[200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters?
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[200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters?
Ich habe mal ein bißchen rumgesponnen und obwohl die Jumpmaster in 2.0 böse Prügel bezogen haben und nicht mehr so gerne gespielt werden folgende Liste erstellt (die sogar Hyperspace-Kompatibel ist):
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verstärkte Hülle (5)
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verstärkte Hülle (5)
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verstärkte Hülle (5)
Total: 195
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Der Gedanke ist, die aus 1.0 gefürchtete Triple Jumpmaster Liste zu entstauben. Die Schiffe sollen zunächst die erste Torpedosalve loswerden, dann irgendwie wenden, notfalls auch gestresst. Die illegale Kybernetik sollte hierbei helfen, z.B. die nächste Zielerfassung zu bekommen. Ansonsten wie früher, bumpen, den Gegner stören und nerven.
Kann das funktionieren? Oder können die Jumpmaster tatsächlich nichts mehr?
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verstärkte Hülle (5)
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verstärkte Hülle (5)
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verstärkte Hülle (5)
Total: 195
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Der Gedanke ist, die aus 1.0 gefürchtete Triple Jumpmaster Liste zu entstauben. Die Schiffe sollen zunächst die erste Torpedosalve loswerden, dann irgendwie wenden, notfalls auch gestresst. Die illegale Kybernetik sollte hierbei helfen, z.B. die nächste Zielerfassung zu bekommen. Ansonsten wie früher, bumpen, den Gegner stören und nerven.
Kann das funktionieren? Oder können die Jumpmaster tatsächlich nichts mehr?
ThorDoombringer- Neuankömmling
Re: [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters?
Die Schlagkraft der 1.0 Triple Jumps kann die Liste heute wohl nicht mehr erreichen. Was den Torpedoangriff damals extrem erleichterte, war ein EPT (Name vergessen), das einen den Torpedo auch ohne die Voraussetzung "Zielerfassung" auch mit einem Focus hat feuern lassen und ein Astromech, der dir einen ausgegeben Focus sofort zurück gegeben hat. Dann hatten sie auch noch einen 360 Grad Feuerwinkel, während man sie jetzt ausmanövrieren kann.
Ich würde sagen einfach mal ausprobieren. Allerdings, die 5 Punkte Ini-Bid braucht`s nicht. Nimm lieber Shield- statt Hull Upgrades oder pack irgend was anderes drauf.
Ich würde sagen einfach mal ausprobieren. Allerdings, die 5 Punkte Ini-Bid braucht`s nicht. Nimm lieber Shield- statt Hull Upgrades oder pack irgend was anderes drauf.
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Malazath- Einwohner des MER
Re: [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters?
1. Es fehlt die zweite Modifikation und der Torpedo kann kein Auge mehr drehen, nur einen Krit
2. Durch die niedrige Ini wird es im ersten Anflug schwierig, eine TL zu haben, wenn der Gegner besserer Piloten spielt
3. die Manöverräder der neuen Jumpmaster sind wahrhaft unterirdisch, Fassrolle ist rot
4. kein 360° Winkel mehr, sondern sogar nur 90° (im Ggs. z.B. zum Falken oder Dezi)
5. Kein Kurzstreckenlaser mehr für Bumpen mit Autoschaden
Insofern kein Vergleich zu früher und extreme Skepsis meinerseits.
Aber probiere es einfach aus.
Man könnte überlegen, einen mit Plasmatorpedo zu spielen und noch irgendwas witziges drauf packen.
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verbesserte Schilde (6)
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verbesserte Schilde (6)
Angeheuerter Kundschafter (44)
Plasmatorpedos (9)
Informant (5)
Illegale Kybernetik (3)
Verbesserte Schilde (6)
Total: 199
https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v8ZhZ200Z118X136WWW92W165WY118X136WWW92W165WY118X234W37WW92W165W&sn=Torpedo%20Jumpmasters&obs=
2. Durch die niedrige Ini wird es im ersten Anflug schwierig, eine TL zu haben, wenn der Gegner besserer Piloten spielt
3. die Manöverräder der neuen Jumpmaster sind wahrhaft unterirdisch, Fassrolle ist rot
4. kein 360° Winkel mehr, sondern sogar nur 90° (im Ggs. z.B. zum Falken oder Dezi)
5. Kein Kurzstreckenlaser mehr für Bumpen mit Autoschaden
Insofern kein Vergleich zu früher und extreme Skepsis meinerseits.
Aber probiere es einfach aus.
Man könnte überlegen, einen mit Plasmatorpedo zu spielen und noch irgendwas witziges drauf packen.
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verbesserte Schilde (6)
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verbesserte Schilde (6)
Angeheuerter Kundschafter (44)
Plasmatorpedos (9)
Informant (5)
Illegale Kybernetik (3)
Verbesserte Schilde (6)
Total: 199
https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v8ZhZ200Z118X136WWW92W165WY118X136WWW92W165WY118X234W37WW92W165W&sn=Torpedo%20Jumpmasters&obs=
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters?
Wegen der abgespeckten Punkte könnte man aber auch drei J5K mit z.T. Named Piloten fliegen, z.B.
Dengar (56)
Plasmatorpedos (9)
Tel Trevura (48)
Protonentorpedos (13)
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Vollstrecker Eins (8)
Total: 194
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Dengar dürfte mit TL keine Probleme haben.
Die erste Salve ist mit den billigeren Plasmatorps günstiger, wegen Schilde ankratzen.
Und außerdem, Dengar ist halt Dengar
Tel ist gut, wenn sie n TL bekommt, mit Ini 4 etwas kritisch.
Der Ini 2 Kundschafter bekommt mit dem Titel immerhin 3 Würfel im Primärarc, könnte dann, wie du schreibst, in den Folgerunden n TL nachlegen.
Wenn Dir das nicht zu weit von Deiner ursprünglichen Idee entfernt ist ...
Dengar (56)
Plasmatorpedos (9)
Tel Trevura (48)
Protonentorpedos (13)
Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Vollstrecker Eins (8)
Total: 194
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Dengar dürfte mit TL keine Probleme haben.
Die erste Salve ist mit den billigeren Plasmatorps günstiger, wegen Schilde ankratzen.
Und außerdem, Dengar ist halt Dengar
Tel ist gut, wenn sie n TL bekommt, mit Ini 4 etwas kritisch.
Der Ini 2 Kundschafter bekommt mit dem Titel immerhin 3 Würfel im Primärarc, könnte dann, wie du schreibst, in den Folgerunden n TL nachlegen.
Wenn Dir das nicht zu weit von Deiner ursprünglichen Idee entfernt ist ...
Shitting Bull- Einwohner des MER
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