[100][DF] Echo's Prototypen
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[100][DF] Echo's Prototypen
Ich komm einfach nicht von meinen Phantomen los, es hilft nichts
Und da mir die neuen TIE Advanced Prototypes so gut gefallen, hab ich mir mal überlegt diese gemeinsam mit Echo aufs Feld zu schicken. Aussehen würde das ganze so:
"Echo" (30)
Einsamer Wolf (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Sienar-Testpilot (16)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)
Sienar-Testpilot (16)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)
Sienar-Testpilot (16)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)
Total: 100
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Lone Wolf auf Echo wäre vor allem um beim Verteidigen einen Blank neu zu werfen (und ich Würfel sehr gerne blanks....). Alternativ könnte man das auch noch durch Schwarmtaktik oder Staffelführer tauschen.oder eben die guten alten Veteraneninstinkte
Echo soll den ersten Angriff führen, die Jungs sollen drauf hauen. Oder wenn es sich gerade ergibt ein kleines Schiff mit ihren Raketen ausschalten. Durch Zielerfassung gepaart mit Evade sind sie ja eigentlich recht widerstandsfähig.
Eure Meinungen dazu?
Und da mir die neuen TIE Advanced Prototypes so gut gefallen, hab ich mir mal überlegt diese gemeinsam mit Echo aufs Feld zu schicken. Aussehen würde das ganze so:
"Echo" (30)
Einsamer Wolf (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Sienar-Testpilot (16)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)
Sienar-Testpilot (16)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)
Sienar-Testpilot (16)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)
Total: 100
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Lone Wolf auf Echo wäre vor allem um beim Verteidigen einen Blank neu zu werfen (und ich Würfel sehr gerne blanks....). Alternativ könnte man das auch noch durch Schwarmtaktik oder Staffelführer tauschen.oder eben die guten alten Veteraneninstinkte
Echo soll den ersten Angriff führen, die Jungs sollen drauf hauen. Oder wenn es sich gerade ergibt ein kleines Schiff mit ihren Raketen ausschalten. Durch Zielerfassung gepaart mit Evade sind sie ja eigentlich recht widerstandsfähig.
Eure Meinungen dazu?
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- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [100][DF] Echo's Prototypen
Ich finde ein PS6 Phantom etwas schwierig, würde da auf jeden Fall VI nehmen, dann hast du auch noch einen Punkt für Initiative. Lone Wolf bringt dir ab dem 2. Angriff ja eh nichts mehr, da du das Feuer Kontrollsystem hast. Wenn du den Punkt ausgeben möchtest könntest du dir überlegen Kallus gegen einen Aufklärungsexperten ein zu tauschen, dann hast du ähnlich wie bei Whisper immer einen Fokusmarker zur Verteidigung, klar macht Kallus das ähnlich, aber bei 4 Würfeln sind auch gerne mal 2 oder mehr Augen dabei und ausserdem funktioniert er nur gegen ein einzelnes Schiff!
Mr.Moe- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Echo's Prototypen
Ich halte von den "Verstärkte Lenkraketen" leider nix.
Insbesondere weil du nur PS2 hast, wird es dir beim ersten Anflug schwer fallen überhaupt
ein TargetLock zu setzen.
Vor der 2ten Kampfphase wird es dir auch schwer fallen genau auf Range 2 zu deinem Ziel zu bleiben.
Sorry, aber ich sehe Schwarz für die Liste .
Insbesondere weil du nur PS2 hast, wird es dir beim ersten Anflug schwer fallen überhaupt
ein TargetLock zu setzen.
Vor der 2ten Kampfphase wird es dir auch schwer fallen genau auf Range 2 zu deinem Ziel zu bleiben.
Sorry, aber ich sehe Schwarz für die Liste .
Migi_8- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Echo's Prototypen
Kallus und Lone Wolf harmoniert schön miteinander, kann mir schlechtere Kombos vorstellen und ob nun PS8 soviel besser ist als PS6 ist geschmackssache. Bis auf einige Ties macht das Metafeld eh einen Sprung von 5 auf 9+ Da liegt man sowohl mit 6 oder 8 in der Mitte.
Solche Aussagen liebe ich.
Die meisten Angriffe finden in Matches in RW 2 statt somit kann man dieses Argument wohl getrost ignorieren. Einzig die Sache mit der Zielerfassung wird in der Tat schwierig, es sei denn der Gegner lässt sich auf einen Tjost ein. Allerdings zwingt einen keiner zur einem Alphastrike. Eine geschickt gesetzte Zielerfassung kann für die späteren Runden eine tolle Bedrohungskullisse aufbauen.
Migi_8 schrieb:
Sorry, aber ich sehe Schwarz für die Liste .
Solche Aussagen liebe ich.
Die meisten Angriffe finden in Matches in RW 2 statt somit kann man dieses Argument wohl getrost ignorieren. Einzig die Sache mit der Zielerfassung wird in der Tat schwierig, es sei denn der Gegner lässt sich auf einen Tjost ein. Allerdings zwingt einen keiner zur einem Alphastrike. Eine geschickt gesetzte Zielerfassung kann für die späteren Runden eine tolle Bedrohungskullisse aufbauen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Echo's Prototypen
Sorry, wollte die Liste jetzt nicht schlecht reden.
Ich seh nur einfach nicht die Möglichkeit die raketen sinnvoll anzubringen mit Ps2.
Empfimdliche ziele kann der Gegner sehr leicht ausserhalb von range 2 halten.
Da hilft wieder nur ausprobieren und berichten wie es gelaufen ist.
Ich seh nur einfach nicht die Möglichkeit die raketen sinnvoll anzubringen mit Ps2.
Empfimdliche ziele kann der Gegner sehr leicht ausserhalb von range 2 halten.
Da hilft wieder nur ausprobieren und berichten wie es gelaufen ist.
Migi_8- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Echo's Prototypen
Lonewolf hat ja auch den Vorteil dass ich auch beim verteidigen wiederholen darf (was beim Phantom gar nicht so unwichtig sein kann). Und mit dem PS bin ich da der Meinung wie Sedriss. Klar is PS8 besser als 6, aber wirklich nen Unterschied im Spiel macht es auch nimmer, weil da des meiste eh mit 9 daher kommt. UNd die neuen kleinen TIE's sind im Gurnde auch ziemlich schnell unterwegs mit Boos etc, ich denke mal da sollte man schon was vor die Flinte bekommen
Mir wären die 5er Piloten zwar lieber, aber das spielt sich dann leider Punktetechnisch nicht wirklich.
Oder man lässt halt komplett die Raketen weg, aber da seh ich wiederum eben die Chance, zb nen E-Wing oder dergleichen mit 1 Treffer aus dem All zu pusten (oder zumindest mit dem Krit ordentlich zu behindern)
Oder zb so (Valen soll dem gegner per Finte eventuell schon den Fokus abnehmen, damit Echo in Ruhe darauf halten kann)
"Echo" (30)
Einsamer Wolf (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Valen Rudor (22)
Finte (2)
TIE-V1 (1)
Sienar-Testpilot (16)
TIE-V1 (1)
Sienar-Testpilot (16)
TIE-V1 (1)
Total: 99
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Mir wären die 5er Piloten zwar lieber, aber das spielt sich dann leider Punktetechnisch nicht wirklich.
Oder man lässt halt komplett die Raketen weg, aber da seh ich wiederum eben die Chance, zb nen E-Wing oder dergleichen mit 1 Treffer aus dem All zu pusten (oder zumindest mit dem Krit ordentlich zu behindern)
Oder zb so (Valen soll dem gegner per Finte eventuell schon den Fokus abnehmen, damit Echo in Ruhe darauf halten kann)
"Echo" (30)
Einsamer Wolf (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Valen Rudor (22)
Finte (2)
TIE-V1 (1)
Sienar-Testpilot (16)
TIE-V1 (1)
Sienar-Testpilot (16)
TIE-V1 (1)
Total: 99
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1* 1*
1* 1*
1*
Re: [100][DF] Echo's Prototypen
Was hälst du denn von der Variante um die Raketenbedrohung zu steigern
"Echo" — TIE-Phantom 30
Einsamer Wolf 2
Feuerkontrollsystem 2
Aufklärungs-Experte 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 41
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
Verstärkte Lenkraketen 3
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 20
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
Verstärkte Lenkraketen 3
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 20
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
XX-23-S-Signal-Peilsender 1
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 18
XX-23-S-Signal-Peilsender als erstes und zack kannst du in der selben Runde 2 Raketen raushauren und mit würfelglück die und jeweils Fokus einen Corran Horn wegblasen.
Aber auch nem Fett Han o.ä. tun zwei gute crits im ersten Schlagabtausch weh.
Habe mit dem Aufklärungsexperten (allerdings eher auf Whisper) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auch dass der Squad 99 PKT. kostet sehe ich nicht als Nachteil, weil bei den PS ist die Ini wohl eh egal.
Da ist es vielleicht sogar von vorteil die 100Pkt. komplett voll zu packen.
Yet Another...
alternativ um bei den PS 9 mitzuspielen könnte ich mir folgendes vorstellen:
wobei dann wohl die ini weg bleiben wird.
"Geflüster" — TIE-Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Aufklärungs-Experte 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 42
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
Verstärkte Lenkraketen 3
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 20
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
Verstärkte Lenkraketen 3
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 20
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
XX-23-S-Signal-Peilsender 1
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 18
"Echo" — TIE-Phantom 30
Einsamer Wolf 2
Feuerkontrollsystem 2
Aufklärungs-Experte 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 41
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
Verstärkte Lenkraketen 3
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 20
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
Verstärkte Lenkraketen 3
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 20
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
XX-23-S-Signal-Peilsender 1
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 18
XX-23-S-Signal-Peilsender als erstes und zack kannst du in der selben Runde 2 Raketen raushauren und mit würfelglück die und jeweils Fokus einen Corran Horn wegblasen.
Aber auch nem Fett Han o.ä. tun zwei gute crits im ersten Schlagabtausch weh.
Habe mit dem Aufklärungsexperten (allerdings eher auf Whisper) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auch dass der Squad 99 PKT. kostet sehe ich nicht als Nachteil, weil bei den PS ist die Ini wohl eh egal.
Da ist es vielleicht sogar von vorteil die 100Pkt. komplett voll zu packen.
Yet Another...
alternativ um bei den PS 9 mitzuspielen könnte ich mir folgendes vorstellen:
wobei dann wohl die ini weg bleiben wird.
"Geflüster" — TIE-Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Aufklärungs-Experte 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 42
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
Verstärkte Lenkraketen 3
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 20
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
Verstärkte Lenkraketen 3
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 20
Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
XX-23-S-Signal-Peilsender 1
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 18
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