[200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters?

4 verfasser

Nach unten

[200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? Empty [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters?

Beitrag  ThorDoombringer Mi 25 Sep 2019, 10:06

Ich habe mal ein bißchen rumgesponnen und obwohl die Jumpmaster in 2.0 böse Prügel bezogen haben und nicht mehr so gerne gespielt werden folgende Liste erstellt (die sogar Hyperspace-Kompatibel ist):

Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verstärkte Hülle (5)

Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verstärkte Hülle (5)

Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verstärkte Hülle (5)
Total: 195

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Der Gedanke ist, die aus 1.0 gefürchtete Triple Jumpmaster Liste zu entstauben. Die Schiffe sollen zunächst die erste Torpedosalve loswerden, dann irgendwie wenden, notfalls auch gestresst. Die illegale Kybernetik sollte hierbei helfen, z.B. die nächste Zielerfassung zu bekommen. Ansonsten wie früher, bumpen, den Gegner stören und nerven.

Kann das funktionieren? Oder können die Jumpmaster tatsächlich nichts mehr?
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? Empty Re: [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters?

Beitrag  Malazath Mi 25 Sep 2019, 11:32

Die Schlagkraft der 1.0 Triple Jumps kann die Liste heute wohl nicht mehr erreichen. Was den Torpedoangriff damals extrem erleichterte, war ein EPT (Name vergessen), das einen den Torpedo auch ohne die Voraussetzung "Zielerfassung" auch mit einem Focus hat feuern lassen und ein Astromech, der dir einen ausgegeben Focus sofort zurück gegeben hat. Dann hatten sie auch noch einen 360 Grad Feuerwinkel, während man sie jetzt ausmanövrieren kann.

Ich würde sagen einfach mal ausprobieren. Allerdings, die 5 Punkte Ini-Bid braucht`s nicht. Nimm lieber Shield- statt Hull Upgrades oder pack irgend was anderes drauf.

_________________
[200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? 4195751084 [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? 2582641339 [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? 2957814006  [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? 3668359715 [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? 3591230982 [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? 2883822417 [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? Empty Re: [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters?

Beitrag  Ecthelion Mi 25 Sep 2019, 13:25

1. Es fehlt die zweite Modifikation und der Torpedo kann kein Auge mehr drehen, nur einen Krit
2. Durch die niedrige Ini wird es im ersten Anflug schwierig, eine TL zu haben, wenn der Gegner besserer Piloten spielt
3. die Manöverräder der neuen Jumpmaster sind wahrhaft unterirdisch, Fassrolle ist rot
4. kein 360° Winkel mehr, sondern sogar nur 90° (im Ggs. z.B. zum Falken oder Dezi)
5. Kein Kurzstreckenlaser mehr für Bumpen mit Autoschaden

Insofern kein Vergleich zu früher und extreme Skepsis meinerseits.
Aber probiere es einfach aus.
Man könnte überlegen, einen mit Plasmatorpedo zu spielen und noch irgendwas witziges drauf packen.

Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verbesserte Schilde (6)

Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Verbesserte Schilde (6)

Angeheuerter Kundschafter (44)
Plasmatorpedos (9)
Informant (5)
Illegale Kybernetik (3)
Verbesserte Schilde (6)
Total: 199


https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v8ZhZ200Z118X136WWW92W165WY118X136WWW92W165WY118X234W37WW92W165W&sn=Torpedo%20Jumpmasters&obs=

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? Empty Re: [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters?

Beitrag  Shitting Bull Mi 25 Sep 2019, 16:16

Wegen der abgespeckten Punkte könnte man aber auch drei J5K mit z.T. Named Piloten fliegen, z.B.

Dengar (56)
Plasmatorpedos (9)

Tel Trevura (48)
Protonentorpedos (13)

Angeheuerter Kundschafter (44)
Protonentorpedos (13)
Illegale Kybernetik (3)
Vollstrecker Eins (8)
Total: 194

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Dengar dürfte mit TL keine Probleme haben.
Die erste Salve ist mit den billigeren Plasmatorps günstiger, wegen Schilde ankratzen.
Und außerdem, Dengar ist halt Dengar [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? 2717214276
Tel ist gut, wenn sie n TL bekommt, mit Ini 4 etwas kritisch.
Der Ini 2 Kundschafter bekommt mit dem Titel immerhin 3 Würfel im Primärarc, könnte dann, wie du schreibst, in den Folgerunden n TL nachlegen.
Wenn Dir das nicht zu weit von Deiner ursprünglichen Idee entfernt ist ...
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters? Empty Re: [200][HS] Return of the Torpedo-Jumpmasters?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten