[100][DF] Hux Blitzkrieg Kommando
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[100][DF] Hux Blitzkrieg Kommando
Erstmal die Liste:
Lieutenant Dormitz (31)
General Hux (5)
Hyperwave Comm Scanner (1)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Zeta Eins" (20)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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Die Idee: Schon länger überlege ich was man wohl schönes mit dem Hyperwave Comm Scanner anstellen könnte. Und dann kommt es mit. Was bringt der Evade oder Fokustoken in Runde 1? Natürlich wenn man auch Feindkontakt hat. Also muss Dormitz her. Damit kann ich die kleinen Begleitschiffe des Shuttles schon weit vorne platzieren - sie bekommen direkt den Evade den ihr Komm-Relais speichert. In Runde 1 fliegt Dormitz vor - gibt allen den Fokus durch Hux. Dann fliegen die EO und der Akademiker in Kampfreichweite und machen ihre normale Aktion (Omega eins Zielerfassung, Zeta Fassrolle oder Zielerfassung und der Akademiker versucht den Gegner zu blocken).
Ist denke ich eine lustige Liste - relativ thematisch. Leider vermiss ich etwas Durchschlagskraft. Außerdem kann man den Vorteil von dem Hyperwave nicht 100% nutzen - da man das Shuttle nicht mit PS12 platziert. Sonst bekommen die kleinen Fighter ja ihre Token nicht. :(
Hat jemand andere Ideen wie man dan Hyperwave Comm Scanner sinnvoll einsetzen kann?
Lieutenant Dormitz (31)
General Hux (5)
Hyperwave Comm Scanner (1)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Zeta Eins" (20)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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Die Idee: Schon länger überlege ich was man wohl schönes mit dem Hyperwave Comm Scanner anstellen könnte. Und dann kommt es mit. Was bringt der Evade oder Fokustoken in Runde 1? Natürlich wenn man auch Feindkontakt hat. Also muss Dormitz her. Damit kann ich die kleinen Begleitschiffe des Shuttles schon weit vorne platzieren - sie bekommen direkt den Evade den ihr Komm-Relais speichert. In Runde 1 fliegt Dormitz vor - gibt allen den Fokus durch Hux. Dann fliegen die EO und der Akademiker in Kampfreichweite und machen ihre normale Aktion (Omega eins Zielerfassung, Zeta Fassrolle oder Zielerfassung und der Akademiker versucht den Gegner zu blocken).
Ist denke ich eine lustige Liste - relativ thematisch. Leider vermiss ich etwas Durchschlagskraft. Außerdem kann man den Vorteil von dem Hyperwave nicht 100% nutzen - da man das Shuttle nicht mit PS12 platziert. Sonst bekommen die kleinen Fighter ja ihre Token nicht. :(
Hat jemand andere Ideen wie man dan Hyperwave Comm Scanner sinnvoll einsetzen kann?
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Hux Blitzkrieg Kommando
Das wäre meine Version allerdings kann der Inquisitor den Evade nicht nutzen. Hier hat man aber mit dem Inquisitor ein Schiff mit mehr Durchschlagskraft und bis zu 5 Aktionen pro Runde.
Upsilon-class Shuttle: · Lieutenant Dormitz (31)
Fire Control System (2)
· General Hux (5)
Systems officer (2)
· Kylo Ren's Shuttle (2)
Hyperwave Comm Scanner (1)
TIE Avanced Prototype: · The Inquisitor (25)
Push The Limit (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
TIE/fo Fighter: · "Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Upsilon-class Shuttle: · Lieutenant Dormitz (31)
Fire Control System (2)
· General Hux (5)
Systems officer (2)
· Kylo Ren's Shuttle (2)
Hyperwave Comm Scanner (1)
TIE Avanced Prototype: · The Inquisitor (25)
Push The Limit (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
TIE/fo Fighter: · "Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Hux Blitzkrieg Kommando
Der Inquisitor ist ein Schiff das immer auf RW 3 bleiben will. Was bringt es den so weit nach vorne zu bugsieren? Finde den Inq. als Pilot sehr cool aber eine Synergie gibt es hier eher nicht oder?
Ich hab mal meine ursprüngliche Liste abgewandelt.
Damit hätte man 3 vollwerte TIE/EO.
Lieutenant Dormitz (31)
General Hux (5)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
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Ich hab mal meine ursprüngliche Liste abgewandelt.
Damit hätte man 3 vollwerte TIE/EO.
Lieutenant Dormitz (31)
General Hux (5)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Hux Blitzkrieg Kommando
Ich hab einmal zum Spaß diese Liste hier getestet:
Lieutenant Dormitz (31)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Pilot der Zeta-Staffel (16)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Pilot der Zeta-Staffel (16)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Pilot der Zeta-Staffel (16)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Pilot der Zeta-Staffel (16)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Total: 100
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Man stellt einfach mit Pilotenwert 12 seine gesamte Staffel gegenüber des Schiffes auf, das angegriffen werden soll. Durch den Hyperwave Comm Scanner und Koordinieren bekommen alle TIEs in der ersten Runde einen Fokus- und Ausweichenmarker.
War lustig, aber ist nach dem ersten Tjost ziemlich auseinander genommen worden. Ich weiß leider nichts genaueres mehr. Ist schon was länger her.
Edit: Ich finde General Hux ist besser für das Standard-Shuttle geeignet. General Hux möchte mit vielen Schiffen kombiniert werden, weswegen er auf einem günstigen Schiff sitzen will. Gleichzeitig hat das UPS-Shuttle bereits die Koordinieren-Aktionen, die flexibler einsetzbar ist und keine Punkte kostet. /Edit
Lieutenant Dormitz (31)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Pilot der Zeta-Staffel (16)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Pilot der Zeta-Staffel (16)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Pilot der Zeta-Staffel (16)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Pilot der Zeta-Staffel (16)
Hyperwave Comm Scanner (1)
Total: 100
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Man stellt einfach mit Pilotenwert 12 seine gesamte Staffel gegenüber des Schiffes auf, das angegriffen werden soll. Durch den Hyperwave Comm Scanner und Koordinieren bekommen alle TIEs in der ersten Runde einen Fokus- und Ausweichenmarker.
War lustig, aber ist nach dem ersten Tjost ziemlich auseinander genommen worden. Ich weiß leider nichts genaueres mehr. Ist schon was länger her.
Edit: Ich finde General Hux ist besser für das Standard-Shuttle geeignet. General Hux möchte mit vielen Schiffen kombiniert werden, weswegen er auf einem günstigen Schiff sitzen will. Gleichzeitig hat das UPS-Shuttle bereits die Koordinieren-Aktionen, die flexibler einsetzbar ist und keine Punkte kostet. /Edit
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