Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion
+87
Arbach
Urobe
Ruchlose-Rotte
Django
Revan
DerSeb86
Seb-80
wario
kaempes
Gukki
Michelle Reiche
Fenrir
Psychohomer
Durian Khaar
awaahh
Darth Badger
Wu-san
svedric
Grrum
hddejonge
Ben Kenobi
Tequila
Overburn
luke732
Kyle_Nemesis
Wedge193
Kettch
Loken5888
sniktrack
Crowe
DaWall
darthpepper
tgbrain
extecy
bothan_spy
Kopfgeldjäger
Tattoomaniac
Cascardor
Modery
Torden
Subzero
FPAlpha
Darth Starmin
Marco Reinartz
(major)Tom
kaibabros
Anomander Rake
CountGermaine
Mosch
N4-DO
Rebels
arathorn
Barlmoro
TKundNobody
GirolEnji
Wuher1974
Chak
Canislupus
Darth-Ranger
Enno
xstormtrooperx
Laminidas
Sarge
Noakad
IceFace
JayCop
Freizeitheld
Corellianer
Szid
Ruskal
Darth Bane
DrNoodles
Tain
Kaiser
Vollie
Rafter2k
Farlander
Mattes
RogueLeader
Zaolat
Vlohammer
Udo77
Drachenzorn
smiling~bandit
Raven17
Dalli
D.J.
91 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 19 von 23
Seite 19 von 23 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23
Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion
Marco kümmert sich nächste Woche um die top aktuellen FAQs und fängt mit denen zu Star Wars an.
Michelle Reiche schrieb:
Ich spreche am Montag mit unserer IT-Abteilung und bin sicher, dass wir einen Weg finden, allen angemeldeten Teilnehmern eine Zahlungsbestätigung zu schicken.
Super! Reicht ja auch einfach fürs nächste mal. Damit wäre der psychologische Effekt ja dann da. Danke!!!
Udo77 schrieb:
Wenn ich zur Frisörin gehe sage ich ihr, wie ich mir meine Frisur vorstelle. Ich versuche ihr aber nicht zu erklären wie sie die Schere halten soll aus Angst, dass sie mir in den Kopf stechen könnte.
Naja, ich hätte schon Angst, dass sie die Frisur nicht so hin bekommt wie ich es gern möchte - insbesondere wenn Sie beim vorrangegangenen Termin schonmal mit der Maschine abgerutscht ist und der erste Schnitt am heutigen Tag schon wieder ein wenig schief war. Insofern kann ich Kritik von Ihr, nach dem Motto: machen Sie es mal besser auch nicht ganz so verstehen - schließlich ist sie ja der Profi. Aber mal davon abgesehn ist es mit dem Frisör bei mir sowieso langsam vorbei - wenn ich mir meine Geheimratsecken so anschaue
Aber Udo - Du bekommst am 29.08. von mir ein Bier ausgegeben und dann erzähle ich Dir meine Fussballmetapher, die mir die ganze Zeit auf der Zunge liegt. Die ist auch gut
Schönes Wochenende.
@Dalli
Ok, ich ruder da wieder etwas zurück. Ist natürlich immer besser wenn man Feedback bekommt Und toll dass die Heidelbären doch jetzt so schnell reagieren. Aber ich denke nicht dass hier jemand komplett vergessen wird. Dass jemand aufgrund eines Fehlers gar nicht mitspielen kann ist eigentlich die große Ausnahme.
Ok, ich ruder da wieder etwas zurück. Ist natürlich immer besser wenn man Feedback bekommt Und toll dass die Heidelbären doch jetzt so schnell reagieren. Aber ich denke nicht dass hier jemand komplett vergessen wird. Dass jemand aufgrund eines Fehlers gar nicht mitspielen kann ist eigentlich die große Ausnahme.
Udo77- Kriegsheld des MER
Udo77 schrieb:
Was trinkst Du überhaupt? Astra?
Mal so neben bei gefragt,
Da die neue Wave grad auf'n Schiff ist und ich Nicht weiß wann sie genau eintrifft, wird diese gespielt oder ist die außen vor ?
Da die neue Wave grad auf'n Schiff ist und ich Nicht weiß wann sie genau eintrifft, wird diese gespielt oder ist die außen vor ?
Wenn die Schiffe bis Sonntag 02. August beim Händler zu kaufen sind, sind sie turnierlegal...sonst nicht.
Die Neue Welle ist erst Ende letzter Woche auf's Boot gekommen, das heißt es wird noch gute 6 bis 8 Wochen dauern, bis sie überhaupt im Handel sein kann. Zur DM müssen wir uns also definitiv keine Gedanken drum machen.
Das ist sehr gut ....:D
Bestätigungsemails sind raus.
Hab meine sogar doppelt gekriegt ;)
Hab meine sogar doppelt gekriegt ;)
Zuletzt von Gukki am Mo 27 Jul 2015, 18:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gukki- Einwohner des MER
Wir können nun defintiv ausschliessen, das X-Wing Wave VII und die Imperiale Sturmkorvette so frühzeitig in die Läden kommen, das ihr Einsatz auf der DM turnierlegal wäre (Also die Sturmkorvette eh nicht, aber das TIE-Advanced Upgrade halt)
Gukki schrieb:Bestätigungsemails sind raus.
Hab mrine sogar doppelt gekriegt ;)
Danke an die Heidelbären.
Wenn ihr das händisch gemacht habt, Respekt und danke an die armen Schweine die das machen mussten.
Da ich aber annehmen, dass euer IT dafür ein paar Überstunden eingelegt hat, danke an diese und an alle anderen Beteiligten.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ich dachte für sowas gibt es Praktikanten und Azubis.
DaWall- Neuankömmling
Entscheidung gefallen bzgl. FAQ und Turnierregeln.
Es gilt die FAQ 3.1.0.
Es gelten die Turnierregeln 3.1.0.
Einzige Ausnahme: Die Rundenzeit beträgt wie angekündigt 60 Minuten.
Dies ist von FFG genehmigt.
Die FAQ und die Turnierregeln können in der einfachen Form bereits hier runter geladen werden: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=193&t=20934
Es gilt die FAQ 3.1.0.
Es gelten die Turnierregeln 3.1.0.
Einzige Ausnahme: Die Rundenzeit beträgt wie angekündigt 60 Minuten.
Dies ist von FFG genehmigt.
Die FAQ und die Turnierregeln können in der einfachen Form bereits hier runter geladen werden: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=193&t=20934
DaWall- Neuankömmling
Es gab jetzt einen massiven Boost an Nachrückern:
Allen neuen Teilnehmer viel Erfolg auf der DM!
Die Warteliste ist mit 1 Platz jetzt kaum besetzt. Meldet euch jetzt für die Warteliste an!
Vorname | Nickname | Spieltag |
Christian | KaiLeng | Freitag |
Christoph | Icaa | Freitag |
Sascha | Thalionrog | Freitag |
Benjamin | Benhelm | Freitag |
Jan Hendrik | Samstag | |
Marcus | Samstag | |
Bülent | Samstag |
Die Warteliste ist mit 1 Platz jetzt kaum besetzt. Meldet euch jetzt für die Warteliste an!
Super mit der Bestätigung. Auch nett wie schnell es dann doch umgesetzt wurde. Prima!
Am 08.08. mache ich in Hamburg quasi die Generalprobe für die DM:
DM Vorbereitungsturnier in Hamburg
Wenns da noch irgendwo haken sollte können wir evtl. Fehler noch abstellen.
DM Vorbereitungsturnier in Hamburg
Wenns da noch irgendwo haken sollte können wir evtl. Fehler noch abstellen.
Bei der letzten DM wurde die Abgabe von Original FFG Squadlisten gefordert. Ist das in diesem Jahr auch so?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Also in diesem Jahr muss - wie auch im letzten Jahr - eine Squadliste abgegeben werden (zweifache Ausfertigung). Es spielt dabei keine Rolle (tat es auch im letzten Jahr nicht), worauf diese Listen geschrieben sind, solange sie (und das ist in diesem Jahr anders) maschinengeschrieben sind.
Marco Reinartz- Einwohner des MER
Ich werde die Staffellisten fotografieren (vorher ggf. anonymisieren) und am Abend hochladen. Beim letzten Hamburger Charityturnier habe ich das so gemacht. Das ist die schnellste und einfachste Methode.
Ich kann aber nicht oft genug betonen: schreibt bitte eure Namen drauf!! Es passiert so oft, dass Listen ohne Namen abgegeben werden, und die sie quasi wertlos. Ich lasse niemanden ohne Liste, oder mit einer Liste ohne Namen zur Anmeldung durch.
Wenn ihr einen der Squadbuilder benutzt sollte eigentlich bei der Erstellung der Liste nichts schieflaufen können. Zumindest habe ich bei allen Listen, die ich auf Turniere vorher und währenddessen kontrolliert habe nie einen Fehler entdecken können. Trotzdem kann, wenn auch sehr unwahrscheinlich, ein Bug in dem Builder sein. Ihr seid für die Korrektheit der Liste letztendlich selber verantwortlich. Geht sie vor dem Turnier sicherheitshalber manuell nochmal durch.
Ich kann aber nicht oft genug betonen: schreibt bitte eure Namen drauf!! Es passiert so oft, dass Listen ohne Namen abgegeben werden, und die sie quasi wertlos. Ich lasse niemanden ohne Liste, oder mit einer Liste ohne Namen zur Anmeldung durch.
Wenn ihr einen der Squadbuilder benutzt sollte eigentlich bei der Erstellung der Liste nichts schieflaufen können. Zumindest habe ich bei allen Listen, die ich auf Turniere vorher und währenddessen kontrolliert habe nie einen Fehler entdecken können. Trotzdem kann, wenn auch sehr unwahrscheinlich, ein Bug in dem Builder sein. Ihr seid für die Korrektheit der Liste letztendlich selber verantwortlich. Geht sie vor dem Turnier sicherheitshalber manuell nochmal durch.
Mal eine kurze Frage.Falls ich da was übersehen habe.
Muss ich die Liste bis zu einem bestimmten Datum eingeschickt haben? Wenn ja an wen?
Muss ich die Liste bis zu einem bestimmten Datum eingeschickt haben? Wenn ja an wen?
Spieltreff Nidderau
Die Teilnehmerzahl von 128 Spielern in den Vorrunden war bis jetzt betrachtet genau richtig angesetzt, meiner Meinung nach.
Zwar waren die Plätze die Plätze sehr schnell weg, aber die Termine waren ja schon weit im voraus bekannt. Ich beobachte, dass bei den meisten T3 Turnieren die meisten Plätze direkt nach der Freischaltung besetzt werden, und der Anstieg danach nur gering ist.
Auf der Warteliste war bislang wenig los, und die 20 Leute sind auch untergekommen, weil entsprechend viele auch abgesagt haben. Ich fürchte fast dass die 128 gar nicht voll werden, je nachdem wieviel Karteileichen sich nach der Vorkassenfrist noch auftun.
Zudem sind die 2er Potenzen wie 16, 32, 64, 128 rechnerische Grenzen, die man aufgrund der Eindeutigkeit der Endtabelle nicht einfach so überschreiten sollte.
Zwar waren die Plätze die Plätze sehr schnell weg, aber die Termine waren ja schon weit im voraus bekannt. Ich beobachte, dass bei den meisten T3 Turnieren die meisten Plätze direkt nach der Freischaltung besetzt werden, und der Anstieg danach nur gering ist.
Auf der Warteliste war bislang wenig los, und die 20 Leute sind auch untergekommen, weil entsprechend viele auch abgesagt haben. Ich fürchte fast dass die 128 gar nicht voll werden, je nachdem wieviel Karteileichen sich nach der Vorkassenfrist noch auftun.
Zudem sind die 2er Potenzen wie 16, 32, 64, 128 rechnerische Grenzen, die man aufgrund der Eindeutigkeit der Endtabelle nicht einfach so überschreiten sollte.
Udo77 schrieb:Ich werde die Staffellisten fotografieren (vorher ggf. anonymisieren) und am Abend hochladen. Beim letzten Hamburger Charityturnier habe ich das so gemacht. Das ist die schnellste und einfachste Methode.
Wäre es dir auch recht, wenn man dir seine Squadliste als PDF oder permalink aus dem Squadbuilder per Mail zuschickt? So ersparst du dir das abfotografieren und evtl. brauchen wir so nur eine Liste ausdrucken.
Wer das absolut nicht will, kann ja immer noch den analogen Weg gehen...
Nein, bitte nicht. emails mit Staffellisten werde ich ignorieren. Da jetzt zwei Prozesse daraus zu machen wäre sehr chaotisch und aufwändig. Auch die Präsentation der Listen im Forum wäre dann nicht durchgehend gleich.
Seite 19 von 23 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23