[200][DF] Whispers return
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[200][DF] Whispers return
Da ich ja schon immer das Phantom geliebt habe und auch oft spielte, freu ich mich es wieder mit 2.0 auf die Platte zurück zu bringen. und damit es nicht so alleine steht, bekommt es den guten Turr Phennir mit seinen Kumpels als Begleitschutz
"Whisper" (52)
Marksmanship (1)
Fire-Control System (3)
Agent Kallus (6)
Stealth Device (3)
Turr Phennir (44)
Marksmanship (1)
Saber Squadron Ace (40)
Ruthless (1)
Saber Squadron Ace (40)
Marksmanship (1)
Total: 195
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"Whisper" (52)
Marksmanship (1)
Fire-Control System (3)
Agent Kallus (6)
Stealth Device (3)
Turr Phennir (44)
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- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [200][DF] Whispers return
Das Feuerkontrollsystem ist leider fehl am Platz. Whisper hat keine Zielerfassung und kann das demzufolge nicht nutzen. Desweiteren ist das Stealth Device schnell hin. Ich würde da lieber versuchen die Stärke von Whisper weiter auszubauen und die Sache noch agiler gestalten. Desweiteren würde ich wie schon immer empfehlen den Schaden zu maximieren. Ich finde reroll mit Fokus deutlich stärker als hits in Krits umzuwandeln.
Mein Senf
"Whisper" (52)
Lone Wolf (4)
Agent Kallus (6)
Afterburners (8)
Saber Squadron Ace (40)
Predator (2)
Saber Squadron Ace (40)
Predator (2)
Saber Squadron Ace (40)
Predator (2)
Total: 196
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Mein Senf
"Whisper" (52)
Lone Wolf (4)
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One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Whispers return
Sieht auch interessant aus. Bin ja gespannt wie sich das Phantom nun schlägt in 2.0
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Re: [200][DF] Whispers return
Ich werde als Basis für Whisper nehmen:
"Whisper" (52)
Juke (4)
Darth Vader (14)
Saber Squadron Ace (40)
Predator (2)
Saber Squadron Ace (40)
Predator (2)
Saber Squadron Ace (40)
Predator (2)
Total: 196
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Darth Vader und Juke synergieren miteinander und man hat zur Not eine Force-Marke für die Defensive.
"Whisper" (52)
Juke (4)
Darth Vader (14)
Saber Squadron Ace (40)
Predator (2)
Saber Squadron Ace (40)
Predator (2)
Saber Squadron Ace (40)
Predator (2)
Total: 196
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Darth Vader und Juke synergieren miteinander und man hat zur Not eine Force-Marke für die Defensive.
Bayul- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Whispers return
Dalli schrieb:Das Feuerkontrollsystem ist leider fehl am Platz. Whisper hat keine Zielerfassung und kann das demzufolge nicht nutzen.
Klarer Fall von "bei 2.0 ist einiges anders"...
Scheint so, als würde der System-Slot deutlich abgewertet (FCS schlechter, kein Zielvisor mehr).
Wenn ich die Punkte hätte, würde ich mich für Verbesserte Sensoren auf Whisper entscheiden.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] Whispers return
Falls ihr eine Zielerfassung auf einem Phantom braucht, könnt ihr immer auf Director Krennic zurückgreifen. Hier zum Beispiel auf Echo mit dem Zustand auf Whisper.
"Whisper" (52)
Juke (4)
Darth Vader (14)
Shield Upgrade (*)
"Echo" (50)
Juke (4)
Fire-Control System (3)
Director Krennic (5)
Shield Upgrade (*)
Omicron Group Pilot (43)
Emperor Palpatine (13)
Total: 200
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"Whisper" (52)
Juke (4)
Darth Vader (14)
Shield Upgrade (*)
"Echo" (50)
Juke (4)
Fire-Control System (3)
Director Krennic (5)
Shield Upgrade (*)
Omicron Group Pilot (43)
Emperor Palpatine (13)
Total: 200
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Bayul- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Whispers return
Director Krennic erlaubt nur bei 1.0 eine Zielerfassung zu machen. Bei 2.0 kannst du nur den Schaden machen.
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luke732
luke732- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Whispers return
Falsch. Seine Crew-Karte fügt eine weiße Zielerfassung-Aktion hinzu. Der YASB bildet das auch richtig ab.
Bayul- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Whispers return
Ecthelion schrieb:Wenn ich die Punkte hätte, würde ich mich für Verbesserte Sensoren auf Whisper entscheiden.
Ist auch nicht mehr so gut. Der Kartentext killt allg. sämtliche weitere Aktionen in der Aktivierungsrunde. Das bedeutet viel weniger Hokuspokus.
Nur als Randnotiz.
Ebenso das Palpshuttle. Das ist bei weitem nicht mehr so stumpf gut. Muss man wirklich genau überlegen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Whispering Echo
Endlich ist es möglich, Echo und Whisper in einer Liste zu spielen und sogar noch ein starkes drittes Schiff mit einzubauen.
Hier meine Liste, die ich bisher viermal gespielt habe:
"Whisper" (52)
Juke (4)
Darth Vader (14)
"Echo" (50)
Juke (4)
Grand Inquisitor (16)
Omicron Group Pilot (43)
Emperor Palpatine (13)
Total: 196
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Zu den Schiffen
Shuttle: Die koordinieren Aktion ist sehr stark. Es gibt die Möglichkeit, einem der Phantome eine Aktion zu geben, bevor diese z.B. einen k-turn fliegen. Oder eine Fassrolle vor der Aktivierung. Wird koord. nicht gebraucht, kann man verstärken, was eine sehr mächtige neue Aktion für das Shuttle ist. Palpatine sorgt für mehr Konsistenz.
Whisper: In 2.0 funktionieren Phantome ja anders: Ich war erst skeptisch, was die Tarnaktion nur mit Evade token am Ende der Runde angeht. Mittlerweile bin ich aber sehr davon überzeugt, da man auf einmal das ganze Dial zur Verfügung hat. Mit einem k-turn rechnet der Gegner nicht unbedingt, da das ja bisher nahezu ein No-Go war. Außerdem: Durch Enttarnen bekommen die Phantome ja immer ein Evade. Somit kommen beide Phantome oft mit Evade+Fokus in die Kampfphase, zumal das Shuttle ja noch koordinieren kann.
Juke ist meiner Meinung nach ein auto include für Phantome, da sie den Evade immer bekommen, wenn sie sich enttarnen. In Kombination mit Vader, der zu Beginn der Kampfphase einen grünen token entfernen kann (oder eben schaden gibt), wird Whisper sehr stark. Sollte Vader nicht nutzbar sein, hat man trotzdem einen Vorteil: man kann den Force Charge offensiv oder defensiv nutzen.
Echo: Siehe Whisper, was Juke angeht. Echo ist aufgrund seiner Beweglichkeit sehr stark. Die Ini 4 ist zwar eher meh, allerdings hebt der Grand Inquisitor Echo auf ein neues Level. Erst einmal bekommt Echo eine Force Charge, die genutzt werden kann, wenn der Effekt des Inq. nicht gebraucht wird. Der Inq. gibt Echo die Möglichkeit, dass sie eine Aktion ausführen kann, wenn eine Schiff in r0-2 sein Maneuverrad aufdeckt. Somit kann Echo auf Initiative 5-6 Schiffe reagieren. Sie weiß, wohin diese Schiffe fliegen, kann dadurch eine Faßrolle machen (um zu blocken oder aus dem Arc zu kommen) oder sie nimmt eine andere Aktion, sofern noch nicht geschehen. Sie könnte sich sogar tarnen. Allerdings bekommt sie durch den Inq. Stress., was aber aufgrund der Beweglichkeit von Echo und der Tarnung am Ende der Runde kein Problem ist.
Obwohl beide Phantome nur 2 grüne Würfel schmeißen, sind sie durch ihre Beweglichkeit und viele Würfelmodifikationen nicht leicht zu killen. Zumal in 2.0 mehrere Evade Tokens gegen einen Angriff genutzt wurden. So bekam Whisper in einer Runde 3 Treffer ab. Ich habe 2 blanks geworfen, konnte aber beide Evades ausgeben, um nur einen Schaden zu bekommen; auf Kosten der Tarn Aktion am Rundenende.
Ich hoffe, die Ideen helfen, eine gute Phantom Liste zu kreieren :)
Hier meine Liste, die ich bisher viermal gespielt habe:
"Whisper" (52)
Juke (4)
Darth Vader (14)
"Echo" (50)
Juke (4)
Grand Inquisitor (16)
Omicron Group Pilot (43)
Emperor Palpatine (13)
Total: 196
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Zu den Schiffen
Shuttle: Die koordinieren Aktion ist sehr stark. Es gibt die Möglichkeit, einem der Phantome eine Aktion zu geben, bevor diese z.B. einen k-turn fliegen. Oder eine Fassrolle vor der Aktivierung. Wird koord. nicht gebraucht, kann man verstärken, was eine sehr mächtige neue Aktion für das Shuttle ist. Palpatine sorgt für mehr Konsistenz.
Whisper: In 2.0 funktionieren Phantome ja anders: Ich war erst skeptisch, was die Tarnaktion nur mit Evade token am Ende der Runde angeht. Mittlerweile bin ich aber sehr davon überzeugt, da man auf einmal das ganze Dial zur Verfügung hat. Mit einem k-turn rechnet der Gegner nicht unbedingt, da das ja bisher nahezu ein No-Go war. Außerdem: Durch Enttarnen bekommen die Phantome ja immer ein Evade. Somit kommen beide Phantome oft mit Evade+Fokus in die Kampfphase, zumal das Shuttle ja noch koordinieren kann.
Juke ist meiner Meinung nach ein auto include für Phantome, da sie den Evade immer bekommen, wenn sie sich enttarnen. In Kombination mit Vader, der zu Beginn der Kampfphase einen grünen token entfernen kann (oder eben schaden gibt), wird Whisper sehr stark. Sollte Vader nicht nutzbar sein, hat man trotzdem einen Vorteil: man kann den Force Charge offensiv oder defensiv nutzen.
Echo: Siehe Whisper, was Juke angeht. Echo ist aufgrund seiner Beweglichkeit sehr stark. Die Ini 4 ist zwar eher meh, allerdings hebt der Grand Inquisitor Echo auf ein neues Level. Erst einmal bekommt Echo eine Force Charge, die genutzt werden kann, wenn der Effekt des Inq. nicht gebraucht wird. Der Inq. gibt Echo die Möglichkeit, dass sie eine Aktion ausführen kann, wenn eine Schiff in r0-2 sein Maneuverrad aufdeckt. Somit kann Echo auf Initiative 5-6 Schiffe reagieren. Sie weiß, wohin diese Schiffe fliegen, kann dadurch eine Faßrolle machen (um zu blocken oder aus dem Arc zu kommen) oder sie nimmt eine andere Aktion, sofern noch nicht geschehen. Sie könnte sich sogar tarnen. Allerdings bekommt sie durch den Inq. Stress., was aber aufgrund der Beweglichkeit von Echo und der Tarnung am Ende der Runde kein Problem ist.
Obwohl beide Phantome nur 2 grüne Würfel schmeißen, sind sie durch ihre Beweglichkeit und viele Würfelmodifikationen nicht leicht zu killen. Zumal in 2.0 mehrere Evade Tokens gegen einen Angriff genutzt wurden. So bekam Whisper in einer Runde 3 Treffer ab. Ich habe 2 blanks geworfen, konnte aber beide Evades ausgeben, um nur einen Schaden zu bekommen; auf Kosten der Tarn Aktion am Rundenende.
Ich hoffe, die Ideen helfen, eine gute Phantom Liste zu kreieren :)
Ryuneke- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Whispers return
Adv. Stealthdevice gibts ja nicht mehr
Macht auf einem Phantom der normale Stealthdevice dann Sinn?
Macht auf einem Phantom der normale Stealthdevice dann Sinn?
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Whispers return
Ned wirklich. Du hast halt damit + 1 Verteidigung bis du den ersten Hit kassierst. War beim schreiben der Liste zu noch sehr auf alten Gewohnheiten
Ich find das Phantom momentan so recht interessant, da du eigentlich fix 2 re-rolls im Angriff hast. Alternativ ginge auch Predator, abet da musst halt schon genau fliegen
"Whisper" (52)
Lone Wolf (4)
Fire-Control System (3)
Director Krennic (5)
Total: 64
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Ich find das Phantom momentan so recht interessant, da du eigentlich fix 2 re-rolls im Angriff hast. Alternativ ginge auch Predator, abet da musst halt schon genau fliegen
"Whisper" (52)
Lone Wolf (4)
Fire-Control System (3)
Director Krennic (5)
Total: 64
View in Yet Another Squad Builder 2.0
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8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [200][DF] Whispers return
Für Whisper finde ich den Großinquisitor traumhaft. Entweder zusätzliche, nachgezogene Aktion gegen Flieger mit höherer Ini oder Machtmarker um ggfs. ein einzelnes Auge zu drehen.
TIE/ph-Phantom - •„Geflüster“ - 80
••„Geflüster“ - Mörder der leisen Töne (52)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (3)
•Großinquisitor (16)
Nachbrenner (8)
TIE/ph-Phantom - •„Geflüster“ - 80
••„Geflüster“ - Mörder der leisen Töne (52)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (3)
•Großinquisitor (16)
Nachbrenner (8)
Re: [200][DF] Whispers return
Sehr gut gefällt mir ehrlich gesagt diese Liste:
"Echo" (50)
Juke (4)
Darth Vader (14)
"Whisper" (52)
Juke (4)
Fire-Control System (3)
Director Krennic (5)
Afterburners (8)
Soontir Fel (52)
Predator (2)
Total: 194
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Drei exzellente Arc-Dodger und alle mit 3 gut modifizierten roten Würfeln.
"Echo" (50)
Juke (4)
Darth Vader (14)
"Whisper" (52)
Juke (4)
Fire-Control System (3)
Director Krennic (5)
Afterburners (8)
Soontir Fel (52)
Predator (2)
Total: 194
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Drei exzellente Arc-Dodger und alle mit 3 gut modifizierten roten Würfeln.
Tp824- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Whispers return
Hat auch was, wird nächsten DO direkt getestet
Doof leider nur dass Echo mit PS 4 ziemlich unten steht
Doof leider nur dass Echo mit PS 4 ziemlich unten steht
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Re: [200][DF] Whispers return
Schon Testspiele gemacht? Wie haben sich Phantome und Interceptoren geschlagen?
Zuletzt von Rizzo am Mo 17 Sep 2018, 09:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: [200][DF] Whispers return
Leider noch nicht, scheitert auch daran, dass ich nur ein Phantom besitzte. Ich werde mir aber mal eines leihen und dann berichten.
Tp824- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Whispers return
waheela schrieb:Für Whisper finde ich den Großinquisitor traumhaft. Entweder zusätzliche, nachgezogene Aktion gegen Flieger mit höherer Ini oder Machtmarker um ggfs. ein einzelnes Auge zu drehen.
TIE/ph-Phantom - •„Geflüster“ - 80
••„Geflüster“ - Mörder der leisen Töne (52)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (3)
•Großinquisitor (16)
Nachbrenner (8)
Kleiner hinweis ...phantom hat ohne krenic keine zielerfassung ...also bringt fcs nix :)
Gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [200][DF] Whispers return
Whisper mit Vader und Juke ist ein schönes Schiff.
Die Synergie zwischen den Karten ist sehr gut und das Schiff macht auch mit der neuen Tarn-Mechanik und einem roten Würfel weniger eine gute Figur.
Ich mag auch die Tarnvorrichtung auf Whisper. Durch die variablen Punktekosten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz angenehm und der eine Grüne mehr ist schon ganz hilfreich (mit dem Force-Token und den ganzen Evades kann man den Charge-Token auch ganz gut verteidigen...ist zumindest ein größeres Risiko für den Gegner, zu versuchen alles auf Whisper zu werfen).
Die Synergie zwischen den Karten ist sehr gut und das Schiff macht auch mit der neuen Tarn-Mechanik und einem roten Würfel weniger eine gute Figur.
Ich mag auch die Tarnvorrichtung auf Whisper. Durch die variablen Punktekosten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz angenehm und der eine Grüne mehr ist schon ganz hilfreich (mit dem Force-Token und den ganzen Evades kann man den Charge-Token auch ganz gut verteidigen...ist zumindest ein größeres Risiko für den Gegner, zu versuchen alles auf Whisper zu werfen).
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Yub Yub, Commander!
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