Das Echo des Admirals.
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Das Echo des Admirals.
Gestern konnte ich endlich meine Decimator an einem ernsthaften Gegner testen. Ich hatte mir fest vorgenommen folgende Liste zu spielen ...
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Moff Jerjerrod (2)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Mara Jade (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
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... und hielt an dem Plan fest. Ich finde zweimal Pilotenwert (Pilot Skill) 8 recht charmant, da man beide Schiffe individuell bewegen und Angriffe besser abstimmen kann. Darüber hinaus ist Echo deutlich agiler als Wisper und schaufelt 2 Punkte für Jerjerrod frei, den ich seit Gestern nicht mehr auf der Deci missen will.
Ich hab ja bei meiner Listenwahl in Zufallsspielen meistens so richtiges "Glück" und auch dieses mal sollte mich Fortuna nicht enttäuschen, denn mein Gegner stellte Dash und Chewie in folgender Konfiguration auf die Matte.
Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)
Chewbacca (42)
Treffsicherheit (3)
Bordschütze (5)
Total: 99
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Das konnte ja nur eiter werden.
Stimmungstext:
Hier enden die Aufzeichnungen.
Als Echo 2 die Koordinaten der Schlacht erreichte, fand der Pilot nur noch Wrackteile vor. Die Blackbolt war durch eine Explosion in zwei Teile zerbrochen und schwebte Tod im All. Es gab keine Überlebenden. Die Crew war in Erfüllung ihrer Pflicht gestorben. Nicht weit davon entfernt, trieben die Trümmer eines leichten, scheinbar für den Kampf umgerüstete Transporters correllianischer Bauart, der den Waffen der Decimator zum Opfer gefallen war. Von Echo 1 und dem zweiten Rebellenschiff fehlte jede Spur.
Echo 2 kontaktierte die nächste imperiale Garnison und wartete getarnt auf weitere Anweisungen.
Wenige Stunden später erreichte der VSZ Hammer das System und vernichtete die Basis der Rebellen. Durch die Auswertung des von Echo 2 geborgenen Flugschreibers der Blackbolt konnte später die letzte Schlacht des kleinen Schiffs und seiner tapferen Crew rekonstruiert werden.
Bericht:
Runde 1
Vier Asteroiden landeten recht konzentriert vor meinem Startbereich. Zwei weitere mittig vor dem Startareal des Rebellenpacks. Mein Gegner stellte Chewie auf seine Linke Seite mit großzügigen Abstand zum Rand. Ich positionierte Echo und die Deci in Formation in meine Linke Ecke. Dash wurde leicht versetzt in den gegnerischen rechten Startbereich gesetzt.
Los gings!
Chewie flog eine seichte 2 und ging auf Abfangkurs (zu einem Asteroiden ). Der Admiral flog eine 4 gerade und setzte einen Boost hinten dran. Echo folgte mit einer geraden 4 und tarnte sich. Dash flog 2 gerade und Fassrollierte in Schussreichweite und bekamm den ersten unmodifizierten Schuss des Matches.
Na das ging ja gut los!
Der Franzose feuerte zurück konnte dank 3 grünen Würfeln für Dash aber nur einen Treffer anbringen. Wenigstens war Dash dank des Rebellen gestresst.
Runde 2:
Chewie korrigierte seinen Kurs und kroch vom Asti runter. Der Admiral flog eine Scharfe 2 in der Hoffnung Dash zu blocken und nahm selbigen in die Zielerfassung. Echo enttarnte nach links und flog eine seichte 3 in der Hoffnung das Dash auch einschwenken würde.
Das tat er zwar aber in die falsche Richtung. Dash kam auf RW 1 herran und fassrtollierte sich wieder in RW 2.
Der folgende Schlagabtausch ging wieder spurlos an Echo vorbei, der sogar ungetarnt auf dem Präsentierteller saß.
Erneut wurden Zärtlichkeiten zwischen Dash, Chewie und dem Admiral ausgetauscht und die Deci nahm im Austausch für ein paar Schildpunkte einiges an Hüllenschaden sowie einen Krit hin.
Wendigkeit wird um 1 reduziert. Who cares!
Runde 3:
Chewie schwenkte nach Rechts und der Admiral folgte ihm. Echo bog in Richtung des Kampfgeschehens und tarnte sich erstmal, da Chewie außer Reichweite war. Dash ging mit dem Pelzknäul in Formation, doch diesmal war ein Asti im Weg der ihn zwar hätte wegrollen lassen aber dann hätte er nicht mehr feuern können. Mein Gegner entschied sich für den Kampf. Dash legte auf Echo an und erneut kamm dabei sowas raus.
Echo verteidigt und schafft zumindest 2 Evades. Schilde futsch!
Runde 4:
Chewie tuckert nur langsam weiter und der Admiral fährt ihm in den Heckspoiler. Echo enttarnt nach vorne rechts und zirkelt sich mit einer seichten 3 in RW1 Schussposition auf Dash. Dieser bewegt sich nur ein paar Millimeter, da die Decimator schon seinen Kurs blockiert. Gruppenkuscheln! :D
Dash kann nix machen und Echo würgt der Outrider die ersten 2 Hüllenschaden rein. Chewie feuert auf das getarnte Echo. Ein Treffer kommt durch. Zum Glück kein Krit!
Runde 5:
Chewie fliegt eine scharfe 2 in Richtung imperiales Startgebiet. Decimator und Phantom bleiben an Dash dran, der erwartungsgemäß in Richtung Startzone Rebellen abdreht. Ein Fehler meinereiner. Ich hätte den angekratzten Phantom auf Chewie ansetzen sollen und noch schlimmer, ich vergass meine Aktion!
Dash feuert auf das ungetarnte Phantom. Zwei hits! Echo verteidigt.
Ähm wie war das nochmal mit der Aktion.
Fokus vergessen, Echo geht vom Feld aber das Admirälchen macht mit kurzen Prozess mit Dash.
Chewie feuert auf den Franzosen und dank Isard kommt nur ein Krit durch. Volltreffer! Diesen wandelt Jerjerrod jedoch in einen normalen Hit um.
Ich hab lange überlegt, ob ich hier den Moff oder den Rebellen ablegen soll, doch habe mich dann doch für Jejerrod entschieden. Eine Gute Wahl wie sich noch zeigen sollte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die Decimator noch 6 Hülle und Chewie war noch voll. Eigentlich war das Spiel gelaufen, es sei denn ich würde auf Zeit spielen, was mir einen Punktesieg eingebracht hätte. Da ich aber kein feiges Arschloch bin entschied ich mich, wie ein Held unterzugehen doch ich war am Ende selbst überrascht, wie knapp das Match dann noch wurde.
Runde 6-10
Die folgenden Runden habe ich mal zusammengefasst, da teilweise nur manövriert wurde, um wieder auf Tuchfühlung zu gehen.
Beide Schiffe umrundetetn die Map und gingen wieder auf Angriffskurs. Dank glücklicher Würfe und der Isard konnte ich Chewie noch beschädigen. In Runde 7 kassierte das Admirälchen einen Krit. Alle roten Manöver verursachen 1 . Na zum Glück hatt die Deci keine roten.
In Runde 9 folgte der nächste. Krit (Überschneidungen verursachen einen Schaden) und auch Chewie hatte zu dem Zeitpunkt schon einige Schilde gelassen.
In Runde 10 standen sich beide Schiffe auf RW 1 gegenüber, doch das gegnerische Würfelglück war mit mir. Nur ein Treffer der die Deci auf 1 Hüllenpunkt runter brachte. Chewie kassiert dafür 3 saftige Hitts die ihn auf 7 Hülle brachte. Hier hätte übrigens der Wecker geklingelt.
Nachspielzeit ...
Runde 11 hätte es eigentlich gewesen sein sollen, doch Chewie, ach was für ein Pech, landete mit 1 Millimeter Base auf einem Asti und der Admiral setzte wiederum 4 Treffer an, die alle durchkamen.
Jetzt war wieder alles offen. 3 Hülle gegen 1 Hülle. Was für ne Zitterpartie.
Wirklich "ärgerlich", aber Chewies Blaster müssen diese Runde aussetzen.
Runde 12 brachte dann die Entscheidung denn statt Fokus nahm ich Zielerfassung wodurch es auf RW 3 nur 2 Treffer und ein Auge wurden. Hier hätte Jagdinstinkt gereicht ich Trottel.
Chewie würfelte nur 2 Blanks. Das hätte es gewesen sein können. Leider funktionierte der Pilotenskill des Konteradmirals ja nicht auf RW 3.
Der jaulende Bettvorleger machte dann jedenfalls den Sack zu!
Fazit:
Was für ein geiles Spiel!
Mit etwas mehr Übung hat die Liste echt potential, aber Übung fehlt mir gerade beim Phantom noch sehr.
Gegen solche Listen wie oben werde ich in Zukunft wohl eher den Taktiker, Aufklärungsexperten oder Rebellen in Echo packen, da das Phantom eigentlich nicht in RW 1 zu 360° Schiffen sein möchte (Dash mit Outrider mal ausgenommen). Das Triebwerk, Jerjerrod und die Isard sind für die Deci jedenfalls gesetzt.
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Moff Jerjerrod (2)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Mara Jade (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
... und hielt an dem Plan fest. Ich finde zweimal Pilotenwert (Pilot Skill) 8 recht charmant, da man beide Schiffe individuell bewegen und Angriffe besser abstimmen kann. Darüber hinaus ist Echo deutlich agiler als Wisper und schaufelt 2 Punkte für Jerjerrod frei, den ich seit Gestern nicht mehr auf der Deci missen will.
Ich hab ja bei meiner Listenwahl in Zufallsspielen meistens so richtiges "Glück" und auch dieses mal sollte mich Fortuna nicht enttäuschen, denn mein Gegner stellte Dash und Chewie in folgender Konfiguration auf die Matte.
Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)
Chewbacca (42)
Treffsicherheit (3)
Bordschütze (5)
Total: 99
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Das konnte ja nur eiter werden.
Stimmungstext:
Logbuch der IDC Blackbolt schrieb:
Patroullienbericht, Tag 6
14:36, Imperiale Standardzeit
Wir sind in Sektor AZ 24 nahe Rishi auf einen kleinen Rebellenkonvoi gestoßen und haben ihn erfolgreich angegriffen.
Trotz feindlicher Übermacht konnte die Eskorte ohne eigene Verluste ausgeschaltet, der mittlere Frachter zerstört und ein hochrangiges Subjekt der Rebellenallianz festgesetzt werden. Die beiden neuen Tarnjäger die uns zu Testzwecken zur Seite gestellt wurden haben ihren Wert bewiesen. Mit einer Flotte von derartigen Schiffen wird das Imperium in Zukunft jeden Gegner zerschmettern.
Der gegnerische Frachterkommandant wird gegenwärtig in der Brig verhört. Bisher widersetzt er sich noch unseren Befragungsdroiden, doch es ist nur eine Frage der Zeit bis er uns alles sagen wird was er weiß.
15:40, imperiale Standardzeit
Unser Gefangener hat geplaudert. Anscheinend war der Konvoi auf dem Weg zu einer kleinen Rebellenbasis, die sich innerhalb eines Planetoiden am Rande des Rishisystems befindet.
Ich habe Echo 2 ausgesendet, um seine Aussage zu überprüfen. Die Blackbolt verbleibt zunächst an Ort und Stelle und untersucht weiter die Trümmer des zerstörten Frachters nach Hinweisen.
16:34, imperiale Standardzeit
Langstreckensensoren erfassen zwei sich schnell nähernde größere Kontakte. Scheinbar hat der Rebellenabschaum einen Notruf absetzen können.
Wir gehen erneut auf die Jagd! Echo 1 ist auf Abfangkurs. Die Blackbolt folgt, sobald unser Untersuchungsteam zurück an Bord ist. Ich habe Echo 2 von seinem Aufklärungsflug zurückbeordert doch ich bezweifle, dass er rechtzeitig zurück sein wird. Diese Schlacht werden wir alleine schlagen müssen.
Ruhm und Sieg dem Imperium!
Hier enden die Aufzeichnungen.
Als Echo 2 die Koordinaten der Schlacht erreichte, fand der Pilot nur noch Wrackteile vor. Die Blackbolt war durch eine Explosion in zwei Teile zerbrochen und schwebte Tod im All. Es gab keine Überlebenden. Die Crew war in Erfüllung ihrer Pflicht gestorben. Nicht weit davon entfernt, trieben die Trümmer eines leichten, scheinbar für den Kampf umgerüstete Transporters correllianischer Bauart, der den Waffen der Decimator zum Opfer gefallen war. Von Echo 1 und dem zweiten Rebellenschiff fehlte jede Spur.
Echo 2 kontaktierte die nächste imperiale Garnison und wartete getarnt auf weitere Anweisungen.
Wenige Stunden später erreichte der VSZ Hammer das System und vernichtete die Basis der Rebellen. Durch die Auswertung des von Echo 2 geborgenen Flugschreibers der Blackbolt konnte später die letzte Schlacht des kleinen Schiffs und seiner tapferen Crew rekonstruiert werden.
Bericht:
Runde 1
Vier Asteroiden landeten recht konzentriert vor meinem Startbereich. Zwei weitere mittig vor dem Startareal des Rebellenpacks. Mein Gegner stellte Chewie auf seine Linke Seite mit großzügigen Abstand zum Rand. Ich positionierte Echo und die Deci in Formation in meine Linke Ecke. Dash wurde leicht versetzt in den gegnerischen rechten Startbereich gesetzt.
Los gings!
Chewie flog eine seichte 2 und ging auf Abfangkurs (zu einem Asteroiden ). Der Admiral flog eine 4 gerade und setzte einen Boost hinten dran. Echo folgte mit einer geraden 4 und tarnte sich. Dash flog 2 gerade und Fassrollierte in Schussreichweite und bekamm den ersten unmodifizierten Schuss des Matches.
Na das ging ja gut los!
Der Franzose feuerte zurück konnte dank 3 grünen Würfeln für Dash aber nur einen Treffer anbringen. Wenigstens war Dash dank des Rebellen gestresst.
Runde 2:
Chewie korrigierte seinen Kurs und kroch vom Asti runter. Der Admiral flog eine Scharfe 2 in der Hoffnung Dash zu blocken und nahm selbigen in die Zielerfassung. Echo enttarnte nach links und flog eine seichte 3 in der Hoffnung das Dash auch einschwenken würde.
Das tat er zwar aber in die falsche Richtung. Dash kam auf RW 1 herran und fassrtollierte sich wieder in RW 2.
Der folgende Schlagabtausch ging wieder spurlos an Echo vorbei, der sogar ungetarnt auf dem Präsentierteller saß.
Erneut wurden Zärtlichkeiten zwischen Dash, Chewie und dem Admiral ausgetauscht und die Deci nahm im Austausch für ein paar Schildpunkte einiges an Hüllenschaden sowie einen Krit hin.
Wendigkeit wird um 1 reduziert. Who cares!
Runde 3:
Chewie schwenkte nach Rechts und der Admiral folgte ihm. Echo bog in Richtung des Kampfgeschehens und tarnte sich erstmal, da Chewie außer Reichweite war. Dash ging mit dem Pelzknäul in Formation, doch diesmal war ein Asti im Weg der ihn zwar hätte wegrollen lassen aber dann hätte er nicht mehr feuern können. Mein Gegner entschied sich für den Kampf. Dash legte auf Echo an und erneut kamm dabei sowas raus.
Echo verteidigt und schafft zumindest 2 Evades. Schilde futsch!
Runde 4:
Chewie tuckert nur langsam weiter und der Admiral fährt ihm in den Heckspoiler. Echo enttarnt nach vorne rechts und zirkelt sich mit einer seichten 3 in RW1 Schussposition auf Dash. Dieser bewegt sich nur ein paar Millimeter, da die Decimator schon seinen Kurs blockiert. Gruppenkuscheln! :D
Dash kann nix machen und Echo würgt der Outrider die ersten 2 Hüllenschaden rein. Chewie feuert auf das getarnte Echo. Ein Treffer kommt durch. Zum Glück kein Krit!
Runde 5:
Chewie fliegt eine scharfe 2 in Richtung imperiales Startgebiet. Decimator und Phantom bleiben an Dash dran, der erwartungsgemäß in Richtung Startzone Rebellen abdreht. Ein Fehler meinereiner. Ich hätte den angekratzten Phantom auf Chewie ansetzen sollen und noch schlimmer, ich vergass meine Aktion!
Dash feuert auf das ungetarnte Phantom. Zwei hits! Echo verteidigt.
Ähm wie war das nochmal mit der Aktion.
Fokus vergessen, Echo geht vom Feld aber das Admirälchen macht mit kurzen Prozess mit Dash.
Chewie feuert auf den Franzosen und dank Isard kommt nur ein Krit durch. Volltreffer! Diesen wandelt Jerjerrod jedoch in einen normalen Hit um.
Ich hab lange überlegt, ob ich hier den Moff oder den Rebellen ablegen soll, doch habe mich dann doch für Jejerrod entschieden. Eine Gute Wahl wie sich noch zeigen sollte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die Decimator noch 6 Hülle und Chewie war noch voll. Eigentlich war das Spiel gelaufen, es sei denn ich würde auf Zeit spielen, was mir einen Punktesieg eingebracht hätte. Da ich aber kein feiges Arschloch bin entschied ich mich, wie ein Held unterzugehen doch ich war am Ende selbst überrascht, wie knapp das Match dann noch wurde.
Runde 6-10
Die folgenden Runden habe ich mal zusammengefasst, da teilweise nur manövriert wurde, um wieder auf Tuchfühlung zu gehen.
Beide Schiffe umrundetetn die Map und gingen wieder auf Angriffskurs. Dank glücklicher Würfe und der Isard konnte ich Chewie noch beschädigen. In Runde 7 kassierte das Admirälchen einen Krit. Alle roten Manöver verursachen 1 . Na zum Glück hatt die Deci keine roten.
In Runde 9 folgte der nächste. Krit (Überschneidungen verursachen einen Schaden) und auch Chewie hatte zu dem Zeitpunkt schon einige Schilde gelassen.
In Runde 10 standen sich beide Schiffe auf RW 1 gegenüber, doch das gegnerische Würfelglück war mit mir. Nur ein Treffer der die Deci auf 1 Hüllenpunkt runter brachte. Chewie kassiert dafür 3 saftige Hitts die ihn auf 7 Hülle brachte. Hier hätte übrigens der Wecker geklingelt.
Nachspielzeit ...
Runde 11 hätte es eigentlich gewesen sein sollen, doch Chewie, ach was für ein Pech, landete mit 1 Millimeter Base auf einem Asti und der Admiral setzte wiederum 4 Treffer an, die alle durchkamen.
Jetzt war wieder alles offen. 3 Hülle gegen 1 Hülle. Was für ne Zitterpartie.
Wirklich "ärgerlich", aber Chewies Blaster müssen diese Runde aussetzen.
Runde 12 brachte dann die Entscheidung denn statt Fokus nahm ich Zielerfassung wodurch es auf RW 3 nur 2 Treffer und ein Auge wurden. Hier hätte Jagdinstinkt gereicht ich Trottel.
Chewie würfelte nur 2 Blanks. Das hätte es gewesen sein können. Leider funktionierte der Pilotenskill des Konteradmirals ja nicht auf RW 3.
Der jaulende Bettvorleger machte dann jedenfalls den Sack zu!
Fazit:
Was für ein geiles Spiel!
Mit etwas mehr Übung hat die Liste echt potential, aber Übung fehlt mir gerade beim Phantom noch sehr.
Gegen solche Listen wie oben werde ich in Zukunft wohl eher den Taktiker, Aufklärungsexperten oder Rebellen in Echo packen, da das Phantom eigentlich nicht in RW 1 zu 360° Schiffen sein möchte (Dash mit Outrider mal ausgenommen). Das Triebwerk, Jerjerrod und die Isard sind für die Deci jedenfalls gesetzt.
Zuletzt von Sedriss am Fr 09 Jan 2015, 15:10 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Das Echo des Admirals.
Schöner Spielbericht. Fotos?
Und die kleine Vorgeschichte ist einfach SUUUUUPER
Cu
Xun
Und die kleine Vorgeschichte ist einfach SUUUUUPER
Cu
Xun
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Das Echo des Admirals.
Dankefein!
Da ich nun erst Zugriff auf einen PC habe wurde der Bericht mit Bildern aufgehübscht und Tippfehler getilgt.
Jetzt ist er als Final zu bezeichnen. Naja vielleicht zu 95%.
Da ich nun erst Zugriff auf einen PC habe wurde der Bericht mit Bildern aufgehübscht und Tippfehler getilgt.
Jetzt ist er als Final zu bezeichnen. Naja vielleicht zu 95%.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Das Echo des Admirals.
Schöner Bericht, schöne Atmo und 1 habe ich gelernt: dran denken, dass Dash meisten nicht in deine Richtung fliegen wird, sondern versucht von der weg und vor dir her zu fliegen (wie man es eigentlich mit allen 360° Fliegern machen sollte?). Aber an sowas denke ich im Spiel nie.
Re: Das Echo des Admirals.
Danke dir!
Sehr schöner Bericht und tolle Bilder!
Sehr schöner Bericht und tolle Bilder!
_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Das Echo des Admirals.
Wow, danke für den tollen Bericht!
Eine neue Spielmatte braucht ihr aber
Eine neue Spielmatte braucht ihr aber
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Das Echo des Admirals.
Danke! Die Matte ist nicht meine aber eigendlich sehr genial. So ne Art Mosgummi. Nicht hübsch aber rutschfest. Spielt sich sehr angenehm darauf. Wesentlich besser als auf den teuren Matten aus dem Handel die man sonst so kennt.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Das Echo des Admirals.
Klasse Bericht. Die kleine Vorgeschichte finde ich super. Und die Decimator sieht klasse aus.
_________________
- Imperium:
- 7 1 1 1 1 1 1 1
1 :Imperial Shutt 1 1
- Rebellen:
- 4 2 1 1 1 1 2 1 1
1
1
- Abschaum:
- 2 1 1 1
Bones- Einwohner des MER
Re: Das Echo des Admirals.
Ja, toller Bericht.
Lustigerweise bin ich vorgestern mit einer ganz ähnlichen Kombo geflogen, allerdings mit Echo und Ausmanövrieren (es geht immer die Angst mit, auf Fat Han zu treffen).
Es ging ebenfalls gegen eine Outrider mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), Jan Ors HWK mit Blastergeschütz und einem nackten B.
Ich möchte (aus Gründen der parallelen Geschichte) einen ganz kurzen Spielbericht (mit nur einem Bild) hier mit anfügen:
Die Initiative ging an die Rebellen, beide Formationen starteten in ihrere rechten Ecke.
Während das Rebellenpack sich langsam vor schob, war mein Plan schneller zu ziehen und vor allem mit Echo hinter oder in die Flanke zu gelangen.
Da die Outrider vorne flog, hatte ich die Hoffnung in RW4 zur Outrider zu bleiben und auf RW3 zu Jan Ors zu gelangen, das würde mir einen Freischuss einbringen, ansonsten war mir aufgrund von 2 * 360° etwas mulmig.... zu Recht!
Nachdem wir bestimmt 20 Minuten geflogen waren, verlor ich dann die Geduld und damit auch das Spiel:
Ich schwenkte mit Echo zu früh ein, hatte die Hoffnung mit einem Asti zwischen mir und der Jan Ors auch ungetarnt gut dar zu stehen. Das Wagnis gegen die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nahm ich mit 4 grünen auf, eigentlich hatte ich die Hoffnung, noch in das Loch der HLC zu kommen. Alles falsch! "Geduld du haben musst, junger Sith!"
Jan Ors gab mir zwei Treffer, ich zwei Blanks, das waren die Schilde!
Jetzt durfte ich mal ran, aber Admiral und Echo konnten nicht viel beisteuern, ich glaube es war ein Schild bei Jan Ors.
Dann kam die Outrider:
Echo (wieder getarnt und mit Fokus):
Schade! Einmal durfte ich mit dem Phantom schießen, da war es auch schon weg. Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich nicht als Phantom-Wizzard-Player in die Geschichte des X-Wing eingehe - insbesondere, wenn es gegen 360° Schiffe geht.
Nun sah es so aus:
(Echo hatte zuvor die dritte Ecke des Dreiecks mit den beiden Astis gebildet).
Mein Gegner gab mir nun noch maximal drei Runden!
Es änderte sich jedoch alles, als ich den den folgenden zwei Runden die HWK raus nehmen konnte und der B-Wing von der Platte flog!
Ups!
Die Outrider war zwar noch fast voll und ich einigermaßen angeschossen, aber es war nicht ganz hoffnungslos. Zwar flog ich jetzt hinter ihm her (nachdem wir einmal gekreuzt hatte), aber es gelang mir nur einmal auf RW1 heran zu kommen und einen Freischuss mit 4 roten zu generieren.
Am Ende ging ich still in Schrott auf - "Im Weltraum hört dich niemand schreien!"
Fazit:
1) Das Phantom braucht Geduld
2) Phantom kann ich nicht gegen 360°
3) Bei 2 Schiffen brauche ich eher etwas, was mal einen Flugfehler verzeiht - und das ist kein Phantom!
4) Ich konnte den Admiral aus mit Bis an die Grenzen (Push the limit), Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und Issard nicht vernünftig einsetzen, ich brauche mehr Defensive!
Lustigerweise bin ich vorgestern mit einer ganz ähnlichen Kombo geflogen, allerdings mit Echo und Ausmanövrieren (es geht immer die Angst mit, auf Fat Han zu treffen).
Es ging ebenfalls gegen eine Outrider mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), Jan Ors HWK mit Blastergeschütz und einem nackten B.
Ich möchte (aus Gründen der parallelen Geschichte) einen ganz kurzen Spielbericht (mit nur einem Bild) hier mit anfügen:
Die Initiative ging an die Rebellen, beide Formationen starteten in ihrere rechten Ecke.
Während das Rebellenpack sich langsam vor schob, war mein Plan schneller zu ziehen und vor allem mit Echo hinter oder in die Flanke zu gelangen.
Da die Outrider vorne flog, hatte ich die Hoffnung in RW4 zur Outrider zu bleiben und auf RW3 zu Jan Ors zu gelangen, das würde mir einen Freischuss einbringen, ansonsten war mir aufgrund von 2 * 360° etwas mulmig.... zu Recht!
Nachdem wir bestimmt 20 Minuten geflogen waren, verlor ich dann die Geduld und damit auch das Spiel:
Ich schwenkte mit Echo zu früh ein, hatte die Hoffnung mit einem Asti zwischen mir und der Jan Ors auch ungetarnt gut dar zu stehen. Das Wagnis gegen die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nahm ich mit 4 grünen auf, eigentlich hatte ich die Hoffnung, noch in das Loch der HLC zu kommen. Alles falsch! "Geduld du haben musst, junger Sith!"
Jan Ors gab mir zwei Treffer, ich zwei Blanks, das waren die Schilde!
Jetzt durfte ich mal ran, aber Admiral und Echo konnten nicht viel beisteuern, ich glaube es war ein Schild bei Jan Ors.
Dann kam die Outrider:
Echo (wieder getarnt und mit Fokus):
Schade! Einmal durfte ich mit dem Phantom schießen, da war es auch schon weg. Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich nicht als Phantom-Wizzard-Player in die Geschichte des X-Wing eingehe - insbesondere, wenn es gegen 360° Schiffe geht.
Nun sah es so aus:
(Echo hatte zuvor die dritte Ecke des Dreiecks mit den beiden Astis gebildet).
Mein Gegner gab mir nun noch maximal drei Runden!
Es änderte sich jedoch alles, als ich den den folgenden zwei Runden die HWK raus nehmen konnte und der B-Wing von der Platte flog!
Ups!
Die Outrider war zwar noch fast voll und ich einigermaßen angeschossen, aber es war nicht ganz hoffnungslos. Zwar flog ich jetzt hinter ihm her (nachdem wir einmal gekreuzt hatte), aber es gelang mir nur einmal auf RW1 heran zu kommen und einen Freischuss mit 4 roten zu generieren.
Am Ende ging ich still in Schrott auf - "Im Weltraum hört dich niemand schreien!"
Fazit:
1) Das Phantom braucht Geduld
2) Phantom kann ich nicht gegen 360°
3) Bei 2 Schiffen brauche ich eher etwas, was mal einen Flugfehler verzeiht - und das ist kein Phantom!
4) Ich konnte den Admiral aus mit Bis an die Grenzen (Push the limit), Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und Issard nicht vernünftig einsetzen, ich brauche mehr Defensive!
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Das Echo des Admirals.
Wieder ein guter Bericht Sedriss Danggö!
Aber sag mal, gegen wem ging es denn überhaupt?
Musst Du noch Ligaberichte schreiben?
Aber sag mal, gegen wem ging es denn überhaupt?
Musst Du noch Ligaberichte schreiben?
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Echo des Admirals.
Gespielt habe ich gegen einen von Felix seinen Eidgenossen. Namen hab ich vergessen.
Und nein, ich schreibe höchstens noch einen Ligabericht zum Match gegen Dex. Nämlich wenn ich verliere.
Bzgl der anderen zwei Spiele musst du mal TK oder caolilan Feuer machen. Ich hab ja schließklich nicht mit mir selbst gespielt und schon Berichtetechnisch 6/8 gut vorgelegt.
Und nein, ich schreibe höchstens noch einen Ligabericht zum Match gegen Dex. Nämlich wenn ich verliere.
Bzgl der anderen zwei Spiele musst du mal TK oder caolilan Feuer machen. Ich hab ja schließklich nicht mit mir selbst gespielt und schon Berichtetechnisch 6/8 gut vorgelegt.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
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