[100][DF] Super Echo
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[100][DF] Super Echo
Ich habe festgestellt, dass Stygium Teilchen Beschleuniger selten bis gar nie verwendet wird, was an sich schade ist, denn es erlaubt eine nette combi...
"Echo" (30)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Dass Prinzip dahinter ist, Echo entarnt sich, bekommt durch den Beschleuniger die freie Aktion Ausweichen und prompt kann man ptl nachsetzen und noch eine Aktion machen. Den daraus resultierenden Stress kann man durch ein grünes manöver loswerden und gleich wieder eine reguläre Aktion machen. Damit gelingt es Echo 3 Aktionen durchzuführen, die es ihr erlaubt 1 Ausweichen, 2 Fokus und eine Fassrolle zur besseren Joustierung zu bekommen (theoretisch 4 wenn man die Zielerfassung nach den Angriff mitzählt).
Natürlich ist der Nachteil, dass sie keinen hohen PSwert hat und sich nach Angriffen nicht tarnen kann, sprich man muss eine Runde auf den Angriff verzichten um die Kombi erneut zu starten. Desweiteren bin ich mir bewusst dass Phantoms wenige nützliche grüne Manöver haben, was sie berechenbar machen kann (sofern man bei einer Echo von berechenbar ausgehen können) und Stressverursachende Schiffe ein Alptraum dartsellen.
Nur die passende Begleitung ist mir nicht eingefallen, daher habe ich mich mal für 2 Rotgardisten entschieden, die mit ihr den selben PS teilen und ebensoviel Wendigkeit haben.
Ob Konkurrenzfähig mag mal dahin gestellt aber auf jeden Fall ist ein neues Gefühl mit den Phantom garantiert
"Echo" (30)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Dass Prinzip dahinter ist, Echo entarnt sich, bekommt durch den Beschleuniger die freie Aktion Ausweichen und prompt kann man ptl nachsetzen und noch eine Aktion machen. Den daraus resultierenden Stress kann man durch ein grünes manöver loswerden und gleich wieder eine reguläre Aktion machen. Damit gelingt es Echo 3 Aktionen durchzuführen, die es ihr erlaubt 1 Ausweichen, 2 Fokus und eine Fassrolle zur besseren Joustierung zu bekommen (theoretisch 4 wenn man die Zielerfassung nach den Angriff mitzählt).
Natürlich ist der Nachteil, dass sie keinen hohen PSwert hat und sich nach Angriffen nicht tarnen kann, sprich man muss eine Runde auf den Angriff verzichten um die Kombi erneut zu starten. Desweiteren bin ich mir bewusst dass Phantoms wenige nützliche grüne Manöver haben, was sie berechenbar machen kann (sofern man bei einer Echo von berechenbar ausgehen können) und Stressverursachende Schiffe ein Alptraum dartsellen.
Nur die passende Begleitung ist mir nicht eingefallen, daher habe ich mich mal für 2 Rotgardisten entschieden, die mit ihr den selben PS teilen und ebensoviel Wendigkeit haben.
Ob Konkurrenzfähig mag mal dahin gestellt aber auf jeden Fall ist ein neues Gefühl mit den Phantom garantiert
Elendil- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Super Echo
2 Fokus ist nicht drin, wenn du ohne Aufklärungsspezialisten fliegst, da du eine Aktion nur einmal innerhalb einer Runde ausführen darfst, egal ob PTL oder freie Aktion.
001 Enttarnen = Ausweichen
002 PTL triggert, Fokus und Stress ziehen.
003 Grünes Manöver = Stress weg, jetzt ist noch die Fassrolle übrig
Daher wäre mir das zu heikel, weil ich auf einem Phantom lieber Gefangener Rebell oder Gunner einsetze.
Aber sonst eine nette Kombi
001 Enttarnen = Ausweichen
002 PTL triggert, Fokus und Stress ziehen.
003 Grünes Manöver = Stress weg, jetzt ist noch die Fassrolle übrig
Daher wäre mir das zu heikel, weil ich auf einem Phantom lieber Gefangener Rebell oder Gunner einsetze.
Aber sonst eine nette Kombi
Zuletzt von D.J. am Mo 15 Jun 2015, 15:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Super Echo
D.J. schrieb:2 Fokus ist nicht drin, da du eine Aktion nur einmal innerhalb einer Runde ausführen darfst, egal ob PTL oder freie Aktion.
Schau mal auf den Crew-Slot, da ist ein Aufklärungsexperte drin Also alles richtig.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Super Echo
Ich wollte das gerade noch einfügen, aber du warst schneller
Nachtrag:
Telefonieren und posten ist Mist
Edit:
So, jetzt aber konzentriert (sorry für den Kuddelmudel eben )
Die Idee, Echo mit 3 Aktionen auszurüsten ist schon was feines
Ich befürchte aber, dass man aufgrund des PS oft das Nachsehen haben wird. Daher würde ich eher auf drei Bedrohungen und eine Art "Hütchenspiel" setzen.
Das sähe dann etwa so aus:
"Echo" (30)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Pilot der Schatten-Staffel (27)
Taktiker (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Pilot der Schatten-Staffel (27)
Taktiker (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Total: 100
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3 Phantome ... das kann schon verwirren
Und wenn alle drei gut stehen, sind das immerhin zwischen 12 und 15 Rote pro Kampfrunde
Nachtrag:
Telefonieren und posten ist Mist
Edit:
So, jetzt aber konzentriert (sorry für den Kuddelmudel eben )
Die Idee, Echo mit 3 Aktionen auszurüsten ist schon was feines
Ich befürchte aber, dass man aufgrund des PS oft das Nachsehen haben wird. Daher würde ich eher auf drei Bedrohungen und eine Art "Hütchenspiel" setzen.
Das sähe dann etwa so aus:
"Echo" (30)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Pilot der Schatten-Staffel (27)
Taktiker (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Pilot der Schatten-Staffel (27)
Taktiker (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
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3 Phantome ... das kann schon verwirren
Und wenn alle drei gut stehen, sind das immerhin zwischen 12 und 15 Rote pro Kampfrunde
Zuletzt von D.J. am Mo 15 Jun 2015, 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Super Echo
Ich bin kein Phantomexperte, beileibe nicht. Das Offensivpotential ist schon nicht ohne, so einen Haufen Würfel muss man erst einmal wegstecken können. Aber der Gegenschlag dürfte auch nicht ohne sein. Man hat nur zwei grüne Würfel und den Token zum Verteidigen, das ist nicht gerade eine Bank. Mit etwas Pech schießt einer der Phantom gar nicht da er schon vom Himmel geholt wurde bevor er loslegen konnte. Zudem steht man in der kommenden Runde da und hat die Qual der Wahl, tarnen und neu anfliegen ohne angreifen zu können oder auf die Tarnung pfeifen und gib ihm.
Wenn der erste Angriff voll und Ganz klappt kann man einem Gegner, sogar einem Han, ordentlich einschenken wenn nicht sogar ihn vom Platz schicken aber sollte der First Strike nicht klappen, steht man, meiner Meinung nach, mit den Hosen auf Halbmast da.
Edit:
Btw D.J. die Squadbilder Formatierung samt Link sind weg.
Wenn der erste Angriff voll und Ganz klappt kann man einem Gegner, sogar einem Han, ordentlich einschenken wenn nicht sogar ihn vom Platz schicken aber sollte der First Strike nicht klappen, steht man, meiner Meinung nach, mit den Hosen auf Halbmast da.
Edit:
Btw D.J. die Squadbilder Formatierung samt Link sind weg.
Urobe- Veteran des MER
Re: [100][DF] Super Echo
Ja, das stimmt. So eine 3er-Phantom Liste ist ein Pokerspiel für Männer (und Frauen) ohne Nerven
Aber ein Phantom in der obigen Kombi mit zwei Interceptor sieht auch nciht gerade soaus, als wäre da noch ewig das MHD drauf
Die Idee ist wirklich gut, aber da fehlen sogar mir als reiner Casual-Gamer die Cochones, so was auf die Matte zu legen
Auch gerade gesehen
Neu eingefügt
Aber ein Phantom in der obigen Kombi mit zwei Interceptor sieht auch nciht gerade soaus, als wäre da noch ewig das MHD drauf
Die Idee ist wirklich gut, aber da fehlen sogar mir als reiner Casual-Gamer die Cochones, so was auf die Matte zu legen
Urobe schrieb:Edit:
Btw D.J. die Squadbilder Formatierung samt Link sind weg.
Auch gerade gesehen
Neu eingefügt
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Super Echo
Also im Casualbereich würde ich das vielleicht sogar spielen. Da ist die Chance gegeben, dass der Gegner erst nach ein paar Runden auf die Schwäche kommt und schon mächtig unter Druck ist weil die Hälfte seiner Liste abgeraucht ist.
Einzig mir fehlen die Phantome dazu.
Einzig mir fehlen die Phantome dazu.
Urobe- Veteran des MER
Re: [100][DF] Super Echo
Also ich persönlich halte davon im Grunde gar nichts, weil du dich so im Grunde mMn gar nicht Tarnen kannst (entweder du tarnst dich in der Aktionsphase und darfst dann nicht angreifen, oder du greifst an, aber kannst dich nicht mehr Tarnen). Und mit 2 Verteidigungswürfeln und nur 2 Schilde und 2 Hülle bist du schneller weg als du bis 3 zählst, dazu fehlt dir die zusätzliche Bewegung die du durchs enttarnen hast
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [100][DF] Super Echo
Wie oben erwähnt ist diese Liste nicht für Turniere gedacht, sondern einfach mal Phantom anders zu erleben. Aber das mit den 3 Phantoms werde ich unbedingt probieren allein schon wegen den 12 Roten
Elendil- Einwohner des MER
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