Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion
+87
Arbach
Urobe
Ruchlose-Rotte
Django
Revan
DerSeb86
Seb-80
wario
kaempes
Gukki
Michelle Reiche
Fenrir
Psychohomer
Durian Khaar
awaahh
Darth Badger
Wu-san
svedric
Grrum
hddejonge
Ben Kenobi
Tequila
Overburn
luke732
Kyle_Nemesis
Wedge193
Kettch
Loken5888
sniktrack
Crowe
DaWall
darthpepper
tgbrain
extecy
bothan_spy
Kopfgeldjäger
Tattoomaniac
Cascardor
Modery
Torden
Subzero
FPAlpha
Darth Starmin
Marco Reinartz
(major)Tom
kaibabros
Anomander Rake
CountGermaine
Mosch
N4-DO
Rebels
arathorn
Barlmoro
TKundNobody
GirolEnji
Wuher1974
Chak
Canislupus
Darth-Ranger
Enno
xstormtrooperx
Laminidas
Sarge
Noakad
IceFace
JayCop
Freizeitheld
Corellianer
Szid
Ruskal
Darth Bane
DrNoodles
Tain
Kaiser
Vollie
Rafter2k
Farlander
Mattes
RogueLeader
Zaolat
Vlohammer
Udo77
Drachenzorn
smiling~bandit
Raven17
Dalli
D.J.
91 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 16 von 23
Seite 16 von 23 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23
Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion
Mir ist es egal wie es gemacht wird. Deswegen: Finde die Entscheidung i.O. Wobei ich ein Zufalls-Teaminternes Spiel in Runde 1 wesentlich uncooler finde, als wenn ein Match das aufgrund gleicher Leistung ab Runde 2 zustande kommt. Letztlich hat es ja auch einen Grund warum diese Methode exestiert.
Bin auch gespannt wie das die anderen (wichtigen) Länder so lösen.
Bin auch gespannt wie das die anderen (wichtigen) Länder so lösen.
@Tequila
Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung!
Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung!
Mal was anderes wie viele runden swiss werden am Freitag/Samstag gespielt und welche spieldauer ?
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Enno schrieb:Mal was anderes wie viele runden swiss werden am Freitag/Samstag gespielt und welche spieldauer ?
http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=299&t=19684&sid=458f5e861eefe4b8b8fd6fe889749dca schrieb:Die Vorturniere auf der Burg werden rein Schweizer System in 5 Runden durchgeführt.
Modery- Einwohner des MER
Prima, dann fehlt nur noch eines: Deutsches FAQ und deutsche Turnierregeln rechtzeitig zur DM fertigmachen!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Laminidas schrieb:Prima, dann fehlt nur noch eines: Deutsches FAQ und deutsche Turnierregeln rechtzeitig zur DM fertigmachen!
Das sollte doch schon vor den Regionals passieren.
Dalli schrieb:Laminidas schrieb:Prima, dann fehlt nur noch eines: Deutsches FAQ und deutsche Turnierregeln rechtzeitig zur DM fertigmachen!
Das sollte doch schon vor den Regionals passieren.
Der Kommentar war unnötig. FFG hat es den Heidelbären schwer gemacht, so dass es zeitlich nicht möglich war die deutschen FAQ pünktlich rauszubringen. Dazu kommt noch ein redaktioneller Engpass. Folgendes zur Info: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=193&t=20809
Download von TXM - The Tournament App
Wenn man das nicht weiß, ist der Kommentar dazu einfach normal.
Nein ist es nicht. Immer wieder zu wiederholen, was nicht stimmt, ist unnötig. Aktiv werden und was dagegen tun ist der richtige Weg. Das ist es was DaWall und ich schon seit längerem getan haben und nun mit den Bären so vereinbart haben, dass es besser wird.
TKundNobody schrieb:Nein ist es nicht. Immer wieder zu wiederholen, was nicht stimmt, ist unnötig. Aktiv werden und was dagegen tun ist der richtige Weg. Das ist es was DaWall und ich schon seit längerem getan haben und nun mit den Bären so vereinbart haben, dass es besser wird.
Das war mein erstes Kommentar dazu. Keine Wiederholung vorhanden.
laut dem HDS post sind die daten also seit dem 1.mai am start.... mal schnell aufn kalender lunzen, 23 juni.....
noch fragen?
noch fragen?
Das soll bitte nicht böse oder gehässig klingen, aber zwischen 1. Mai und 23. Juni ist viel Zeit vergangen und ich vermute mal, dass man mit Indesign/irgendeinem Designprogramm auf Basis der alten deutschen FAQ auch ohne den Daten von FFG ein eigenes, deutsches Dokument aufziehen hätte können. Zudem behauptet DaWall ja was von "überrascht sein" und das Argument kann man nach mehreren Monaten Wartezeit nun - imho - nicht bringen.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Kurze Zwischenfrage: verdient man mit FAQs Geld?
Ich denke da werden halt priorisierte Projekte dazwischen gekommen sein. X-Wing ist zwar ein Steckenpferd, aber bei Weitem nicht das einzige Produkt.. von daher kann ich das verstehen wenn andere Themen wichtiger sind. Wir sollten einfach etwas entspannter sein.
Ich denke da werden halt priorisierte Projekte dazwischen gekommen sein. X-Wing ist zwar ein Steckenpferd, aber bei Weitem nicht das einzige Produkt.. von daher kann ich das verstehen wenn andere Themen wichtiger sind. Wir sollten einfach etwas entspannter sein.
awaahh- Einwohner des MER
das zauberwort wird bestimmt "service" heissen. mit service sieht man das konto nicht unmittelbar steigen
Wenn man keine Ahnung hat!!!! Wenn man alles misverstehen will tut man das auch. Unnötig!
1. Überrascht, das ein neues FAQ draußen ist und FFG das nicht vorher an die Bären geschickt hat um vorbereitet zu sein
2. Der Engpass ist nicht die Indesign Aufbereitung sondern die redaktionelle Prüfung.
3. Es fehlte an diversen Design-Tielstücken die geändert wurden, da gibt es auch spezielle vorgaben, was benutzt werden darf und was nicht, mal eben selber machen geht teilw. leider nicht.
Es bessert sich jetzt ja also können alle die Füße stillhalten.
1. Überrascht, das ein neues FAQ draußen ist und FFG das nicht vorher an die Bären geschickt hat um vorbereitet zu sein
2. Der Engpass ist nicht die Indesign Aufbereitung sondern die redaktionelle Prüfung.
3. Es fehlte an diversen Design-Tielstücken die geändert wurden, da gibt es auch spezielle vorgaben, was benutzt werden darf und was nicht, mal eben selber machen geht teilw. leider nicht.
Es bessert sich jetzt ja also können alle die Füße stillhalten.
getroffene hunde
Friede Leute ...
es ist halt wirklich so, das es an allen Fronten Beschwerden wegen der FAQ gibt und die Leute anscheinend glauben, das wir die absichtlich verzögern. Anderersseits wollen alle aber auch Parallelreleases haben etc.pp.
Wir tun unser Bestes und hoffen, nun mit den neuen FAQ-Verantwortlichen, da ein wenig Druck rausnehmen zu können.
Das Thema kocht gefühlt alle 7 Tage neu auf und als Betroffener ist es schon so, das es schlimmer wahrgenommen wird (vom Feedback her), als es vermutlich wirklich ist.
es ist halt wirklich so, das es an allen Fronten Beschwerden wegen der FAQ gibt und die Leute anscheinend glauben, das wir die absichtlich verzögern. Anderersseits wollen alle aber auch Parallelreleases haben etc.pp.
Wir tun unser Bestes und hoffen, nun mit den neuen FAQ-Verantwortlichen, da ein wenig Druck rausnehmen zu können.
Das Thema kocht gefühlt alle 7 Tage neu auf und als Betroffener ist es schon so, das es schlimmer wahrgenommen wird (vom Feedback her), als es vermutlich wirklich ist.
es ist schon klar, daß die x-wing FAQ nicht die einzige baustelle ist. es hat halt nur ein, wie man so schön sagt "geschmäckle" wenn sachen ewig dauern und man das gefühl hat, daß sich nix rührt. aber macht euch keinen kopp. eure konkurrenz schießt auch regelmässig böcke, über die man besser nicht nachdenken sollte
Etwas OT: Kann mich mal jemand kurz aufklären, warum die aktuellste englische FAQ nicht als aktuellste FAQ auf deutschen Turnieren verwendet werden darf/kann?
Ich darf ja auch englische Karten auf deutschen Turnieren verwenden...
Wenn man die Regel/Vorgabe so ändern/anpassen könnte/dürfte, dann würde doch das Warten auf die deutsche Version viel weniger Druck erzeugen.
Ich darf ja auch englische Karten auf deutschen Turnieren verwenden...
Wenn man die Regel/Vorgabe so ändern/anpassen könnte/dürfte, dann würde doch das Warten auf die deutsche Version viel weniger Druck erzeugen.
Wu-san- Einwohner des MER
das zauberwort ist "englisch". es gibt zu viele leute, die mit englischen texten nichts anfangen können. wenn man einfach alles in englisch halten würde, würde alles viel einfacher und flüssiger laufen..... und man hätte weniger spieler.
Zum einen das: Deutlich weniger Spieler
Zum Anderen gibt es ja durchaus Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen FAQ: Teilweise hat man bei deutschen Releases Fehler in der Übersetzung, bzw. schon Errata eingepflegt
Zum Anderen gibt es ja durchaus Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen FAQ: Teilweise hat man bei deutschen Releases Fehler in der Übersetzung, bzw. schon Errata eingepflegt
In der deutschen FAQ sind die neuen Enttarn-Regeln noch nicht drin oder ?
Wird sich das bis zur DM noch ändern ?
Wird sich das bis zur DM noch ändern ?
Durian Khaar- Einwohner des MER
Japp, zur DM werden die aktuellen FAQ auch auf deutsch zur Verfügung stehen
Muss man eigentlich Sonntags die gleiche Liste spielen mit der man sich Freitag oder Samstag qualifiziert hat?
Die sich über regionals oder quali-turniere qualifiziert haben müssen das ja sicher nicht oder?
Die sich über regionals oder quali-turniere qualifiziert haben müssen das ja sicher nicht oder?
Cascardor- Einwohner des MER
Seite 16 von 23 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23