allen dran um Range 1 Feuer noch übler zu gestalten und da die meisten Spezialfähigkeiten sich auch auf Range 1 beziehen sind kombinierte Salven aus dieser Staffel auf kurze Reichweite sehr übel.
Zu trinken gabs diesesmal Störtebeker Kellerbier. Recht hell für ein Kellerbier, aber lecker. Geraucht wurde nichts, bei mir herrscht im Haus Rauchverbot.
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Hmm, ich sehe keine Asteoriden. Spielt ihr generell ohne? Die kleinen Dinger machen das Manövrieren speziell für den Imperialen etwas schwerer und der Rebell kann die 360°-Waffen des YT und des Y-Wings (wenn er denn ne Ionenkanone an Bord hatte) wirkungsvoller einsetzen.
Das mal so am Rande, wegen der Bemerkung, dass der Herr Opponent nicht viel falsch gemacht habe
Das mal so am Rande, wegen der Bemerkung, dass der Herr Opponent nicht viel falsch gemacht habe
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Nope z.Z. haben wir "Laborbedingungen" also keine Fremdeinflüsse beim spielen gehabt. Wobei wir das langsam leid sind und die Missionen angehen werden, dann gibt es auch mehr Gelände in Form von großen Schiffen, Stationen und Asteroiden
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Neue "pokernacht" mit dem Elitokommando, diesmal Shuttle verteidigen mit angreifenden Rebellen. Geraucht wurde eine romeo y julieta, getrunken Ballantines.
Der innere Teil des Pokertischs ist genau 90x90
Rebellen: Biggs, Chewbaka, Wedge
Spielbeginn:
Spielende
Ein angekratzter Wedge schafft es dem Shuttle den letzten HP anzuziehen und gewinnt das Spiel
Fazit.
War eine knappe Sache, ich konnte nich viel dagegen tun das die Rebellen auf mein Shuttle schießen, andererseits konnte ich sehr böse austeilen, da die Tie's für gewöhnlich nah genug beieinander waren um sich gegenseitig zu buffen und das Feuer zu konzentrieren. Der Falcon war dadurch sehr schnell geschreddert, nur Biggs hat dafür gesorgt das ich anfangs ungünstigere Schüsse auf ihn abgeben musste.
Ich bin auf das Rematch gespannt, wenn sich die Ties auf das Shuttle stürzen
Der innere Teil des Pokertischs ist genau 90x90
Rebellen: Biggs, Chewbaka, Wedge
Spielbeginn:
Spielende
Ein angekratzter Wedge schafft es dem Shuttle den letzten HP anzuziehen und gewinnt das Spiel
Fazit.
War eine knappe Sache, ich konnte nich viel dagegen tun das die Rebellen auf mein Shuttle schießen, andererseits konnte ich sehr böse austeilen, da die Tie's für gewöhnlich nah genug beieinander waren um sich gegenseitig zu buffen und das Feuer zu konzentrieren. Der Falcon war dadurch sehr schnell geschreddert, nur Biggs hat dafür gesorgt das ich anfangs ungünstigere Schüsse auf ihn abgeben musste.
Ich bin auf das Rematch gespannt, wenn sich die Ties auf das Shuttle stürzen
Re: 100 Imperiales Elite Kommando
Tja, die Shuttles braucht ihr bald nicht mehr zu proxen, wenn die bei uns hier auch erhältlich sind.
spaceship_2012- Einwohner des MER
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