Deutsche Meisterschaft 2014
+67
sherman0815
magadusch
Psychohomer
wolftech
Dexter
Zec-Lot
Edvard
Loken5888
Torden
Django
Darth-Ranger
TobiWahn
Tarkin
Szid
Durian Khaar
babbaarmin
T_K
Dalli
Kaiser
Wolfspriester
DerSeb86
TheRealStarkiller
Chak
Barlmoro
smiling~bandit
Yosha
FPAlpha
N4-DO
Urobe
fchenjaeger
Mero
PG-wurstW
Wuher1974
druss
csaa4902
D.J.
Thrawn
Jessey-Blue
Farlander
Ruskal
TKundNobody
Thurim
Wayko
Siddhi
Epikur123
Decar
Quexxes
nepo
extecy
Noakad
IceFace
Yanadil
Darth Bane
Shaadea
Udo77
Keeper
Corellianer
Boba Fett
Freizeitheld
Laminidas
Wedge193
Elster
Wedge Antilles
Drachenzorn
Sarge
Attakon
Gortag
71 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 1 von 16
Seite 1 von 16 • 1, 2, 3 ... 8 ... 16
Deutsche Meisterschaft 2014
Die Deutschen Meisterschaften 2014 finden vom 22.08. bis 24.08.2014 auf der Freusburg zu Kirchen (Siegerland) statt.
Damit niemand durcheinander kommt: Vorher war geplant die Deutschen Meisterschaften für X-Wing vom 10. bis 12.10.2014 auf Burg Stahleck stattfinden zu lassen.
Die offizielle Ankündigung findet man unter diesem Link:
Forum der Heidelbären
offizielles Unterforum des Heidellberger Verlages zur DM
Und nochmal für eilige Leser als Zitat von Thanatos aus dem Bärenforum:
Damit niemand durcheinander kommt: Vorher war geplant die Deutschen Meisterschaften für X-Wing vom 10. bis 12.10.2014 auf Burg Stahleck stattfinden zu lassen.
Die offizielle Ankündigung findet man unter diesem Link:
Forum der Heidelbären
offizielles Unterforum des Heidellberger Verlages zur DM
Und nochmal für eilige Leser als Zitat von Thanatos aus dem Bärenforum:
Die neuen zentralen Deutschen Meisterschaften 2014 des Heidelberger Spieleverlages finden statt und zwar am Wochenende vom 22.8. bis zum 24.8.2014 auf der Freusburg zu Kirchen (Siegerland)
Zuletzt von Gortag am So 09 März 2014, 16:09 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Gortag- Einwohner des MER
Re: Deutsche Meisterschaft 2014
Das ist ja geil - um die Ecke da werd ich wohl hin müssen
Hui! Danke für den Hinweis.
Ich werde wohl dieses Jahr einen Tag vorher anreisen.
Aber man hat ja noch n bisschen Zeit zum planen.
Ich werde wohl dieses Jahr einen Tag vorher anreisen.
Aber man hat ja noch n bisschen Zeit zum planen.
Sarge, reservierst du mir einen Platz in deinem Lambda-Shuttle?
Würde sagen für zwei Nächte im Hochzeitszimmer sollte klar gehen! Booking.com
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Uff ... ist jetzt net sooo mein Datum, aber zum Glück nur ne Stunde Autofahrt ...
Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
bin schon fast geneigt mal die Bahn zu probieren.Drachenzorn schrieb:Sarge, reservierst du mir einen Platz in deinem Lambda-Shuttle?
Ist sicherlich um einiges entspannter, oder?!
Ansonsten aber gerne! Ist abgespeichert!
He he........Wedge Antilles schrieb:Dieses mal sollte bei mir auch nichts dazwischen kommen und wir können schonmal anfangen zu planen, Sarge!
Ich denke das wird n richtig cooles Event!!!
Ich freu mir!!!
Übrigens kommen vielleicht auch die Wiener Würstchen......äh Jungs!
Das wird n großes Kennenlerngelage!!!
Geil!!!
Bahn wäre für mich natürlich okay :)
Für mich ist nur wichtig, dass ich am 12.10. wieder in Hamburg bin, da ich am 13.10. meinen 30. Geb. habe
Für mich ist nur wichtig, dass ich am 12.10. wieder in Hamburg bin, da ich am 13.10. meinen 30. Geb. habe
Dann würd ich mir das mit dem Thema Bahn nochmal überlegen...
Das liegt ja gleich um die Ecke :) Ich glaub da werde ich auch mal vorbei schauen
Gruß Wedge193
Gruß Wedge193
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Uuuuuh, das ist ja eine Pflichtveranstaltung für mich...! Im Kalender notiert!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ui...tatsächlich noch nichts von mitbekommen!
Wat is mit den Regionals? Oder interessiert die niemand?
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Die norddeutschen Regionals sind dieses Jahr in Hamburg.
Anderer Thread.
Anderer Thread.
Sarge schrieb:Die norddeutschen Regionals sind dieses Jahr in Hamburg.
Anderer Thread.
Wo finde ich denn dazu Infos? :)
Anderer Thread.
Wo finde ich denn dazu Infos? :)
Gibt's irgendwo nen Überblick wann, wo, welche Regionals stattfinden?
@Drachenzorn
Bisher nur das hier: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1342-norddeutsche-regionals
Hab's in die Termine verschoben.
Aber Dragonworld hat ne Email von mir bekommen mit der bitte uns Infos im Forum zu präsentieren.
Bisher nur das hier: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1342-norddeutsche-regionals
Hab's in die Termine verschoben.
Aber Dragonworld hat ne Email von mir bekommen mit der bitte uns Infos im Forum zu präsentieren.
Unser Heidelbär schrieb:Alle folgenden Infos sind zum derzeitigen Zeitpunkt noch subject to change, spiegeln aber den derzeitigen Planungsstand mit bestem Wissen & Gewissen wieder!
Die zentrale Deutsche Meisterschaft findet ja auf Burg Stahleck in Bacharach vom 10.10. is zum 12.10.2014 statt.
Am Freitag ist der Anreisetag (gebuchte Zimmer können ab 14:00 bezogen werden) und der Tag, an dem die kleineren DMs und kleinere Nebenevents statt finden.
Momentan geplant für den Freitag habe ich die Game Of Thrones Buhurt DM, außerdem eventull noch die Warhammer: Invasion DM.
Am Samstag werden sowohl die X-Wing Spieler, als auch jene, die bei Game Of Thrones das Tjosten lieben, zu ihrem recht kommen, um die Deutsche Meisterschaft zu kämpfen.
Sonntags treten dann die Runner an, um sich mit den Corporations zu messen und Das Imperium wird versuchen, seinen Todesstern zu vollenenden. Will sagen: An diesem Tag finden die Deutschen Meisterschaften bei Android: Netrunner und Star Wars: Das Kartenspiel statt.
Weitere geplante (Neben-)Events (Ohne derzeitigen Anspruch auf 100%tige Durchführung)
Dust: Tactics Turnier
Dreadball Turnier
Diskwars Turnier
Kosten:
Wer während der DM auf der Burg zu nächtigen gedenkt, wird sich am ca. März dafür direkt über uns anmelden können. Das wird pro Person 75,-€ kosten, dafür erhaltet ihr ein Bett und Vollpension. Burg Stahleck ist eine idyllisch gelegene Jugendherberge mit moderner, zweckmäßiger Ausstattung und Mehrbettzimmern.
Gruppen, die sich gesammelt anmelden, werden je nach Möglichkeit auch in einem Zimmer untergebracht werden.
Es stehen insgesamt 150 Betten zur Verfügung.
Wer sich über ein Regional qualifiziert (also gewinnt), kann sein Bett zum reduzierten Preis von 50€ buchen.
Diese Kosten sind rein für die Unterkunft. Es sind noch keine Turniergebühren enthalten!
Die Teilnahme an jeder Deutschen Meisterschaft kostet 10€ Startgebühr und ist vor Ort zu entrichten.
Die Teilnahme an den Nicht-Meisterschaften kostet jeweils 5€ Startgebühr und ist ebenfalls vor Ort zu entrichten.
Eine Übernachtung auf der Burg ist hierfür nicht von Nöten! Ihr könnt also durchaus auch als Tagesgäste anreisen oder euch selber um einer Unterkunft in der Nähe bemühen. In diesem Fall sind allerdings die Mahlzeiten auf der Burg NICHT inklusive und müssen einzeln mit der Jugendherberge abgerechnet werden.
Außerdem gibt es noch das „All you can play“-Paket für 25,-€. Dieses berechtigt euch dazu, an ALLEN Turnieren an diesem Wochenende teilzunehmen und zusätzlich erhaltet ihr noch ein Souvenirpaket, dessen Inhalt noch ein riesengroßes Geheimnis ist (Will sagen: Wir wissen selber noch nicht genau, was da drin sein wird, aber ein „DM 2014 und ich war dabei-Shirt in cooler Optik ist schon mal sehr wahrscheinlich!)
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Das klingt ja schon nach einer erheblichen Steigerung der Wertschätzung der DM. Für die Turnierszene kann sich das nur positiv auswirken. Hoffentlich wird dies auch durch eine rege Teilnahme belohnt.
Die Vollpensionskosten scheinen sich übrigens recht gut an den Preisen der Jugendherberge zu orientieren.
Die Vollpensionskosten scheinen sich übrigens recht gut an den Preisen der Jugendherberge zu orientieren.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Das klingt nach einem verdammt geilen Event.
Wer schläft mit mir im Mehrbettzimmer?!
Wer schläft mit mir im Mehrbettzimmer?!
Danke Wedge für die Aktualisierung (etwas weiter oben). Ich hab sie mal in meinen Eingangspost mit aufgenommen, damit sie nicht untergeht.
Wie soll ich jetzt nur meiner Frau verklickern, dass ich da unbedingt hin muss.
Wie soll ich jetzt nur meiner Frau verklickern, dass ich da unbedingt hin muss.
Gortag- Einwohner des MER
Gibt es eigentlich eine beschränkte Teilnehmeranzahl? Weiß da jemand was drüber? Wie war es denn im letzten Jahr (da war ich noch nicht aktiv )??
Wenn sie nichts ändern, kann jeder Teilnehmen, der sich da anmeldet und rechtzeitig auftaucht. Allerdings gibt es hier wohl Beschränkungen bzgl. der Übernachtungsmöglichkeiten in der Jugendherberge.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Da wir am heutigen Spielabend über die Deutsche Meisterschaft gesprochen haben, wollte ich fragen ob es irgendwelche Vorraussetzungen für die Teilnahme an der Meisterschaft gibt?
Keeper- Einwohner des MER
Seite 1 von 16 • 1, 2, 3 ... 8 ... 16